Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich liebe dieses Buch

„Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte. Dass eine Gesellschaft, die versucht, die Welten in ihnen zu erdrücken, keine gute ist.“ - Jae-yong

When we dream. Innerhalb von 12 Stunden gelesen! Ja, kann sein das ich es geliebt habe. Eine tolle, leichte Geschichte, ich war so versunken in den Seiten
🤭😍
Zu allererst, alle die Angst haben, dass Buch sei nichts für euch, weil ihr euch mit K-Pop nicht auskennt, oder euch nicht richtig dafür interessiert, dass muss man nicht. Ich habe eigentlich auch nie K-Pop gehört oder so, aber das Buch ist dadurch so erfrischend, es ist einfach was Neues!!!

In Ella konnte ich mich so wiederfinden, sie liebt Bücher, Disney Filme, hat zwei tolle Schwestern, wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist...Ahhh ich habe das Buch einfach so gefühlt! Und zu Jae-yong, er war einfach super süß und ist gleich zu einem neuen Bookboyfriend geworden!

Auch wenn die Geschichte wie ein einziger Traum beschreiben ist, waren Ellas Gedankengänge doch immer sehr realistisch und auch wenn nicht viel passiert ist, das Buch war trotzdem spannend.
Lest es! Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die durch die koreanischen Einflüsse total abwechslungsreich ist! Ich habe einfach mit Ella & Jae geträumt. Auch wenn mich das Ende sehr verzweifelt zurückgelassen hat. Ich brauche Band 2!!!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Zuckersüße Lovestory

Inhalt: Der Auftaktband der dreiteiligen „LOVE-NXT“-Reihe „When we dream“ von Anne Pätzold ist am 30.04.2020 bei Lyx erschienen.
Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer ...

Durch Zufall trifft die 19-Jährige Ella auf Jae-yong. Seit dem Tod ihrer Eltern, lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer größeren Schwester in Chicago. Während sie eher zurückgezogen lebt und gerne liest und malt, ist Jae-yong das komplette Gegenteil. Ella ahnt nicht, dass Jae-yong zur erfolgreichen K-Pop-Gruppe NXT gehört. Wie lange kann Jae-yong dieses Geheimnis wahren und wie wird Ella reagieren? Haben die beiden überhaupt eine Chance?

Meinung: Das Cover ist ein absoluter Traum! Dieser zuckerwatterosa und lila Farbverlauf passt sehr gut zu dieser zuckersüßen Geschichte. Das kleinebisschen Gold macht das Buch noch besonders. Die Schrift ist sehr gut gewählt. Elegant, aber schlicht und nicht aufdringlich. Von Anfang an war ich in dieses Cover verliebt.
Vorweg sollte man anmerken, dass man kein K-Pop-Fan sein muss, um das Buch zu mögen. Ich habe mich bisher auch noch nie mit diesem Musikgenre beschäftigt, aber habe alles verstanden. Die Autorin erklärt nebenbei sehr gut, was man wissen muss und auch ein bisschen über das Land und seine Kulturen. Sie hat es geschafft genau richtig abzuwägen, wie viele Erklärungen wann und wie gegeben werden müssen, damit der Leser es versteht, aber die Erklärungen nicht zu trocken oder zu viele sind. Ihr Schreibstil ist insgesamt auch toll. Er lässt sich gut und flüssig lesen. Allerdings habe ich auch eine kleine Kritik. Es werden sehr viel nebensächliches erzählt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Jae-yong viel unterwegs ist. So wird ziemlich viel aus Ellas Alltag erzählt. Die meisten Dialoge finden dann auch eher zwischen ihr und ihrer Schwester statt. Ich hoffe und kann mir auch vorstellen, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird. Die Nachrichten zwischen Ella und Jae-yong fand ich süß und haben mir Spaß bereitet. Die Geschichte ist aus Ellas Sicht geschrieben. Ich fand sie anfangs ehrlich gesagt etwas langweilig. Auch das kann daran liegen, dass viel nebensächliches und aus ihrem Alltag erzählt wird. Vielleicht ist sie mir, mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art, auch einfach zu ähnlich. Trotzdem fand ich sie sympathisch und mochte sie. Jae-yong mochte ich von Anfang an. Er hat etwas geheimnisvolles an sich und ich bin mir sicher, dass man in den nächsten Bänden noch mehr von ihm erfahren wird. Zusammen waren die beiden wirklich ziemlich süß. Das besondere an diesem Buch ist auch, dass die Geschichte ohne große Intimitäten auskommt. Klar, gibt es mal einen Kuss, aber, dass das Buch, wie viele andere, gefühlt nur aus Sex besteht, ist hier nicht der Fall. Da hebt es sich definitiv von den meisten New Adult Büchern ab.
Auch die anderen Charaktere waren toll und authentisch. Ich liebe Ellas Schwester. Ich würde mich freuen, wenn sie ebenfalls ihre eigenen Geschichten erhalten würde. Besonders die jüngere. Über die Bandkollegen von Jae-yong hat man bisher noch nicht so viel gesehen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Fazit: Gelungener Auftakt. Wer keine erotische, sondern eine zuckersüße Liebesgeschichte sucht ist hier absolut richtig! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten beiden Bände zu lesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wie zwei Welten aufeinandertreffen und verschmelzen

Ella und Jae-yong sind von Grund auf verschieden. Jae-yong ist ein berühmter Kpop-star und Ella kommt mit ihren beiden Schwestern nur knapp über die Runden.

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben ...

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben und ich finde es wundervoll, wie eine für uns fremde Kultur in diesem Buch näher gebracht wird. Mir gefällt es sehr und ich finde es enorm wichtig, dass auch von anderen Kulturen und Sitten erzählt wird. Mir gefällt die Mischung dieser beiden Welten sehr. Anne schafft es mit ihrer Geschichte, mir Korea ein wenig näher zu bringen oder schmackhaft zu machen.

