Cover-Bild DESTROYED Souls
Band 1 der Reihe "DESTROYED"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Annie Tears

DESTROYED Souls

Spannend, romantisch und hochemotional - der Reihenauftakt der DESTROYED-Reihe von Annie Tears. Intrigen, Verrat und große Gefühle. Alles, aber kein langweiliger Liebesroman.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Darker Reihenauftakt

Hier ist sie: die erste Veröffentlichung des Heartcraft Verlags und der erste Band der Destroyed Reihe von Annie Tears. Dies ist eine eher seichte Dark Romance die allerdings vom Spannungsaufbau absolut mit den "härteren" Stories definitiv mithalten kann. Das ist ein Punkt der mir an dem Genre so sehr gefällt: der Spielraum ist unfassbar groß und die Bandbreite der Geschichten offen. Ich liebe und brauche einfach Abwechslung und kann mich daher im Dark Romance Bereich herrlich austoben! 😍 Ich habe mich gut in der Story zurecht gefunden und bin schnell in den dunklen Strudel aus Gefahr, Dunkelheit und Anziehung geraten! 😏
Der Beginn der Geschichte hat mich schwer erschüttert und augenblicklich eine gewisse Tristesse hervorgerufen. Zumindest so lange, bis sich Kaceys innere Stärke und ihre unglaubliche Kraft unter Beweis stellt. Das Mitgefühl bleibt dauerhaft da, doch man kann gar nicht anders als sie bewundernd anzustarren. Kacey ist ein Fels in der Brandung, die Haupteinkommensquelle ihrer kleinen Familie, lässt sich von Gerüchten und Lästereien hinter ihrem Rücken nicht kleinkriegen und steht für sich ein. Sie ist eine erstaunliche Persönlichkeit! Mich hat es unglaublich beeindruckt, wie sie die Schwierigkeiten meistert und zielorientiert ihren Weg geht. Es wäre nur zu verständlich, wenn sie nach den vielen Schicksalsschlägen aufgibt und einknickt, doch diese Option besteht für sie einfach gar nicht. Nicht einmal vor James Torris schreckt sie zurück, denn in seinem Club "Heavenly" soll man gutes Geld verdienen. Sie nimmt ihre Verantwortung sehr ernst, doch ahnt sie nicht in welche Gefahr sie sich in seiner Gegenwart begibt...
James ist ein sexy Badboy, der hinter seiner harten Fassade definitiv großartiges verbirgt. Man beginnt in diesem ersten Teil der Reihe nur zu erahnen wer genau er wirklich ist und giert deshalb unglaublich nach der Fortsetzung. Mein kleiner Kritikpunkt: für mich war es gefühlt ein Tick zu viel Geheimmis. 🙊 Schon lange hat er ein Auge auf Kaycee geworfen und beide fühlen eine unterschwellige Verbundenheit. Doch kann er das riskieren, sie in seine Dunkelheit hinab zu ziehen? Oder kann er auf sie verzichten? Je länger sie für ihm arbeitet, je enger sie sich mit ihrer Kollegin Stella anfreundet, desto tiefer sinkt sie in den Dunstkreis der Gefahr. Natürlich ist eine Schulter zum anlehnen keinesfalls zu verachten, doch es bleibt die Frage offen, ob sie sich die richtige Schulter ausgesucht hat. Gefangen in der heftigen Anziehung von James kann sie sich kaum noch retten. Kann er es? 😲 Die Story ist mitreißend und
Ein sehr gelungenes Debüt! Danke an die Autorin und auch an den Verlag. Ich freue mich auf meeeeehr...😈

Veröffentlicht am 29.08.2020

Mein erstes Dark Romance Buch!

In dem Roman Destroyed Souls von Annie Tears geht es um Kaycee und James, zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich zueinander hingezogen fühlen. James macht Kaycees Leben besser und stellt es dabei total auf den Kopf…
(Ich habe die Beschreibung hier so oberflächlich wie möglich gehalten, denn auch der eigentliche Klappentext ist eher mysteriös bzw. verrät nicht viel über die Storyline. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir die Ungewissheit gut gefallen hat, so konnte ich die Geschichte unvoreingenommen lesen.)

