Cover-Bild Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
Band 1 der Reihe "Modern Princess"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Annie Laine

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)

**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…
//Alle Bände der romantisch-royalen Reihe:
-- Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
-- College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
-- Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3)
-- Alle Bände der "Modern Princess"-Reihe in einer E-Box!//

• Dieses Buch befindet sich bei MiraxD in einem Regal.
  • MiraxD hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

lustig und schön

Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will

Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will
(Quelle: Verlag)

Schon das Cover hat geschrien „kauf mich, lies mich!“, es wirkt einfach total frech und cool und passt genau zu diesem Buch und Sara, denn auch sie ist alles andere, als eine Vorzeigeprinzessin.
Dank des super leichten flüssigen Schreibstils, bin ich richtig durch die Seiten geflogen, kann bitte Disney (oder sonst jemand) hieraus einen Film machen? –Danke. :D Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Saras Sicht.
Natürlich ist die Geschichte nicht super tiefgründig, aber das muss sie ja auch gar nicht sein, um einen toll unterhalten zu können und einfach Spaß zu machen.
Sara ist eine tolle Protagonistin, sie hat Ecken und Kanten und will eigentlich so gar keine typische Prinzessin sein, und vor allem ihre Jugend genießen – ohne heiraten zu müssen. Auch Leo gefällt mir richtig gut, er ist cool und mit Sara der zweite neue Austauschschüler. Die beiden harmonieren wirklich toll zusammen, das Knistern springt einem richtig entgegen. Von den Nebencharakteren gefällt mir Izzy am besten, Saras coole Prinzessinfreundin, die noch weniger „prinzessinnentypisch“ als Sara ist. (hust gebt mir einen Band über sie hust)
Aber auch Saras Gastfamilie passt einfach. Keiner wirkt farblos oder zu eindimensional – und Applaus für den Detektiv Conan Vergleich! :D

Fazit:
Eine lustige und tolle Prinzessinnengeschichte, die einen für eine Weile die Realität vergessen lässt. Annie Laine hat es wundervoll geschafft, einen Film in meinem Kopf entstehen zu lassen und ich freue mich auf weitere Werke von ihr.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Das Leben einer Princesa

Highschool Princess - Verlobt wider Willen ist ein zauberhafter Einzelroman aus der Feder von Annie Laine und beschäftigt sich mit den wunderbaren Thema einer Prinzessin! Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn es hat mich mit der etwas verrückten, aber tollen Idee sofort begeistern können und ich bin glücklich zu sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat!

Das Cover finde ich auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, was mich aber auch aufmerksam auf das Buch gemacht hat. So viel rosa, durch die Pose des Mädchens wirkt es auch irgendwie verrückt und locker. Könnte natürlich kitschig wirken, aber ich finde es richtig passend zum Thema einer Highschool Princess. Mit dem Diadem und dem leichten Glitzern finde ich es also sehr gelungen!

Jedes Mädchen träumt davon: Einmal eine Prinzessin zu sein. Auf rauschenden Bällen ihre Freude rauszutanzen, wunderbare Märchenprinzen zu treffen, sich zu verlieben und dann ein Happy End. So endet nahezu jedes Märchen. Aber Sarafina weiß genau, dass diese Vorstellung weitgefehlt ist. Sie ist zwar nur die Prinzessin einer kleinen Insel, Bahía Dorado, aber von einem Leben wie im Bilderbuch kann nicht die Rede sein. Sie muss ständig auf den Bällen unbekannten Menschen die Hände schütteln, hat tausend Verpflichtungen als Prinzessin gegenüber ihrem Volk, Etikette und Benimmregeln sind ein Muss. Und ist das nicht genug, wird sie noch wider Willen verlobt und soll einen wildfremden Prinzen heiraten, der ihr mehr als zuwider ist. Bereit endlich aus diesem Käfig des Prinzessinendaseins auszubrechen, entschließt Sara sich ihren Abschluss an einer öffentlichen Highschool in der USA zu machen und mit Widerwillen lassen ihre Eltern sie ziehen. Ein Jahr voller Freiheit als normales Highschoolmädchen, dass Sara vollkommen genießen möchte. Aber plötzlich ist da Leo und ihre Pflichten als Prinzessin sind zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben...

