Cover-Bild Romina. Tochter der Liebe
  • Ersterscheinung: 28.07.2017
Annie Laine

Romina. Tochter der Liebe

**Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen**
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...
"Romina. Tochter der Liebe" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wunderschöne Geschichte

Es ist jetzt ein Jahr her das dieses tolle eBook erschienen ist, das wollen wir feiern und deswegen hier die Rezension zu einer wunderbaren und interessanten Geschichte.
Dies hier ist mein zweites Buch ...

Dies hier ist mein zweites Buch welches ich von Annie lese und was soll ich sagen, ich liebe Romina. Ich könnte eine Liebeserklärung an dieses Buch schreiben. Soll ich vielleicht? Nein dann würde der Text verdammt lang werden. Doch natürlich möchte ich euch verraten was an diesem Buch so schön geworden ist.
Alleine die Idee mit den Göttern des Olymps zu spielen ist eine hervorragende gewesen denn diese geben wirklich viel her. Romina als Tochter von Eros die auf die Erde geschickt wird, weil sie auf dem Olymp nichts zu suchen hat. Tolle Idee und wirklich grandios umgesetzt von Annie. Ich finde das der Roman sehr leicht zu lesen und zu verfolgen ist, sicherlich hatte sie viel Spaß beim schreiben und das merkt man auch stark. Romina ist eine wirklich tolle Persönlichkeit und viel stärker als sie eigentlich weiß. Ich habe zusammen mit ihr gelitten und geweint doch sie konnte mich immer wieder in ihren Bann ziehen. Es war als würde ich in ihrem Kopf stecken. Doch auch Devin und die Götter waren tolle Protagonisten, sogar mit Überraschungen mit denen selbst ich nicht gerechnet habe. Doch genau das macht dieses Buch aus, Überraschungen und Wendungen die man nicht vorhersieht. Doch mehr möchte ich über diese wunderbare Geschichte gar nicht schreiben, sonst würde ich euch spoilern.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Göttlich und witzig

Beurteilung:
Das Cover ist traumhaft schön und in einem bräunlichen Farbton gehalten. Die Frau darauf ist echt sehr gut getroffen und könnte wirklich Romina sein.

Zu der Geschichte kann ich nicht so stark ...

Beurteilung:

Zu der Geschichte kann ich nicht so stark ins Detail gehen, da ich euch sonst spoilern würde. Was ich sagen kann, ist, dass sie teils auf dem Olymp und teils auf der Erde spielt. Romina ist 18 Jahre alt und wächst bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf. Sie ist leidenschaftliche Leserin und verbringt ihren Alltag mit Lesen oder durch das Abschießen von Pfeilen zwei Menschen dazu zu bringen sich zu verlieben. Selber kann sie mit der Liebe nichts anfangen. Doch dann verbannt ihr Vater sie und sie muss ein Leben auf der Erde führen. Dabei lernt sie Devin kennen, der sie aufnimmt bei sich und ihr Unterschlupf gewährt. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas. Romina hat allerdings eine Aufgabe zu erfüllen, um wieder zurück nach Hause zu kommen. Nur das erweist sich als sehr schwierig, weil ihr jemand Steine in den Weg legt, um sie daran zu hindern.

Annie hat einen so unglaublich tollen Schreibstil, der einen nur noch durch die Seiten fliegen lässt. Ich liebe ihn und die Geschichte von Romina und ihr Leben als Halbgöttin. Ich finde den Aufbau und die Grundidee der Handlung richtig richtig gut. Sie hat auch die Settings, wo die Story jeweils stattfindet und die Charaktere darin so gut umgesetzt und beschrieben, dass ich mir deren Profile und Orte gut vorstellen konnte. Einfach sehr tolle Umsetzung! Genial finde ich auch, dass ich etwas über die Götter erfuhr und diese kennenlernen durfte.

Romy und Devin sind so tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und knuddeln will. Die Unsicherheit merkt man durchaus bei ihnen. Und ich habe so gelitten mit den beiden, sodass hin und wieder Tränen flossen. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Fazit:
Mein Fazit daraus ist, dass ich dieses Buch deshalb empfehlen kann, weil es eine richtig süsse, fantasievolle und magische Geschichte ist, wo auch Liebe eine Rolle spielt und man kann es nicht nur zwischendurch lesen, sondern sonst auch.

Bewertung:
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Handlung: 5/5
Grundidee: 5/5
Spannung: 5/5

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplares zum Rezensieren

Veröffentlicht am 18.10.2017

Das Buch ist romantisch und steckt voller Mythologie

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*

*Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen*
»Romina. Tochter der Liebe« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Ich war wirklich richtig, richtig gespannt auf Annie Laines Debüt bei Dark Diamonds. Göttergeschichten mag ich eh sehr gerne und es freut mich immer wahnsinnig wenn eine schreibende Bloggerin es geschafft hat ihren Traum zu verwirklichen!

