Cover-Bild Alle, alle feiern Weihnachten!
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Annette Herzog

Alle, alle feiern Weihnachten!

24 zauberhafte Adventskalender-Geschichten zum Vorlesen - Pappbilderbuch mit herausnehmbarem Weihnachtsbaum ab 3 Jahren
Laura Bednarski (Illustrator)

Alle, alle feiern Weihnachten! Im Winter freuen sich wie in jedem Jahr alle auf Weihnachten! Die Wichtel bereiten ein Weihnachtsfest vor, der Maulwurf bastelt die schönsten Geschenke, und der Nikolaus ist im Winterwald unterwegs. Dabei wartet die Mäusefamilie doch sehnsüchtig auf ihn! Die Eule schreibt ein Weihnachtsgedicht, die Waldtiere stimmen zusammen die schönsten Lieder an, und Opa Eichhörn schmückt zusammen mit den kleinen Hörnchen schon mal den Baum. Bei den Kindern werden Wunschzettel geschrieben und Überraschungen verpackt. Ob der Weihnachtsmann wohl bald kommt? Ja, bestimmt! Und dann feiern alle, alle Weihnachten!

Ein wunderbar weihnachtlicher Geschichtenreigen mit 24 stimmungsvollen Adventskalender-Vorlesegeschichten – für jeden Tag bis Heiligabend.
Mit einem Weihnachtsbaum aus Pappe zum Herausnehmen, Aufstellen und Dekorieren mit 24 kleinen Schmuckelementen, passend zu den Geschichten.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile.

Ausstattung: Mit fbg. Illus & Weihnachtsbaum zum Herausnehmen

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein richtiges Highlight für die Kleinsten!

„𝘞𝘦𝘪𝘩𝘯𝘢𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘦𝘯 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘮 𝘛𝘪𝘴𝘤𝘩 𝘴𝘪𝘵𝘻𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳𝘮 𝘉𝘢𝘶𝘮 𝘭𝘪𝘦𝘨𝘦𝘯.“

Titel: Alle, alle feiern Weihnachten

Seitenanzahl: 26
Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Preis: 19€
ISBN: 978-3328300342

Inhalt: Menschen, Tiere und Wichtel stimmen sich auf die schönste Zeit im Jahr ein. In 24 weihnachtlichen Geschichten wird gebastelt, gesungen und gedichtet. Das wird den Weihnachtsmann bestimmt freuen, oder?

Meine Meinung: Ein wunderschönes Adventskalenderbuch, das zuerst durch die qualitativ hochwertige Aufmachung im Großformat besticht und jeden Tag etwas Weihnachtszauber versprüht. Warmherzige Geschichten plus süße Illustrationen sorgen für viel Lese- und Entdeckungsspaß. Die Vorbereitung aufs Fest wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt, bis es schließlich heißt: Alle, alle feiern Weihnachten.
Ein richtiges Highlight ist der heraustrennbare Tannenbaum, der Kapitel für Kapitel mit einem passenden Dekoelement geschmückt werden kann. So macht das Warten auf Heiligabend Spaß.

Fazit: 24 süße Geschichten und ein zu schmückender Tannenbaum versetzen in weihnachtliche Stimmung und verschönern die Adventszeit.

Veröffentlicht am 04.11.2021

süßes und durchdachtes Adventskalender-Geschichtenbuch

In den 24 Adventskalender-Geschichten trifft man auf verschiedene Tiere und Menschen. Jede Geschichte ist für sich (zunächst) abgeschlossen und umfasst eine Seite. Da wird mit Oma gebacken, den Wichtelkindern bei der Arbeit über die Schulter geschaut, mit dem Häschen auf nächtliche Erkundungstour gegangen oder mit der Eule ein Gedicht gelernt. Am 24. werden die Geschichten zusammengeführt - da treffen sich alle tierischen und menschlichen Akteure um den toll geschmückten Weihnachtsbaum.
Die Illustrationen sind durchweg zuckersüß und liebevoll. Sie nehmen einen durch die liebevollen Details und angenehme Farbgebung direkt mit. Neben den tollen Geschichten und Illustrationen gibt es ein Highlight am Ende des Buches: einen aufstellbaren Pappweihnachtsbaum! Dieser kann mit 24 Symbolen passend zur jeweiligen Tagesgeschichte geschmückt werden. Was für eine tolle Idee um die Geschichten und den Weihnachtscountdown greifbar(er) zu machen! Klasse sind ebenfalls die etwas dickeren Pappseiten. So kann man das Buch ganz beruhigt den Kindern auch mal zum allein Blättern und Erkunden lassen.
Ein sehr süßes und durchdachtes Adventskalender-Geschichtenbuch zum Vorlesen mit zuckersüßen Illustrationen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Großartig für die Adventszeit!

over: Tiere und Menschen verteilen sich gleichermaßen. Alle wollen zusammen Weihnachten feiern. Die Kerzen auf dem Baum sind mit goldenem Splitter versehen und reflektieren wunderschön. Ein Cover, welches aus den Weihnachtsgeschichten definitiv heraussticht.

Inhalt: Riesengroße Freude zur Adventszeit: 24 Geschichten und ein Weihnachtsbaum zum Herausnehmen und Dekorieren

Fazit: Durch das Buch freue ich mich noch mehr auf Weihnachten als ohnehin schon. Das Buch ist im Vergleich zu anderen Büchern riesig und auf jeder Seite gibt es neben der Story noch viel zu entdecken. Die Illustrationen sind wunderschön und liebevoll gestaltet.
24 kleine stimmungsvolle Geschichten erheitern den Countdown zu Weihnachten. Sie sind wirklich kurz gehalten und optimal, um am Abend eine vorzulesen und in Weihnachtsstimmung zu kommen. Jede Einzelne ist individuell und einzigartig. Kurz und knapp gehalten und dennoch wunderbar erzählt. So macht das Warten auf Heiligabend dieses Jahr definitiv mehr Spaß!
Am Ende vom Buch gibt es einen herausnehmbaren Tannenbaum zum Dekorieren. Passend zu den Geschichten.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Super schön

Was für ein schönes Weihnachtsbuch. Man hatte einfach so viel Spaß und Freude beim Lesen. Dieses Buch ist eingeteilt in 24 Geschichten. Man kann sagen dass eine Geschichte so 5 Minuten lang ist. Also praktisch 24, 5 Minuten Geschichten zur Weihnachtszeit. Was hat mir super gut gefallen, da man so perfekt an Weihnachtsstimmung kommt. Die Geschichten stehen für sich alleine oder kommen schon Charaktere aus den vorherigen Geschichten vor. Manche Geschichten ergänzen sich auch in einander. Jede Geschichte ist für sich einfach wundervoll. Die Handlungen sind super schön weihnachtlich. Charaktere sind alle toll. Man schließt viele davon sofort in sein Herz. Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, sowie vorlesen. Man muss beim lesen lachen und ist gerührt. Auch ist alles wirklich leicht verständlich. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie passen perfekt zu der jeweiligen Geschichte und stecken voller Liebe und Details. Das Material des Buches gefällt mir wirklich gut. Es ist aus stabiler Pappe, sodass es einiges aushält. Es ist zwar sehr groß, aber keinesfalls unpraktisch. Der herausnehmbare Weihnachtsbaum, mit Deko ist richtig schön. Alles in allem ist es ein richtig schönes Weihnachtsbuch, welches einen definitiv nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.