Cover-Bild Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen
Band 2 der Reihe "Das kleine Hotel"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Anne Sanders

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen

Winterwunderland in Cornwall – so schön kann die kälteste Zeit des Jahres sein!

Es ist Winter in Cornwall, und das »Wild-at-Heart« -Hotel steht Kopf! Ein Filmteam hat sich angekündigt, um auf der kleinen Gezeiteninsel eine Serie zu drehen, und plötzlich sieht sich die Familie Wilde im Mittelpunkt von Schauspielern, Crew, Fans und jeder Menge Komplikationen. Doch die kleine Finanzspritze kann die Familie nach dem turbulenten Sommer gut gebrauchen. Und Mutter Gretchen ist ohnehin so verliebt, dass der Stress ihr nichts anhaben kann. Ihre Tochter Nettie dagegen sucht noch nach einem Weg, mit den Herausforderungen der ersten Liebe umzugehen und entscheidet sich dabei ausgerechnet für das Unromantischste, das das Romantikhotel je gesehen hat, und das kurz vor Weihnachten! Doch das Glück liegt in Cornwall bekanntlich nie weit entfernt ...

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wundervoller zweiter Teil!

Ein Wiedersehen im Hotel der Herzen! Das Cover ist genau wie vom ersten Teil sehr süß gestaltet und hat mich direkt angelacht.

Meinung und Inhalt: Das Buch spielt natürlich wieder am selben Ort wie im ...

Meinung und Inhalt: Das Buch spielt natürlich wieder am selben Ort wie im ersten Teil - im Hotel der Herzen auf einer kleinen Insel bei Cornwall. Die Beschreibungen von der Umgebung sind auch diesmal wieder wundervoll.

Die Geschichte beginnt in der Vorweihnachtszeit und im Hotel geht es etwas chaotisch zu, denn einerseits hat in der Scheune vor kurzem ein Feuer gewütet und es ist noch nichts wieder aufgebaut und andererseits belegt eine Filmcrew das ganze Hotel. Dass das nicht ganz einfach wird, hat Gretchen, die Hotelinhaberin und Mutter von Nettie, schon geahnt, doch dass die Produktionsleiterin sie so sehr auf die Palme bringen kann, hatte sie nicht erwartet.

Die Charaktere sind wie im ersten Teil schon sehr sympathisch doch in diesem Buch habe ich auch endlich die erhoffte Tiefe gefunden. Nettie ist nicht mehr ganz so kindisch und ich habe die Kapitel über sie und Damien, der auf einmal vor ihrem Fenster steht, gerne gelesen und sogar mitgefiebert. Gretchen war mir immer schon am liebsten und das bleibt auch so. Wie sie ihr Leben, privat und beruflich, meistert, gefällt mir sehr. Ihre Geschichte fand ich wirklich spannend zu lesen. Theo, Gretchens Schwiegervater, bekommt zwar nur ein bisschen mehr Tiefe, aber immerhin darf man lesen, was er für ein kleines Abenteuer erlebt. Sara, Gretchens beste Freundin, bekommt in der Geschichte auch eine große Rolle, denn sie verliebt sich in den Star der Serie, die im Hotel gedreht wird. Doch der hat ja eine Freundin, die die weibliche Hauptrolle in der Serie übernimmt. Auch einer von Gretchens Angestellten, Oscar, bekommt eine eigene Geschichte in dem Buch, denn er ist seit Ewigkeiten in seine schüchterne Kollegin verliebt. Doch sie auch in ihn?

Die abwechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. So konnte man die verschiedenen Handlungsstränge gut einzeln verfolgen und hatte doch im Endeffekt ein Gesamtbild im Kopf, was gerade im Hotel der Herzen los ist. Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll, und doch spannend. Ich wollte das Buch kaum weglegen, so sehr haben mich die Geschichten gepackt.

Fazit: Diese Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der erste Teil ist leider etwas holprig, doch der zweite ein Volltreffer. Die Autorin lässt wieder ihrem gewohnten Erzählstil freien Lauf und fesselt einen damit ans Buch. Wenn jemand eine schöne, romantische, winterliche Geschichte in einer traumhaften Umgebung sucht - hier wird man fündig.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die beiden Rezensionsexemplare!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine tolle Fortsetzung

Auch der zweite Teil von Wild at Heart hat mir sehr gut gefallen.

Gretchen genießt ihr Glück mit Nickolas und Nettie entdeckt ihre erste Liebe.

Doch im Hotel geht es drunter und drüber als Gretchen ...

Auch der zweite Teil von Wild at Heart hat mir sehr gut gefallen.

Gretchen genießt ihr Glück mit Nickolas und Nettie entdeckt ihre erste Liebe.

Doch im Hotel geht es drunter und drüber als Gretchen sich dazu entschließt auf Grund der abgebrannten Scheune und des Geruchs nicht an normale Hotelgäste zu vermieten sondern an eine Filmcrew.