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht. Anfangs wurde es schon sehr emotional und die ersten Seiten haben mich total berührt. Annie schafft es Situationen so zu beschreiben, dass du dich wirklich in die Lage hineinversetzen kannst, was mir das ganze Buch über gut gefiel.
Kaycee als Protagonistin mochte ich unfassbar gerne, sie war stark, sehr selbstlos und mitfühlend. Was mich jedoch auch angesprochen hat war die Seite, die James an ihr zum Vorschein brachte, quasi ihre „B-Seite“. James war generell ebenfalls ein toller Protagonist, er hat Mitgefühl an den richtigen Stellen gezeigt, sich aber leider auch manchmal Kaycee gegenüber sehr arrogant und unsympathisch verhalten (was aber durchaus realistisch war.)
Insgesamt waren die Charaktere allesamt authentisch, Stelle mit ihrer positiven Art, Darina mit ihrer Begeisterung für die kleinen Dinge oder auch Aiden, den ich gern noch besser kennengelernt hätte.
Das Buch war durchgehend spannend, nur haben sich gegen Ende häufig Szenen wiederholt, was ich ein wenig schade fand. Die Länge des Romans empfand ich als ein wenig kurz, weshalb Gespräche auch manchmal oberflächlich waren bzw. ich mir an einigen Stellen einfach mehr Tiefe gewünscht hätte.
Insgesamt aber trotz der Kritik ein gelungener Auftakt mit wundervollen Charakteren und einem krassen Ende.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Herzschmerz pur - aber mit Suchtpotenzial

"Sie erinnerte mich an mich selbst: eine gebrochene Seele."

(Cover-)Liebe auf den ersten Blick 😍
Ich finde es so schön, dass die lila Chrysanthemen, die Kaycee so gerne mag, auf dem Cover zu finden sind.

Dieses ...

"Sie erinnerte mich an mich selbst: eine gebrochene Seele."

(Cover-)Liebe auf den ersten Blick 😍

Dieses Buch war wirklich der Wahnsinn! Im positiven Sinn natürlich. Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Das ganze Buch war unglaublich flüssig und gefühlvoll geschrieben. Annie Tears hat mich von der ersten Seite an abgeholt und es war so fesselnd, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Schon der Prolog verursachte bei mir eine Gänsehaut und mein Herz wurde ganz schwer.
Ich konnte mich sofort mit beiden Protagonisten anfreunden. Und ganz besonders mit Kaycee. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau und mein Herz hat von Anfang an mit ihr mitgelitten. Sie musste wirklich Schockierendes durchstehen und ist trotzdem so tapfer.
James ist natürlich ein Arschloch, aber was mich überraschte, Kay gegenüber ist er ein anderer Mensch. Meistens zumindest. Man merkt sofort, dass die beiden für einander geschaffen sind. Keiner der beiden schafft es alleine seine inneren Dämonen zu besiegen. Nur mit Hilfe des anderen haben sie eine Chance. Die Anziehungskraft ist richtig spürbar. Es knistert förmlich. Aber James hat dunkle Geheimnisse, die die Sache zwischen den beiden natürlich nicht leichter macht. Ganz im Gegenteil.

Bei Kaycee wusste man von Beginn an, was ihre Seele zerstört hat. James hingegen ist da eher ein Mysterium. Als der Punkt kam, an dem man einen Einblick bekam, warum er innerlich kaputt ist, hat mein Herz erneut geblutet. Das Schicksal ist manchmal wirklich der mieseste Verräter überhaupt.
James hat nach außen eine irrsinnig harte Schale, aber im Inneren einen verdammt weichen Kern.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich auch die Nebencharaktere sehr interessant und sympathisch finde. Allen voran Stella. Ich hoffe sehr noch mehr von ihr, Aiden und Darina im nächsten Buch zu erfahren.

Annie Tears hat viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt und das merkt man. Es fühlt sich wirklich echt an. Es gibt zu Beginn eine Triggerwarnung, für alle die nicht mit sensiblen Themen zurechtkommen. Wer keine Probleme damit hat, dem kann ich das Buch wirklich ans Herz legen. Annie hat mich mehr als überzeugt und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht mit Kaycee und James. Denn am Ende dachte ich Oh, nein. Bitte nicht. Ich brauche bitte sofort Teil 2!

