Cover-Bild Lipstick & Kilts - Arran
Band 1 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Arran

Wenn aus Liebe Hass wird, hat man dann noch eine zweite Chance? Ich bin eine Schande. Das ist seit zehn Jahren meine Wahrheit. Eine Wahrheit, mit der ich zu leben gelernt habe. Als Strafe habe ich Edinburgh, meine Familie und meine Freunde verlassen, bin nach London gezogen und habe als Anwalt Karriere gemacht. Es ist genau der richtige Job für mich, denn als Anwalt braucht man kein Herz. Mein Herz … Nun ja, das ist in Edinburgh geblieben und ich hätte niemals gedacht, dass sie mich hassen könnte. Sie ist Ailsa McGowan, die Frau, die mir auch nach zehn Jahren immer noch den Verstand raubt. Dabei wollte ich doch eigentlich nie wieder an sie denken. Aber dann bringt mich ein Schicksalsschlag zurück nach Hause und vor ihre Tür … *** Lipstick & Kilts ist eine heiße Liebesroman-Reihe über sechs Freunde auf der Suche nach den ganz großen Gefühlen. Ca. 250 Taschenbuchseiten, keine Cliffhanger. Jeder Band ist abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Lipstick & Kilts - Arran / emotionsgeladene & spannungsreiche Second Chance Lovestory

In " Lipstick & Kilts - Arran " dachte Aisla die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, nur um diese dann auf schmerzhafte Weise wieder zu verlieren. Auch über zehn Jahre später trägt Aisla diesen Schmerz tief in sich verborgen und doch kann sie ihre erste große Liebe nicht loslassen.
Arran hatte einen großen Fehler begangen und um sich damit nicht auseinanderzusetzen floh er von Edinburgh nach London, wo er als Anwalt sehr erfolgreich wurde. Dafür hat er jedoch einen hohen Preis gezahlt, denn er ließ nicht nur sein Herz sondern auch seine Familie und Freunde zurück.
Nun bringt ihn ein trauriges Ereignis wieder in seine Heimat und zurück zu der Einen Frau für ihn.
Doch das sein "Mo chridhe" ihn hasst und nichts mehr mit Arran zu tun haben möchte, schmerzt ihn sehr. Dabei weiß er, dass er ihre Vergebung nicht verdient hat und trotzdem hofft Arran darauf.
Für Aisla ist die erneute Begegnung mit Arran Wundenaufreißend und obwohl sie es besser wissen sollte, kann sie nicht aufhören auf ihr Herz zu hören. Dazu kommt, dass ihre beste Freundin nicht das beste für Aisla möchte und ihr gegenüber unehrlich ist.
Doch kann es für Aisla und Arran nach den Vorkommnissen der Vergangenheit eine zweite Chance für ihre Liebe geben? Oder steht zuviel zwischen ihnen, auch ohne die Entfernung ihrer Wohnsitze zu betrachten?
Zudem lernen wir auch Arrans Freunde (Bram, Tavish, Lennox, Caelan und Farlan) die wie Brüder zueinander stehen, kennen. Die in weiteren Büchern der Reihe ihre Geschichten bekommen.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Aisla und Arran mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Aisla bereit war ihr Herz für Arran erneut zu öffnen und ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein gelungener Start in eine tolle Liebesroman-Reihe

Arran hat sich nie verziehen was er Ailsa damals angetan hat. Statt sich mit seinen Schuldgefühlen auseinanderzusetzen hat er seine Freunde und Familie zurückgelassen und ist nach London geflohen. Dort ist er ein erfolgreicher Anwalt, doch sein Herz hat er irgendwie in Schottland gelassen. Als er nach einem Schicksalsschlag zurück nach Edinburgh kehrt begegnet er ausgerechnet Ailsa und nichts ist mehr wie es mal war. Können die beiden endlich über alles sprechen und verzeihen was damals passiert ist?

Durch den angenehmen, flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Ich glaube mit Arran und Ailsa ist ihr ein guter Start in die Reihe gelungen. Durch Arrans Rückkehr nach Edinburgh bekommen wir einen kleinen Einblick in die Geschehnisse der letzten Jahre und was aus seinen Freunden geworden ist. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Arran zwischendurch ziemlich auf die Nerven ging. Seine Art mit Problemen umzugehen ist unmöglich und ich finde es wirklich unglaublich was er Ailsa alles angetan hat. Zwar macht er das teilweise wieder gut, aber zu 100% verzeihen konnte ich ihm nicht. Dagegen hat mich Ailsa absolut von sich überzeugt. Ich finde es toll wie leidenschaftlich sie ist und wie sie sich für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzt. Sie hat für mich die schlechten Seiten von Arran wieder gut gemacht und war dabei einfach total authentisch. Man konnte richtig mit ihr und ihrem Schmerz mitfühlen und gerade dadurch war sie ein absolut nachvollziehbarer Charakter.

Alles in allem ist es eine schöne, emotionale Liebesgeschichte, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Wenn die Liebe eine zweite Chance bekommt

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um sechs Freunde aus Edinburgh.

