Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX.digital

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich fand es super!

Ich liebe Rockstar Storys. Diese hier war mal eine, die aus der Masse total heraussticht. Ich muss zugeben, dass ich mit K. Pop so gar nichts anfangen konnte. Aber, man lernt ja nie aus.

Hier wird die ...

Hier wird die Geschichte von Ella erzählt, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer großen Schwester lebt. Sie meidet Menschenmassen, verkriecht sich gerne in ihrem Zimmer und steckt die Nase in ein Buch. Jae lernt sie eigentlich ganz zufällig kennen. Für Ella ist er ein sympathischer junger Mann, der ihr gut gefällt und ihn den sie sich verlieben könnte. Ella hat keine Ahnung mit wem sie es zu tun hat. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lest selbst was die beiden erleben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch gut an einen Stück lesen, ohne das es zäh oder langatmig wird. Die Protagonisten sind junge Menschen, die Fehler machen dürfen. Sie versuchen ihre ganz unterschiedlichen Leben zu meistern und wie wir alle wissen, hat das Leben leider auch schwere Zeiten zu bieten, die überstanden werden müssen. Die beiden kommen an einem Wendepunkt an und hier müssen sie plötzlich sehr erwachsen reagieren. Das verlangt ihnen alles ab und so endet die Geschichte offen.

Es geht hier aber nicht nur um die erste Liebe. Sondern die Geschichte erzählt von Freundschaften, die trotz weiter Entfernungen Bestand haben. wie Ella damit umgeht, ist wirklich sehr schön beschrieben. Aber es ist eben nicht nur alles Sonnenschein. Hier gewittert es auch und es kracht gewaltig.

Eine superschöne, mitreißende Geschichte mit tollen Figuren. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und Danke dem LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Diese Geschichte hat mich vollends überrascht und in den Bann gezogen

Erst nachdem ich die Anfrage getätigt hatte, ist mir klar geworden, das es in der Geschichte um K-Pop geht, was so garnicht mein Ding ist.
Ich hatte mich doch zu sehr von dem schlichten ...

Ich hatte mich doch zu sehr von dem schlichten Cover, was ich unheimlich gerne mag, in den Bann ziehen lassen. Aber nun gut, wie das Schicksal es so wollte, bekam ich eine Zusage.

Tja, da saß ich nun mit dem Buch und wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte.
Also erstmal auf Seite legen, und sich anderen Reziexemplaren widmen.
Aber irgendwann kam dann der Tag, an dem ich es nun mal lesen musste.
Und soll ich euch was sagen?
Ich habe mich selber verflucht, so lange mit dem Lesen gewartet zu haben.
Denn ich war bereits ab wenigen Seiten hin und weg von der Geschichte um Ella & Jae-yong.

Der Schreibstil, der flüssig, locker-leicht & modern ist und somit sehr angenehm zu lesen ist, hat mich regelrecht durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten sind toll herausgearbeitet und dargestellt.
Ella ist einfach nur süß, liebreizend, sympathisch, authentisch…. mann muss sie einfach mögen.
Jae-yong ist sympathisch, lieb, süß, witzig…. einfach ein herrlicher Protagonist, der sehr Erwachsen für sein Alter ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und die Geschwindigkeit, in der die Geschichte erzählt wird, ist perfekt getimt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt oder schlecht unterhalten gefühlt.

Und dann das Ende………..
Ehrlich, seid ihr noch ganz bei Trost, Anne Pätzold & LYX-Verlag? Das könnt ihr doch nicht machen!
Ihr könnt doch nicht an dieser Stelle mit der Geschichte aufhören.
Himmel, was habe ich geschimpft!
Mein armes Leserherz!
In meinem Kopf lief "NEIN das kann nicht sein, das ist nicht wahr“ in Dauerschleife.

Fazit:
Ein Buch, dass man gelesen haben muss!
Absolut empfehlenswert!
Definitiv ein Lesehighlight in 2020!
Voller Ungeduld warte ich nun auf die Fortsetzung "When We Fall“, die am 28.08.2020 erscheint.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Welch ein toller Start ...

