Cover-Bild Free at last - Sammelband
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2016
Annie Stone

Free at last - Sammelband

Mackenzie Hall liebt Carter Tillman. Carter liebt Mac. Doch als Hunter in ihr Leben tritt, ist sie sich nicht mehr so sicher, wem genau ihr Herz gehört. Ihr Kopf entscheidet sich für Stabilität und Sicherheit, aber ihr Bauch sagt etwas ganz anderes.
Hunter kann die Ungewissheit nicht ertragen und trifft folgenschwere Entscheidungen, die nicht nur sein Leben verändern. Als er geht, erkennt sie, dass das Herz ganz eigene Ideen hat. Und die haben nicht unbedingt etwas mit dem Verstand zu tun, sondern ganz viel mit Gefühl.

Veröffentlicht am 17.05.2022

…eindrucksvoller Reihe,…

…SOVIEL GEGENWEHR WENN MAN DOCH NUR DIE SEHNSUCHT NACH FAMILIE HAT…

…SOVIEL GEGENWEHR WENN MAN DOCH NUR DIE SEHNSUCHT NACH FAMILIE HAT…

Mac ist vom Leben gebeutelt, hat sich aber ihr Leben voller Kraft und Elan aufgebaut, sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit und Therapeutin.

Ihr Glück und Liebe zu ihren Freund Cater stellt sie aber vor die nächste Herausforderung, nämlich seine 2 Kinder.

Hunter ist 17 Jahre alt, charismatisch, gutaussehend, doch im Bezug auf Mac voller Abwehr, Hass und fieser Sprüche.
Genau so auch sein Bruder, Carey, der 15 jährige Bruder, der natürlich Hunter nacheifert.

Was noch in dieser Konstellation fehlt, die aufbrausende Ex, die alles noch schlimmer machen wird.
In dem Moment erwachst Mac zu ihrer vollsten Stärke, unglaublich beeindruckend und doch der erste Versuch auf Freundschaft?

Es beginnt eine Geschichte, wie die neue Familienkonstellation alles ins Chaos stürzt, aber die Protagonisten sich unerwartet näher kommen, sich beeindruckend stärken und schockierende Emotionen erzeugen.

Ich war voll und ganz sofort in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den sensiblen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus junger, unbedarfter aber sehr dominierender Männern, ihren eigensinnigen Vorstellungen von Mac.
Die nur endlich ihre Sehnsucht nach einer Familie stillen möchte und doch viel mehr erweckt, als sie je erwartet hätte.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies von der ersten Liebe.

…VERZEHREND, WIE EINE JUNGE PERSÖNLICHKEIT AN STÄRKE GEWINNT…

Hunter hat sich für die Armee entschieden, er ist gewillt zu einer Spezialeinheit gehören, das bedeutet viel Kraft, Ausdauer und Mut, doch einst treibt ihn an den Gedanken an Mac.
Sie hat ihm sein junges Herz gebrochen, doch seine Liebe, die eine große Liebe kann er nicht überwinden.

Wird er am Ende sie hinter sich lassen oder zieht etwas größeres sie wieder zu einander?
Lest selbst, verliert euch in den verwirrenden Dilemma, den kräftezehrenden aber auch zerstörenden Momenten, die einen das Herz aufgehen lassen.

Herausstechend auch Mac, die nach und nach wieder zu sich selbst findet, wieder beeindruckt als auch mit ihrem Gefühlschaos involviert.

Besonders ist es Carey, der unerwartet zur größten Stütze wird, ihr Rückhalt und endlich auch eine Familie bietet.
Eine Konstellation, die man so nicht alle Tage sieht und doch eine Familie widerspiegelt und unglaubliches bewirkt.

Es beginnt eine Geschichte, die einen von den Strapazen der Armee, den Weg der Ausbildung als auch die gefährlichen Missionen präsentiert sowie die Angst um Hunter steigert. Auf der anderen Seite das Leben ohne ihn bei Mac und Carey präsentieren, wo er ein ein Loch ins Herz gebrannt hat.

Ich war wieder voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich um Hunter gesorgt, war beeindruckt von seinen Mut als auch von Mac, sie soviel in seiner Abwesenheit schafft, die einen zu Staunen bringen.
Besonders die Mischung aus erster Liebe, dem Willen darüber hinauszuwachsen und doch von diese Zerrissenheit involviert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, gewürzt wird dies von der Stärke der Liebe.

…eindrucksvoller Abschluss,…

Hunter wurde verletzt, sein Leben scheint am Ende, doch dann eröffnet ihn Mac und Carey das schockierenste Details seines Leben. Ob das alles ändert ?

Lest selbst, werden unglaublich von diesem zuckersüßen Detail verzaubert, verliert euch in den traumatischen aber auch unglaublich emotionsgeladenen Verstrickungen.

Ein wundervoller Ausgang der Reihe, der trotz tragischen und dramatischen Entwicklungen immer einen Hauch der Hoffnung bereit hält.

Herausstechend Mac, die nie aufgeben hat und für ihr Glück kämpft, alles Leid erträgt und beeindruckend mutig ist.