Der Klappentext ließ mich schon ein wenig vermuten, in welche Richtung Rominas Story gehen wird, doch am Anfang beginnt ihre Geschichte erst einmal sehr traurig.

Romina ist die Tochter von Eros, auch bekannt unter dem Namen "Amor" (wobei ich jetzt nach dem Buch weiß, dass er seinen griechischen Namen lieber mag ;) ).
Sie wächst bei ihrer menschlichen Mutter auf der Erde auf, allerdings stirbt diese, als sie noch ein Baby ist. Eros hat großes Mitleid, setzt sich über die Regeln des Olymp hinweg und nimmt seine Tochter zu sich, obwohl sie "nur" eine Halbgöttin ist.

Romina liebt ihr Leben auf dem Olymp. Zu ihren besten Freunden zählen Artemis und Apollo und sie wird von ihrem Vater zur Liebesgöttin ausgebildet. Das heißt, sie darf zur Erde fliegen und die richtigen beiden Menschen zusammen bringen, indem sie ihre Liebespfeile auf sie schießt.

Die Moiren (Schicksalsgöttinnen) ärgern sich schon immer darüber, das Eros sich in Rominas Leben eingemischt und somit ihr Schicksal geändert hat. Sie verlangen, dass Eros seine Tochter mit ihren mittlerweile beinahe neunzehn Jahren zurück auf die Erde schickt.

Anfangs weigert sich Romina ihr Leben aufzugeben, denn ihr größter Traum war es immer eine wahre Göttin zu werden um unsterblich auf dem Olymp zu leben. Eros verbannt seine Tochter und sie findet sich plötzlich völlig alleine und hilflos auf der Erde wieder.

Dort trifft sie zum Glück auf den liebenswerten Devin...

Annie Laine hat es geschafft mich direkt in Rominas Geschichte hinein zu ziehen. Ich hatte zu Beginn etwas Sorge, dass mich die Geschichte vielleicht langweilen könnte, weil man anhand des Klappentextes sehr gut erahnen kann, wohin die Geschichte gehen soll.
Aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel und Rominas Weg war voller Steine und Wendungen, die mich immer wieder begeistert haben.

Zusätzlich zu ihrem wunderbar leicht, lockerem Schreibstil konnte mich die Autorin vor allem mit ihren Charakteren begeistern. Romy habe ich direkt ins Herz geschlossen und Devin muss man einfach lieben. Was mir hier sehr gut gefallen hat: Devin ist einfach ein herzensguter Mensch!

Im Moment werden wir ja von Bad Boy Storys geradezu überflutet (was ich zugegebenermaßen ja auch sehr gerne mag), aber Annies liebenswerter Literaturstudent war einfach mal wieder etwas anderes und durch seine zauberhafte Art unheimlich authentisch.

Der Autorin gelang es ganz hervorragend unsere Welt mit der griechischen Mythologie zu verweben und eine durchgehende Spannung aufrecht zu erhalten. Zum Ende hin finden Handlungsstränge zueinander, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, die mir aber eine Gänsehaut der Rührung gezaubert haben!

Fazit:

Gerade bei Erstlingswerken bin ich hin und wieder etwas unsicher, weil man manchmal einfach merkt, dass es noch an dem ein- oder andern fehlt. Für mich stimmt bei "Romina - Tochter der Liebe" aber einfach alles!
Zauberhafte Protagonisten, ein tolles Setting und auch die Nebenfiguren waren alle mit Liebe ausgearbeitet und passten perfekt in die Geschichte.

Das Buch ist romantisch, steckt voller Mythologie, die perfekt mit dem Rest harmoniert und durch den wirklich tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr von Annie zu lesen! <3

Veröffentlicht am 05.09.2017

Romantisch und sehr gefühlvoll!

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, bereits in der Verlagsvorschau fiel mir das wunderschöne Cover auf.
Doch auch der Titel und der Klappentext machten mich neugierig.
Ich konnte es kaum ...

Doch auch der Titel und der Klappentext machten mich neugierig.
Ich konnte es kaum erwarten es endlich auf meinen Reader zu haben, als es endlich soweit war stürzte ich mich quasi auf das Buch.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm denn er ist locker und flüssig. Dadurch habe ich dieses Buch in Rekordzeit verschlungen.

Romina ist die Tochter von Eros, ihre Aufgabe ist es die Liebe zu verbreiten. Aus diesem Grund reist sie regelmäßig auf die Erde und verschießt ihre Liebespfeile und bringt so Paare zusammen die füreinander bestimmt sind.
Doch kurz vor ihren Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse und Romina wird vom Olymp verbannt. Plötzlich findet sie sich auf der Erde wieder, dieses mal allerdings ohne ihre göttlichen Fähigkeiten. Nun erfährt sie am eigenen Leib was Hunger, Schmerz und Armut wirklich sind.
Doch Romina hat noch eine Chance um ihre Verbannung aufzuheben, sie soll Devin mit seiner vorbestimmten Partnerin zusammen bringen, tja doch das ist leider schwieriger als gedacht....

