Cover-Bild Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)
Band 1 der Reihe "Die Weltmeere-Dilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Annie Laine

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)

Fantasy-Liebesroman über ein märchenhaftes Erbe

**Ein magisches Erbe in den Tiefe der Meere**
Kurz nach ihrem 18. Geburtstag erfährt Aria, dass sie ein sogenanntes »Märchenkind« ist. Ein geheimnisvoller – und äußerst attraktiver – Nero tritt in ihr Leben und offenbart ihr das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich zeitweilig in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …

»Sehnsucht. Das ist es, was ich gerade fühle. Die Sehnsucht nach dem Meer.«
Das neue Romantasy-Highlight von Erfolgsautorin Annie Laine: Werde Teil einer magischen Geschichte, in der Märchen wahr werden!

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen Weltmeere-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)
-- Die Weltmeere-Dilogie 2//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Hat mich ab der ersten Seite überzeugt

Das Erbe der kleinen Meerjungfrau

Das Erbe der kleinen Meerjungfrau
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen scheint, verhindert eine Allergie, dass sie seinem Ruf folgen kann. Zumindest bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt. Durch ihn offenbart sich das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich ebenfalls in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Rauschen der Wellen klingt wie Musik und bringt mich dazu, alles um mich herum zu vergessen.

Das Cover sieht einfach märchenhaft aus. Was auch gut ist wenn man bedenkt, worum es in dem Buch geht. Es sieht einfach schon so aus, als würde man in eine Märchenwelt eintauchen, daher finde ich, dass das Cover wirklich gut passt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Aria in der Ich-Perspektive, wodurch man sie gut kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Aria kennen, die schon ihr ganzen Leben glaubt eine Meerwasserallergie zu haben. Als sie dann am Strand aber auf Nero trifft, ändert sich alles für sie.

Bereits der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich mochte den Schreibstil, das Setting und Aria sowie ihre Freundin Pam sofort. Es hat keien zehn Seiten gedauert und ich war in der Geschichte drinnen, obwohl der Beginn nicht allzu spannend ist. Man liest zuerst von Aria und Pam, wie sie etwas unternehmen, es gibt Szenen mit Arias Vater und langsam wird auch klar, dass Aria besonders ist, da sich in ihren Alltag immer wieder komische Ereignisse einreihen. Um in die Geschichte zu finden ist das wirklich ein toller Ansatz, da ich aber zuerst nicht wusste, dass das eine Reihe wird, hatte ich die Befürchtung, dass es zu viel Platz vom Buch einnehmen wird. Da es aber eine Reihe ist, ist es völlig ok.

Ich mochte die Charaktere in dem Buch wirklich gerne. Auch wenn Pam die typische beste Freundin ist, hat sie mir doch gefallen, weil ihr Hobby Surfen ist. Das machen auch nicht alle. Nero wirkt zuerst wie der zwielichtige Typ, aber auch da hat sich meine Meinung über ihn schnell geändert. Ich mochte seinen Tatendrang und wie sehr er Aria helfen wollte. Seine Geschichte hat mich noch zusätzlich berührt. Aria selbst mochte ich ab dem ersten Moment an. Auch wenn sie vielleicht wie viele andere Helden wirkt, war sie doch sympathisch und manchmal auch ein bisschen fies. Was ich allerdings gar nicht an ihr mag ist, dass ihr Lügen so leicht über die Lippen kommen. Immer wieder lügt sie ihren Vater an, ihre Freundin und auch Nero. Nichteinmal ein schlechtes Gewissen hat sie dabei, das fand ich manchmal schon zu viel des Guten.

Die Geschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt. Vom Beginn bis zu dem Zeitpunkt, an dem Aria erfährt, was sie ist, vergeht einige Zeit, doch es wurde nicht langweilig. Ab der Offenbahrung, dass sie eine Nachfahrin von der kleinen Meerjungfrau ist, wurde es auch noch sehr spannend. Man kann das Buch sozusagen in zwei Hälften unterteilen. Einerseits die Geschichte an Land und andererseits die Geschichte im Meer. Ich konnte mir das Meerreich so gut vorstellen und auch wenn es von einer bösen Macht regiert wird, würde ich es gerne besuchen.

