Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX.digital

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 22.05.2020

Nicht ganz das, was ich erwartet habe

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut: Eine komplett neue Reihe von einer neuen Autorin! Und dann auch noch mit einem so wunderschönen Cover - das kann ja gar nicht schief gehen, dachte ich mir.

Nun ja... das Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und seitdem überlegt, weil ich wirklich hin und hergerissen bin. Oft ist es ja so, dass man eine beendete Geschichte erst einmal sacken lassen muss, bevor man sie bewertet. Meistens komme ich auch schnell zu einem Entschluss, aber hier... irgendwie nicht.

Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, wieso mich diese Story nicht ganz so sehr angesprochen hat, wie ich es mir gewünscht habe. Zuerst hab ich es auf den K-Pop geschoben, aber ganz ehrlich: Ich muss es ja nicht hören. Ob es dann thematisiert wird oder nicht, ist dann ja für mich völlig relativ. Versteht mich nicht falsch - ich mochte Ella wirklich sehr, aber irgendwie fehlte mir komplett der Spannungsbogen in dieser Geschichte. Der war nämlich platt wie eine Flunder und ist nur zum Ende hin kurz mal aus dem Wasser gesprungen. Das fand ich wirklich schade, weil es mir ein bisschen Spaß am Lesen genommen hat. Der männliche Protagonist war mir tatsächlich auch zu wenig präsent, aber ich denke, dass das alles im zweiten Band noch ein wenig mehr konkretisiert wird.

Insgesamt eine solide Storyline, die mich aber nicht wirklich gepackt hat.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Lets dream together

Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern gemeinsam in Chicago. Sie ist Studenten und liebt es zu zeichnen. Die Stadt ist ihr zu groß, voll und laut und am liebsten zieht sie sich in die Welten ihrer Bücher zurück. Dann jedoch lernt sie, ohne es zu wissen, den berühmten K-Pop Sänger Jae-Yong kennen, der sie mit seinen dunklen braunen Augen in seinen Bann zieht und total verzaubert.

Ich muss zugeben am Anfang war ich wirklich skeptisch, ob mir diese Geschichte zusagen würde, da ich nichts mit K-Pop am Hut habe, doch jetzt ich bin hin und weg. Der K-Pop spielt zwar eine Rolle in dieser Geschichte, doch gliedert er sich so gut ein, dass man auch als "unwissende" diese Geschichte problemlos lesen kann. Des Weiteren bin ich vom Schreibstil total überzeugt, da er leicht und locker ist und man nur so durch die Seiten fliegen kann.

Auch die Protagonisten sind meiner Meinung nach wirklich toll gelungen! Mit Ella wäre ich wirklich gerne befreundet und ich konnte mich so gut in ihr wieder finden. Wie sie studiere auch ich Wirtschaft, liebe es zu lesen und kreativ zu sein und kann meine Gedanken bis nach Australien hören.
Auch Jae-Yong ist ein Charakter in den ich mich gut und gerne verlieben könnte. Ich mag seine ruhige Art, seine Gedanken und auch seine liebe zu Geschichten - das hat mir wirklich gefallen!
Ebenso ist Liv, Ellas kleine Schwester eine Person die man nur ins Herz schließen kann und deren Hundeblick man selbst als Leser nicht entkommen konnte.

Was mir am Buch auch gefallen hat, war die Erzählweise und wie alles beschrieben wurde. Ich hatte wirklich das Gefühl in Chicago zu sein, als stille Beobachterin neben oder hinter Ella zu stehen und alles Hautnah mit ihr zu erleben, auch die Momente in denen einem das Herz bricht.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen könnte und bin wirklich froh, dass ich mich darauf eingelassen habe! Ich freue mich schon auf Band zwei und kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 19.05.2020

K-Pop zum verlieben

In "When we Dream" von Anne Pätzold geht es um Ella, die nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester, zu Ihrer großen Schwester nach Chicago zieht. Ella verbringt ihre Zeit gerne mit dem Lesen, Zeichnen und dem schauen von Disney-Filmen. Doch durch einen Zufall lernt sie Jae-Yong kennen, bei dem Sie sich sofort wohl fühlt. Das er ein Mitglied der bekannten K-Pop Gruppe "NXT" ist, weis sie allerdings nicht. Bei ihm kann Ella sie selbst sein, doch was passiert wenn sie sein Geheimnis herausfindet?

Anne Pätzold hat ein Buch geschrieben, in das ich mich bereits in den ersten Kapiteln verliebt habe. Sofort findet man die Atmosphäre in dem Buch wohlig und fühlt sich Zuhause. Liv, die kleine Schwester, war mir auch direkt sympathisch und Ihre Art ist einfach toll. Unsere Protagonistin Ella ist eine eher verschlossene Persönlichkeit, die ihre Zeit lieber Zuhause verbringt als ständig unterwegs zu sein. Ich mochte sie sehr gerne da ich mich stellenweise selbst in ihr entdecken konnte. Ihre Art ist super sarkastisch aber dadurch auch symphatisch. Die Verbindung zwischen ihr und ihren Schwestern mag ich auch gerne. So stellt man sich das zusammen leben mit seinen Geschwistern eben vor. In unseren männlichen Protagonisten Jae-Yong habe ich mich direkt verliebt. Er ist mal keiner dieser Draufgänger Bad-Boys, sonder ein doch bodenständiger junger Mann der herzlich und sympathisch ist. Er ist keines Wegs hochnäsig noch abgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Da ich kein K-Pop Fan bin, hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch, wurde aber mehr als positiv überrascht. Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte ging langsam los und nichts wurde überstürzt. Das hat mir gefallen, das hat die Geschichte real gemacht. Die beiden haben eine Bindung zueinander aufgebaut und sich ganz normal kennen gelernt. Vielleicht ist die Geschichte für manche "langweilig" weil nicht auf jede zweiten Seite etwas ultra spannendes passiert, aber ich fand es genauso wie es ist toll. Das macht für mich den Charme in diesem Buch aus.

