Cover-Bild Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
Annie Waye

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Düsterer Fantasy-Liebesroman mit unglaublichem Sogfaktor | Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt

»Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Einen Pakt geschlossen, könnte man sagen.«
»Was? Mit dem Teufel?«
»Schlimmer.«

Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen …

Leserstimmen:
»Ein waschechter Bad Boy, richtig geheimnisvoll und mit einer düsteren Ausstrahlung«
»Die Geschichte ist total anders & so einzigartig«
»Soo viel Spannung & Emotion« »Die Thematik ist absolut neu.«
»Ich habe das Buch weggeatmet!«

Glück im Spiel, Verrat in der Liebe – Eine düster-romantische Fantasy mit unglaublichem Sogfaktor!

//»Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 11.11.2022

Mega!!

REZENSION

Fateful Kiss von Annie Waye

REZENSION

Fateful Kiss von Annie Waye

Das Cover ist wie immer mega schön und auch die Geschichte konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich mochte Kassie sehr gerne und ich mochte auch Kieran. Am besten hat mir jedoch diese unfassbar düstere Stimmung im Buch gefallen. Auch diese toxischen Beziehungen, die im Buch stattfinden, sind absolut nachzuempfinden. Obwohl es sich hier um Urban Fantasy handelt, wirkt das Buch doch trotzdem in gewissen Punkten total realistisch. Der Schreibstil ist auch toll und ich kann hier eigentlich wieder mal nur ein großes Lob aussprechen. Für mich ein absoluter 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Read und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Tolle Urban-Fantasy

Auch wenn Kieran nach ihrem ersten Kuss auf Kassie perfekt wirkt, merkt sie recht schnell, dass mit ihm etwas so gar nicht zu stimmen scheint. Jede Wette gewinnt er mit spielerhaftiger Leichtigkeit.
Man ...

Man kann sich von Anfang an in Kassie hineinversetzen und ich hatte praktisch von Anfang an Mitleid mit ihr, da sie in ihrem Freundeskreis ein wenig unterzugehen scheint. Das war stellenweise schon hart zu lesen, aber immerhin gibt es wenigstens einen, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Während mir Kassie beinahe durchgehend sehr sympathisch war, war das bei Kieran ein wenig anders. Er hatte Phasen, in denen ich ihn wirklich mochte und aber auch andere, in denen ich ihm sehr skeptisch gegenüber stand. Die wirklich spannende Handlung gründet auf einer sehr genialen Idee und in Verbindung mit der interessanten Lovestory kommen einige aufregende Lesestunden auf einen zu. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und passt gut zu Kassie.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Lass uns ein Spiel spielen

Lass uns ein Spiel spielen.
Dein Wetteinsatz ist deine Seele.
Gewinnst du, erfülle ich dir einen Wunsch, egal welchen.
Aber vergiss niemals: Spielschulden sind Ehrenschulden!

Also gib gut acht, oder ...

Lass uns ein Spiel spielen.
Dein Wetteinsatz ist deine Seele.
Gewinnst du, erfülle ich dir einen Wunsch, egal welchen.
Aber vergiss niemals: Spielschulden sind Ehrenschulden!

Also gib gut acht, oder lässt du dich mitreißen und setzt deine Seele aufs Spiel.

Als Kassie in einer Bar auf Kieran trifft und sich aus einem dummen Spiel ein leidenschaftlicher Kuss entwickelt, kann Sie nicht glauben, dass Ihr das passiert. Mit ihm handelt Sie impulsiv, nicht so wie sonst. Die Dunkelheit, die Sie umgibt, ja geradezu zu verschlingen droht, verschwindet, wenn er bei Ihr ist. Doch Sie hat das Gefühl, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Denn es ist geradezu beängstigend, wie sehr sich immer alles zu seinem Vorteil wendet. Doch kann Sie sich noch von ihm lösen oder hat Sie Ihr Herz schon längst an sein Spiel verloren?

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, düster und emotional. Die Geschichte wird ausschließlich aus Sicht von Kassie erzählt. Annie hat mit Ihrem bildgewaltigen Schreibstil die Orte in Dublin so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit Kassie durch die Stadt zu ziehen.

Kassie ist eine starke, intelligente, aber gebrochene Frau. Sie ist wohlbehütet aufgewachsen, hat sich aber nach und nach von ihren Eltern losgesagt. Ihr einziger Halt sind Ihre Freunde, die Ihr enorm wichtig sind. Sie hat nun schon mehrfach Ihr Studienfach gewechselt und irgendwie ist der jetzige Studiengang auch nichts für Sie. Aber schon wieder wechseln? Ihr Freund hat Ihr auf üble Weise das Herz gebrochen und seitdem umgibt Sie eine tiefe alles verzehrende Dunkelheit und Sie kommt kaum noch aus sich heraus, bis Sie plötzlich auf Kieran trifft.

Kieran ist eher zurückgezogen und hat eine Passion für Wetten und Spiele. Auch er wird von einer Dunkelheit umgeben, die man kaum beschreiben kann. Als Kassie ganz plötzlich in sein, ändert sich alles für ihn, denn nach langer Zeit hat er endlich mal wieder das Gefühl, dass sich etwas seiner Kontrolle entzieht und es etwas gibt, was er unbedingt haben möchte, etwas, wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Die anderen Charaktere waren Ihrem Anteil nach wirklich sehr gut ausgearbeitet, allerdings haben es mir Shannon und Nick nicht leicht gemacht, Sie zu mögen.

