Cover-Bild Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Annette Böhler

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

Liebe, Studium … – gerade alles etwas aus der Bahn geraten bei Pia. Ihr Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mitten im Urlaub an der Ostsee Schluss mit ihr. Nun steht sie da, ganz alleine in Stralsund, mit einem teuren Hotelzimmer im Gepäck, das auf Bezahlung wartet und einem viel zu kleinen Studentenbudget.
Tränenblind stolpert sie in die alte Hafenkneipe und betrinkt sich. Der dort angebotene Aushilfsjob kommt ihr gerade recht. Das Geld kann sie fürs Hotelzimmer brauchen, außerdem sollte Bier zapfen nicht so schwierig sein. Aber weit gefehlt …
Zum Glück kommt Finn, der Barista vom angrenzenden Café, immer wieder vorbei und zeigt ihr den einen oder anderen Kniff. Vom ersten Moment an ist sie verliebt in diesen tätowierten Rebellen, der von Werten wie Mut und Ehre spricht, als stünden sie jedem im Überfluss zur Auswahl.
Und gerade als es zwischen den beiden zu knistern beginnt und romantische Stimmung aufkommt, steht plötzlich Moritz, Pias Exfreund, in der Kneipe und will sie zurück.

Ein romantischer Frühlingsroman, der die Zeichen auf Anfang stellt und alles entstehen lassen kann. Eine Geschichte, die nach den kalten Wintertagen endlich Sonne ins Herz bringt und ein warmes Gefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Sehr gut

Hi ihr Lieben 🥰
Heute mal ein etwas anderes Genre😊
Aber das Buch war echt super schön.

Hi ihr Lieben 🥰
Heute mal ein etwas anderes Genre😊
Aber das Buch war echt super schön.

Pia macht mit ihrem Freund Moritz Urlaub in Stralsund. Doch mitten im Urlaub macht Moritz Schluss und reist ab. Pia bleibt mit der teuren Hotelrechnung und einem gebrochenen Herzen zurück.

An jenem Abend führt der Weg sie in eine Hafenkneipe, wo sie eine nette Frau, Mimi, kennenlernt. Kurzerhand nimmt sie einen Aushilfsjob in der Bar an, da Mimi zu ihrem kranken Vater fahren möchte.

Wohnen darf Pia in Mimis Wohnung über der Bar. Doch da wohnt auch ihr neuer Mitbewohner Finn.

Wie der Zufall es so will, verlieben sich die beiden ineinander und haben eine schöne Zeit, in der Pia sehr gut über Moritz hinwegkommt.

Bis er plötzlich vor der Tür steht und Pia zurück haben will.

Da fängt das ganze Chaos erst richtig an.

Fazit:

Das Buch ist superschön geschrieben und ser Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Auch das Cover sieht sehr schön aus und grün passt perfekt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Wunderschöner Roman, der mich zum Nachdenken gebracht hat!

Pia ist gerade mit ihrem Freund Moritz im Urlaub an der Nordsee, als er sich nach ein paar Tagen von ihr trennt. Er reist aus dem Hotel ab und lässt sie auch noch auf ihrer Rechnung sitzen. Als sie abends sehr verzweifelt in einer Bar ihren Kummer im Alkohol ertränken will, bekommt sie von der Inhaberin das Angebot, die Bar einige Wochen für sie weiterzuführen. Pia nimmt das Angebot an, auch wenn sie überhaupt keine Erfahrung mit dem Kellnern und Bierzapfen hat. Sie kann in der Wohnung der Barbesitzerin schlafen und hat gleich am ersten Abend einen unerfreulichen Zusammenstoß mit Finn, der auch dort wohnt und von nichts weiß. Doch im Laufe der Zeit kommen sich die beiden immer näher und Finn wird für Pia immer wichtiger. Doch nach ein paar Tagen steht auf einmal Moritz in der Bar und möchte eine zweite Chance. Pia ist sehr unentschlossen. Sie empfindet noch immer etwas für Moritz, hat sich jedoch auch in Finn verliebt. Wer ist jedoch der Richtige für sie?

Das ist bereits das zweite Buch von Annette Böhler, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Die Gefühle zwischen Pia und Finn sind wunderschön beschrieben und das, was Finn zu Pia gesagt hat, hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich gut unterhalten hat und mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 21.05.2022

So schön zu lesen

Ein wunderschönes leichtes Buch zum Wohlfühlen und mit Fiebern
Ich mag den schreibstil der Autorin und habe mich gefreut aufs Buch ,es war so schön zu lesen kann ich euch empfehlen

Die charaktere sind ...

Ein wunderschönes leichtes Buch zum Wohlfühlen und mit Fiebern

Die charaktere sind toll und auch die Settings wunderbar es war toll in empfehlen Hafenkneipe zu sein und an das Ostsee mit einer Meeresbrise und den Geschmack der Fischbrötchen
Eine romantische Geschichte  Pia und was noch so passiert
Die Handlungen haben mir gut gefallen und jeder Charakter war gut gewählt und passte gut zur Geschichte

Ich freue mich auf weitere tolle liebes Geschichten ❤️

Veröffentlicht am 19.05.2022

eine schöne Liebesgeschichte

Pias Leben ist aus den Fugen geraten. Moritz, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mitten im Urlaub Schluss mit ihr und lässt sie mit einer hohen Hotelrechnung allein zurück. Zum Glück lernt sie Mimi in einer Hafenkneipe kennen, die ihr einen Job anbietet und Finn, einen Barista, der ihr beisteht.

Mit diesen Fakten entführt uns Annette nach Stralsund, einer Hafenstadt an der Ostsee. Urlaubsstimmung ist bei Pia nicht mehr angesagt, nachdem Moritz sie so schnöde verlassen hat. Die Autorin beschreibt die Gegend und die Charaktere sehr lebendig. Mir hat es Freude bereitet, die Protagonistin zu begleiten und ihr Gefühlskarussell mitzuerleben. Dieser Frühlingsroman lässt Emotionen entstehen, die mich überzeugt haben. Pia und Moritz sind getrennt, Finn ist da, um zu trösten. Die Protagonistin hadert mit ihren Gefühlen und will nicht mehr eine kleine Maus sein, die zu allem Ja sagt. Das gelingt ihr mit Hilfe von Finn Lebensweisheiten gut. Moritz und Finn sind grundverschieden, das hat mir sehr gefallen. Gern hätte ich mit Pia Fischbrötchen gegessen und Strandspaziergänge gemacht.

Der Schreibstil ist locker, die Spannung gut.

Zum Schluss gibt es ein Happy End, das die Leser*innen das Buch zufrieden schließen lässt.

Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Besonders

Pia und Moritz wollen eigentlich ganz entspannt Urlaub an der Ostsee machen. Doch es soll anders kommen. Moritz verlässt sie und Pia ist froh, einen Übergangsjob und eine Notunterkunft zu bekommen. Hier lernt sie Finn kennen, woraus sich schnell mehr entwickelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Von Anfang an verbreitet es eine schöne Urlaubsatmosphäre und der Schauplatz der Handlung Stralsund ist ja immer eine nähere Betrachtung wert. Mit einem wunderbaren Schreibstil wird auch alles sehr detailliert und schön beschrieben, so dass man oft das Gefühl hat vor Ort zu sein. Die Geschichte selbst fand ich spannend und immer wieder überraschend mit Figuren, die durchaus ihre Fehler haben, was ich aber als Pluspunkt ansehen. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.