Cover-Bild Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!
Teil 4 der Serie "Die Rosa Räuberprinzessin-Reihe"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Annette Roeder

Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!

Cathlen Gawlich (Sprecher), Katrin Engelking (Illustrator)

Das weltbeste Weihnachtsfest

Weihnachtszeit in Sonnenbühl! Am schönsten findet es Rosa, dass in der Schule wieder gewichtelt wird. Sie liebt es, wenn sich alle Schüler beschenken. Und damit Lehrer Apfelbeck nicht leer ausgeht, gibt es diesmal eine besondere Überraschung: Die Schulkinder von Sonnenbühl wollen zusammen ein Krippenspiel aufführen. Doch dann gibt es einen Tag vor der Weihnachtsfeier einen Zwischenfall, und der schöne Plan steht vor dem Scheitern. Ein Glück, dass es Esel Einhorn gibt! Der hat nämlich mal wieder eine tolle I-Ah-dee. Und wird ganz unerwartet der Star des Krippenspiels ...

Inszenierte Lesung mit Musik/leicht gekürzte Lesung mit Cathlen Gawlich
1 CD, 1h 15min

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Humorvolle Weihnachtsgeschichte

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Hörbuch:

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Hörbuch:
Rosa Räuberprinzessin und ihr Esel-Einhorn. Rosa liebt alles was mit Weihnachten zu tun hat, backen, basteln, singen und das Wichteln in der Schule gehören zum Highlight der Weihnachtszeit.

Lehrer Apfelbeck darf dieses Jahr auch mitmachen und nachdem das nicht so glatt lief und der Lieblingslehrer von Rosa krank wurde gerät das Krippenspiel in Gefahr ...

Tierisch schöne Weihnachten ist schon das vierte Abenteuer von Rosa Räuberprinzessin, aber mein erstes, dass ich hörte.
Gleich zu Beginn wird das Lied gesungen, welches ich bisher nur gelesen hatte, total süß.
Die ganze CD ist bezaubernd. Die Sprecherin, Cathlen Gewicht setzt das Hörbuch ganz wunderbar in Szene, verschiedene Stimmen für die verschiedenen Charakteren, fesselnd erzählt. Auch als Erwachsener sitzt man gebannt da und lauscht der Geschichte.
Es handelt sich zwar um eine gekürzte Lesung, aber wenn man, wie wir, das Buch schon da hat, kann man sehr gut mitblätterrn und die Illustrationen anschauen. Braucht man aber nicht, das Hörbuch ist auch so ein Genuss.

Absolut empfehlenswert, wie spannend und packend die Geschichte erzählt wird. Voller Witz und total warmherzig. Eine wunderschöne Ablenkung beim Warten aufs Christkind.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine wunderbare Einstimmung auf die Feiertage

Rosa Räuberprinzessin ist hier mehr als beliebt, da es ein wirkliches Unisex- Abenteuer ist. Die wilde und lustige Prinzessin ist sich für kein Abenteuer zu schade.
Sie liebt alles was mit Weihnachten ...

Sie liebt alles was mit Weihnachten zu tun hat und auch dieses Jahr kann Sie es kaum erwarten. Leider soll das Krippenspiel ausfallen und dies muss schnell verhindert werden.
Eine wunderbare Geschichte für Kinder ab der Grundschule.