Cover-Bild Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
Band 1 der Reihe "Love & Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Annie J. Dean

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Erster Band der romantisch-rauen Serie "Love & Revenge"
**Romeo & Julia in space**
Planet Isis ist das Tor zur einer besseren Welt. Die kargen Erdbedingungen hinter sich lassend, führen seine Bewohner dort ein voll automatisiertes Luxusleben. Aber ihr durch Maschinen angereicherter Alltag hat seine Schattenseiten, denn was sie auch tun, der "Circle" weiß es – und übernimmt spätestens ab dem Erwachsenenalter die Kontrolle. Danina steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag und damit kurz davor, ihre Entscheidungsfreiheit zu verlieren. Alles, was ihr bleibt, ist ein letztes Mal tanzen zu gehen – und dafür gibt es keinen besseren Ort als den Club der "Wilds", der Opposition des "Circles". Was erst nur als kleiner Akt jugendlicher Rebellion erschien, nimmt plötzlich ganz andere Ausmaße an. Denn Danina begegnet dort ausgerechnet Rave Hawkins, dem Frontman der "Wilds"…
//Alle Bände des romantisch-rauen Zweiteilers:
-- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
-- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals//

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wenn es nur einen Weg gibt ...

Cover

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit denn zwei Protagonisten die für mich Danina und Rave darstellen. Man sieht um die zwei, Licht und Dunkelheit und Tempo das sich verändert. Für mich passend zum Titel und zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Annie J. Dean hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich hier in die Welt des Planeten Isis entführt hat.
Dazu die Protagonisten und ihr Kampf gegen das System gefällt mir und wurde hier sehr gut umgesetzt. Und auch die widerstreitenden Gefühle und die Ängste sind hier absolut nachvollziehbar. Man hat hier zwei Perspektiven der Hauptptotagonisten und merkt abwechselnd was der andere denkt und in welcher Situation die beiden sich befinden, dazu kommt das sie sich im Laufe der Geschichte auch von der Charakteristika weiter entwickeln was ich persönlich sehr wichtig finde. ?

Meinung
Wenn es nur einen Weg gibt ...

Dann führt der, die gerade 20- Jährige Danina und ihre Schulkollegin Cara in die übelste Gegend. Aber erst einmal von vorne. ?

Denn Danina auch kurz mit Spitznamen Dan genannt, wohnt in Fortress Island und lebt behütet bei ihrem noch Vormund und Bruder Miles, der als Staatsanwalt arbeitet. Der wiederum weiß nichts von den geplanten Ausflug und das seine Schwester Angst hat in weniger Wochen zu dem "Circle" zu gehören. Denn ab dann übernimmt der die Vormundschaft beim Eintrittsalter mit 21 Jahren.
Und Dan würde gesagt werden wer Beruflich und privat für sie passend wäre. Denn nichts entgeht dem "Circle," alles wird Automatisch überwacht. Die einzigen die dagegen sind und sich der Opposition angeschlossen haben mit dem Namen "Wilds" sind ausgestoßene wo in D-Town wohnen und leben.

Und genau dorthin wollen Cara und Dan um zu feiern, solange sie noch nicht dem "Circle" sind. Ein Ausbruch um dann sittsam sich den Regeln der Gemeinschaft anzuschließen.
Was keiner der beiden Mädchen ahnt ist, dass dies ein entscheidender Punkt sein wird für Dan, denn sie lernt dort den Chef der Wilds kennen mit Namen Rave Hawkins, der ausgerechnet der neue Fall ihres Bruders zu sein scheint.
Sie hatte bevor sie ging ein Gespräch belauscht, das dieser Rave mehr als gefährlich wäre und dann steht sie mitten im "Barracuda," der Bar des Wilds Lager ausgerechnet ihm gegenüber.

Beide können die Augen nicht voneinander lassen und doch überwiegt das Vorurteil beider, sich nicht näher zu wagen. Aber wie es das Schicksal so will, kommt der Zufall zu Hilfe und beide sehen sich wieder.

Ich sag nur: "Bitte mehr". ??
Ich liebe die Geschichte und der Einstig und es ist einfach nur sehr spannend geschrieben mit viel Gefühl zum Detail.

Fazit
Ein absolut gelungener Einstieg in die Geschichte die Lust auf mehr macht! ?
Ein Zufall, eine Begegnung und ein Schicksal das deinen Weg bestimmt ...

Die Reihe
- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2017

Eine abenteuerliche Zukunftsgeschichte mit einer packenden Lovestory.

Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und habe mich auch sehr auf ihre futuristische Dilogie gefreut. Schon das Cover hatte etwas futuristisches und passt damit auch perfekt zur Geschichte.
Seit ...

Seit fünf Generationen leben die Menschen auf dem Planeten Isis, da die Bedingungen auf der Erde das Leben dort zu sehr erschweren. Das Leben auf Isis ist durch Maschinen und künstliche Intelligenzen sehr viel einfacher geworden, aber alles wird kontrolliert. Der 'Circle' ist die höchste Instanz der Gemeinschaft und ab dem 21. Geburtstag entscheidet dieser, was man tut. Danina steht kurz davor 21 zu werden und entschließt sich mit einer Freundin noch ein letztes Mal tanzen zu gehen. Sie will noch einmal die Kontrolle haben und geht ins Barracuda, einem Club der Wilds. Die Wilds sind eine Gegengruppe zum Circle und dem Frontmann Rave Hawkins gehört der Club. Er und Danina treffen aufeinander und aus diesem kleinen rebellischen Akt wird etwas größeres, etwas womit Dan nie gerechnet hätte.
Dan lebt mit ihrem Bruder, einem Staatsanwalt des Circles zusammen, der auch ihr Vormund ist. Sie ist rebellischer und abenteuerlustiger als die anderen und genau damit erregt sie die Aufmerksamkeit von Rave. Ich fand sie von Anfang an einfach unglaublich sympathisch und man konnte sich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Sie war am Anfang etwas naiv, aber sie hat sich toll entwickelt und ist insgesamt ein sehr starker Charakter. Sie mag es nicht, wenn ihr vorgeschrieben wird, was sie zu tun hat und dachte nicht immer über ihre Handlungen nach, wodurch sie natürlich auch Fehler machte. Aber durch diese Stärken und Schwächen wirkte sie authentisch und echt.
Rave ist das Oberhaupt der Wilds und scheint ein gefährlicher Mann zu sein. Er hat seine Frau und sein Kind verloren und ist sehr undurchsichtig. Obwohl ein Teil der Geschichte aus seiner Sicht geschildert wurde, blieb er sehr geheimnisvoll. Dadurch war er einfach sehr interessant und man hat sich die ganze Zeit gefragt, wer er wirklich ist. Man hat auf jeder Seite immer etwas neues entdeckt und dadurch bekam der Charakter auch sehr viel Tiefe.
Der Handlungsort ist der Planet Isis, der sehr viel Ähnlichkeit mit der Erde hat. Abgesehen von ein paar futuristischen Elementen, wie die fortgeschrittene Technik, hätte das ganze auch auf der Erde spielen können, nur zu einer anderen Zeit. Wirklich gestört hat es mich nicht, denn ich war von der ganzen Geschichte einfach nur begeistert, auch wenn ich gerne mehr Informationen über den Planeten selbst bekommen hätte. Es wäre interessant gewesen, wenn man auch etwas über die Entdeckung und die Übersiedlung erfahren hätte.
Ich wurde schon auf der ersten Seite in die Geschichte reingezogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und man hat sich sofort zurechtgefunden. Der Schreibstil war detailliert und fesselnd, da man einfach wissen wollte, wie es weitergeht. Es war toll immer mehr über die Welt, den Circle, die Wilds und die Charaktere zu erfahren. Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten damit anzufangen. Ich muss zugeben, dass der erste Teil der Love & Revenge Dilogie mein neues Lieblingsbuch der Autorin ist. Es ist eine abenteuerliche Zukunftsgeschichte mit einer packenden Lovestory.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Geheimnisse

Das Cover finde ich von seiner Gestalung und Farbwahl sehr schön. Der Titel kommt gut zur Geltung.

Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Ebenso wie der Verlag, da ich schon viel gutes über dessen Bücher gelesen habe.

Mit Romeo und Julia hat dieser Roman aber nur entfernt und in seinen gröbsten Grundstrukturen zu tun. Anfang hatte ich etwas Angst, dass es doch zu nah dran sein könnte, aber meine Bedenken waren vollkommen unbegründet. Ein super toller Roman!

Die Handlung wird fast abwechselnd durch die Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was sie mir als Leser besonders nahe gebracht hat und ich mich super in beide hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht, ebenso wie die erschaffene Welt und das innere System. Die einzelnen Charakter werden gelungen ausgestaltet und die Handlung bleibt immer spannend von kleinen Ruhepausen durchzogen, die aber immer von einer inneren Anspannung begleitet werden.
Immer wieder kommt es zu Wendungen und besonders die zum Ende hin sind auch für erfahrene Leser nicht alle vorhersehbar noch erahnbar. Sehr gelungen!
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen. Das Ende war ein enormer Chliffhanger vom feinsten.

Kurzfazit:
Was für ein Roman! Ein genialer Auftakt mit viel Spannung und großen Gefühlen, dazu besonders zum Ende viele überraschende Wendungen und immer SPANNUNG!
Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen und habe ihn in zwei Tagen verschlungen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sternen!!

Ich kann diesen Reihenauftakt nur empfehlen!
Ein Roman für alle Fans von romantischen und action-spannungsreichen Romanen!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Toller Auftakt der Reihe

Inhalt

Inhalt

Da die Erde nicht mehr wirklich bewohnbar ist, leben die Menschen seit mehreren Generationen auf dem Planeten Isis. Dort herrscht ein strenges Regime, und alles wird genauestens überwacht. Jeder hat in seinem Haus z.B eine Art Computer welcher unter anderem den Stromverbrauch reguliert.. Es gibt außerdem zwei Gruppen die Circle und die Wilds.

Dan gehört zum Circle, welcher ab dem 21. Lebensjahr bestimmt, als was man arbeitet oder wen man heiratet. Das Andere über sie bestimmen gefällt ihr gar nicht, doch um den Ruf ihres Bruders nicht zu beschädigen, fügt sie sich. Um ihr Leben nochmal richtig auszuleben, will sie vor ihrem 21. Geburtstag feiern gehen, und wo geht das besser, als im Gebiet der Wilds.

Die Wilds leben frei, und machen dass was sie wollen. Sie werden zwar auch überwacht, aber sie treffen ihre eigenen Entscheidungen. Rave (26) ist Anführer der Wilds und ihm gehört der Club "Barracuda", in dem Dan feiern geht, und sie sich zum ersten Mal begegnen.

Zwischen Dan und Rave gibt es gleich eine Verbindung, und sie treffen sich immer wieder. Für Rave ist Dan am Anfang nur ein Weg zu seinem Ziel, denn vor Jahren würden seine Frau und sein Sohn ermordet und er ist seit dem auf Rache aus. Er denkt Dan hätte wichtige Infos und so hilft er ihr auf der Flucht, vor dem Circle, der sich plötzlich gegen sie gestellt hat.

Auf der Flucht kommen sich die beiden näher, bis Dan etwas über Rave's Vergangenheit herausfindet was alles ändert...

Schreibstil

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Dan und Rave geschrieben, sodass man sich toll in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Außerdem finde ich es toll, dass der Planet so genau beschrieben wurde, und man sich daher auch genau vorstellen konnte, wie man dort überwacht wird.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich so super gut gefallen, und ich kann gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen! Ich will unbedingt wissen, wie es mit Rave und Dan weitergeht, und endlich herausfinden was wirklich mit seiner Familie passiert ist.

Es hat mich zwar am Anfang echt gestört, dass Rave bereits verheiratet war und einen Sohn hatte, aber am Ende war es dann doch nicht mehr so schlimm.. und naja ohne dass, würde der Geschichte der Anreiz fehlen. Trotzdem gefallen mir Geschichten, wo die Protagonisten ihre "große Liebe" noch nicht gefunden haben besser.

Aber auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung über eine super spannende Geschichte auf einem anderen Planeten. Am Ende kommt ein großer Cliffhanger, sodass man den zweiten Teil umso schneller lesen möchte. :)

Veröffentlicht am 10.09.2017

**Romeo & Julia in space** - Genialer Schreibstil trifft auf eine dystopische Welt...

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen.
Ich mochte die dystopisch angehauchte Welt und das System hat mich zutiefst getroffen und ich kann sehr gut verstehen, warum Danina so rebellisch und widerstrebend ist. Ihr Charakter gefällt mir sehr gut und sie wirkt sehr authentisch. Sie ist nicht perfekt und hat genauso ihre Fehler, Träume und Ängste. Auch Rave gefällt mir sehr gut. Er ist traumhaft, obwohl er ziemlich gefährlich wirkt und sehr loyal ist. Er hat keinen skrupel mit seinen Feinden und macht das was getan werden muss, obwohl mich das Ende ein wenig aus der Bahn geworfen hat.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Ich war von der Geschichte gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende war ein gemeiner Cliffhänger und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Teil erscheint.
Ich kann dieses tolle Buch nur empfehlen und der Schreibstil ist einfach nur brilliant und ist sehr flüssig zu lesen.