Ein toller Abschluss für die Reihe, die mit bittersüß aber auch beflügelt hat, von den Entwicklungen der Persönlichkeiten vereinnahmt, von ihrer Hoffnung und Stärke beflügelt, sie von der tiefen Liebe zum seufzen gebracht hat. Besonders aber auch realistische Punkte in der Verarbeitung der Traumata, des Vertrauensverlust und Aufbau zeigt sowie präsentiert, wie eine richtige Beziehung an Arbeit kostet.

Eine Herzensempfindung, die von dem unglaublichen Bruder Carey gesteigert wurde, so einen Freund wünscht sich jeder an seiner Seite. Wer sein Geschichte erfahren möchte, die spiel in Love the Lonely.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

Freeatlast

vereint

AnnieStone

Rezension

Veröffentlicht am 18.04.2018

Eine Achterbahn der Gefühle <3

Mac und Hunter trieben mich regelmäßig in den Wahnsinn , aber sie nahmen mich auch auf eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle mit und mit jedem Teil haben sie sich weiterentwickelt , toll <3

Es gab einige Überraschungen , womit ich nicht gerechnet hätte

Die Liebe ist nicht leicht , tut weh und macht einen verrückt , das sieht man hier ganz deutlich .

Veröffentlicht am 31.01.2018

zu vulgär – überhaupt nicht meins

Free at last ist mir letztes Jahr auf einer Buchmesse in die Hände gefallen und lag seitdem auf meinem SuB. Den Klappentext fand ich recht vielversprechend. Ein Junge, der sich in die Freundin seines Vaters verliebt - das hat etwas Verbotenes an sich und recht viel Potenzial! Das wurde in meinen Augen aber überhaupt nicht ausgeschöpft.

Auf den ersten Seiten erzählt Mac (Makenzie) in der Ich-Perspektive recht knapp und kurz wie sie Carter, den Vater von Hunter und Carey, kennen lernt. Danach erfolgt ein Zeitsprung von ca. einem Jahr. Mac ist inzwischen bei Carter eingezogen und auf einmal stehen seine beiden Söhne vor der Tür und wollen wieder bei ihrem Vater einziehen. Das verspricht Probleme, besonders weil Hunter und Carey Mac beschimpfen und bedrohen sobald sie mit ihr allein sind und sie für eine „Goldgräberin“ halten, die nur an das Geld ihres Vaters möchte. Erst im Laufe der Geschichte lernen die beiden Brüder Mac näher kennen und ganz besonders Hunter fühlt sich zu ihr hingezogen und verliebt sich in sie. Doch Mac kann seine Gefühle nicht erwidern.

„In seinen Augen sehe ich so viel mehr als nur einen Überschuss an Hormonen. Ich will ihn nicht verletzten, aber tue es trotzdem immer und immer wieder.“

Wie gesagt fand ich den Klappentext wirklich sehr interessant, doch der Schreibstil hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich konnte mir die Schauplätze gar nicht bildlich vorstellen, alles ist sehr oberflächlich oder gar nicht beschrieben. Auch sind oft große Zeitsprünge vorhanden. Da fliegen auf einmal drei oder vier Wochen einfach so dahin, ohne, dass etwas passiert.
Zu den Protagonisten Mac und Hunter konnte ich leider auch keine Beziehung aufbauen. Zwar wird die Liebesgeschichte kapitelweise immer abwechselnd aus der Sicht von Mac oder Hunter erzählt, was eigentlich die Verbundenheit zum Charakter stärken soll, da man tiefer in die Gefühlswelt der jeweiligen Person eintauchen kann, doch das wurde hier nicht erreicht.
Mac lernt man als eine schwache Person kennen, die sich schnell einschüchtern lässt. Sie kann nicht für sich selbst einstehen, aber für andere. Später erfährt man, dass ihr in ihrer Vergangenheit etwas Schlimmes passiert ist und sie erst lernen musste stark zu sein.
Hunters Passagen haben mich regelrecht genervt. Er tritt als ein komplett unsympathischer, frauenverachtender 17-jähriger Vollprolet auf, der denkt, dass er, aufgrund seines guten Aussehens, der Hengst ist und sich somit alles und jede Frau nehmen kann. Mac findet er von Anfang an sehr anziehend und beschreibt eigentlich die meiste Zeit nur, was er heiß an ihrem Körper findet und was er gerne mit ihr anstellen würde.

„Dank des Doppelstandards, der in unserer Gesellschaft gilt, bin ich der tolle Hecht und sie die billige Schlampe. Warum Weiber sich dennoch auf Sex einlassen? Keine Ahnung.“

Alles in allem war mir die Erzählweise zu oberflächlich und sexistisch und die Handlung wurde immer unglaubwürdiger. Ich finde das wirklich sehr schade, denn die Idee hat wirklich Potenzial- leider wurde daraus nichts gemacht.

„Ist mir eigentlich egal wo ich sie ficke. Ich hoffe nur, sie schafft es, die Schlampe von meinem Dad aus meinem Gehirn zu vertreiben …“

Fazit:

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, doch wurde leider enttäuscht. Die Charaktere haben mir nicht zugesagt und die Handlung lief in eine unglaubwürdige Richtung. Insgesamt war mir das Gesamtpaket vulgär und mir fehlte der Tiefgang, sowohl bei der Handlung als auch bei den Charakteren. Deshalb kann ich auch nur einen Stern vergeben.