Cover-Bild Die Schule der kleinen Ponys - Wen hat hier der Hafer gestochen?
Band 2 der Reihe "Die Schule der kleinen Ponys"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
  • ISBN: 9783751702041
Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Wen hat hier der Hafer gestochen?

Nadine Reitz (Illustrator)

Band 2 der gefühlvollen Kinderbuchreihe über das Leben mit Pferden, das Lösen von Konflikten und Freundschaft

Mos und Sarahs Ponyschule ist ein voller Erfolg. Nur der freche Wallach Flex bekommt für sein Benehmen ein Ungenügend! Aber seine Flausen sind vergessen, als sich ein neuer Schüler ankündigt. Das goldfarbene Palomino-Pony ist bildhübsch, aber es hat furchtbare Angst vor Menschen. Während Mo und Sarah alles geben, um ihrem Schützling Vertrauen einzuflößen, passieren merkwürdige Dinge auf dem Gestüt. Doch die Mädchen haben schon einen Verdacht, wer dahinterstecken könnte ...

Mit vielen vierfarbigen Bildern von Nadine Reitz

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Sehr amüsante Fortsetzung

Die Fortsetzung zu "Die Schule der kleinen Ponys" konnte mich ebenfalls überzeugen und perfekt unterhalten.

Mos und Sarahs Ponyschule bekommt mit dem Pony Flex eine sehr herausfordernde neue Aufgabe und es war sehr amüsant was sich das kleine Pony alles so ausdenkt, um die Menschen zu ärgern.

Ärger gibt es aber auch mit Mos bester Freundin Charly, die aus ihren Sommerferien zurückkehrt und sich ziemlich ausgegrenz fühlt. Ich finde es gut, dass in einem Kinderbuch auch solche Themen angesprochen werden und nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und dann auch Lösungen gefunden werden, die Probleme zu bereinigen und ausszusprechen.

Die Geschichte behandelt wieder sehr intensiv das Thema Freundschaft, aber auch Toleranz gegenüber anderen. Ponys kommen aber natürlich auch nicht zu kurz.