Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 01.09.2021

Teil 2 der Reihe.

„Manchmal sind es die Dinge, die am meisten Angst machen, die sich auch am meisten lohnen“ ~ Jae-yong

Ella und Jae-yong dürfen keine Beziehung führen. Dies ist ihnen nach dem Foto im Internet bewusst geworden. Ella weiß, dass es richtig war, ihn gehen zu lassen, trotzdem kann sie ihn nicht vergessen.

Das Buch umfasst 446 Seiten und ist wie der erste Teil aus Ellas Sicht geschrieben. Der Beginn der Geschichte knüpft an das Ende des ersten Teils an.

Die Geschichte ließ sich genauso gut lesen wie der erste Band. Ich habe wieder mit Ella mitgefühlt und konnte sie so gut verstehen. Das ganze Buch hat mich gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Besonders gut gefallen haben mir die Unterhaltungen der beiden, sowohl per Chat als auch per Telefon / im realen Gespräch.

Das Ende war sehr spannend. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass der Epilog aus Jae-yongs Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen tollen Einblick in Jae-yongs momentane Situation und seine zwei verschiedenen Welten.

Die Geschichte hat mir so gut gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Leichte Fortsetzung mit interessantem Ende

Jae-yong und Ella müssen sich entscheiden. Wenn sie zusammen sein wollen, muss er die Band verlassen, da sein Management keine Beziehung duldet. Aber wer ist Ella, sowas von ihm zu verlangen?
Die beiden ...

Die beiden lieben sich, das merkt man Ihnen an, doch es soll einfach nicht sein. Vielleicht kommt ihre Zeit später?
Die beiden einigen sich auf eine Trennung und es vergehen Wochen, indem sie kein Wort miteinander wechseln. Ella geht währenddessen allerdings durch die Hölle. Nicht nur, dass sie Liebeskummer hat, nein, die Reporter und Fans haben es auch auf sie abgesehen und sind kein bisschen zimperlich. Sie lernt jetzt am eigenen Leib kennen, wie es ist, in der Öffentlichkeit zu stehen und was die Stars – und insbesondere Jae-yong – durchmacht.

Genauso wie Ella, geht es auch Jae-yong nicht so gut. Er darf es aber nicht so offen zeigen und nur wirklich „geschulten“ Fan-Augen entgeht so etwas nicht. Und so kommt es dank Ellas Schwester (Namen einfügen), dass sie erfährt wie es Jae wirklich geht und die beiden nehmen wieder Kontakt auf. Doch dabei bleibt es nicht. Sie treffen sich auch und verbringen sogar einen kleinen Urlaub zusammen.
Doch gegen Ende des Buchs, als zwischen den beiden eigentlich alles gut ist, passiert etwas. Wodurch Ella wieder merkt, dass sie eben doch keine normale Beziehung führt. Denn ihr Freund ist nicht dann zur Stelle, wenn sie ihn braucht.
Und zeitgleich passiert bei Jae etwas, was nicht nur sein Leben verändern kann.

Band eins hatte natürlich einen Cliffhanger, der dafür gesorgt hat, dass man gerne weiterlesen wollte. Wie es danach weiterging, hat mich auch nicht enttäuscht, aber auch in diesem Band fehlt etwas. Die Liebe der beiden kommt nicht so ganz zum Ausdruck. Sie haben sich weder im ersten noch im zweiten Band die magischen drei Worte gesagt und romantisch wird es zwischen den beiden nur, als sie mal ein paar Tage am Stück zusammen verbringen.
Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen den beiden, aber man hätte etwas mehr auf die Gefühle und Interaktionen zwischen den beiden eingehen können :)

Veröffentlicht am 01.07.2021

Keine grosse Verbesserung zu Teil 1!

Hier meine obligatorische SPOILER-Warnung, falls ihr weiterlest könnte es sein dass ein paar Spoiler auftauchen, also seid ihr hiermit gewarnt!

Das Cover:
Ich finde diese BTS-inspirierten Cover einfach ...

Das Cover:
Ich finde diese BTS-inspirierten Cover einfach nur klasse! Auch wenn mir der erste Teil (wegen den lila Akzenten) ein bisschen besser gefallen hat, so muss ich doch sagen dass der Farbverlauf vom ersten zum zweiten Teil grandios aussieht und definitiv in meinem Regal hervorsticht. Leider werde ich mir den dritten Teil in absehbarer Zukunft nicht zulegen, was schade ist da sie alle drei sicher wunderschön im Bücherregal aussehen würden. Der Schreibstil hat es mir schwer gemacht, da er gefühlt wenig packend war und ich deswegen manche Sätze zwei oder dreimal lesen musste. Dies die Geschichte schwer und unentspannt gemacht, was die unten genannten Kategorien auch nicht besser werden lässt.

