Cover-Bild Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup
  • Ersterscheinung: 03.09.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Annette Moser

Im Wolfswald – Die Geschichte von Tara und Lup

Eine Geschwistergeschichte voller Wärme - zum Vorlesen und Selberlesen ab 8!
Naeko Walter (Illustrator)

Ein spannendes Tierabenteuer und gleichzeitig eine Geschwistergeschichte voller Wärme.
Zum Vorlesen und Selberlesen ab 8!

Die Wolfsgeschwister Tara und Lup sind unzertrennlich. Zusammen erkunden sie den Wolfswald mit all seinen Tieren, Höhlen, Bächen und Geheimnissen. Bis zu dem Tag, als dieser fremde Wolf auftaucht. Er behauptet, Lup sei eigentlich sein Sohn, und will ihn mitnehmen! Ist Lup also gar nicht Taras Bruder? Und ist er wirklich von ihren Wolfseltern adoptiert? Tara und Lup beschließen, dass das keine Rolle spielt. Sie wollen auf jeden Fall zusammenbleiben, Tatze drauf! Die beiden reißen aus und ein großes Abenteuer beginnt. Doch als sie Heimweh nach dem Rudel bekommen, müssen sie einsehen, dass es doch besser ist, zusammen mit den großen Wölfen eine gute Lösung für alle zu finden …

Die vielen farbigen Illustrationen und die hochwertige Gestaltung machen dieses Buch zu einem idealen Geschenk für alle Kinder ab 8.

Veröffentlicht am 12.10.2020

5,0 von 5 Sternen Eine geniale Geschichte über Geschwisterliebe und Familienzusammenhalt...

Meinen großen Sohn haben Wölfe schon sehr lange beschäftigt und interessiert, ob nun in Träumen, oder bei unseren schönen Waldspaziergängen. Als ich das Buch entdeckte hat mir das Cover sofort gefallen und ich dachte mir schon, dass es Paul gefallen könnte.
In der Geschichte geht es um zwei Wolfsgeschwister, nämlich Tara und Lup. Die beiden sind unzertrennlich und auch als eines Tages ein böser Wolf aufkreuzt und Lup mitnehmen will, schmieden sie einen wilden Plan um beieinander bleiben zu können. Natürlich ist das Leben für Tara und Lup ohne ihre Familie nicht einfach, denn sie mussten sich bisher noch nicht selber versorgen. Ich finde in der Geschichte die Verbundenheit der Geschwister einfach großartig. Es kommt dabei so gut rüber, was auch bei uns im alltäglichen Leben der Fall ist. Bei Geschwistern ist es ja immer mal so dass man sich streitet, doch kurz darauf verträgt man sich wieder und ohne den anderen ist eh alles doof. Die beiden machen viel zusammen durch und haben noch ein bisschen geheimnisvolle Hilfe.
Doch der dunkle, böse Wolf ist Tara und Lup immer auf den Fersen und er ist auch ihrem Vater, dem Rudelführer, kein unbekannter und deckt von ihm noch ein dunkles Familiengeheimnis auf, von dem keiner im Rudel bisher etwas ahnte. Diese Geschichte ist so liebevoll erzählt und steckt voller Abenteuer der zwei jungen Wölfe, die über sich hinauswachsen und doch schon sehr schnell viel Erwachsener sein müssen als sie eigentlich noch sind. Und sie zeigt auch, dass nicht jede Situation unlösbar ist, sondern es immer einen Weg gibt, man muss sie nur finden.
Die Kapitel werden mit der Erzählperspektive aus Sicht der Kinder erzählt. Dazwischen gibt es ein paar Kapitel, die die Krähen erzählen. Bei diesen sind die Seiten dunkler, sodass man sie gleich als solches erkennt. Sie geben der Geschichte noch mal einen anderen Blickwinkel und tragen dazu bei, einiges noch besser zu durchleuchten. Paul fand diese Kapitel nicht so toll, wir als Erwachsen hingegen sehr aufschlussreich.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und zeigt mal wieder, wie wichtig Familie und der Zusammenhalt dieser ist.