Cover-Bild When We Hope
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Anne Pätzold

When We Hope

Band 3 der Reihe "LOVE NXT"

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

"Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. When We Fall hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." Lilagedanken_

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 21.12.2020

Hoffnungsvoll

„When We Hope“ ist nun der dritte und abschließende Band der Love NXT Trilogie von Anne Pätzold.

Nun klärt sich die Frage, ob Ella und Jae-yong auf ihr Glück hoffen dürfen oder nicht. Ella, die Studentin aus Chicago, und Jae-yong, den K-Pop Star aus Südkorea trennen nicht nur tausende Kilometer, sondern unglücklicherweise ganze Welten. Beide haben festgestellt, dass die erzwungene Trennung nicht funktioniert, aber gleichzeitig sind die Probleme, die eine Beziehung der beiden quasi unmöglich machen, nicht auf magische Weise verschwunden. Eine gemeinsame Zukunft steht trotz der Gefühle, die Ella und Jae-yong verbinden, in den Sternen.

Ella und Jae-yong hatten von Anfang an in ihrer Beziehung mit Hindernissen zu kämpfen, aber mittlerweile erscheint mir ihre Liebe nicht mehr ganz so fragil und zerbrechlich, wie in den ersten beiden Teilen. Die positive Entwicklung ist ganz klar zu erkennen, auch wenn in manchen Situationen immer noch Unsicherheiten aufblitzen. Aber die gemeinsame Basis ist eindeutig viel stärker geworden. Ihre Beziehung wird ernster und gewinnt mit der Zeit viel mehr Tiefe.
Auch Ella hat sich meiner Meinung nach positiv entwickelt. Sie kommt endlich aus ihrer meist passiven und abwartenden Rolle heraus und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Aber ob das alles ausreicht, um die Knebelverträge von Jae-yong, die Aufmerksamkeit der Presse und der Fans, die weite Entfernung und die gefühlt tausenden anderen Gründe, die gegen ihre Liebe sprechen, zu überwinden, muss jeder selbst im Buch lesen.
Anne Pätzold lässt es im dritten Teil nochmal richtig spannend werden, so dass man heftig mit den Protagonisten mitfiebern muss. Das lohnt sich aber auf jeden Fall und man sollte sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Die Entwicklung der Charaktere hat mir hier außerordentlich gut gefallen und rundet die Story perfekt ab.

Der Abschluss der Trilogie setzt einige Highlights, so dass ich nur eine ganz klare Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Gelungenes Ende

Diese Geschichte rund um Ella und Jae-yong hat mich von der ersten Seite des ersten Band an gepackt und ich weiß noch was für ein Gefühlschaos ich im ersten Band erlebt habe 🥰
Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht während man immer mehr in diese wundervolle Geschichte eintaucht.
Auch der letzte Band ist ein gelungenes Ende, auch wenn ich hier deutlich weniger Gefühlschaos hatte, aber trotzdem liebe ich diese Geschichte 😍
Auch wenn ihr kein K-Pop Fan seid, so wie ich, kann ich euch diese Reihe trotzdem empfehlen, denn es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zweier Menschen die trotz all der Unterschiede und Komplikationen in ihrem Leben einen Weg zueinander finden ☺️

Veröffentlicht am 07.02.2021

Der Abschlussband

„When we hope“ der letzte Band zu der Trilogie von Anne Pätzold Buchreihe.

Klappentext:

„When we hope“ der letzte Band zu der Trilogie von Anne Pätzold Buchreihe.

Klappentext:

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen

In diesem Band zeigt die Autorin sehr schön auf, dass die Ella und Jae doch in verschiedenen Welten leben. Beide plagen sich mit ihren ganz eigenen Problemen herum und die Distanz zum jeweiligen anderen, ist eine zusätzlich Belastung.
Auch die Zeitzonen, die zwischen ihnen liegen, belastet die Beziehung sehr. Aber Ella ist in diesem Teil, der für mich stärkere Charakter. Sie kommt endlich aus sich raus und hängt sich so in die Beziehung rein, wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht habe. Sie verlässt ihre Wohlfühlzone und besucht Jae. Dieser Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da wir durch Ellas Augen, wenn auch nur einen kleinen Teil, Korea kennen lernen.

Es ist ein schöner Abschluss für diese Liebesgeschichte, die sich doch so sehr von anderen Rockstarromanen abhebt. Auch wenn mir die Protagonisten nicht immer zugesagt haben, hab ich alle drei Teile gelesen und bin sehr glücklich darüber.
Auch wenn ich kein K-Pop Fan bin, war es sehr interessant wie Anne Pätzold das Leben der Stars beschrieben hat, und womit sie sich herumschlagen müssen, und wie wenig Freiheiten sie haben.
Sie zeigt auch wunderbar, was für Probleme so eine Beziehung mit sich bringen kann aber auch, was eine Beziehung einem alles geben kann. Es hat mir Spaß gemacht Ella und Jae auf ihre Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 30.01.2021

schöner Abschluss

When we Hope (Love NXT 3)

von Anne Pätzold

konnte mich wieder überzeugen. Zum träumen verführen.