Der Schreibstil von Annie ist einfach so wunderbar toll. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuvor einen Fantasyroman mit viel Input hatte, so war die lockere Atmosphäre und der super leichte Schreibstil wie Balsam auf meiner Seele und ich bin nur so durch diese Geschichte gerutscht. Aber nicht nur der Schreibstil überzeugt, auch die Idee ist einfach märchenhaft toll. Eine aufmüpfige Prinzessin in einer normalen Highschool? Das ist doch einfach nur außergewöhnlich und dann verliebt sie sich wider Willen und alles versinkt in einem Gefühlschaos königlicher Klasse...

Sarafina hängt es aus den Ohren raus. Das Prinzessinendasein. Etikette hier, Bälle da, immer perfekt und vorbildlich sein. Sie möchte frei sein, relaxen, wann immer sie es will und das Leben genießen. Vor allem, da sie weiß, dass sie sowieso bald eine Ehefrau eines Königs sein wird und ein fremdes Reich regieren muss. Prompt möchte sie also das übrige Jahr im Ausland verbringen und es verschlägt sie nach Los Lunas in den USA, wo sie ihr Abschlussjahr absolvieren wird. Ein Jahr voller Spaß und Freiheit, das war der Plan. Aber dann kommt die liebenswürdige Familie Callaghan und der süße Leo und Sarafina wäre keine Prinzessin, wenn nicht noch so einige königliche Probleme auf sie zukommen würden!

Sara war mir vom ersten Moment an total sympathisch, denn klar, wäre ich auch gerne eine Prinzessin, aber ich kann zu gut verstehen wie anstrengend das Leben einer Royal sein muss und es gewiss nicht so toll ist wie immer in den Disney-Filmen dargestellt. Sie ist eine tolle Freundin und einfach eine herzliche Person, der man ihre königliche Abstammung gar nicht anmerkt und ein Teenagermädchen wie jedes andere auch ist. Und sie ist ein ungeheurer Sturkopf, der sich in Probleme manövriert und den ich oft einfach nur schütteln wollte vor Missbilligung.

Auch die Nebencharaktere waren wunderbar ausgelegt und haben super in die Geschichte gepasst. Egal ob Saras Gastfamilie, die Callaghans, Izzy, Saras verrückte beste Prinzessinenfreundin oder der süße Leo, den man einfach knuddeln möchte. Es gab eigentlich quasi keinen Charakter, den ich nicht mochte und auch wenn das vielleicht nicht ganz so authentisch ist, so hat es einen wunderbaren Märcheneffekt hervorgerufen.

Eins muss man vorabsagen: Man sollte gewiss keine anspruchsvolle Geschichte erwarten, voller unerwartender Wendungen, Intrigen, Täuschungen und so weiter. Es ist ganz sicher nicht tiefgründig, aber trotzdem total unterhaltend und auf jeden Fall absolut super für ein paar Stunden Pause aus der Realität. Sarafinas Geschichte hat mich viel zu oft an ein modernes Märchen erinnert und vor allem die Originalität durch die spanische Sprache, die ich nicht erwartet habe, hat allem nochmal einen gewissen Reiz gegeben. Die Liebesgeschichte ging zwar ziemlich schnell, aber war einfach so goldig und zuckersüß und es war zwar vorhersehbar, aber hat mir meinen Spaß nicht genommen. Von mir gibt es für unsere Highschool Princess 4,5*****!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Eine wirklich schöne Prinzessin Geschichte

