Cover-Bild ADAC Reiseführer Schottland
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Annette Kossow

ADAC Reiseführer Schottland

Der Kompakte mit den ADAC Top Tipps und cleveren Klappkarten

Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung, handliches Format – das und noch viel mehr bietet der ADAC Reiseführer Schottland zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis:

Clevere Elemente für noch bessere Orientierung und leichtere Urlaubsplanung:
Informative ADAC Servicekästen zu den Themen:
• Mobilität
• Sparen
• Regionale Besonderheiten
Ganz einfach: Gut informiert, besser reisen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Schöner und informativer Reiseführer

Klappentext: Highlands und Hochmoore, raue Bergwelten und klare Seen: Schottland bietet beste Bedingungen für einen Urlaub in wildromantischer Natur. Ob beim Wandern durch blühendes Heideland, Golf spielen oder Vögel beobachten an windgepeitschten Küsten, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Entdecken Sie mystische Trutzburgen wie Dunnottar Castle, familiengeführte Whisky-Destillerien und die majestätische Isle of Skye. Edinburgh und Glasgow locken mit ihren Museen und Folk-Pubs. Eine Bootstour über den Loch Katrine und ein Roadtrip entlang der legendären Panoramastraße North Coast 500 sind unvergessliche Erlebnisse. Und wer noch Zeit hat, macht einen Abstecher zu den einsamen Orkney- und Shetlandinseln.

Hierbei handelt es sich um einen Reiseführer über Schottland.
Dieser enthält detaillierte Informationen und praktische Tipps, von den Sehenswürdigkeiten über Übernachtungsmöglichkeiten bis hin zu Erlebnissen für die ganze Familie.

So kann man seinen Urlaub schon im voraus wunderbar und stressfrei planen und sich das für sich passende heraus suchen.

Zudem besticht dieser Reiseführer durch zahlreiche schöne Farbfotos, Übersichtskarten und 25 ausgesuchte Empfehlungen für einen perfekten Urlaub. Zahlreiche Links führen den Leser auf die richtigen Seiten für weitere Informationen und Möglichkeiten. So ist eigentlich alles abgedeckt, was man zur Planung benötigt, um seinen Urlaub zu einem echten Erlebnis zu machen.

Das Cover ist ebenfalls sehr schön anzusehen und lässt Fernweh aufkommen. Schön fotografiert und innerhalb des Reiseführers großartig gestaltet und ausführlich erklärt.

Fazit:

Ein gelungener, informativer und schön gestalteter Reiseführer, der schon allein die Vorfreude auf einen Urlaub in Schottland steigert. Mit tollen Tipps und Informationen lässt sich so ein stressfreier Urlaub planen. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Empfehlenswerter Reiseführer

Schottland – ein Land mit viel Geschichte und sehenswerten Orten und Landschaft, ein Traumland. Der Reiseführer stellt das Land umfassend vor, gibt viele Tipps zu Unterkunft, Shopping, Essen und Trinken sowie Ausflugsmöglichkeiten. Geschichtliche Hintergründe findet man hier genauso wie interessante Tipps zu Veranstaltungen, dazu ein kleines Wörterbuch und Spartipps. Alles ist übersichtlich gegliedert und in Preiskategorien einsortiert.

Mir lag der Reiseführer in Ebook-Form vor, hier findet man viele Links zur Online-Karte und zu Homepages der verschiedenen Empfehlungen.

Mir hat der Reiseführer sehr gut gefallen, man wird umfassend informiert, erhält viele Hintergrundinformationen und kann sich schon vorab einen schönen Urlaub planen. Daher vergebe ich volle Punktzahl und empfehle ihn gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Guter erster Einstieg

Der ADAC-Reiseführer Schottland von Anette Kossow bietet alles, was man bei dem Umfang erwarten kann: einen übersichtlichen ersten Einstieg mit viel Informationen und eine guten Gliederung. Dafür ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es sind zwar nur kleine Fotos enthalten, aber die Landschaftsaufnahmen darunter sind echt malerisch!
Macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Übersichtlich und kompakt

Mein Dank geht zunächst an den ADAC für das Rezensionsexemplar. Witzigerweise plane ich gerade meinen Schottlandurlaub - ich werde nämlich im September für 10 Tage nach Schottland fahren zum Wandern. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Buch rezensieren darf.

Eines vorab: Ich war noch nie in Schottland.

Was mir am Reiseführer gefällt ist, dass er sehr gut untergliedert ist. Man findet unterschiedliche Rubriken, wie beispielsweise Wandern, Landschaft etc., so dass für jedes Interesse schnell passende Informationen gefunden werden können, ohne dass man lang suchen muss.

Auch die Angabe der Öffnungszeiten und Preise finde ich sehr angenehm. Wenn man sich spontan für einen Abstecher entscheidet, hat man hier die Möglichkeit zu schauen, ob das Ziel überhaupt geöffnet hat. Auch die Angabe der Preise - anhand von 1 bis drei Eurosymbolen - finde ich sehr gut. So ist für jeden Wunsch (und jeden Geldbeutel) schnell das passende gefunden.

Einzige Manko: Die Informationen sind sehr komprimiert. Man findet hier eine Übersicht über verschiedene Sehenswürdigkeiten und einen guten Überblick über das, was Schottland zu bieten hat. Tiefer ins Detail geht dieser Reiseführer jedoch nicht. Dafür ist er leicht zu transportieren und passt in jedes Handgepäck.