Dieses Buch hat mich nicht nur nach Dublin geführt, sondern auch in eine Welt in der Licht und Schatten eng beieinanderliegen und nicht immer klar ist, wo sich die Grenze befindet. Ich wurde in einen Strudel hinabgezogen, der mir gezeigt hat, wie nah Liebe und Verzweiflung beieinanderliegen und wie schnell ein Herz brechen kann. Das Buch hat mein Herz sehr leiden lassen, so folgte doch auf ein Hochgefühl schnell ein ernüchterndes Ende. Hatte ich das Gefühl, jetzt beginne ich in der Geschichte durchzusteigen, wendete sich das Blatt und ließ mich verwirrt zurück. Die Geschichte hat mich von Seite eins an in Ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in gerade einmal vier Stunden weggeatmet und es hat mich mit einem absoluten Book Hangover zurückgelassen. Man kann die Gefühle, die hier beschrieben werden, geradezu miterleben. Beide Charaktere haben sich einfach perfekt ergänzt und eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.

Man braucht keine Seele, um Wut, Hass und Neid zu spüren. Aber für die Liebe und Glück, da braucht man nicht nur ein Herz, sondern auch die Seele.

Lest dieses Buch unbedingt, ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich würde es jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Würdest du deine Seele verkaufen?

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte, wow, das ist mein Buch!

Ich kann meine Meinung kaum in Worte fassen, weil ich nicht spoilern möchte. Ihr müsst dieses Buch selbst lesen!

Ich liebe den Schreibstil ...

Ich hab den Klappentext gelesen und dachte, wow, das ist mein Buch!

Ich liebe den Schreibstil von Annie und kann auch hier überhaupt nichts meckern. Es war flüssig, leicht zu lesen - gleichzeitig düster und emotional.

Das Setting in Dublin hat perfekt zur gesamten Stimmung gepasst. Licht und Schatten lagen auch während der Geschichte sehr nah beieinander.

Die Geschichte um Kassie und Kieran nimmt Züge an, die ich so bisher noch nicht gelesen habe. Es gab so viele krasse Wendungen und mit den meisten habe ich nicht gerechnet. Es war durchweg spannend.

Ich mochte Kassie und Kieran wirklich sehr, vor allem, weil man im Laufe des Buches auch immer mehr über ihre Beweggründe erfahren hat. Ich hatte so oft Gänsehaut!

Auch für alle Nicht-Fantasy-Leser:innen lohnt sich der Blick ins Buch! Die Geschichte spielt in der realen Wert und hat nur einen Hauch von Mystik.

"Meine Entscheidung lag nicht länger in meiner Hand. Sie war zu meinem Schicksal geworden."

5 von 5 Sterne für diese grandiose Geschichte und ein weiteres Herzensbuch auf meiner Liste.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine romantisch, düstere Geschichte mit spannenden Charakteren.

Infos:

Infos:
Fateful Kiss – geliebt und getäuscht (ich finde der Titel passt perfekt) ist 2021 bei Impress erschienen, als ebook und auch als Taschenbuch. Es umfasst 377 Seiten und hat ein dunkellila Cover mit der Protagonistin Kassie darauf. Und ich muss sagen es sieht einfach mega cool aus. Schaut auch bei Annies Instagramaccount vorbei, da stellt sie die Charaktere genauer vor 😊
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch deswegen und natürlich wegen der Handlung an 2 Tagen durchgesuchtet.

Handlung und Charaktere:
Mein erster Eindruck von Kassie war, dass sie etwas Dunkles aus der Vergangenheit mit sich herumschleppt und sich unsicher ist, was sie in Zukunft machen soll. Dennoch erschien sie mir badass. Auch die Nebencharaktere, die ihre Freunde sind oder nicht :D sind cool ausgearbeitete. Jeder hat so seine Eigenschaften – Fact: Ich hasse Nick und Shannon.
Kieran wirkt geheimnisvoll und wie ein hotter Bad Boy. Und deren erste Begegnung war einfach wow. So etwas hätte ich nicht erwartet, aber es passt so gut und wirft einen direkt in die Geschichte.
Voller Spannend wollte ich erfahren, was das magische Geheimnis ist, was Kieran verbirgt und ich finde es sooo nachvollziehbar, wie Kassie reagiert.
Zum Ende hin dachte ich hmm wehe die sterben beide :D weil die Liebe zwischen den Beiden mehr im Mittelpunkt stand, als das Magische. Am Ende jedoch lernten wir den Ursprung kennen und das klang sehr plausibel. Auch wenn es im Allgemeinen auffallen müsste, wenn Leute willenlos sind oder wochenlang nicht zur Uni kommen oder so. AAber das ist nicht der Punkt.
Punkt ist – dass das Buch krass ist :D sowohl von den Charakteren, als auch von der Auflösung des „Geheimnisses“ und am Ende… Wagt euch selbst hinein :)

Fazit:
Eine super spannende, etwas andere Story, die einen in ihren Bann zieht. Ich lieeebe Kieran und Kassie, die so stark ist. Auch wenn die Liebe etwas mehr im Vordergrund ist, ist das Magische umso krasser. Absolut empfehlenswert.