Ich fand es gut, dass Aria nicht sofort mit ihrer anderen Gestalt umgehen konnte und erst lernen musste, wie alles funktioniert. Es wird ihr nicht alles leicht gemacht, obwohl sie anscheinend recht einfach Hilfe bekommt. Das hat mich bei dem Buch allerdings nicht gestört, da ich während es Lesens immer so ein märchenhaftes Gefühl hatte. Auch die Liebesgeschichte empfand ich nicht als aufdringlich oder zu stark. Es hat sich nicht zu schnell entwickelt und die Gefühle kamen wirklich erst mit der Zeit. Für ein märchenhaftes Buch hat hier wirklich alles sehr gut gepasst.

Das Ende war richtig fies, denn gerade, als die Spannung ganz oben war, hört das Buch einfach auf. Davor gab es noch ein paar Enthüllungen und Schreckmomente, damit der Leser auch ja angefixt ist und dann ist es vorbei. Ich brauche unbedingt Band zwei!

Fazit:

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aria und Nero haben sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Das Buch bringt einem ein Stück Magie direkt nach Hause. Man kann sich wegträumen und zusammen mit Aria im Meer schwimmen. Es gibt keinen Punkt, der mir nicht gefallen hätte, daher bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine tolle, magische Welt, ich freue mich auf eine Fortsetzung :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Der Thron der Sieben Weltmeere" von Annie Laine gefreut, welcher mir vom Carlsen (Impress) Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, dessen Name mir aber bereits geläufig war. Zudem fand ich das Cover extrem schön und auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend und ließ auf eine tolle Meerjungfrauengeschichte schließen.

Hier hat der Leser es mit der Protagonistin Aria zu tun, die sich dem Meer schon immer nahe fühlt. Doch eine sonderbare Allergie hindert sie daran, Salzwasser an ihre Haut zu lassen. Als dann ein Unbekannter Namens Nero in ihr Leben tritt, wird Aria's Welt völlig aufgemischt, denn sie erfährt, wer sie wirklich ist und was für eine entscheidende Rolle sie in der Tiefe des Pazifiks spielt...

Annie Laine schreibt ihren Romantasy-Roman aus den der Sichtweise von Aria in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir einen guten Start und schnellen Zugang zur Figur gewährt. Ich lerne Aria in jungen Jahren kennen und verstehe sie, aber auch ihren Vater, der sich total um sie sorgt und ihr verbietet, an den Strand zu gehen. Denn damals ereignete sich dort etwas, was er nie wieder vergessen kann. Doch die Dingen scheinen ja nun anders zu tun, das entdeckt Aria nach und nach, was total spannend zu verfolgen ist. Besonders ihre Verwandlung zur Meerjungfrau ist wirklich toll beschrieben. Als Leser glaubt man während des Lesens wirklich zu wissen, wie sich so ein Fischschwanz anfühlt, so authentisch wird alles erzählt und reist gemeinsam mit Aria und auch Nero in die Unterwasserwelt. Eine Welt, die allerdings nicht wirklich aus dem Bilderbuch stammt. Das finde ich aber gelungen, da die Autorin durch ihre Geschichte einfach noch einmal darauf aufmerksam macht, wie die Menschheit mit Plastik und Co ihre Umwelt verpesten. Somit ist dieser Roman auch ein wenig gesellschaftskritisch und regt wirklich zum Nachdenken an.

Aus Nero werde ich zunächst nicht ganz schlau, ist er einfach ziemlich geheimnisvoll. Ich frage mich, ob seine Absichten wirklich positiver oder eben negativer Natur sind. Nach und nach festigt sich mein Bild über ihn jedoch und ich genieße die Passagen zwischen ihm und Aria. Ein bisschen was romantisches liegt dabei auch in der Luft. Eine Lovestory steht hier aber nicht im Vordergrund, mehr die Angelegenheit unter Wasser, nämlich das Geheimnis und die Aufgabe, die sich Aria dort stellen muss...

Die Geschichte bietet einige Spannungselemente und Wendungen, die mich wirklich an das Lesen binden und mich das Werk in einem Rutsch durchlesen lassen. Der Schreibstil ist dabei sehr bildhaft, atmosphärisch und leicht, sodass ich hier wirklich gut und zügig durch die Geschichte getragen werde. Das ganze Setting ist dabei auch einfach wunderschön märchenhaft

"Der Thron der Sieben Weltmeere" ist ein toller Auftakt einer neuen Reihe, der mir wirklich gut gefallen hat. Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 31.05.2021

interessant

Inhalt: *Das Erbe der kleinen Meerjungfrau*

Inhalt: *Das Erbe der kleinen Meerjungfrau*

Anfangs war ich etwas hin und hergerissen von diesem Buch und ich war mir auch ehrlich gesagt unsicher ob ich es bis zum Ende lesen werde. Doch dann hat mich nach gut der Hälfte der Lesefluss gepackt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Alles in allem gute Unterhaltung, die anfangs leider etwas schleppend begonnen hat, mich dann aber noch überzeugen konnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Langsam aufbauende Geschichte. Es handelt sich um keinen Einzelband!