... in eine tolle Reihe!

Das Cover ist wundervoll verträumt, passend zum Titel.

Anfangs war ich sehr skeptisch. K-Pop war mir kein Begriff und als ich diesen via Suchmaschine
näher unter die Lupe genommen ...

... in eine tolle Reihe!

Das Cover ist wundervoll verträumt, passend zum Titel.

näher unter die Lupe genommen habe, ist mir kurzzeitig die Lust vergangen.
Allerdings war dies absolut unbegründet. Man muss kein „Fan“ von K-Pop sein, denn der Fokus
liegt ganz woanders.

Der Schreibstil ist super entspannt und das Buch lässt sich somit flüssig lesen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich hätte mir eine zusätzliche Perspektive gewünscht.
Dadurch, dass Jae-Yong als Musiker viel unterwegs ist, hätte ich mir seine Gedanken und Gefühle aus seiner Perspektive gewünscht. Das hätte die Geschichte noch greifbarer und gefühlvoller gestaltet.
Da nur aus Ellas Blickwinkel erzählt wurde, haben wir ziemlich viel nebensächliches aus Ihrem
Alltag erfahren. Das fand ich etwas schade.

Ella und Jae-Yong waren mir sehr sympathisch. Ihre Dialoge haben mich zum schmunzeln gebracht.

Auch die anderen Charaktere wirkten sehr sympathisch.

Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. Die Story hatte ja ein unschönes, offenes Ende.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Lest dieses Buch! Auch wenn ich K-Pop und asiatisch Angehauchtes nicht mögt - LEST ES

Nachdem ich eigentlich absolut kein Fan von jeglichem Asiatischem bin, hatte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dieses Buch zu lesen. Erst recht, weil K-Pop auch einfach absolut nichts für mich ist und ich mit asiatischen Namen absolut nicht klar komme.

Doch warum auch immer, hat dieses Buch, sobald es erschienen war, so einen immensen Reiz auf mich ausgeübt. So sehr, dass ich letztendlich doch heiß und neugierig auf die Geschichte war und unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte.

Kurz noch zu dem Cover, bevor es ans Eingemachte geht: Es sieht wunderschön aus mit diesen zarten Farben. Und interessanterweise wurde sich an dem Cover eines Songs von einer realen K-Pop Band orientiert. Ich hatte mich natürlich trotzdem etwas durch diese Musikrichtung geklickt, auch, wenn sie mir wirklich nicht zusagt, aber ein Versuch war es ja dennoch wert.

Tatsächlich hat mich diese K-Pop Thematik letztendlich absolut nicht gestört. Für mich hat es sich einfach wie ein toller Popstar Roman angefühlt. Der Name des Protagonisten Jae-yong hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Man hat sich beim Aussprechen nicht total die Zunge verknotet und er hatte auch wirklich einen schönen Klang. Und wo wir schon mal bei Jae-yong sind. Er hat mir von Anfang an total gut gefallen. Er war sympathisch, lieb, süß, witzig, einfach ein herrlicher Protagonist und ich muss gestehen, dass ich mich selbst ein kleines bisschen in ihn verliebt habe.

Mit Ella konnte ich mich richtig gut identifizieren. Sie war so ein tolles, süßes Mädchen, total Buchbegeistert und ein Disneyfan. Irgendwie hat sie mich immer wieder mal an mich selbst und meine Freundinnen erinnert – also Fazit: Ich mochte sie richtig, richtig gerne.

Auch die Handlung war richtig toll. Der Aufbau und die Geschwindigkeit waren super und perfekt getimt. Ich habe mich keine einzige Sekunde lang gelangweilt und hätte ich in letzter Zeit nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch vermutlich in 2 Tagen durchgesuchtet.

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat da definitiv einen großen Teil beigetragen. Er war einfach toll, humorvoll, aber auch irgendwie Besonders. Wobei ich nicht genau definieren kann, wodurch sich der Schreibstil von anderen abgehoben hat. Aber er hat es definitiv getan.