Rating: 5/5🖤 (dunkle Herzen)

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich hab ein bisschen Kritik, aber insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Das Leben meint es echt nicht gut mit Kaycee. Ihre geliebte jüngere Schwester hat Krebs, dann verbreitet ihre – mittlerweile ehemals – beste Freundin die allerfiesesten Gerüchte über sie. Und als wäre das noch nicht genug, stirbt ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und in Reaktion darauf, begeht ihr Vater Selbstmord. Auf einmal stehen die beiden ganz allein da. Gut, bald taucht ihre Oma auf, zu der sie jahrelang keinen Kontakt hatten, aber zaubern kann sie auch nicht. Kaycees Job reicht nicht, um sie und ihre Schwester zu ernähren, also macht sie sich auf die Suche nach einer neuen Stelle. Die findet sie ausgerechnet bei James, dem geheimnisvollen Mann, der sie auf dem Friedhof, bei der Beerdigung ihrer Eltern angestarrt hat.
James will Kaycee um jeden Preis. Da scheint es wie ein Wink des Schicksals, dass sie ausgerechnet ihn um Arbeit bittet. Eines steht fest: er wird sie nicht mehr entkommen lassen.

Ich fand Kaycee direkt sympathisch. Sie tat mir sehr leid und ich fand es echt schlimm, was die Arme alles durchstehen musste. Gleichzeitig ist es aber auch bewundernswert, wie sie sich durchbeißt, um sich um ihre Schwester zu kümmern. Obwohl sie die ganze Arbeit macht und auch noch einen Job hat, empfindet sie ihre Schwester niemals als Last.
Im Verlauf der Handlung konnte ich ihr Verhalten und ihre Handlungen allerdings nicht immer nachvollziehen.

James ist kein einfacher Charakter. Er hat verdammt viel durchgemacht und lebt ein gefährliches Leben voller Geheimnisse. Er will Kaycee, mehr als er jemals zuvor irgendjemanden gewollt hat, aber er weiß auch um die Gefahr, in die er sie durch sein Interesse bringt. Er hat zahllose Feinde, allen voran Jason, den Bruder von Kaycees ehemals bester Freundin Charlie. Er weiß, dass seine Feinde Kaycee Schreckliches antun würden, wüssten sie, wie wichtig sie ihm ist. Seine Ex-Freundin hat er nicht ansatzweise so sehr gewollt, sie hatte ihm nicht so viel bedeutet und ihr ist Schlimmes zugestoßen, seinetwegen. Seine Angst ist also durchaus berechtigt.
Allerdings ist es nicht seine Zahl an Feinden, die immer wieder einen Keil zwischen ihn und Kaycee treiben, sondern seine Geheimnisse. Es sind gefühlt unendlich viele und ich habe auch schon einen Verdacht.

Ich fand das Buch an sich wirklich interessant, die Stimmung zwischen Kaycee und James ist echt heiß und die beiden sind immer wieder toll zusammen. Was mich aber gestört hat, waren die immer wiederkehrenden Missverständnisse, die da herrühren, dass er sehr vieles vor Kaycee verbirgt. Klar, kann er ihr nicht alles erzählen, das würde sie bestimmt zu sehr in Gefahr bringen, aber er stellt sich wirklich blöd an. Er könnte ihr zumindest ein paar Dinge erklären, statt sich und sie immer wieder in Situationen zu bringen, in denen sie – weil sie ja keine Ahnung hat, was wirklich los ist – einfach nur das Schlimmste annehmen muss und er immer nur ohne Worte dasteht, anstatt ihr irgendetwas zu erzählen. Eine Light-Version, oder zumindest eine Versicherung, dass mehr dahintersteckt, einfach irgendetwas.