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
"Der Thron der Sieben Weltmeere" entspringt aus der Feder von Annie Laine, veröffentlicht bei Impress, und nimmt einen Leser mit in die Unterwasserwelt der kleinen Meerjungfrau.🧜‍♀️
Für ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als das Meer. 🌊 So verlockend es auch sein mag, verhindert eine Allergie, dass sie in Berührung mit Salzwasser kommt. Bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt und dieses mehr als nur aufmischt. Durch Nero erfährt sie, wer und was sie ist. Welche Aufgaben und welches Schicksal sie in den Tiefen des Pazifik erwartet.
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Zwar ist dieses Buch in sich abgeschlossen, aber eine Fortsetzung folgt. 🤔
•۰•
"... und erneut packt mich die Sehnsucht. Doch dieses Mal ist es … anders. Stärker. Unwiderstehlicher. Allein der Gedanke, dieser Wunschtraum, jemals in die Fluten einzutauchen, sorgt dafür, dass mein Herz vor Aufregung flattert."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist absolut traumhaft schön anzusehen, es erinnert mich im ersten Moment an das Märchen Schwanensee. So lieblich, unschuldig und doch märchenhaft.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Die Autorin schreibt aus der Perspektive von Aria - in der Ich-Form. So erhält man als Leser einen guten Einblick in ihr Wesen. Die Geschichte hat eine für sich langsam entfaltende Vorgehensweise, die den Schwerpunkt auf das Abenteuer im Meer aufzeigt. Die Romanze an sich wird nur dezent veranschaulicht, währenddessen das Setting wirklich toll beschrieben ist. Die Charaktere sind gut dargestellt und man wird vorallem Pam, Ari's Freundin richtig gern haben. Vielleicht will ich auch einfach nur surfen oder will ich doch lieber einen Meerjungfrauenschwanz haben? 🤔😏

Veröffentlicht am 25.11.2022

Irreführender Klappentext

Das Cover

Das Cover
Das Cover ist wunder-, wunderschön! Es hat einfach sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es lädt total zum Träumen ein, allerdings finde ich es nicht exakt passend zu der Geschichte. Aber ich liebe es!

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. Ich war sehr überrascht, wie schnell ich die Geschichte gelesen habe, weil es so flüssig geschrieben ist. Insgesamt ist es auch fesselnd und stellenweise schön bildlich.

Die Handlung
Die Handlung hat mich ein bisschen enttäuscht. Es hat eher schleppend angefangen und hatte viele Längen, aber insgesamt ist es eine schöne Geschichte und vor allem die Idee dahinter finde ich mega!
Am Ende wiederum ging es mir zu schnell und zu einfach, weil alles so glatt lief.
Mich hat gestört, dass im klappentext angegeben wird: "//Dieser Roman ist in sich abgeschlossen.//". Ich finde absolut nicht, dass das Geschichte abgeschlossen ist. Im Gegenteil es ist ein Auftakt einer Reihe und endet mit einem offenen Ende. Ich freue mich auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergeht, aber diese Angabe finde ich irreführend.

Die Charaktere
Zu Beginn war mir die Protagonistin leider etwas unsympathisch. Ich mochte ihre Art nicht so gerne und konnte mich nicht mit ihr identifizieren. Sie schien auf mich oft so impulsiv, aufbrausend, naiv und kindisch. Insgesamt hat sich dieser Eindruck zwar nicht stark gewandelt, aber es hat mich im späteren Verlauf der Geschichte nicht gestört.
Die anderen Charaktere finde ich interessant und bin gespannt, was der Leser noch über sie erfahren wird, da sie nur blass waren.

Fazit
Mega Idee, wunderschönes Cover und leichter Schreibstil!
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die mich unterhalten hat.
Es ist allerdings noch nicht abgeschlossen, sondern der erste Band einer Reihe und endet deswegen mit einem Cliffhanger. Die Handlung fließt eher vor sich hin und es passiert nicht so viel oder es wird sehr einfach gelöst, aber ich habe es gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung.