Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Band 1 der Reihe "On Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Anne Pätzold

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Winterliches Wohlfühlbuch

Alsoooo....

Das Buch lag gefühlt Jahrhunderte lang auf meinem Sub und als ich es gelesen habe, habe ich eigentlich keine Grund gefunden, dass ich es so lange aufgeschoben habe.

Ich fand es toll. Also ...

Alsoooo....

Ich fand es toll. Also wirklich.

Connor und Aaliyah haben es einem so leicht gemacht in die Geschichte zu finden und mit ihnen mit zu leben.

Dadurch dass die beiden sich das erste Mal zwei Jahre vor der eigentlichen Handlungszeit treffen und in diesen Jahren wirklich viel passiert, hat es

irgendwie etwas "spannendes" Red und Captain dabei

zuzusehen, wie sie sich eigentlich total vertraut sind

und doch kaum kennen. Dadurch und auch durch viele kleinere und größere Hürden und einige unerwartete Plot twists war immer eine gewisse Spannung in dieser super süßen Story.

Manche Handlung, vor allem von Aaliyah, konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen und haben zu etwas unnötigem Drama geführt, aber darüber kann man

hinwegsehen. Ansonsten waren beide super

sympathisch.

Über den Schreibstil muss man gar nicht viel sagen, ich glaube jeder der schon ein Buch von BCC gelesen hat, weiß wie gut sie schreibt.

Veröffentlicht am 17.11.2021

ein wirklich guter Auftaktband

Die Autorin Anne Pätzold war mir keine Unbekannte mehr. Nun stand mit „Right Here (Stay With Me)“ wieder ein Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es dann auch nach dem Laden des eBooks flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert.
Ich traf hier auf Lucy, eine junge Frau die Eiskunstläuferin ist. Allerdings es lastet auch ein ziemlicher Druck auf ihr. Ich mochte Lucy wirklich sehr gerne. Allerdings ihre Eltern waren so gar nicht meins, denn sie sind ihr wirklich keine Hilfe. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Jules ist so toll, ihn habe ich ja total gerne gemocht. Er ist liebenswert, hat sehr viel Humor und ist total unkompliziert. Mir hat es total gut gefallen wie er Lucy aus sich herausgelockt hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Die Mischung wirkte sehr gut gelungen auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht und flüssig. So kam ich dann auch entsprechend durch die Seiten hindurch und konnte problemlos folgen.
Die Handlung selbst ist eher von der ruhigeren Art, mich hat dies aber rein gar nicht gestört. Eher im Gegenteil, ich fand es einfach schön, emotional und gefühlvoll gehalten. Es macht wirklich Spaß dem Geschehen hier zu folgen. Die eingebaute Lovestory entwickelt sich meiner Meinung nach sehr gut und im richtigen Tempo. Sie ist echt total süß gehalten und kommt so ganz ohne große Dramen aus.
Das Thema Eiskunstlaufen war für mich persönlich vollkommen neu. Ich fand es aber total spannend mehr darüber zu erfahren, es hier zu entdecken.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und entlässt den Leser zufrieden. Ich bin jetzt schon echt gespannt auf den zweiten Band, der im März 2022 erscheinen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Right Here (Stay With Me)“ von Anne Pätzold ein Reihenauftakt der mich auch total gut für sich gewinnen konnte.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als ruhig, emotional, süß und vom Thema her wirklich auch interessant empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 24.10.2021

(zu?) ruhig

Lucy liebt das Eiskunstlaufen. Ihre Eltern würden sie hingegen lieber an der Uni sehen. Eine letzte Chance hat sie noch, ein letzter Wettkampf, bei dem sie sich beweisen soll. Doch ein Unfall auf dem Eis bringt Lucys Trainingsplan durcheinander und verschiebt ihre Prioritäten…

Die LoveNXT-Reihe von Anne Pätzold habe ich geliebt. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Zwar konnte mich „Right here“ nicht genauso umhauen, gut gefallen hat mir die Geschichte aber trotzdem.

