Cover-Bild When We Hope
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Anne Pätzold

When We Hope

Band 3 der Reihe "LOVE NXT"

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

"Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. When We Fall hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." Lilagedanken_

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 30.12.2020

Traumhaft schön

vonAnne Pätzold

vonAnne Pätzold

Dieser Abschlussband der Trilogie hat mich emotional noch einmal alles gekostet. Habe ich auf der einen Seite noch gelacht, flossen ein paar Seiten weiter die Tränen. Die Protagonisten sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, das es verdammt schwer war Abschied von ihnen zu nehmen. Die Autorin schreibt so gefühlvoll, fließend daß ich auch den letzten Teil viel zu schnell gelesen habe. Die Handlung ist stimmig, fühlt auf eine emotionale Achterbahnfahrt und verschlingt mit Haut und Haaren.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Rockstar-... Ähh k-Pop- Romance

Ich habe die NXT Reihe nur so weggeatmet. Sie kam ohne großes unnötiges Drama aus und hatte sehr viele Schichten. Ella und Jae-jong sind tolle Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Meine absoluten Lieblingscharaktere sind jedoch Liv und Min-ho mit ihrer liebenswürdigen Art.

Beim lesen bangt man mit den beiden Protas um ihre Beziehung, mit der Band um deren Zukunft und mit Mel und Liv um das Drama das Alltags. Daher hatte die Reihe einfach alles was sie braucht um mich zu begeistern. Die Beziehung der Schwestern hat mich sogar mindestens einmal zu Tränen gerührt. Nur beim Ende vom drittenTeil hätte ich mir etwas mehr erhofft. Es kam sehr plötzlich und die ``Lösung´´war mir einfach zu einfach.

Auf mich wartet jetzt noch die Novelle und damit ein Wiedersehen mit der ganzen Gruppe

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ich will mich noch nicht verabschieden T.T

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr unbedingt eine Buchreihe unbedingt beenden, aber euch gleichzeitig gar nicht von den lieb gewonnenen Charakteren verabschieden wollt? So ging es mir mit "When We Hope" von Anne Päzolt. Ich habe sehnsüchtig auf den letzten Band gewartet und gleichzeitig wollte ich den gar nicht lesen, weil das bedeuten würde, dass Jae-Yong und Ellas Geschichte damit zu Ende geht.

Der dritte und letzte Band der Love NXT - Reihe konnte mich wieder richtig verzaubern. Der Schreibstil von Anne Pätzold ist sehr leicht und bildhaft. Dadurch wird auch wunderbar die Atmosphäre aus dem Buch wiedergespiegelt.

Alleine schon das Setting hat mich umgehauen. Seoul! Ich liebe diese Stadt und würde da unbedingt mal hin und dann ist Ella mit Jae-Yong dort und verbringt so schöne Momente mit ihm. Und nicht nur das, Anne Pätzold versteht es, die Liebesgeschichte nicht nur romantisch und zart, sondern auch spannend zu gestalten! Denn der Elefant im Raum in Form des Managements von NXT, steht ihrer Beziehung weiterhin im Weg. Und dann haben wir ja noch die Familiensituation von Ella! 😱

Die Beziehung von Ella und Jae-Yong imponiert mir wirklich. Sie stehen vor vielen Probleme und sie entwickeln sich ständig weiter. Jae-Yong lässt mich sowieso immer dahin schmelzen 🥰 Aber auch Ella hat sich seit "When We Dream" weiterentwickelt und sich verändert. Sie ist über sich hinausgewachsen und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die anderen Mitglieder von NXT auch eine Geschichte bekommen 😍

Von mir bekommt "When We Hope" 4,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 01.01.2021

Toller Abschluss

(Mögliche Spoiler zu den ersten beiden Bänden „When We Dream/Fall“)

(Mögliche Spoiler zu den ersten beiden Bänden „When We Dream/Fall“)

Das schlichte Cover mit den Pastelltönen ist genau nach meinem Geschmack und das auch irgendwie sehr gut zum Inhalt. Außerdem ist es toll, wenn alle Bände der Reihe nebeneinander liegen.