Als ich angefangen habe zu Lesen ist mir als erstes aufgefallen das der Einstig in das Buch wirklich schön locker und leicht gewesen ist. Das erleichtert den Einstig natürlich und es macht wirklich Spaß so die Geschichte zu verfolgen. Der Schreibstil der Autorin bleibt nämlich so locker und leicht. Sarafina als Protagonistin finde ich toll. Sie ist frech. Nicht ganz so zahm wie sonst die Mädchen in solchen Romanen. Sarafina ist ein Charakter der sich während des Buchs auch weiterentwickelt. In so manchen Situationen ist sie dennoch kindlich, dies ist ja nichts Schlimmes und sehr erfrischend. Die beste Freundin Izzy, ebenfalls Prinzessin, ist mit Abstand der lustigste Charakter im Buch. Chaotisch trift es aber vermutlich besser. Die männlichen Parts übernimmt Leo. Joffrey lernen wir erst später kennen und dazu möchte ich nicht Spoilern. Leo ist ein netter junger Mann der ebenfalls Austauschschüler ist und sich aus diesem Grund mit Sarafina anfreunden möchte. Was ihm auch gelinkt. Beide zusammen gefallen mir sehr gut und die Szenen der beiden sind auch sehr süß geschrieben.

Leider gibt es für mich auch etwas Negatives an diesem Buch. Ich konnte viel zu viel vorhersehen. Doch auch wenn ich die Geschichte meist
vorhersehen konnte hat es mir viel Spaß gemacht sie zu Lesen. Es hat also dem Buch kein Abbruch getan. Es passt zu den Prinzessinnen Geschichten die so die letzten 10 Jahre auf dem Markt kamen. Ob als Buch oder als Film. Man liest es deswegen auch wirklich sehr gerne. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Autorin kommt auf meine Merkliste.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Locker leichte Frühlingslektüre

Sobald es in einem Buch um Prinzessinnen geht, leuchten meine Augen auf. Seit ich damals "Selection" verschlungen habe, kann ich von Glitzer und Glamour einfach nicht genug bekommen. "Highschool Princess" von Annie Laine geht in eine vollkommen andere Richtung, konnte mich dennoch von sich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen, sodass die Seiten sehr schnell verflogen waren und ich das Buch binnen weniger Stunden durchgelesen hatte. Zunächst habe ich etwas gebraucht, um mich mit Serafina und ihrer etwas anderen Art anzufreunden, da sie nicht die typische Prinzessin ist. Nur allzu gerne wäre sie ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen, doch sie wird von ihren Eltern in eine Heirat gezwungen, die sie nicht möchte. Um dem Leben am Hof zu entfliehen, nimmt die Prinzessin inkognito an einem Schüleraustausch teil und wird mit dem Leben der Normalsterblichen erstmals konfrontiert.
Immer an ihrer Seite sind ihe beste Freundin Izzy, die man einfach nur ins Herz schließen muss, und ihr Schwarm Leo, in den man sich beim Lesen ebenso schnell verliebt, wie Serafina es tut.

Sobald ich mich an Serfania gewöhnt hatte, konnte ich die Geschichte wirklich in vollen Zügen genießen. Man lernt sich in ihre Lage zu versetzen und mit ihr das Leben zu betreiten. Aber auch wenn die Charaktere allesamt gelungen sind und man mit ihnen sympathisiert, hat es mir doch ein kleines bisschen an Spannung gefehlt.

Die Geschichte ist wirklich schön und an den passenden Stellen auch sehr humorvoll, allerdings in meinen Augen sehr vorhersehbar. Demnach kam die "große Wendung" für mich nicht überraschend. Das tut der Handlung an sich allerdings keinen Abbruch. Man sollte sich klar darüber sein, dass es sich um einen lockeren Jugendroman handelt, der der Unterhaltung dient. Und das tut er allemal.

Fazit:

Mit "Highschool Princess" hat die junge Autorin Annie Laine einen unterhaltsamen, seichten Jugendroman erschaffen, der die hervorragende Frühlingslektüre bietet. Sympathische Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und eine angenehme Prise Humor machen dieses Buch zu einer kurzweiligen, zuckersüßen Lektüre.