Mir war jedoch nicht bewusst, dass sich die Geschichte über alle drei Bände weiterzieht und war ein wenig überrascht von dem plötzlichen Ende. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die anderen beiden Bände erscheinen.

Beeindruckt hat mich auf, dass dieses Buch, nicht wie andere New Adelt-Bücher, keine Sexszenen oder knapp mal eine Kussszene beinhaltet. Das Buch kommt super ohne zurecht und es wäre nur fehl am Platz gewesen. Diese Geschichte lebt von den Figuren und wie sie mit einander agieren, ohne extrem zu werden.

Sagen wir es so: Ich liebe die Charakter. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung. Ich liebe dieses wunderschöne Cover. Ich finde, es sollte mehr solche Bücher geben, welche sich mit anderen Kulturen oder Länder befasst.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Niedliche Lovestory, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Das Leben der neunzehnjährigen Ella verläuft nach dem Tod ihrer Eltern eher unauffällig. Sie lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen, studiert und verbringt ihre Zeit am liebsten mit einem guten Buch oder ihrem Zeichenblock. Als sie durch einen Zufall Jae-yong kennen lernt, K-Pop-Star und Mitglied der Band NXT, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Ella ahnt nämlich nichts von seiner Berühmtheit und genießt einfach nur die Schmetterlinge im Bauch, die die Chats mit Jae-yong auslösen – Während er sich freut, endlich einmal als Jae-yong und nicht als gefeierter Held der K-Pop-Szene wahrgenommen zu werden.

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil er sich so schön und locker lesen lässt.

Auch das Cover finde ich sehr schön gestaltet, und die Farbverläufe gefallen mir im direkten Vergleich mit den zwei anderen Teilen der Reihe bisher am besten.

Bei der Protagonistin Ella werden leider ein paar Klischees des Genres bedient, was ich hier aber überraschenderweise gar nicht so tragisch oder störend fand. Der Tod ihrer Eltern, die daraus resultierende schwierige Lebenssituation und ihre Vorliebe für Ruhe und Bücher sind zwar schon wichtige Teile der Handlung, haben in meinen Augen aber nicht die Stimmung durch eine etwaige zu aggressive Betonung zerstört. An sich fand ich sie nämlich sehr sympathisch und könnte mir gut vorstellen, mich mit jemandem wie ihr über Bücher unterhalten zu wollen.

Was ich ein wenig fragwürdig fand, war Ellas komplette Ahnungslosigkeit in Bezug auf K-Pop. Obwohl ihre jüngere Schwester ein wirklich großer Fan dieser Musik ist, scheint Ella nicht einmal zu wissen, was das ist und das so etwas überhaupt existiert. Dass sie deshalb auch als scheinbar einziger Mensch nicht weiß, dass Jae-yong ein Star ist und er daraufhin auch weiterhin mit ihr in Kontakt bleibt, war dann schon fast eine logische Schlussfolgerung.

Insgesamt liegt der Fokus dieser Geschichte nicht ausschließlich auf der wirklich schwierig zu realisierenden Beziehung der beiden. Stattdessen spielen auch Themen wie Freundschaft, Familie und Selbstfindung eine große Rolle, was im Rahmen einer Trilogie so sicherlich ganz gut umgesetzt ist, das Lesen der beiden nächsten Bücher dadurch aber auch fast schon zwingend notwendig macht, wenn man wirklich etwas von der Liebesgeschichte lesen möchte.

Als Reiheneinstieg macht When we dream also auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn die Fortsetzungen gerne ein wenig mehr Fokus auf die Lovestory der beiden Protagonisten legen dürfen.

Fazit
When we dream ist ein schöner Auftaktband der Love – NXT – Trilogie und der fiese Kliffhanger zwingt mich eigentlich schon dazu, auch die beiden Folgebände sofort lesen zu wollen. Auch wenn in diesem Buch so einige Klischees bedient werden, frischt der K-Pop Aspekt die ganze Sache ein wenig auf und macht diese Geschichte zu einem wirklichen Wohlfühlbuch.

Dafür vergebe ich vier Bücherstapel

Veröffentlicht am 14.06.2020

Keine Spannung vorhanden...

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut: Eine komplett neue Reihe von einer neuen Autorin! Und dann auch noch mit einem so wunderschönen Cover - das kann ja gar nicht schief gehen, dachte ich mir.

Nun ja... das Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und seitdem überlegt, weil ich wirklich hin und hergerissen bin. Oft ist es ja so, dass man eine beendete Geschichte erst einmal sacken lassen muss, bevor man sie bewertet. Meistens komme ich auch schnell zu einem Entschluss, aber hier... irgendwie nicht.

Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, wieso mich diese Story nicht ganz so sehr angesprochen hat, wie ich es mir gewünscht habe. Zuerst hab ich es auf den K-Pop geschoben, aber ganz ehrlich: Ich muss es ja nicht hören. Ob es dann thematisiert wird oder nicht, ist dann ja für mich völlig relativ. Versteht mich nicht falsch - ich mochte Ella wirklich sehr, aber irgendwie fehlte mir komplett der Spannungsbogen in dieser Geschichte. Der war nämlich platt wie eine Flunder und ist nur zum Ende hin kurz mal aus dem Wasser gesprungen. Das fand ich wirklich schade, weil es mir ein bisschen Spaß am Lesen genommen hat. Der männliche Protagonist war mir tatsächlich auch zu wenig präsent, aber ich denke, dass das alles im zweiten Band noch ein wenig mehr konkretisiert wird.

Insgesamt eine solide Storyline, die mich aber nicht wirklich gepackt hat.