Aber dieses ENDE! Oh mein Gott ich war hin und hergerissen. Ich dachte mir einfach nur NEIIIIN, Warum hab ich es gelesen bevor Band 2 rauskam. Aber andererseits bin ich unheimlich froh, dass ich das Buch nun doch gelesen habe, denn es war einfach nur toll, toll, toll und nochmal toll. Ich kanns kaum erwarten Band 2 zu lesen!
An alle die K-Pop bzw generell asiatisch angehauchte Bücher nicht mögen, gebt diesem Buch trotzdem eine Chance, es war einfach toll und bis auf ein paar asiatische Namen fällt es einem kaum auf, da das Buch auch hautpsächlich in Chicago spielt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden der Popstargeschichten und New Adult liebt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was bin ich froh Ella und Jae-Yong doch eine Chance gegeben zu haben!

Tatsächlich hat mich "When we Dream" auf den ersten Blick gar nicht für sich gewinnen können, allerdings nicht wegen der Optik, die ist wirklich schön, sondern eher wegen des Klappentextes und meiner absoluten Planlosigkeit zu K-Pop. Ich kenne mich allgemein mit der asiatischen Kultur nicht aus und ich bin ein Gewohnheitstier. Was ich nicht kenne, lasse ich nicht an mich ran, aber, nachdem Anne Pätzold vor einer Weile auf dem Instakanal vom LYX Verlag einen ganzen Tag lang sich und ihr Buch vorgestellt hat, war ich doch neugierig auf die Geschichte von Ella und Jae-Yong und habe dann einfach mal zugegriffen.

Und was soll ich sagen ?
Ich verteufel mich dafür, das ich vorher nicht geschaut habe, ob die anderen beiden Teile von anderen Pärchen handeln, natürlich nicht, wieso sollte das auch so sein ?
Ich liebe Cliffhänger heiß und innig und die machen mir gar nichts aus ... NICHT!
Nun gut, soviel also dazu.

Mir gefällt der Schreibstil von Anne wirklich wirklich gut.
Ich war nach den ersten fünf Kapiteln schon auf Wolke Sieben und ich glaube es liegt daran, weil die Charaktere sympathisch und authentisch sind und an den humorvollen Dialogen und der Leichtigkeit, die sie ausstrahlen.
Es gibt in diesem Buch bis auf´s Ende nichts, was mich Tränen gekostet hat, obwohl mir das Schicksal von Ella und ihren Schwestern schon nahe gegangen ist, allerdings wird das nicht tiefgründiger erläutert und das finde ich vollkommen okay, dafür wird nämlich das, worum es geht in den Vordergrund gestellt, so wie es sein soll,

Nämlich Jae-Yong, der ein berühmter k-Pop Sänger ist und die zarte Ella, die genau so wenig Ahnung davon hat, wie ich, allerdings finde ich, das das hier super verständlich erläutert wird.
Die Gefühle von Ella und Jae haben sich vom ersten Treffen bis zum Ende stets langsam und auf Augenhöhe entwickelt.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ich den Moment verpasst habe, an dem es zwischen den beiden mehr und mehr wurde, denn man spürte gleich auf Anhieb, das die beiden was besonderes zusammen sind..
Mir haben die Dialoge und die wenigen Treffen, die Jae-Yong und Ella hatten (Weil Jae nicht viel Zeit hat als Popstar) super gefallen, mein Herz hat echt gekribbelt und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Auch die Schwestern von Ella sind tolle Mädels und ich bin gespannt, wie sich die beiden im laufe des zweiten und dritten Bandes noch weiterentwickeln werden.

Insgesamt ist der Beginn von Ella und Jae-Yong wirklich locker-leicht, als würde man auf Wolken schweben.
Es ist nicht langatmig, nicht überdramatisiert, nicht kitschig und auch nicht von Gefühlen überladen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung/en und bin echt froh, das ich mich doch für dieses Buch entschieden habe!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!