Cover-Bild Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
Annie Waye

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Düsterer Fantasy-Liebesroman mit unglaublichem Sogfaktor | Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt

»Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Einen Pakt geschlossen, könnte man sagen.«
»Was? Mit dem Teufel?«
»Schlimmer.«

Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen …

Leserstimmen:
»Ein waschechter Bad Boy, richtig geheimnisvoll und mit einer düsteren Ausstrahlung«
»Die Geschichte ist total anders & so einzigartig«
»Soo viel Spannung & Emotion« »Die Thematik ist absolut neu.«
»Ich habe das Buch weggeatmet!«

Glück im Spiel, Verrat in der Liebe – Eine düster-romantische Fantasy mit unglaublichem Sogfaktor!

//»Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 30.07.2021

Düster und Spannend

Annie Waye konnte mich bereits Anfang des Jahres mit "Thron aus Sturm und Sternen" komplett überzeugen und so war ich sehr neugierig auf ihr neues Buch "Fateful Kiss". Das Buch hat zwar kleinere "Schwächen", wenn man es denn so nennen mag, aber dennoch habe ich es sehr gern gelesen.

Klappentext: Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen...

Kassie hat mir unglaublich gut gefallen - sie war so richtig Bad Ass und ließ sich oft nichts anmerken von ihre Gefühlen, hatte eine Mauer um sich gebaut und nur wenige Menschen hindurch blicken lassen. Ihr Anziehung zu Kieran ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar, wenn mich auch später immer dieses hin und her ihrer Gedanken leicht genervt hat - aber man erfährt immer mehr, was dahinter steckt und so ist es klar, dass es gar nicht anders sein konnte. Dennoch geht sie toll mit der Situation um und zeigt eine Stärke, die viele andere in diesen Momenten nicht gehabt hätten.

Kieran hingegen war am Anfang super freundlich und hilfsbereit, aber man ahnte direkt, dass das nur Fassade sein wird. Als er sein "wahres" Ich offenbarte, hätten wohl viele versucht ihm zu entkommen, allerdings war seine Rolle dennoch wahnsinnig faszinierend und je mehr über ihn offenbart wurde, desto interessanter wurde er auch.

Egal, wie das Verhältnis zwischen Kassie und Kieran gerade war, die Dynamik der einzelnen Situationen war super ausgearbeitet und damit das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es hatte keine Längen und war eigentlich durchweg spannend. Ich hätte zeitweise zwar Kassies Freunde an die Wand klatschen können, da ich von deren Verhalten einfach enttäuscht war, aber auch diese Entwicklung war nötig um Kassie in gewisse Situationen zu bringen, die für den Verlauf der Geschichte einfach passend waren.

Das Buch hat durchweg eine düstere Atmosphäre, die ich allerdings sehr mochte - es muss ja nicht immer alles rosarot sein ;) Die Stimmung passte zur Geschichte und stach definitiv dadurch auch aus der Masse heraus, nicht zuletzt durch den Glücksspielfaktor, der mir so in Büchern auch noch nicht begegnet ist.

Auch wenn ich gar nicht so viel zum Buch sagen kann - denn in meinen Augen würde es zu sehr spoilern - aber ich mochte die Geschichte wirklich gern und würde mich hier tatsächlich auch über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Geliebt und getäuscht. Düster und gefährlich.

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4 / 5 Sternen
In den Urban Fantasy Roman "Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht" aus der Feder von Annie Waye, veröffentlicht bei Impress, geht es um ein gefährliches Spiel - nämlich des Glücksspiels - dazu kommt noch eine dunkle romantische Liebesgeschichte + einem unbekannten Feind...
Wer also einen Mix aus Romance, Thrill & ein wenig Fantasy mag, ist hier genau richtig. Glücksspiel, Liebe, Manipulation, Hass, Verzweiflung, Freundschaft usw. mischen hier mit.
•۰•
"ꜱᴘɪᴇʟꜱᴄʜᴜʟᴅᴇɴ ