Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 1 der Reihe

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

Ella lebt bei ihrer großen Schwester in Chicago. Dort ist ihr alles zu laut und zu groß. Am liebsten würde sie sich von der Außenwelt mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock abschotten. Doch dann trifft sie auf Jae-yong. Dieser stellt ihre Welt auf den Kopf. Was Ella nicht weit: er ist ein Mitglied der bekanntesten K-Pop Gruppe der Welt.

Das Buch umfasst 408 Seiten und ist aus der Sicht von Ella in der Ich-Perspektive geschrieben.

Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, konnte sie verstehen und habe mit ihr gefühlt. Mit ihrer Liebe zu den Büchern hatte sie mich sofort für sich begeistern können.

Die Autorin erzählt hier eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong. Mit ihren Worten hat sie mich in das Buch hineingeholt und verzaubert. Wenn es nach mir geht, würde diese Geschichte niemals enden. Die Chats von Ella und Jae-yong lockern die Geschichte auf. Diese Art von Kommunikation ist treffend gewählt.

Das Ende des Buches war sehr emotional. Ich konnte die Tränen hier nicht zurückhalten. Den Schmerz, den Ella gefühlt hat, konnte ich absolut nachvollziehen und habe mit ihr gefühlt.

Ich bin unglaublich froh, dass der zweite und der dritte Band bereits bei mir Zuhause liegt, sodass ich sofort weiterlesen kann.

Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch, welches ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Ich liebe K-Pop, ob BTS, Blackpink oder iKON und seit dem Tag an dem ich When we Dream gelesen habe gehört NXT auch dazu.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine Liebesgeschichte zum Träumen ...

"Wenn du den Rest der Welt wegnimmst, bin ich auch nur ein 21-jähriger Junge, der ein Mädchen mag, das am anderen Ende der Welt lebt."

"When we Dream" ist Anne Pätzolds Debütroman und der erste von drei ...

"When we Dream" ist Anne Pätzolds Debütroman und der erste von drei Bänden der "LOVE-NXT"-Trilogie. Als ich den Klappentext des Buches durchgelesen habe, wusste ich sofort, dass dieses Buch etwas ganz besonders werden könnte - und genau so war es auch. Ich wurde von der Geschichte absolut verzaubert.

Inhalt: Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Das Cover des Buches ist wunderschön. Die Pastelltöne in lila und rosa haben in der Buchhandlung sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Obwohl es derzeit so viele wunderschöne Cover im Young-Adult-Genre gibt, ist mir dieses Buch zwischen so vielen Anderen sofort ins Auge gesprungen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der die Gefühle von Ella perfekt rüberbringt. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Das Lesen des Buches verflog wie im Rausch und als ich die letzte Seite las und das Buch schließlich zuklappte, dachte ich mir: WOW, was für eine wundervolle und zauberhafte Geschichte.

Ella wohnt seit dem Tod ihrer Eltern gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Liv bei ihrer älteren Schwester Mel. Mel ist ein Workaholic und gönnt sich nur selten eine Pause um ihren Schwestern alles ermöglichen zu können. Sie tut alles dafür, damit sie ihren Schwestern das bestmöglichste Leben bieten kann. Ihre eigenen Sorgen und Träume werden dabei immer hinten eingereiht. Liv, Ellas jüngere Schwester, ist mit ihren 15 Jahren quirlig, laut und nervtötend - aber auf eine liebenswürdige Art. Ein Teenager eben. Ihr Traum ist das Tanzen und sie ist ein richtiges Fangirl von K-Pop-Bands. Außerdem ist sie eine kleine Zuckerfee und bereichert das Leben der drei Mädchen mit Süßigkeiten und Backwaren. Ella liebt die Ruhe und ein gemütlicher Abend mit einem Buch bedeutet für sie Glückseligkeit. Ella erinnert mich sehr an mich selbst, ihr Humor, ihr ruhiges Wesen und die Liebe zu Büchern und Disney-Filmen. Ich kann es z.B. vollauf nachvollziehen, dass man beim Lesen von manchen Büchern die Zeit vergisst. Ich ging auch schon öfter müde ins Büro weil mich ein super tolles Buch einfach nicht loslassen konnte. Dieses Buch gehört da übrigens auch dazu
Diese drei Schwestern sind einfach Familie. Es gibt kein Wort das besser auf Ella, Mel und Liv zutrifft. Die Liebe zueinander war in jedem Satz zu spüren. Sofort wünscht man sich ein Teil dieses perfekt abgestimmten Trios zu sein. Mir hat es sehr gut gefallen, dass neben der Lovestory im Buch, auch die Liebe zwischen den Schwestern eine wichtige Rolle spielt und einen großen Teil des Buches einnimmt.

