Cover-Bild Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Annette Böhler

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

Eigentlich läuft es super bei Ella. Ihr veganer Foodblog boomt und die Einladung zum Galaabend bestätigt es: Sie hat es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft.

Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen beide denselben Traum: Ausbrechen, einen abgelegenen Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben, und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten.

Hals über Kopf verliebt Ella sich in den attraktiven Typen, der Schallplatten hört, noch echte, gedruckte Zeitungen liest und sie auffordert mutig zu sein und ihre Pläne in Angriff zu nehmen. Das ist die Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues mit Jo zu beginnen.

Aber Jo hat ein Geheimnis, und wenn Ella es herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen.

Eine romantische Liebesgeschichte über Mut, Wahrheit und Verbundenheit, die am Ende ein warmes Gefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wenn es der richtige ist, dann weisst du es

In diesem Buch geht es um Ella , die als Influencerin einen veganen Foodblog betreibt.

Bei einem Event, das zum Netzwerk bilden gedacht war, hat sie erst eine unschöne Begegnung aus der sie aber von Jo gerretet wird.

Der Schreibstil ist flüssig und das Thema ist sehr interessant.

Deshalb war ich gleich mittendrin in der Story und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Figuren waren allesamt authentisch und gut ausgearbeitet. So war vom zudringlichen Macho über den Glänzer bis hin zum Protagonisten, der gerne etwas verbergen möchte, fast alles dabei.

Die Autorin gibt die Informationen so dosiert an uns weiter dass es spannend bis zum Ende bleibt und man sich seine eigenen Gedanken machen kann, wenn man das möchte.

Da ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte ausgeht, habe ich glatt eine Nachtschicht beim Lesen eingelegt, denn ich hätte vor Spannung sowieso nicht einschlafen können.

Es war ein wunderbarer Einblick in die Influencer Szene, mit kritischen Anmerkungen, aber auch Liebe und Herzschmerz kamen nicht zu kurz .

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.

Als besonderen Bonus empfand ich, dass Ellas Rezepte, die sie im Buch zubereitet hat, im Anhang aufgeführt wurden.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.03.2022

Wunderschöner Liebesroman mit Überraschung

Annette Böhler hat mit "Veganes Schnitzel zum Verlieben" einen wunderschönen Liebesroman geschrieben, der mich positiv überrascht hat. Die Story hat mich komplett überzeugt, sie ist gut durchdacht, romantisch und hat mich vollends überrascht, denn ich war mir ja sooo sicher, dass sie anders enden würde. Die Protagonisten fand ich gut ausgewählt, der Hauptteil des Buches dreht sich um drei Personen: Ella, Ben und Jo, die ich zuerst allesamt sympathisch fand, obwohl sich kurz darauf ein paar Zweifel eingeschlichen haben... Alle drei haben Ecken und Kanten und vielleicht gefallen sie mir gerade deshalb so gut, denn sie wirken real, weshalb ich mich besonders gut in sie hineinversetzen konnte. Das Buch war spannend und ich habe es in kürzester Zeit gelesen, denn einmal angefangen, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wundervoll, flüssig zu lesen und ja, es macht einfach Spaß, Ella ein Stück ihres Lebens zu begleiten.

"Veganes Schnitzel zum Verlieben" hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein tolles Buch zum wohlfühlen

Veganes Schnitzel zum verlieben von Annette

Veganes Schnitzel zum verlieben von Annette

Das Buch ist einfach toll . . Es war mein zweites Buch der Autorin und nachdem ich Weihnachts küsse am Leuchtturm geliebt habe,habe ich mich auf was neues gefreut und ich wurde nicht enttäuscht
Die Autorin schreibt

Locker ,flüssig&leicht sodass man mit dem Buch Veganes Schnitzel zum verlieben ein Roman für zwischendurch und einfach zum wohlfühlen hat

Die charaktere sind mir sofort sympatisch gewesen und das lesen hat so Spaß gemacht durch die tollen settings im Buch konnte man mit fühlen
Ella habe ich sofort ins Herz geschlossen und ihr Veganer Foodblock ist toll aber auch ihr privat Leben ist turbulent aber schön mit zu lesen was geschieht. . Jo hat noch ein Geheimnis da kommt Spannung ins Spiel

So nun verate ich aber nicht mehr viel denn das Buch ist lesenswert und empfehlenswert

Eine Romantische Liebesgeschichte für jeden der es mag

Ich habe jede einzelne Seite gemocht, Wort für Wort und Buchstabe für Buchstaben sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 11.03.2022

Kurzweiliger Roman

Ich liebe es einfach und ich bin so froh meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein und dieses Buch unbedingt lesen zu wollen.

Dieses Buch ist die sprichwörtliche Perle unter vielen Kieselsteinen und irgendwie bin ich ganz verliebt, auch wenn ich nicht vegan lebe.

Ella ist ein so ehrlicher und liebenswerter Charakter und in ihrem Nichtperfektsein, so ungeheuer perfekt, dass ich mich ein wenig in sie verliebt habe. Aber wie könnte ich das auch nicht, denn ich mag ihre chaotische Art und wie sie wieder und wieder, die gleiche Sache zerdenkt.
Da dachte ich einfach nur daran, sie einfach mal richtig in den Arm zu nehmen.

Ja, ich feiere diesen leichten und doch in einigen Facetten melancholisch anklingenden Roman, der mich so gut unterhalten hat und ich so manches Mal kaum Luft bekam, weil die Situation so witzig war oder mich die Emotionen einfach voll erwischt haben.
Anette Böhler konnte auf ganzer Linie mit diesem Buch bei mir punkten.

Was ich erwähnen sollte: Begleitend zum Buch, findet man im hinteren Teil ein paar vegane Rezepte, die den entsprechenden Textstellen im Buch zugeordnet sind.

Das Cover mag ich, denn es ist einfach schön in seiner Unkompliziertheit.

Fazit

Ein wunderschönes Buch, das mir wahnsinnig schöne und auch lustige Lesestunden bereitet hat und ich weiß schon eines:
Dieses Buch werde ich garantiert noch einmal lesen und ich wünsche mir einfach noch mehr von Annette Böhler zu lesen.

Es ist definitiv ein Highlight und ich bin einfach so dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, dieses Buch zu lesen. Aber vor allem bedanke ich mich bei der Autorin für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Unterhaltsam

Ella ist ihre vegane Lebensweise sehr wichtig.. Ihre Berufung kann sie auch zum Beruf machen und betreibt einem Foodblog, bei dem sie auch Jo kennenlernt. Doch auch ein anderer Mann interessant sich für sie. Ich fand das Buch sehr spannend. Ella ist eine wunderbare Figur, die man gerne bei ihren Aufgaben und Problem beobachtet. Auch die vegane Lebensweise wird interessant und spannend dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Cover passt perfekt. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und spannend bis zum Schluss, deshalb werde ich sie gerne empfehlen.