Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 31.05.2022

Leider schwächer als Band 1

Der erste Teil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen. Generell in die Kpop Welt eintauchen war neu für mich.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch weiterhin. Denn man kann sich gut in Ella und Jae yong hineinversetzen.

Doch die weitere Handlung hat mich nicht sonderlich überzeugt. Es waren ein paar gute Ansätze da, aber wurden leider nicht umgesetzt.

Die Chemie der beiden war toll und auch ihr Austausch, aber die familiären Probleme und die Geheimnisse, die sich über das ganze Buch strecken, lässt die Handlung nicht wirklich vorantreiben.

Die Spannung hat mir zwischenzeitlich auch gefehlt, weshalb ich manchmal nicht die Lust zum Lesen hatte.

Trotzdem gebe ich Band 3 eine Chance, mich wieder umzustimmen, dass mir die Reihe wieder gefällt!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Leider wieder nicht so meins

Das zweite Buch fand ich leider noch inhaltsloser als den ersten Teil. Insgesamt aber etwas besser. Dennoch gab es viele Ungereimtheiten.

Fangen wir an mit: Um wen geht es in dieser Reihe? Geht es um ...

Fangen wir an mit: Um wen geht es in dieser Reihe? Geht es um Ella und Jaeyong, um Ella, um Ella und Liv, um Ella, Liv und Mel? Ich weiß es leider nicht. Das einzige was passiert sind Ellas Stunden im Museum und Probleme in der Uni und mit ihren Schwestern. Außerdem scheinen die Schwestern Geldprobleme zu haben, allerdings bestellen sie ständig Essen. Kochen ist da definitiv günstiger. Außerdem wirkt Liv so, als wenn sie 5 Jahre alt ist. Sie kann ihren Schwestern nicht so auf der Nase herumtanzen.

Ist es ein Liebesroman oder geht es darum, dem Leser die kpop industry zu erklären? Ich weiß es leider nicht. Nett wäre es gewesen wenn Ella endlich sich für die koreanische Kultur anfängt zu interessieren, stattdessen geht es mehr um die Probleme von Melanie als um irgendetwas was mit Jaeyong zu tun hätte.

Spannend wurde es auf den letzten Seiten etwas, weswegen ich dem Buch einen Stern mehr gebe als dem ersten, allerdings können ein paar Seiten auch kein ganzes Buch rumreißen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Leider konnte es mich nicht so begeistern, wie Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!

Ella und Jae-Yong dürfen nicht zusammen sein. Sein Label war da sehr deutlich und seine Fans sind es auch. Ella schlägt der geballte Hass wütender und bösartiger Social Media Teenager entgegen, während sie gleichzeitig versucht, über Jae-Yong hinweg zu kommen, was ihr einfach nicht gelingen will und den Nachrichten zufolge, die er ihr schickt, geht es ihm nicht anders. Doch sie dürfen nicht zusammen sein, also warum schaffen sie es nicht, den Kontakt wirklich abzubrechen?

Mir hat Band 1 damals wirklich richtig gut gefallen. Ich fand es interessant etwas über diese andere Welt zu lernen – von K-Pop hatte ich wirklich null Ahnung, und bis auf das, was im Buch steht, bin ich heute auch nicht wirklich schlauer. Aber es ist allgemein interessant und erschreckend, wie anders das Business dort läuft. Ich konnte mir das wirklich nicht vorstellen, dass die Künstler dem Label „gehören“ und solche Knebelverträge noch immer üblich sind.

Beide leiden unter der Trennung – allerdings ist das Buch ebenso wie Band 1 komplett aus Ellas Sicht geschrieben, sodass man Jae-Yongs Gefühle nur anhand seiner Auftritte im Fernsehen und Internet und seiner Nachrichten an Ella vermuten kann.
Mein Problem war, dass sich für mich alles gefühlt ständig im Kreis gedreht hat. Erst litt Ella schrecklich und dann ging es recht fix zurück in alte Muster. Ja, dieser Band ist der mittlere Band einer Trilogie, aber leider hat er sich für mich auch so angefühlt.