Die Geschichte:
Im ersten Band war es mir schon ein bisschen too little gewesen, und auch dieser Band konnte nicht so wirklich viel raushauen! Die Liebesgeschichte der beiden ging mir etwas zu langsam. Die Interaktion zwischen Jae-yong und Ella die zu 90 % aus texten und anrufen besteht mag ja realistischer wirken, ist mir persönlich aber einfach too slow burn. Ausserdem wirkt es als ob die Geschichte sich wie eine Wattpad - Fanfiction liest, eine gut beartbeitete Fanfiction, aber wie gesagt, immer noch eine Fanfiction. Es war für mich einfach nicht wirklich greifbar wie ein anti-soziales Mädchen einen K-Pop-Star trifft und sie sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft für die Literatur ineinander verlieben. Für mich hört sich das eher nach einem Tagtraum an, als einer authentischen Geschichte die mich wirklich packen könnte. Teilweise war mir sogar der Alltag einiger Nebencharaktere interessanter, was ja eigentlich nicht so sein sollte, oder?

Die Charaktere:
Tja, was soll ich hier sagen? Leider waren die Charaktere für mich, wie auch im ersten Teil nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Obwohl ich mich vielleicht mit Ella identifizieren könnte, da wir beide anti-soziale Buchnerds sind, war eher das Gegenteil der Fall. Während des Lesens kam mir immer wieder in den Sinn, dass die Autorin eine Hauptprota geschaffen hat die ihr gleicht, also sozusagen eine Geschichte geschustert wo man die Autorin als Hauptprota sehen könnte. Was ja eigentlich nicht negativ ist, ausser es führt dazu dass (wie bei mir) ich mehr über die Autorin als die Geschichte, die Charaktere und die Romanze nachdenkt, was glaube ich nichts Gutes ist. Teilweise war mir sogar die Romanze zwischen Mel und Josh noch lieber. Jae-yong wirkt ganz nett, was auch ein Teil meines Problems darstellt. Bei den beiden geht es einfach ZU harmonisch zu. Jae-yong strotzt geradezu vor Märchenprinz-Energie, er ist freundlich, nett, gut aussehend, reich, der PERFEKTE Good Guy ... wo sind die Ecken und Kanten? Vielleicht wurde ich ja so von meiner negativen Energie zu der Geschichte geblendet dass ich sie nicht sehe, aber ich finde keine ... Gähn! Und die angedeuteten Geschichten der Nebencharaktere, wie Erin und Lana, haben mich teilweise sogar mehr interessiert.

Fazit:
Ein zweiter Teil der sich weder besser noch schlechter von dem ersten Teil abhebt und eigentlich, für mich, genauso mittelmässig ist. Ich konnte mich leider gar nicht in diese Geschichte fallen lassen und werde deswegen auch den dritten Teil leider nicht lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine Fortsetzung, die mich im positiven Sinne sprachlos gemacht hat

Dieser Teil ist eine Achterbahn der Gefühle. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen und doch leidet mein Herz. Nach dem Cliffhanger geht es weiter mit der Geschichte von Ella und Jae-yong.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist total flüssig. Es ist nicht durch eine Spannungskurve geprägt und zieht einen trotzdem total in den Bann. Das ist absolut positiv gemeint, denn dadurch zeichnet sich die Geschichte aus und hebt sich von vielen anderen Geschichten ab. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, denn ich bin einfach sprachlos. Das Buch vermittelt zum einen den Eindruck eines Wohlfühlbuchs und zum anderen werden so viele Emotionen vermittelt, sodass ich einfach berührt bin.

Die Schwestern Ella, Liv und Mel sind so unterschiedlich und doch halten sie zusammen. Ich habe das Gefühl all ihre Emotionen miterlebt zu haben, die doch so unterschiedlich sind, wenn sie auch alle verbunden sind.

Die K-Pop Thematik ist natürlich weiterhin ein großer Bestandteil des Buches, wenn auch meiner Meinung nach etwas weniger thematisiert als im vorherigen Band, wodurch ich hier durch die Emotionen das Gefühl habe ein anderer Schwerpunkt wurde gesetzt. Das alles macht die Reihe für mich besonders und interessant.

Anne Pätzolds flüssiger Schreibstil und ihre Art Emotionen zu vermitteln machen mich sprachlos. Ich liebe alle Charaktere, denn sie sind so greifbar und als Leser bekommt man das Gefühl sie sind echt. Die Geschichte istergreifend und genau im richtigen Tempo.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Ich liebe K-Pop, ob BTS, Blackpink oder iKON und seit dem Tag an dem ich When we Dream gelesen habe gehört NXT auch dazu.