Cover-Bild Lipstick & Kilts - Bram
Band 2 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts - Bram

Arbeit und Vergnügen sollten besser getrennt bleiben. Oder? Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll. Ainsley Vass soll meine ruinöse Firma wieder auf Vordermann bringen, aber jedes Mal, wenn sie auf ihren langen Beinen durch die Flure läuft, ich das Klicken ihrer Absätze höre, fängt mein Blut an zu kochen. Sie ist ja auch nur die heißeste Frau, die ich je gesehen habe. Ich bin so kurz davor, die Whisky-Destillerie meines Grandpas einfach zu vergessen, um ihr zu zeigen, wozu man meinen Schreibtisch noch sehr gut benutzen kann. Er ist nur ein Job. Das ist es, was ich mir immer und immer wieder sage. Ich bin hier, um sein Familienunternehmen zu retten. Aber wieso muss er denn so gut aussehen? Um das Chaos zu beseitigen, das mehrere Generationen seiner Familie angerichtet haben, müssen wir zusammenarbeiten. Ich kann das, sage ich mir. Ich bin ein Profi, aber dann ist da dieser eine Moment…

Veröffentlicht am 11.02.2023

Wenn du herausfindest das alles ganz anders ist

In dieser Geschichte begleiten wir den Destillieriebesitzer Bram Gordon, der zur Rettung seiner Firma die Unterehmensberaterin Ainsley Vass engagiert hat.

Ainsley versucht strikt privates vom beruflichen ...

Ainsley versucht strikt privates vom beruflichen zu trennen.

Ob ihr das gelingt? Das werden wir im Laufe der Geschichte erfahren.

Der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen, auch wenn ich Teil 1 dieser Reihe nicht kenne.

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendeine Information zum Verständnis fehlte.

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig zu lesen. Manchmal auch sehr prickelnd.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und manche , wie zum Beispiel der Ex von Ainsley , auch so, dass ich ganz wunderbar eine Antipathie für ihn entwickeln konnte.

Wir erfahren viel über Whisky und seine verschiedenen Geschmacksnoten.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte teilweise aus der Sicht von Bram und teilweise aus der Sicht von Ainsley geschrieben ist, so hatte ich das Gefühl noch näher in ihre Gedankenwelten eintauchen zu können.

Durch das Ergründen der Vergangenheit von Brams Familie hat die Autorin den Spannungbogen hoch gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ich hatte bei der Lektüre viel Spass und werde sicherlich mal wieder zu einem Buch der Autorin greifen, da mich dieses ( es war mein erstes von Annie Stone ) gut unterhalten hat.

Gerne empfehle ich diese emotionale Geschichte weiter.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Lipstick & Kilts zum Zweiten

Bram kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten, seit er die Whiskey-Destillerie seines Grandpas übernommen hat. Um das Familienunternehmen zu retten, engagiert er die Unternehmensberaterin Ainsley. Vom ersten Aufeinandertreffen an, knistert es zwischen ihnen, aber Ainsley trennt berufliches und privates.
Die Protagonisten, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren, werden authentisch, lebendig und überwiegend sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, facettenreich skizziert. Die Handlung rund um die Themen Firmenrettung, Familie und Liebe wird durch ein Familiengeheimnis in eine interessante Richtung gelenkt. Die Ereignisse sind plausibel und es bleibt bis zum Ende spannend. Ebenso nimmt die Autorin einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, so dass die jeweiligen Handlungen und Emotionen besser zu verstehen sind. Toll sind auch die schlagfertigen Dialoge. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm, auch gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln und Lachen.
Ich verbrachte mit der emotionalen Geschichte schöne Lesestunden und musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.