Cover-Bild Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 2) - Der Zauber des Nordsterns
Band 2 der Reihe "Glöckchen, das Weihnachtspony"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 136
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783743204874
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 2) - Der Zauber des Nordsterns

Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8 Jahre
Marina Krämer (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Tiere und Weihnachten + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Beste Freunde schaffen alles!

Glöckchen und die Rentierkinder am Nordpol freuen sich riesig auf die Reise mit dem Weihnachtsmann. Als er nicht kommt, beschließt das Pony, ihn zu suchen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Kann Glöckchen sich dabei auf seine Freunde verlassen? Und wird er den Weihnachtsmann finden?

Eine stimmungsvolle und lustige neue Kinderbuchreihe von Annette Moser. Wer Ponys und Rentiere mag, wird Glöckchen lieben! Ein Weihnachts-Abenteuer am Nordpol, erzählt wie ein Disney-Film. Für Mädchen (und Jungen!) ab 8 Jahren und zum Vorlesen für die ganze Familie. Mit lustigen Illustrationen von Marina Krämer. 

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine sehr gelungene Fortsetzung der Geschichte…

0

Ich mochte ja schon den ersten Band rund um Glöckchen, den kleinen Hasen und den frechen Polarfuchs total gut. Und auch diesen zweiten Band finde ich wieder sehr gelungen. Ich mag diese Geschichten einfach. ...

Ich mochte ja schon den ersten Band rund um Glöckchen, den kleinen Hasen und den frechen Polarfuchs total gut. Und auch diesen zweiten Band finde ich wieder sehr gelungen. Ich mag diese Geschichten einfach. Und die Illustrationen sind einfach ein Traum.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Weihnachtsabenteuer am Nordpol

0

Inhalt:
Weihnachten naht und Glöckchen, das Weihnachtspony, und seine acht Geschwister, die Rentierkinder, freuen sich riesig, nun schon zum zweiten Mal mit dem Schlitten des Weihnachtsmanns fliegen zu ...

Inhalt:
Weihnachten naht und Glöckchen, das Weihnachtspony, und seine acht Geschwister, die Rentierkinder, freuen sich riesig, nun schon zum zweiten Mal mit dem Schlitten des Weihnachtsmanns fliegen zu dürfen. Doch der Weihnachtsmann kommt nicht – wo ist er bloß geblieben? Glöckchen beschließt, ihn gemeinsam mit seinem besten Freund Jasper, dem Schneehasen, zu suchen. Aber werden sie den Weihnachtsmann rechtzeitig finden? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Ich habe bereits den ersten Teil „Das Wunder vom Nordpol“ gelesen und war total begeistert. Diese Geschichte muss man aber nicht gelesen haben, um der Fortsetzung folgen zu können, da der Autorin Annette Moser der Einstieg in die Geschichte wirklich gut gelungen ist. Auf jeder Doppelseitige gibt es mindestens eine Illustration und die sind wirklich allesamt total knuffig. Besonders Björn, den kleinen Polarfuchs, finde ich total niedlich. Aber auch Glöckchen hat es mir irgendwie angetan. Das Buch ist übrigens in 24 recht kurze Kapitel eingeteilt, sodass man das Buch auch einen Adventskalender nutzen kann.

Fazit:
„Der Zauber des Nordsterns“ ist eine gelungene Fortsetzung der winterlichen Kinderbuchreihe „Glöckchen, das Weihnachtspony“, die für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren geeignet ist. Mir haben der lockere Schreibstil von Annette Moser und die wunderschönen Illustrationen von Marina Krämer sehr gut gefallen, deshalb vergebe ich dem Buch 5 von 5 Weihnachtsglöckchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Noch schöner als das erste Buch

0

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Fast ein Jahr ist vergangen seit Glöckchen mit seinen Geschwistern, den Rentieren, mit dem Weihnachtsmann unterwegs war.
Nun ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor ...

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Fast ein Jahr ist vergangen seit Glöckchen mit seinen Geschwistern, den Rentieren, mit dem Weihnachtsmann unterwegs war.
Nun ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür und alle warten auf den Weihnachtsmann. Als er nicht kommt und auch Burga, seine Eule nicht ankommt, machen sich Glöckchen und Jasper auf den Weg, den Weihnachtsmann zu suchen ...

Meine Meinung:
Wie das erste Buch von Glöckchen ist die Geschichte in vierundzwanzig Kapitel eingeteilt und kann als Adventskalender gelesen werden. Und wie die erste Geschichte ist auch dieses Buch ganz zauberhaft illustriert und es gibt sehr viel zu entdecken.
Mir persönlich hat das zweite Buch fast noch besser gefallen, es war unglaublich spannend und abenteuerlich. Aber auch die Freundschaft kam nicht zu kurz. Eifersucht, ein kleines bisschen Neid aber vor allem Vertrauen zeichnen diese Geschichte aus.
Eine ganz zauberhafte Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich hoffe, nächste Jahr gibt es wieder ein Glöckchen Abenteuer zur Weihnachtszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Zuckersüße Fortsetzung

0

Ein Jahr ist vergangen seit die Rentiere und Glöckchen den Weihnachtsmann das erste Mal auf seiner Reise begleitet haben. Nun warten sie sehnsüchtig auf die Rückkehr des Weihnachtsmannes, um erneut mit ...

Ein Jahr ist vergangen seit die Rentiere und Glöckchen den Weihnachtsmann das erste Mal auf seiner Reise begleitet haben. Nun warten sie sehnsüchtig auf die Rückkehr des Weihnachtsmannes, um erneut mit ihm die Geschenke zu verteilen. Doch er taucht einfach nicht auf und das obwohl Weihnachten immer näher rückt. Gemeinsam mit seinen Freunden macht sich Glöckchen auf die Suche.

Auch dieses Mal habe ich die Geschichte von Glöckchen, den Rentieren und dem Weihnachtsmann mit großer Begeisterung verfolgt. Das Setting am Nordpol ist wieder wunderschön und hat eine tolle winterliche Atmosphäre.
Auch Glöckchen und seine Freunde müssen wieder zusammenhalten, um ihre Aufgabe zu meistern.

In der Geschichte lag zudem eine Menge Spannung und ich war sehr gespannt was es mit dem Verschwinden des Weihnachtsmannes auf sich hat.

"Der Zauber des Nordsterns" ist wieder eine Geschichte voller Magie und über Freundschaft und Zusammenhalt.