Diese Filmcrew treibt nicht nur Gretchen sondern auch ihre gesamte Belegschaft an den Rande des Wahnsinns. Dabei sind kleine Änderungswünsche beim Essen noch ein Klacks.

Die Gärtnerin Sarah entwickelt nach jahrelangem Singledasein eine Schwärmerei. Ausgerechnet für Noah, den Hauptdarsteller des Filmes, der auf der Insel gedreht wird. Doch hat diese Liebe eine Chance? Wo Noah doch laut Presse mit seiner Filmpartnerin liiert ist.

Und was ist mit dem Koch Oscar, der seit ewigen Zeiten in das Zimmermädchen Florence verliebt ist, obwohl die beiden doch eigentlich eine jahrelange innige Freundschaft verbindet? Wird seine Liebe erweitert oder ist es besser für ihn in seine Heimat nach Irland zurückzukehren?

Ein wunderschönes Buch zum Abschalten und Genießen. Dieses kann man auch sehr gut im Sommer lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

schöner zweiter Band

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen ist die Fortsetzung von Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen aus der Feder von Bestseller- Autorin Anne Sanders.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Man sollte meinen, dass nach den Ereignissen des vergangenen Sommers Ruhe im Hotel eingekehrt wäre, aber weit gefehlt. Ein Film - Team hat sich in dem kleinen Hotel auf der Gezeiteninsel vor Cornwall eingemietet und sorgt für allerhand Trubel. Und natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen.

Nachdem mir der erste Teil dieser Duologie schon unglaublich gut gefallen hat, war ich umso gespannter auf den finalen zweiten Band. Und wie immer, konnte mich auch dieses Mal Anne Sanders wieder vollends von ihrem Werk überzeugen. Hinzu kommt, dass ich die Autorin im Rahmen eines Meet & Greets auf der Frankfurter Buchmesse persönlich kennenlernen durfte, was ich insofern spannend fand, da man mal den Menschen hinter diesen tollen Büchern treffen konnte.

Ohne diese persönliche Begegnung mit in meine Buchbewertung einfließen zu lassen, kann ich sagen, dass es ein schönes Treffen war.

Nun aber zurück zum Buch: Die Hauptprotagonistinnen waren schon aus dem ersten Band bekannt, und es war ein bisschen wie nach Hause zu kommen, wieder in die Geschichten rund ums Wild-at-Heart-Hotels einzutauchen.

Der Schreibstil war wie jedesmal wieder sehr flüssig, angenehm zu lesen und hat mich auch sehr gefesselt. Wenn man einmal in den Geschichten von Anne Sanders versinkt, fällt es einem schwer, wieder aufzutauchen. So ging es mir auch dieses Mal.

Fazit

Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seiten einfach rund, und war für mich der perfekte Abschluss der Geschichten rund um Gretchen, Netty und co. Wer Teil mochte, wird Teil lieben. und wer Teil noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen.

Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein buntes Pottpouri an Geschichten rund um das kleine Hotel

Wir sind wieder da! Im romantischen Cornwall, im romantischen Hotel der Herzen und das auch noch zur wunderschönen Weihnachtszeit!

Die deutsche Autorin Anne Sanders nimmt uns erneut mit zu Gretchen Wilde, ...

Die deutsche Autorin Anne Sanders nimmt uns erneut mit zu Gretchen Wilde, ihrer Tochter Nettie und Schwiegervater Theo – und ganz vielen Menschen mehr, die dieses Mal quasi ein buntes Pottpouri an Geschichten wiedergeben. Es geht um die erste Teenagerliebe, um eine geheimnisvolle Schatzsuche, um einen animalischen Film, ein Filmpärchen auf Abwegen und noch vieles mehr...

Ja, es passiert wirklich viel im zweiten Roman rund um das Hotel auf Port Magdalen und manchmal muss man sich schon konzentrieren, damit man den Überblick behält. Aber es macht richtig Spaß, sich in die einzelnen kleinen Geschichten rund um die Liebe hereinzuversetzen – und das ist vor allem dem mitreißenden Schreibstil der Autorin zu verdanken. Sie schreibt so bildlich und ansprechend, dass sich vor meinem inneren Auge immer wieder die passenden Szenen entwickelt haben. Ich mag das sehr!

„Als Damien mit Saras Zelt den Weg zurück ins Hotel einschlug, war es dunkel geworden und die Sonne einem indigoblauen Himmel gewichen, gespickt mit Wolken und Sternen. In Brighton, dachte er, dort, wo er herkam, waren die Sterne nur selten so deutlich zu sehen wie hier draußen über dieser kleinen Insel, von der viel weniger Licht nach oben strahlte als in der Stadt.“ (Auszug S. 100)

Viele kleine Geschichten ergeben am Ende ein großartiges, wenn doch nicht „lautes“ Finale – vielleicht manchmal vorhersehbar, aber dennoch einfach schön

Wunderschön ist auch das Cover, welches mich alleine schon zum Zugreifen animiert hat. Und das sollte man auch tun – bzw. über das Buch drüberstreichen... ich mag diese Haptik, welche so perfekt zur Optik passt.