Lucy ist eine sympathische Protagonistin. Die 19-jährige lebt für das Eiskunstlaufen und stellt alles hinten an. Dennoch läuft es in vielfacher Hinsicht nicht so, wie sie es sich erhofft. Die vorderen Plätze bei Wettbewerben bleiben aus und auch beim Training neuer Figuren klappt es nicht auf Anhieb. Lucy spürt stetig den Druck. Was soll sie tun, wenn der Erfolg ausbleibt und ihre Eltern sie zurück an die Uni schicken?
Neben dem Training ist sie gezwungen, ein Praktikum zu absolvieren. Dadurch lernt sie neue Menschen kennen. Lucy fällt es sehr schwer, sich neuen Leuten zu öffnen. Eigentlich hat sie schlicht keine Zeit für Freundschaften. Aber zwei von ihnen sind sehr hartnäckig – und super sympathisch. Je häufiger Lucys Leben abseits des Eises stattfindet, desto mehr ist sie auch bereit, ihre Verbissenheit zu hinterfragen. Sie macht im Verlauf eine deutliche Entwicklung durch.

Als Ich-Erzählerin lässt sie die Leser/innen an ihren Überlegungen und Gefühlen teilhaben. Sie grübelt viel über ihre Situation nach. Sie sucht nach Lösungen. Als Jules in ihr Leben stolpert, grübelt sie auch viel über ihn, und der Druck wächst, je näher der Wettkampf rückt.

Eiskunstlauf als Thema hat mir gut gefallen. Zwar hatte ich zu den Namen der Sprünge und Drehungen nur vage Vorstellungen, die Atmosphäre auf dem Eis wird aber gut rübergebracht.

Die Handlung verläuft insgesamt sehr ruhig, langweilig wird es deswegen aber nicht. Ich fand es ebenso interessant, Lucys Entwicklung zu verfolgen wie auch die beginnende Annährung zu Jules.
Dabei war Jules für mich allerdings der spannendere Charakter und ich hätte mich über Szenen aus seiner Sicht gefreut. Der 25-jährige hat in der Vergangenheit bereits einiges erlebt und auch aktuell beschäftigen ihn viele Sorgen. Auch wenn Lucys Suche nach sich, ihren Zielen und ihrer Zukunft intensiv und nachvollziehbar dargestellt ist, ist es doch Jules Schicksal, dass der Geschichte für mich mehr Tiefe verliehen hat. Seine Situation sorgt für kleinere Wendungen, sowie sehr ernste, dramatische Momente.

Aber auch die Entwicklung der beiden, wie sie sich ganz zaghaft annähren, den anderen in ihr Leben lassen und sich nur zögerlich öffnen, habe ich gern verfolgt.
Aber obwohl ich die zwei wirklich niedlich zusammen finde, hat mir doch irgendwas gefehlt. Ein paar mehr Emotionen. Ein paar Überraschungen. Hin und wieder vielleicht auch ein wenig mehr Tempo.

Das offene Ende lässt viele Entwicklungen noch offen und ich freue mich auf jeden nächsten Band.

Abschließend gibt es aber einen Punkt in der Geschichte, der mir leider gar nicht gefällt: Lucy hat ein (...) Kaninchen. Die Beschreibungen von Haltung, Versorgung und Tierarztbehandlung stoßen mir an vielen Stellen auf, weil hier vieles leider nicht sehr tierorientiert – und in meinen Augen auch nur bedingt realistisch – abläuft. Lucy behandelt ihr Kaninchen wie ein Kuscheltier, dass sie sich schnappen kann, wann immer sie nähebedürftig ist… um nur einen Punkt zu nennen.

Eine kleine Unstimmigkeit empfand ich auch in Bezug auf Mika, den Bruder von Jules. Dieser wirkt auf mich sehr kindlich, obwohl er mindestens neun Jahre sein müsste. Vielleicht ergibt sich hier in Band 2 ein klareres Bild.