Von K-Pop hatte ich vor dem Lesen des Buches wirklich keine Ahnung. Ich habe zwar mitgekriegt, dass diese Musikrichtung immer angesagter wurde, aber der Hype darum ging da irgendwie an mir vorbei. Durch Anne Pätzolds angegebener Playlist am Anfang des Buches, habe ich mir aber einige Songs angehört und habe gleich mehrere davon in meine eigene Playlist übernommen.

Jae-Yong ist optisch zwar nicht ganz mein Fall mit seinen hippen Klamotten und den ständig wechselnden Haarfarben, aber er hat so einen liebenswürdigen Charakter, dass man sich früher oder später in ihn verlieben muss. Spätestens mit Jaes Aussage, dass es immer ein bisschen wie nach Hause kommen ist, wenn man einen Harry Potter-Band liest, hatte er mich.

Es knistert sofort zwischen Ella und Jae-Yong. Man kann als Leser / als Leserin sofort spüren, dass die Beiden perfekt zueinander passen. Mitzuerleben wie sich Ella und Jae-Yong langsam ineinander verlieben, ließ mein Herz kleine Purzelbäume schlagen. Ihre Chat-Nachrichten zu verfolgen, erinnerten mich zurück an mein Verliebtsein; dieses Bauchkribbeln während man auf eine Nachricht des Anderen wartet und die Ungeduld er solle doch endlich zurückschreiben.

Nur wenige Bücher haben bei mir ein Herzflattern verursacht, dieses gehört aber dazu. Ich habe mich gemeinsam mit Ella verliebt und auf den letzten Seiten ist mein Herz gemeinsam mit Ellas leise gebrochen.
"When we dream" macht seinem Namen wirklich alle Ehre und ist wahrhaftig ein Buch zum Träumen. Anne Pätzold hat da wirklich etwas Zauberhaftes geschaffen.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Super Auftakt!

Ich habe dieses Buch geliebt😍
Es war so ein leichtes Wohlfühlbuch ohne viele Drama und Traurigkeit.
Ella und Jae sind mir so sehr ans Herz gewachsen ♥️
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. ...

Ich habe dieses Buch geliebt😍
Es war so ein leichtes Wohlfühlbuch ohne viele Drama und Traurigkeit.
Ella und Jae sind mir so sehr ans Herz gewachsen ♥️
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mochte sie als Protagonistin super super gerne🙈 Sie wurde einfach sehr realistisch dargestellt.
Mit Jae hatte ich anfangs etwas Probleme. Aber das lag eher daran, dass ich ihn mir nicht wirklich vorstellen konnte🙊 Er war so ein charmanter und liebevoller Good Boy❣️ Jae hat mir aber auch sehr oft sehr leid getan, da man im Buch auch erfährt, dass die K-Pop-Branche nicht die einfachste ist.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie auch toll fand♥️ Ich mag eigentlich nicht so gerne Geschichten, in denen der Protagonist Rockstar oder so ist... aber hier war es einfach perfekt🙈 Ich mochte es, wie sich die beiden immer mehr angenähert haben und fand auch die Ausarbeitung der einzelnen Ereignisse gut durchdacht✨ Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam und ich fand es auch gut, dass eher auf die zwischenmenschliche Beziehung eingegangen wurde und nicht so sehr auf körperliches.

Und zum Schreibstil kann ich auch nur sagen, dass er einfach fantastisch war♥️
Es war super leicht geschrieben und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat es definitiv geschafft, dass selbst Szenen, wo Jae einfach nur Ellas Haar hinters Ohr gestrichen hat, zu richtigen Schmetterlingen im Bauch geführt haben🦋
Es war einfach so schön und herzerwämend die beiden zu begleiten♥️
Außerdem kann ich sagen, dass ich mit K-Pop und der ganzen Materie nichts am Hut habe, aber die Autorin hat alles super gut durch Ella, aber vor allem auch durch ihre Schwester Liz erklären können🤍
Also selbst, wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt ... lest das Buch trotzdem🙊

Das Ende der ersten Bandes hat mir etwas das Herz gebrochen💔 Aber ich fand es auf jeden Fall passend.

Ich fand es war ein super toller erster Band, der einfach nur Spaß gemacht hat💕 Ich liebe die Protagonisten, ihre Beziehung und einfach die Atmosphäre🤍

Absolut 5/5⭐️
Die Reihe hat auf jeden Fall ein Highlight-Potenzial✨

Veröffentlicht am 17.03.2021

Toller Liebesroman für Zwischendurch

Insgesamt ist die Story sehr leicht. Es gibt die einen und anderen Probleme (vor allem am Ende - seid gespannt), die Charaktere sind toll und der Schreibstil wunderschön und einfach. Eine Geschichte in der man sich gern und einfach verlieren kann.

Die Charaktere finde ich beide einfach nur süß. Mit beiden konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Die Geschichte hat einen logischen aufbau.

Eine schöne Liebesgeschichte an der ich nichts auszusetzten habe. Klare Empfehlung.