When we Hope (Love NXT 3)

von Anne Pätzold

konnte mich wieder überzeugen. Zum träumen verführen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Der Handlungsort verlagert sich zeitweise von Deutschland nach Korea, sodass ich dieses Land etwas näher kennenlernen konnte.
So werden die beiden Protagonisten vor einige Entscheidungen gestellt. (Was will ich von meinem Leben? Wo will ich Ihn? Was bin ich bereit dafür zu tun – und auch aufzugeben?)
Wobei die Geschichte insgesamt ihrem leichten Stil treu bleibt und ihren Focus weiterhin auf Ella ihrer Familie und ihrem Studium liegt. Eine Änderung ergibt sich erst, als Ella nach Soul fliegt und ich als Leser zusammen mit Ella (und Jae) Soule und die koreanische Kultur kennenlernte.
Und so Jae´s Probleme, seine berufliche Zukunft -mehr in den Vordergrund rückte. Da die Geschichte nur aus Ellas Sichtweise erzählt wurde – erfuhr ich seine Gedanken, Überlegungen und Handlungen nur aus 2.ter Hand. Sodass mir ein Stück weit etwas fehlte. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.

Fazit:
Eine schöner zum bisherigen Stil passender Abschluss. Insgesamt eine Wohlfühlgeschichte, die zum Träumen einlädt und mich zufrieden zurücklässt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein fast perfekter Abschluss

Da ist es nun also, das große Finale der "Love NXT"-Reihe. Ich finde es immernoch erstaunlich, dass mich ein K-Pop-Roman so faszinieren konnte und nachdem die ersten beiden Teile für ganz schön Action gesorgt hatten, war ich umso gespannter darauf, wie die ganze Sache ausgehen würde.

Tja, was soll ich sagen, einfach ist etwas anderes. In Ellas Leben geht es drunter und drüber, zum Einen aufgrund ihrer privaten Sorgen, zum anderen aufgrund ihrer heimlichen Liebe. Mir tat sie dann irgendwann richtig leid, was sie alles schultern musste, aber ich finde, sie hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Im Verlauf dieses Buches macht sie meiner Meinung nach eine Wandlung durch, sie steht endlich zu dem, was sie will und trifft Entscheidungen für sich, aber auch für andere. Und auch wenn es manchmal wehtat, so hat sie immer nur das Beste im Sinn gehabt.

In diesem Band der Reihe steht die Band von NXT selbst gar nicht so sehr im Vordergrund wie ich erwartet hatte. Und das, obwohl die Kernproblematik bei ihnen liegt. Stattdessen gehen sie sozusagen in eine Pause, was dem Buch aber die Möglichkeit gibt, Ella und Jae-Jong zusammen besser zu beleuchten. Ich fand es toll, wie ihre Beziehung zueinander sich im Verlauf entwickelt hat und wie sie immer besser miteinander harmonierten, trotz der vorhandenen Probleme.
Insofern erleben wir in diesem Band mehr von den beiden als Paar, das auch weit mehr Zeit miteinander verbringt als bisher. Das fand ich persönlich sehr schön. Auch die große Reise, die diesmal vorkommt, fand ich toll beschrieben und insbesondere bei den Erläuterungen des Essens bekam ich beinahe schon Lust, selbst mal auszutesten. Das Buch wurde dadurch sehr lebendig und authentisch, auch, wenn es teilweise wirklich sehr ins Detail ging.

Auch die gesamten Charaktere kamen für mich in diesem Buch sehr gut rüber und wurden nochmal tiefgründig beleuchtet. Das fand ich sehr gut und sie sind mir ja auch alle irgendwie ans Herz gewachsen, egal ob Ellas Familie oder die Bandmitglieder. Besonders Erin, Ellas beste Freundin gefiel mir diesmal sehr gut, denn sie spielte eine größere Rolle als bisher.

Die grundlegende Entwicklung der Handlung folgte jedoch den bisherigen Geschehnissen und ich war gespannt, wie sich das große Problem nun am Schluss lösen würde. Und hier muss ich sagen, dass an dieser Stelle der einzige Knackpunkt kommt, der mich nicht ganz zufrieden zurücklässt. Nach all den Geschehnissen in den drei Bänden kam mir das Ende beinahe etwas zu abrupt. Ich dachte zwischendurch sogar, da dreht sich gar nix mehr. Und dann war das in meinen Augen relativ schnell abgehandelt und speziell beim Epilog hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Mehr Blick über den Tellerrand, als diesen Fokus, der da gegeben war. Da fehlte mir ein bisschen der Input und ich war dann auch ein bisschen enttäuscht. Da war mir dann einfach etwas zu viel offen geblieben aber gut, man hat ja auch noch die Fantasie ;)

Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich tolle Reihe, die hier einen schönen Abschluss gefunden hat. Ich hatte tolle Lesestunden, konnte in dem Buch versinken und habe gerne die Geschichte von dem ungleichen Paar verfolgt. Es ist beinahe schade, dass es jetzt vorbei ist, aber ich freue mich schon darauf, wenn es mit etwas Neuem von der Autorin weitergeht.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Finale der Trilogie, dass für mich zwar nicht 100% perfekt war, aber dennoch für tolle Lesestunden gesorgt hat. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sternchen!