Ab und an empfand ich den Schreibstil als etwas holprig, aber immer nur vereinzelt. Manchmal hatte ich auch meine Probleme mit Kaycees Handlungen und wie gesagt mit James Dummheit in manchen Belangen.
Der Cliffhanger war in meinen Augen sehr vorhersehbar, aber auch irgendwie passend, obwohl ich es immer etwas schade finde, wenn es Cliffhanger sind, die ich in der Art schon sehr oft gelesen habe. Gut, die Hintergrundgeschichte ist eine ganz andere, aber die Komposition hat mich nicht mitgerissen, weil ich es habe kommen sehen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich mochte Kaycee und James, auch wenn ich letzten mehr als einmal gern in einen Pool geschubst hätte, um ihm beim Denken zu helfen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und habe auch so meine Theorien. Ich fand es schön, dass der Dark-Anteil dieser Dark Romance sich vor allem auf die Umgebung der Handlung bezieht und James im Schlafzimmer kein Riesena… ist.

Was mich gestört hat war zum einen der für mich zu vorhersehbare Cliffhanger und James Verhalten. Er stellt sich meiner Meinung nach immer wieder einfach zu sehr an und sorgt für immer wiederkehrende Missverständnisse.

Von mir bekommt das Buch knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Guter Auftakt, nicht so hart wie gedacht

Kaycee hat an einem schicksalhaften Tag ihre Eltern verloren. Als wäre dies nicht genug, ist ihre Schwester Darina auch noch schwer krank. Deshalb ist es jetzt Kaycees Aufgabe für sie beide zu sorgen. Aus Verzweiflung bittet sie den mysteriösen James um einen Job. Diesem gehören einige Clubs in Seattle und es geht das Gerücht um, dass er sehr gut bezahlen würde. Dass sie sich damit in eine gefährliche Welt voller Intrigen, Macht und Gier begibt ahnt sie zunächst nicht.

Geprickelt hat es zwischen Kaycee und James auf jeden Fall direkt, sie spüren eine besondere Verbindung zueinander, die sie sich nur dadurch erklären können, dass sie beide kaputte Seelen haben. Kay ist wegen des Todes ihrer Eltern am Boden zerstört und James versucht seit Jahren eine Maske aufrechtzuerhalten. Er darf sich keine Schwäche erlauben, denn darunter würden alle leiden, die ihm etwas bedeuten und seine Feinde würden ihn zerstören. Doch welche dunklen Geheimnisse verbirgt er?

Es handelt sich bei "Destroyed Souls" um Dark Romance, zu Beginn gibt es auch eine Triggerwarnung. Für mich war das Ganze jetzt allerdings nicht so krass wie erwartet, sogar James war nicht unbedingt der Bad Boy für den man ihn halten könnte. Und auch die erotischen Szenen hielten sich in Grenzen und waren relativ rar gesät. Es war doch teilweise eher ein hin und her zwischen den beiden, was die Anziehungskraft meistens zwar noch angeheizt hat, dieser manchmal aber auch einen Dämpfer verpasst hat, weil tage- oder wochenlang Funkstille herrschte.

Spannend war, dass die Perspektive immer zwischen den beiden Protagonisten gewechselt ist. So wusste man immer, was beide gedacht oder gefühlt haben und war der jeweils anderen Person gegenüber natürlich mit diesen Informationen im Vorteil.

Mir haben sich zwei Dinge nicht ganz erschlossen: sowohl Darina als auch Kaycee haben weder Freunde noch Familie in den USA. Beides haben sie durch die Auswanderung nach Amerika in Deutschland zurückgelassen. Dementsprechend fühlen sie sich hier nicht wirklich wohl und heimisch. Warum gehen sie nicht einfach zurück? Das hätte einige Probleme gelöst und sie hätten Unterstützung gehabt. Außerdem ist das Haus angeblich ab bezahlt und die Kosten für Darinas medizinische Versorgung halten sich anscheinend in Grenzen. Wieso muss Kaycee dann irgendwelche zwielichtigen Jobs annehmen?

Kaycee behauptet zudem mehrfach, dass ihre Schwester für sie immer an erster Stelle stehen würde und niemals ein Mann sich dazwischen drängen könnte. Genau das ist meiner Meinung nach aber sehr schnell passiert, was ich irgendwie schade fand. Schön war auf der anderen Seite, dass sie durch ihre neue Arbeit endlich Freundschaften schließt, die sich auch auf Darina auswirken.

Übrigens hat das Ende einen ganz, ganz fiesen Cliffhanger, nach dem man unbedingt wissen will wie es weiter geht! Für mich ein guter Auftakt, ich bin gespannt auf den zweiten Teil.