Was für eine tolle Story, sie ist so gefühlvoll, romantisch und voller Emotionen.
Es gab einige dramatische Szenen die mir die Luft zum Atmen nahmen, ich konnte und wollte es einfach nicht glauben.
Das ganze Buch glich einer Berg und Talfahrt der Gefühle.

Ich kann nur sagen diese Story übertraf meine Erwartungen sogar noch.
Ich muss zwar anmerken das es teilweise etwas vorhersehbar war, aber ehrlich gesagt störte mich das überhaupt nicht, denn ich finde das Gesamtpaket stimmt einfach und genau das konnte mich begeistern und überzeugen.

Die Charaktere wirkten auf mich authentisch und realistisch, gerade Romina habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen denn ich mochte ihre Art einfach.
Doch auch all die anderen Charaktere blieben mir im Gedächtnis denn auch sie sind voller Leben gezeichnet wurden.

Tja die Handlung war für mich sehr spannend, romantisch und gefühlvoll.
Dieses Buch ist ein Debüt welches begeistert.
Deshalb kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:
Mit "Romina - Tochter der Liebe" ist der Autorin ein Debüt gelungen welches mich mehr als begeistert hat.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Heldenhafte Liebesmission mit viel Charme

Nach langer Suche nach ihrer beruflichen Passion findet die Autorin Annie Laine ihren Weg zu den Büchern. Neben ihrem Studium für Verlagswirtschaft beginnt sie zu schreiben und betreibt einen Bücherblog. Mit Romina – Tochter der Liebe hat die junge Frau einen Fantasyroman erschaffen, bei der es um die Halbgöttin Romina geht.

Romina ist eine Halbgöttin und verbreitet gemeinsam mit ihrem Vater die Liebe auf der Erde. Doch von heute auf morgen muss sie ihre Heimat, den Olymp, verlassen und auf der Erde als Mensch leben. Sie muss einen Weg finden wieder zurückzukommen und dabei kann ihr der süße Student Devin helfen…

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, der etwas Einblicke in die Vergangenheit sowie in die Zukunft der Geschichte gibt. Dadurch wird von Anfang an eine Grundspannung geschaffen, die sich durch die ganze Erzählung zieht.

In der Ich-Form wird die Story aus Perspektive der Halbgöttin Romina erzählt, die auf magische und bezaubernde Weise ihre Welt und ihre Aufgaben erläutert, wodurch ein Einstieg in die Geschichte mehr als mühelos gelingt. Teilweise gibt es wie beim Prolog ebenso kurze Einwürfe in der dritten Person aus der Sicht von Eros um seine Beweggründe und/oder Vergangenheit nachvollziehen zu können.

Im Allgemeinen ist das Buch in einer jugendlichen Sprache verfasst, was sich gut mit dem Alter der Protagonistin deckt, die gerade erwachsen geworden ist. Mit viel Fantasie, liebevollen und gefühlvollen Beschreibungen der Gedanken und Emotionen der Protagonistin sowie gut durchdachten Handlungssträngen ist die Geschichte sehr fließend und fesselnd geschrieben. Vor allem durch ausdrucksstarke Metaphern, gezielte Dialoge, stimmige gesetzte Spannungselemente sowie überragende Szenenwechsel taucht der Leser in die Welt der Götter ein.

Durch die umspielende Sprache wird das gelesene Wort mit einer Schönheit und Eleganz sowie mit einem wahren Wortzauber umspielt. Deshalb schließt man die beiden Hauptprotagonisten schnell ins Herz. Romina ist weltoffen, selbstbewusst und etwas Naiv. Devin hingegen leichtgläubig, etwas zu gutmütig aber äußerst loyal.

Meistens spielt die Geschichte am Olymp sowie auf der Erde und die Kapitellängen sind angenehm gehalten sowie weisen eine schöne Gestaltung auf. Nach dem leichten Einstieg ist man ziemlich schnell mitten in der Geschichte eingetaucht.

Rasend wird die Geschichte sehr interessant und wird auch bald unvorhersehbar sowie damit einhergehend spannend und macht neugierig. Der fließende Erzählstil regt eindeutig zum Lesen an und es wird nie langweilig. Vor allem mit vielen Auflösungen der Szenen hat man sicher so nicht gerechnet und das Ende war mehr als tränenreich.

Fazit:
Romina – Tochter der Liebe ist eine schöne Liebesgeschichte in einer atemberaubenden Fantasiewelt der griechischen Mythologie sowie auf der Erde und brilliert mit einer humorvollen, teils moralischen Geschichte sowie mit viel Ironie und Charme. Eine erhabene Wortgewandtheit und eine heldenhafte Mission runden die Erzählung ab.
Fans von Herkules und Aphrodite sowie allen Mythen und Sagen, doch vor allem Fantasieliebhaber und Liebesfanatiker können in diesem Buch wahre Glücksmomente finden.

Romina – Tochter der Liebe erhält von mir 5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)