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um sechs Freunde aus Edinburgh.

Den Start macht Arran, der in jungen Jahren das Ziel hat viel Geld zu verdienen und deshalb nach London geht und seine Freundin Ailsa zurücklässt. Wie unschön das ganze passiert ist und was es für Auswirkungen auf das Leben der beiden hat, erfahren wir im Laufe des Buches.

Behutsam werden von der Autorin auch ernste Themen in die Geschichte mit eingewoben, die jedoch auch am Anfang in der Content Note genannt werden, sodass man sich etwas darauf vorbereiten kann.

Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend.

Die Figuren sind sehr facettenreich ausgearbeitet und ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der beiden einfühlen. Schön fand ich, dass ich durch die wechselnde Perspektive, da abwechselnd aus der Sicht von Arran und Aisla erzählt wird, noch näher in diese Gefühlswelt eintauchen konnte.

Ich habe mit den beiden gelitten, mit gefiebert und gehofft.

Als dann noch der genaue damalige Trennungsgrund ans Licht kam, hat mir kurz der Atem gestockt.

Das Ende läßt mich zufrieden zurück und ich freue mich auf die Geschichten der anderen Freunde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und sehr gute 4 Sterne..

Veröffentlicht am 18.02.2023

…emotionsgeladen, zerstörend & voller Neuanfänge…

Eine neue Reihe, eine wunderschöne Stadt und faszinierende Persönlichkeiten.
Ein Ende einer Beziehung ist immer schmerzlich, der Verrat zerstörend und der Abschluss hoffentlich befreiend.

Ailsa ist eine ...

Eine neue Reihe, eine wunderschöne Stadt und faszinierende Persönlichkeiten.

Ailsa ist eine tolle junge Frau, sie umsorgt ihrer Kunden, ist immer fürsorglich und trotz ihres Schmerzes immer noch mit der Familie des Ex in Kontakt.

Arran ist ein erfolgreicher Anwalt, hat alles hinter sich gelassen. Wegen eines Abschieds muss er zurück in seine Heimat, sodass er wieder auf seine erste Liebe trifft.

Das Buch zieht uns in seine rasante und emotionsgeladen Handlung. Ermöglicht durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in die schlimmste aber auch schönste Zeit der Liebesbeziehung. Präsentiert dem Leser, dass nicht immer alles schwarz und weiß sein kann.

Schicksalhafte Begegnungen, schmerzlicher Verrat und Themen, die einen an den Rand das Verzweifeln bringen.

Ich habe Ailsa durch ihren Schmerz begleitet, war beeindruckt von ihrer Entwicklung und der Stärke. Das Thema, die intensiven Emotionen als auch der Verrat sind durch Handlungen belegt, die man nicht verzeihen kann. Zweite Chancen sind schwierig und wer sie ermöglicht ist bewundernswert.

Annie Stone schaffte es mich wieder zu begeistern, der Geschichte einen tieferen Sinn und mit wertvoller Selbsterkenntnis zu verbinden sowie eine tiefe Botschaft zu vermitteln.

Ihr Schreibstil ist locker und leichten, bildlich, emotional als auch amüsant zugleich.

Eine gefühlvolle Geschichte bietet Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich wieder, sie beflügelt und erstaunt, sowohl die Liebe innerhalb einer Familie als auch der Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert und zufrieden zurück. Ich wurde von Arran und Aisla, ihrem Schmerz, der Entwicklung bittersüß beflügelt.
Das Ergreifen der zweiten Chance hat das Lesevergnügen gesteigert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

LipstickKilts

DieDavenports

AnnieStone

Rezension

Veröffentlicht am 08.02.2023

Wenn aus Liebe Hass und dann wieder Liebe wird. Toller Second Chance Roman und Reihenauftakt von der lieben Annie Stone.

10 Jahre ist es her, seit Arran und Ailsa kein Paar mehr sind. Arran ist Anwalt in London und führt eigentlich das Leben, dass er sich immer gewünscht hat. Ailsa ist in Edinburgh geblieben und führt dort ein bescheidenes Leben, auch wenn sie die Geschehnisse von vor 10 Jahren immer noch belasten. Beide merken, dass damals etwas schief gelaufen ist, trauen sich aber nicht das Geschehene anzusprechen oder ein klärendes Gespräch miteinander zu führen. Ein Todesfall bringt die beiden unverhofft wieder zusammen und die ganzen angestauten Emotionen entladen sich. Kommt nun endlich ans Licht, was damals wirklich passiert ist? Und gibt es ein Happy End für die beiden?

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich fand die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr gut beschrieben. Toll war auch, dass das Buch in Edinburgh spielt und einige schottische Begriffe vorkommen. Ich bin schon ganz neugierig darauf die weiteren Bände der Reihe zu lesen und zu erfahren, wie es den anderen Jungs aus der Clique ergeht und welche tollen Geschichte wir mit ihnen noch erleben dürfen.
Alles in allem ein super Auftakt für die Lipstick & Kilts Reihe.