Für mich nicht die typische Weihnachtsgeschichte, auch wenn der Roman in der Winter- und Vorweihnachtszeit spielt. Aber gerade das macht das Buch meines Erachtens so sympatisch: Es ist ein Roman, den man zu jeder Jahreszeit lesen kann! Und das werde ich sicherlich noch mal tun; erst einmal „muss“ ich aber „Wild at Heart – Willkommen im Hotel der Herzen“ lesen , denn so schnell mag ich mich von der zauberhaften Familie Wilde gar nicht trennen...

Veröffentlicht am 26.01.2020

Winter im Wild-at-Heart-Hotel

Ein wunderschönes Buchcover

Ein wunderschönes Buchcover

Das Buchcover von "Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen" gefällt mir sehr. Es strahlt so viel Gemütlichkeit und Winterglück aus, dass man einfach zum Buch greifen muss.

Der Schreibstil

von Anne Sanders ist wieder einfach wunderbar erfrischend. Er lässt sich locker-flockig lesen und ist sehr bildlich, so dass ich nicht nur die wunderschöne Landschaft rund um das kleine Hotel, sondern auch all seine Charaktere wahrhaftig vor Augen hatte. Darüber hinaus hatte ich oft beim Lesen das Gefühl, in die Köpfe der Protagonisten hereinsehen zu können, was oft für ein breites Grinsen gesorgt hat. Ich kann nur sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt, denn er ist so schön unterhaltsam, dass man gar nicht aufhören möchte, zu lesen.

Ein Filmteam im Wild-at-Heart-Hotel

verspricht Action und wenig Ruhe. Ich habe es sehr amüsant gefunden, bei all den Dingen zuzusehen, die ein solcher Dreh mit sich bringt. Gretchen hat wirklich jede Menge zu tun und muss nicht nur mit der sehr speziellen Aufnahmeleiterin so einiges mitmachen, natürlich gibt es auch einige Überraschungen was Fans und Presse angeht.

Ein wenig haben mir die wechselnden Gäste im Wild-at-Heart-Hotel gefehlt, die im ersten Teil so viel Abwechslung mit sich gebracht haben. Aber da das Hotel nicht groß und somit vom Filmteam belegt ist, war das nicht möglich. Umso mehr habe ich mich gefreut, etwas mehr über die Angestellten im Wild-at-Heart zu erfahren. Denn Koch Oscar, der mir im Vorgängerband schon so sehr gefallen hat, nimmt einen Teil der Handlung ein, was mich sehr begeistert hat. Allerdings ist er nicht mehr der lässige Koch, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, sondern hat auch ein paar Probleme, die er mit sich ausmachen muss.

Auch Sara, die beste Freundin von Gretchen und die Gärtnerin, dürfen wir näher kennen lernen. Ich habe ganz schön mit ihr gelitten und ihr alles Glück der Erde gewünscht. Ob es geholfen hat? Wer weiß ...

Auch Nettie hat große Probleme mit sich und der Liebe und hin und wieder musste ich doch wirklich ein genervtes Augenrollen zulassen. Aber naja, sie ist 16 Jahre alt und da ist das alles auch ganz schön schwierig, oder?

Ganz besonders begeistern konnten mich in diesem Teil wieder Opa Theo und Bruno Fortunato. Die beiden sind einfach wunderbar unterhaltsam und ihre Streitereien waren immer sehr herzerfrischend. Sobald die beiden aufgetaucht sind, war klar, dass es jetzt gleich wieder unglaublich gut werden wird.

Mal wieder Chaos im kleinen Hotel der Herzen

Da denkt man, dass es im Hotel der Herzen immer romantisch zugehen muss, aber dem ist ganz und gar nicht so. Es gibt viel Herzschmerz, Eifersucht und große Gefühle. Nicht alles war für mich ganz realistisch, aber um die pure Realität zu erleben, tauchen wir auch nicht in Bücher ab, oder? Was ich ganz klar sagen kann: Es war einfach wunderbar und die letzten Seiten lassen mich auf ein Wiedersehen im Wild-at-Heart-Hotel hoffen.

"Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen" von Anne Sanders ist eine sehr kurzweilige Wintergeschichte, die mir tolle Lesestunden bereitet hat. Mich konnte die Autorin wieder absolut von ihrem kleinen Hotel über den Klippen überzeugen, so dass ich schon jetzt voller Vorfreude darauf warte, wenn es wieder heißt: "Wild at Heart. Was kann die Liebe für Sie tun?".