Ich kann das Buch jedem empfehlen und kann es kaum abwarten bis Band zwei endlich erscheint und ich die Geschichte der beiden weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2020

we dream

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Dieses Cover ist sehr schlicht gehalten und mir einfach zu einfach. Aber gut. Das muss zum Glück jeder selber wissen. Es ist ja meine Meinung.
Der Schreibstil war leicht und locker.

Ich wusste gar nicht was "K-Pop" ist. Aber es wurde hier in dem Buch sehr gut beschrieben. So das es wirklich jeder Versteht. Genau das finde ich richtig.

Ella fand ich von der ersten Seite gleich an total Sympatisch. Auch wenn sie manchmal sehr schüttern oder zurückhaltend ist. Aber ans Ziel kommt sie immer.

Mit dem Namen "Jae-Yong" konnte ich einfach nichts anfangen. Und mich hat der beim Lesen irgendwie gestört. Ein anderer mag den Namen wahrscheinlich.

Der Einstieg in das Buch war klasse. Ich war neugierig auf Ella und ihre Schwestern.
Gemeinsam leben sie in Chicago.
Durch Zufall bei einem Event treffen sich Ella und Jae das erste mal. Aber kann eine Beziehung zwischen zwei Menschen funktionieren, wenn sie aus zwei verschiedene Welten kommen? Das müsst ihr natürlich selber lesen.

Und über das Ende brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Es war mehr als gemein. Die Fortsetzung erscheint erst am 28.August. 2020

Veröffentlicht am 11.05.2020

Hat mich positiv überrascht

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von den Geschichten, in denen es in irgendeiner Form um Rockstars oder erfolgreiche Musiker geht. Auch, wenn ich schon das ein oder andere Buch in dieser Richtung gelesen habe, so ist es dennoch nichts, wo ich direkt "Hurra" schreie. Aber bei "When we Dream" hat mich einfach irgendetwas gereizt und ich dachte, ich gebe dem Ganzen mal eine Chance. Und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht worden.

Protagonistin dieses Buches ist die junge Ella, die mit ihren beiden Schwestern zusammenlebt. Sie flüchtet lieber vor der Realität, liest viel und zeichnet. Niemals hätte sie geahnt, dass sich ihr ruhiges Leben plötzlich um 180 Grad wenden würde. Denn als sie Jae kennen lernt, rechnet sie nicht damit, dass ausgerechnet er ein Mitglied einer bekannten K-Pop-Gruppe ist. Kann man da überhaupt eine normale Beziehung führen? Diese Frage stellt sich schneller, als ihnen lieb ist, denn Ella muss schnell begreifen, dass ihr Zusammentreffen mit Jae nicht nur Positives nach sich zieht.

Irgendwie hat die Geschichte von Ella und Jae ihren ganz eigenen Reiz. Das Kennenlernen der Beiden und der weitere Verlauf zeigen deutlich, dass die Chemie zwischen ihnen passt und ich mochte es, wie sie miteinander agiert haben. Es gibt da eben immer diese Problematik mit der Berühmtheit. Auch bei Jae merkt man das sehr schön. Er genießt es, einfach mal ein ganz normaler Mensch zu sein. Natürlich treffen mit ihm und Ella Welten aufeinander. Er der gefeierte Star, sie die ruhige und zurückhaltende junge Frau. Aber gerade das macht ja auch wieder seinen ganz eigenen Reiz aus. Beide sind auf ihre Art sehr sympathisch und das Bild ist hier einfach rund. Dass natürlich der Himmel nicht immer voller Geigen stehen kann ist klar und die Autorin hat hier dann das ein oder andere Drama eingebaut. Schließlich muss ja irgendwann auch mal ans Licht kommen, wer Jae in Wahrheit ist. Und dann hofft man einfach, dass sie ihm trotz allem eine Chance gibt und das nicht daran scheitern lässt.

Insbesondere im Bezug auf ihre jüngere Schwester musste ich dann immer mal schmunzeln, denn diese ist ein riesiger Fan der Gruppe und hat keine Ahnung, wie nah sie ihrem Star eigentlich ist. Ich bin gespannt, ob es hier irgendwann mal zu einer Begegnung kommen wird und ich sehe sie schon kreischen und hüpfen.
Auch die Thematik ihrer älteren Schwester fand ich gut eingebaut. Sie ist das neue Familienoberhaupt und versucht, irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen. Dass das nicht immer leicht ist, zeigt sich ganz deutlich und ich finde, diese Darstellung ist sehr authentisch geworden. Gleichzeitig zeigt es deutlich die Differenzen, die mitunter bei 3 Geschwistern auftauchen können.

Das Buch fesselte mich ungemein und zack, war ich am Ende. Und das hatte es in sich. Es war wahnsinnig emotional und ich bin sehr gespannt, wie das im kommenden Teil weitergehen wird. Denn auch, wenn ich es erwartet habe, was da passiert, so war es dennoch erstmal ein großer Einschnitt. Noch sehe ich die ultimative Lösung nicht vor mir, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Fazit:
★★★★★
Dieses Buch konnte mich überraschenderweise absolut fesselnd und ich bin wahnsinnig neugierig darauf, wie diese Geschichte weitergeht. Dafür gibt es hier volle 5 Sternchen!