Die Geschichte setzt direkt nahtlos an das Ende von Teil 2 an und sowohl Ella und ihre Familie als auch Jae-yong und seine Bandkollegen sind in einer unschönen Situation. Weil mir alle Charaktere schon so ans Herz gewachsen, taten sie mir alle sehr Leid und wollte einfach, dass es alle gesund und glücklich sind bzw. werden. Wie bereits in den vorherigen Bänden war auch hier war das menschliche Miteinander das Highlight und durch die ganzen Problemen spürt man noch mehr, wie nah sich die Schwestern bzw. die NXT-Mitglieder stehen. Auch Ellas beste Freundin Erin spielt eine zentralere Rolle, wodurch ihre Freundschaft noch besser zur Geltung kam.

Ella, aus deren Sicht man weiterhin alles liest, war mir genauso sympathisch wie zuvor und mit jeder Seite habe ich mich noch mehr in Jae-yong verliebt. Die beiden sind ein Traumpaar, das in diesem Band mehr und mehr zusammenwächst und sich gegenseitig jederzeit unterstützt und stärkt, wodurch beide für sich über sich hinauswachsen. Besonders Ella macht eine Wandlung durch, die mir sehr zusagte.

Richtig gut gefiel mir, dass man nun im finalen Band mehr über die südkoreanische Kultur lernt, was mich auch neugierig gemacht hat. Generell habe ich es genossen viel über K-Pop zu lesen, da ich mich persönlich noch nie damit auseinandergesetzt habe. Es ist immer wieder toll, wenn Autorin*innen Themen in ihren Büchern miteinbeziehen, die eher selten angesprochen werden und man beim Lesen nebenbei noch etwas lernt.

Anne Pätzold hat auch im Finale wieder einen unaufgeregten Schreibstil, der zu Ella und dem Buch passt, und kann die Gefühle so toll transportieren, sodass ich komplett in der Geschichte abtauchen konnte. Auch führt sie Ellas und Jaes Liebesgeschichte in meinen Augen zu einem schönen Ende, der mich komplett zufrieden stellt.

Insgesamt war dies ein gelungener Abschluss einer besonderen und charakterzentrierten Trilogie, die mich begeistern und mein Herz erwärmen konnte. Nach dem Beenden dieses Buches war ich traurig, die Charaktere loszulassen und hätte am liebsten noch einen 4. Band oder ein Spin-Off, um sie alle wieder zutreffen. Ich kann die Reihe nur empfehlen und werde sie auf jeden Fall noch einmal lesen.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Ich kann die ganze Trilogie nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

gelungener Abschluss

„When We Hope“ bildet den Abschluss der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold, in welchem die Beziehung zwischen Ella und Jae-yong erneut auf eine harte Zerreißprobe gestellt wird. Zwar sind die beiden sich näher als jemals zuvor, aber ihrer Liebe werden unzählige Steine in den Weg gelegt, welche trotz ihrer starken Bindung zueinander für Zweifel sorgen.

Ich mochte es sehr, die Handlung aus Ellas Sicht zu erleben und empfand sie als sympathische und authentische Protagonistin.
Sie ist familienbezogen und versucht alles, um ihren Schwestern ein wenig Last abzunehmen, wodurch sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche oft hintenanstellt. Außerdem ist Ella kreativ und einfühlsam, weshalb sie sich schnell einen Weg in mein Herz schleichen konnte. Jae-yong ergänzt Ella mit seiner ruhigen, aber dennoch selbstbewussten Art meiner Meinung nach perfekt. Er bestärkt sie darin, ihre Träume zu erfüllen und gibt ihr stets das Gefühl, alles erreichen zu können, was sie sich vornimmt. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und ich empfand es als erfrischende Abwechslung, dass sie über ihre Probleme und Ängste immer direkt reden und somit unnötiges Drama vermeiden.

Anne Pätzolds Schreibstil ist meiner Ansicht nach angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich wie schon in den Bänden zuvor direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie Ella und Jae-yong allen Widerständen zum Trotz für ihre Liebe kämpfen und dabei sogar Verluste und Konsequenzen auf sich nehmen, die sie innerlich beinahe zerstören. Das Ende war für mich jedoch ein wenig abrupt und ich hätte mir ein längeres Gespräch zwischen Ella und Jae-yong über die Zukunft ihrer Beziehung gewünscht.

Zusammenfassend ist „When We Hope“ meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der LOVE-NXT-Reihe und erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.