Cover-Bild Die Schule der kleinen Ponys - Wer packt hier das Glück bei der Mähne?
Teil 3 der Serie "Die Schule der kleinen Ponys"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Wer packt hier das Glück bei der Mähne?

Teil 3.
Cathlen Gawlich (Sprecher), Nadine Reitz (Illustrator)

Band 3 der Reihe rund um die erste Schule der Welt, in die nur Ponys gehen

Auf dem Hof der Familie Winter ist die Aufregung groß! Das alljährliche Gestütsfest steht an, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Für Mo, Sarah und Charly ist klar: Ihre Aufführung mit der Ponyschule soll der Höhepunkt werden, mindestens! Aber dann klappt nichts, wie sie es sich vorstellen. Sarah und Charly müssen für eine Klassenarbeit büffeln und haben keine Zeit für die Proben, Musterschüler Torpedo reißt plötzlich alle Hindernisse, und die kleine Stute Nanu macht nur Quatsch. Ob Mo es schafft, allein eine tolle Ponyshow auf die Beine zu stellen?

Veröffentlicht am 06.07.2023

Das große Gestütsfest

Im Gestüt der Familie Winter steht ein Fest vor der Tür, bei dem Mo und ihre Freundinnen natürlich die Ponyschule vorstellen möchten. Aber ausgerechnet jetzt steht eine wichtige Klassenarbeit an und Sarah braucht dringend Nachhilfe, da sie ja noch nicht so lange in der Klasse ist. Das kann Charlie übernehmen, nur muss Mo daher alleine für die große Show üben und die Ponys vorstellen. Das Training alleine klappt alles andere als gut und je näher das Fest kommt, desto frustrierter wird Mo. Aber zum Glück hat sie ja Unterstützung durch ihre Familie und natürlich auch von ihrem Pony Dr. Paul. Und vielleicht hat sie ja auch eine andere Idee, was sie beim Gestütsfest vorführen kann.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Monka und ihre Freundinnen waren sehr sympathisch und auch wenn nicht gleich alles klappte, wurden sie nicht unfair, sondern stets blieb das Pferd im Vordergrund. Es wurde auch vieles erklärt, was vielleicht den Kindern, die das Hörbuch hören, auch im Umgang mit ihren eigenen Ponys weiterhelfen kann. Wenn man sich für Pferde interessiert und gerne Geschichten über gute Freundschaften hört, dann kann ich dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.