Cover-Bild Love Paris Dance
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Anne-Sophie Jouhanneau

Love Paris Dance

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine Geschichte zum Verlieben

Allein schon der Anblick des Covers hat meine Neugierde geweckt und spätestens beim Klappentext musste ich dieses Buch haben!
Das Cover hat etwas super Verträumtes an sich, was mir persönlich sehr gut ...

Das Cover hat etwas super Verträumtes an sich, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Schreibstil von Anne-Sophie Jouhanneau ist auch phänomenal. Sehr lebendig und gleichzeitig so locker leicht, dass man denkt man wäre mitten im Geschehen drin. Außerdem waren die vereinzelten französischen Sätze genau perfekt integriert, sodass man sich sofort nach Paris versetzt gefühlt hat.
Die Handlung des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde nicht unnötig in die Länge gezogen, alle Szenen haben einfach immer gestimmt und waren zum perfekten Zeitpunkt da. Für genügend Spannung wurde ebenfalls gesorgt, allein schon durch die Tatsache, dass Mia auf den Spuren ihrer Vergangenheit und ihrer Vorfahrin ist und dabei viel erlebt. Und dann spielt natürlich das Ballett noch eine riesengroße Rolle. Die gesamten Abläufe und Handlungsstränge wurden toll beschrieben, sodass ich am liebsten meine Sachen gepackt hätte, nach Paris gefahren wäre und mitgetanzt hätte. Dieser unglaublich herausfordernde aber wunderschöne Sport steht neben der Liebesgeschichte deutlich im Fokus, was wirklich einen guten Kontrast zu Mias und Louis' Geschichte bringt.
Zuletzt noch die Charaktere. Lange Rede, kurzer Sinn: sie waren wundervoll geschrieben.
Mia ist eine mutige junge Frau, die für ihren Traum auf einen anderen Kontinent zieht und sich durch nichts davon abbringen lässt, Profitänzerin zu werden. Sie weiß einfach, was sie will und kämpft dafür, auch wenn sie mal Zweifel hat oder in einen Zwiespalt gerät.
Louis im Gegensatz hat keinen wirklich großen Traum, für den er alles aufgeben würde. Er geht jeden Tag durchs Leben, genießt jeden Augenblick und freut sich einfach auf jeden neuen Tag, der kommt. Er ist absolut lebensfroh und nimmt das Leben so, wie es nunmal kommt.
Beide Protagonisten machen ein tolle Entwicklung durch und lernen viel von- und übereinander und das das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist super berührend und romantisch verfasst, es gibt Höhen und Tiefen, lieben und verzeihen, an etwas wachsen und leben.

Fazit:
Die Geschichte von Louis und Mia hat mein Herz berührt. Die Autorin weiß, wie man mit Worten umgehen muss, damit ein Leser dem Buch verfällt und das hat sie bei mir definitiv geschafft. Paris als Setting war eine wundervolle Wahl, die Stadt der Liebe, die etwas unglaublich Romantisches an sich hat und zum Träumen anregt. Zudem eine spannende und mitreißende Handlung und ebenfalls sehr sympathisch authentische Charaktere.
Ein New Adult Buch mit Suchtpotenzial!
5/5⭐

Veröffentlicht am 08.07.2022

„Mit der Liebe verhält es sich wie mit dem Ballett: wenn sie es wert ist schmerzt sie von Zeit zu Zeit. Auf bittersüße Weise!“

Für die 16 Jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung, als sie in das Ballett-Sommerprogramm am Institut de l'Opéra de Paris aufgenommen wird. Zu ihrem Entsetzen ist auch ihre Erzfeindin Audrey dabei. Anfangs scheint dies ein Problem zu werden, doch Mia findet schnell Anschluss bei den anderen Mädchen und ein sehr charmanter Franzose lässt Mias Herz schneller schlagen…

Ich finde Mia unheimlich sympathisch. Sie hat Witz, ist charmant und lebt fürs Tanzen. Sie hat eine unglaublich süße und nette Art - man muss sie einfach gern haben. Ich finde, das man sich sehr gut in Mia hineinversetzen konnte und es war sehr leicht sie kennenzulernen.

Die Geschichte fand ich sehr schön und auch die Beschreibung von Paris war umwerfend - man hatte das Gefühl direkt nach Paris versetzt worden zu sein.

Das Cover ist umwerfend schön. Es ist weder zu schlicht noch zu aufdringlich. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und die Seiten fliegen nur so dahin und es ist schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat.

Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der nach einem herzergreifenden Young Adult Buch mit viel Gefühl sucht!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Liebs

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als „nur“ Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt …

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne. Besonders die französische Atmosphäre hat es mir angetan. Fernweh ist in diesem Bich definitiv garantiert;)

Die beiden Hauptcharaktere Mia und Louis waren super authentisch und sympathisch.

Der Plot der Geschichte war ebenfalls sehr gut durchdacht und an der ein oder anderen Stelle dachte ich mir wow!

Der lockere Schreibstil hat ebenfalls sehr gut zur Geschichte gepasst:)

Fazit: Love Paris Dance war ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Bereit für einen Traum alles zu geben

Zum Buch:
Mia hat es geschafft, sie darf am Sommerprogramm einer renommierten Balettschule in Paris teilnehmen.

Zum Buch:
Sie lebt ihren Traum Tänzerin zu werden, allerdings lernt sie dann Louis kennen und verliebt sich in ihn und verbringt wunderschöne Stunden mit ihm in Paris. Dabei verliert sie fast ihren Traum aus den Augen ...

Abundzu lese ich auch ganz gerne eine unschuldige Teeniegeschichte. Die Protagonisten sind siebzehn und total süß, eine unschuldige, romantische Liebesgeschichte un einer traumhaften Kulisse. Die Stadt der Liebe, Paris, kam sehr gut weg, man fühlte mit, man hat sich willkommen gefühlt.
Die Story ist authentisch und einfühlsam. Es gibt einen Wandel, mit dem ich nicht gerechnet habe, es hat mich aber sehr berührt und sehr gut unterhalten.