Fazit

Ruhig – so lässt sich das Buch am ehesten beschreiben. Trotz kleiner dramatischer Momente ist der Verlauf insgesamt sehr ruhig. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, denn die langsame Annährung der Figuren ist toll. An manchen Stellen hätte ich mir aber doch etwas mehr gewünscht: mehr Emotionen, mehr Handlung, mehr Tempo. Lucy grübelt sehr viel, macht dabei im Verlauf aber auch eine nachvollziehbare Entwicklung durch. Allerdings ist Jules für mich der interessantere Charakter, weswegen ich besonders gespannt bin, wie seine Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 23.10.2021

ein Roman der leisen Töne

Nach dem Klapptext hatte ich einen Sportroman erwartet - aber das Thema Eiskunstlauf spielt hier nur eine Nebenrolle. Es ist ein Roman der tiefgründig, emotional und die Ängste der Protas widerspiegelt . Er ist in meinen Augen sehr einfühlsam geschrieben und hat mich in seinen Bann gezogen.
Lucys Welt ist das Eislaufen . Nachdem sie einen Unfall hatte kümmert sich Jules um sie und das kann sie im Moment eigentlich nicht gebrauchen , aber wie es so ist die Liebe kommt immer dann wenn man sie am wenigsten erwartet. Was ist Lucy wichtiger - ihre Eislaufkarriere oder Jules. Beide haben es nicht so einfach , da auch Jules einige Päckchen zu tragen hat. Werden beide einen Weg finden ?
Ich habe mich mit diesem Roman sehr wohl gefühlt, auch wenn ich was anderes erwartet hatte
was ich noch positiv erwähnen sollte sind die super sympathischen Nebendarsteller die mir gut gefallen haben und der Story sehr gut getan haben.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Schöne und emotionale Liebesgeschichte

„Right Here (Stay With Me)“ wurde von Anne Pätzold geschrieben. Es handelt sich hierbei um den ersten Band der On Ice Reihe.
Klappentext:
Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir und passt gut zum Genre. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Erzählt wird aus Lucys Perspektive. Ab und an hätte ich mich schon gefreut, wenn man etwas mehr über Jules Perspektive und Absichten erfahren hätte aber auch so hat man sich gut aufgehoben gefühlt. Lucy war mir direkt sympathisch. Man merkt recht schnell unter wieviel Druck sie steht. Anstatt sie zu unterstützen, drängen ihre Eltern sie in eine Situation, die sie noch weiter bedrängt. Man konnte ihre Enttäuschung mitfühlen. Es war traurig zu sehen, wie defensiv ihre Eltern ihr gegenüber gehandelt haben. Die Firma zuerst und dann irgendwann Lucy. Auch wenn Lucy es ihnen auch nicht leicht gemacht hat, war es doch enttäuschend zu sehen, dass jeder Versuch ihrerseits mit Ablehnung ihrer Eltern gestraft wurde. Besonders traurig bzw. geschockt war ich, als Lucy alleine zum Tierarzt gegangen ist. Auch wenn sie abgelehnt hat, wieso ist ihre Mutter nicht trotzdem mitgekommen. Sie hat doch gesehen, dass es ihr nicht gut ging. Kein Wunder, dass sie sich da alleine und ungeliebt fühlt. Auch wenn sie Eiskunstlauf liebt, sind Wettkämpfe und der Druck dahinter wirklich das, was sie ihr Leben lang machen will? Es war schön zu sehen, Lucys Selbstfindung mitzuverfolgen. Jules hat ihr bei der Entscheidungsfindung zur Seite gestanden. Er hat ihr gezeigt, was im Leben wichtig ist. Jules hat einen tollen Charakter und ist ein großer Bruder, den man sich nur wünschen kann. Süß zu sehen, wie sich eine Beziehung zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine schöne und teils emotionale Liebesgeschichte mit Happy End.