Für mich hat es sich leider auch immer wieder gezogen. Ich bin abgedriftet und habe die Protagonisten immer wieder gefühlsmäßig „verloren“.

Fazit: Im Prinzip dreht sich dieses Buch andauernd darum, dass Ella und Jae-Yong starke Gefühle füreinander haben und sich alles anvertrauen, aber eben nicht zusammen sein dürfen. Trotzdem bleiben sie in Kontakt und gehen Risiken ein, obwohl das schon in Band 1 schiefgegangen ist.
Ich hatte ehrlich gesagt irgendwie etwas anderes erwartet, ich hatte gedacht, die Handlung würde anders verlaufen. Mir ist für meinen Geschmack zu wenig passiert und ich kam auch gefühlsmäßig nicht mehr so an die beiden heran, wie das in Band 1 der Fall war. Vielleicht liegt es auch einfach an mir und ich bin heute kritischer als damals, aber bis auf das Ende, das einen schönen Cliffhanger zu bieten hatte, fühlte sich das Buch mehr so an, als wäre ich wieder in Band 1 gelandet, ohne dass die Protagonisten etwas daraus gelernt hätten.

In meinen Augen hätte es dieses Buch von der Handlung her so nicht gebraucht. Ich denke, das hätte alles auch in zwei Bänden behandelt werden können. Ich fand das Buch nicht schlecht, aber es konnte mich nicht mehr so begeistern und mitreißen, wie Band 1. Von mir gibt es 2 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Liebe liebe liebe!

Ahhhh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erst einmal: lest alle diese Reihe. Wirklich. Absolute cozy, wohlfühl- und herzensbuch Vibes. Liebe alles. Jeden Charakter, jedes Wort, jedes Setting. Alles passt einfach zusammen, und sorgt für das schönste Leseerlebnis. Ich bin jetzt schon der größte Fan der Reihe, der Autorin, und allen voran von Ella. Sie ist so eine Herzensperson. Hach. Auch, wenn mir in den ersten beiden Bänden schon mehrmals das Herz gebrochen wurde, versteht sich Anne Pätzold sehr gut darin, es wieder zusammenzusetzen. Auf die schönste Art und Weise. Bin mehr als excited für Band 3, auch, wenn ich auf keinen Fall möchte, dass es endet!

Veröffentlicht am 03.09.2021

hauptsächlich inhaltslos und langweilig

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Den Anfang fand ich gut und dann plätscherte die Story vor sich hin. Zwischendurch habe ich überlegt, das Buch abzubrechen, weil einfach keine Emotionen von Ella und Jae-yong zu mir herüber gekommen sind und ich die Geschichte einfach mega langweilig fand. Mir fehlte einfach die Spannung in der Geschichte oder wenigstens Inhalt.

Irgendwie fand ich Ella manchmal begriffsstutzig. Z.B. Liv musste ihr erklären was ein Lightstick ist oder als ob Ella noch nie etwas zu Kultur der asiatischen Länder gehört hätte.

Manche Aspekte fand ich auch komisch. Z.B. das die Schwestern nicht so viel Geld haben, sich aber ständig Pizza oder andere Dinge liefern lassen können. Definitiv kommt man da teurer bei weg, als zu kochen.

Das Ende fand ich wieder okay. Aber das waren auch nur die letzten paar Seiten. Echt schade.

Fazit:
Irgendwie kamen für mich keine Gefühle herüber. Ich mochte den Anfang und die letzten paar Seiten, den ganzen Rest hätte ich gern übersprungen.

Band 2 war hauptsächlich inhaltslos, weshalb ich es einfach als sehr langweilig empfand.

Daher gibt es von mir noch gut gemeinte 2,5 Sterne.