Cover-Bild Die Hufeisen-Ranch - Mit Galopp in die Traumrolle
Band 3 der Reihe "Die Hufeisen-Ranch"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Annette Weber

Die Hufeisen-Ranch - Mit Galopp in die Traumrolle

Pferdebuch für Mädchen ab 8 Jahre – Ponys, Freundschaft und Natural Horsemanship
Ina Krabbe (Illustrator)

Spot an! Kamera läuft! Polly & Smoky im Rampenlicht
Große Aufregung auf der Hufeisen-Ranch: Für den Kinofilm „Flake“ wird eine Statistin gesucht, die sich mit Natural Horsemanship auskennt. Polly kann ihr Glück kaum fassen, das ist ihre Chance, den tollen Schauspieler Quentin und das wunderschöne Pferd Flake zu treffen. Klar, dass sie da mitmachen will! Aber dann kommt Celina auf die Hufeisen-Ranch, um bei Reitlehrerin Chris den natürlichen Umgang mit ihrem Pferd zu lernen. Denn auch sie will sich für die Rolle bewerben. Und statt einer neuen Freundin hat Polly plötzlich eine Konkurrentin auf dem Ponyhof …

Mit tollen Sachinfos und Basteltipps nach jedem Kapitel: vom Knotenhalfter bis hin zum Pferdetraumfänger
Die Hufeisenranch ist die Kinderbuchreihe für Mädchen ab 8 Jahre, die sich für den natürlichen Umgang mit Pferden und Ponys, das Natural Horsemanship, begeistern. Hier dreht sich alles um Rücksichtnahme und Achtsamkeit, die die Pfeiler der Freundschaft zwischen Mensch und Pferd bilden. Für Fans von Büchern wie Bibi & Tina oder Haferhorde. Alle Bände der Reihe sind bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Wunderbares Pferdeabenteuer

Bei dem Buch „Mit Galopp in die Traumrolle“ handelt es sich um den dritten Band der Hufeisen-Ranch Reihe. Im Mittelpunkt stehen Polly und ihr Pony Smoky, die unbedingt eine Rolle als Statistin im Kinofilm „Flake“ haben möchte. Dafür trainiert sie fleißig mit ihrem Pony. Unterstützung erhält Polly von ihrer ganzen Familie bei der Bewerbung aber auch ihre Reitlehrerin hilft ihr mit vielen Tipps. Aber plötzlich taucht eine Konkurrentin auf, die ihr die Rolle streitig machen möchte. Und das auch noch auf ihrem Reiterhof. Ihre Rivalin scheint sich im Training viel von Polly abzuschauen, holt sich Tipps von der Reitlehrerin und dreht offensichtlich ein tolles Bewerbungsvideo. Schnappt Celina Polly womöglich die Statistenrolle vor der Nase weg?

Meine Töchter fanden die Geschichte spannend und fieberten mit Polly mit. Das Thema Natural Horsemanship war ihnen vertraut, wodurch sie sich mit der Hauptfigur gut identifizieren konnten. Die Bindung zwischen Mensch und Tier wird in diesem Band sehr gut herausgearbeitet, aber auch die ersten Schwärmereien für das andere Geschlecht kommen hier zum Tragen. Durch eine leicht verständliche Sprache gelingt es der Autorin ein Lesevergnügen bei Jung und Alt herzustellen. Sehr angetan waren wir auch von den Basteltipps und Infos über Pferde am Ende eines jeden Kapitels.

Ein spannendes Abenteuer für alle pferdebegeisterten Mädchen ab 9 Jahren. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Mit Galopp in die Traumrolle

„Die Hufeisen-Ranch / Mit Galopp in die Traumrolle“ von Annette Weber ist der dritte Teil aus dieser Buch-Reihe. Eine tolle Pferdegeschichte, die sich um eine Statistenrolle in einem Kinofilm dreht. Mit Höhen und Tiefen in Freundschaften, Schwärmereien für das männliche Geschlecht, aber auch Konkurrenz wird in diesem Buch thematisiert.
Polly ist total aufgeregt, denn es wird eine Statistin für einen Kinofilm gesucht. Alles passt, auch die Schwärmerei für den tollen Schauspieler. Aber dann taucht Celina auf und Polly hat Konkurrenz. Wer kann die Statistenrolle ergattern?
Das Buch lässt sich super lesen; große Buchstaben, kurze Kapitel und liebevolle Illustrationen von Ina Krabbe. Aber auch viele Basteltipps und wertvolle Informationen für Pferdeliebhaber sind zwischen den Kapiteln als Auflockerung platziert. Wir geben gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2020

sehr schönes Kinderbuch

Meine Tochter hat dieses wunderschöne Buch gelesen von Annette Weber - aus der Reihe - Die Hufeisen-Ranch - Mit Galopp in die Traumrolle. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet, lädt ein zum Lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitel nicht zu lang.

Es geht um Polly, welche ganz aufgeregt ist, da für einen Kinofilm eine Statistin gesucht wird. Dann kommt ein neues Mädchen auf die Ranch, welche sich auch die Rolle bewerben möchte. Konkurrenz ... es ist schön zu lesen wie die Familie zu Polly hält und unterstützt.

Was gut gemacht ist - das Buch enthält Tipps, Rätsel, etwas zum Basteln und Ausprobieren. Ein schönes Buch zum Verschenken. Es ist nicht nur zum Lesen da. Klare Empfehlung von uns.