Cover-Bild Die Drachenreiter-Schule - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
  • ISBN: 9783473460472
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Annette Neubauer

Die Drachenreiter-Schule - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Band der Reihe "Leserabe"
Marc-Alexander Schulze (Illustrator)

Henri und Klara machen ihre Prüfung als Drachenreiter. Werden sie bestehen, obwohl Henris Drache Feuerflug Angst vor Wasser hat und Klaras Drache Zack kein Feuer spucken kann?
Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern.
Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.

Henri und Klara machen heute ihre Abschlussprüfungen als Drachenreiter. Sie müssen im Dunkeln durch einen Wald fliegen, ohne einen Baum zu berühren. Henris Drache Feuerflug schafft das sehr gut, muss aber plötzlich ausweichen, als er von einem anderen Drachen überholt wird. Alle Schüler bestehen die Prüfung! Die zweite Prüfung findet am See statt: Die Drachen müssen allein ins Wasser springen. Feuerflug hasst Schwimmen. Als er an der Reihe ist, bleibt er einfach am Ufer stehen. Die anderen Drachen werden schon ungeduldig, da stolpert Zack und reißt Feuerflug mit sich in den kalten See – geschafft! Die dritte Prüfung ist ein Kinderspiel für Feuerflug – mit einem Atemzug stößt er eine große Flamme aus und bringt seinen Holzstapel zum Brennen. Henri und Klara bestehen ihre Drachenreiter-Prüfung!



Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.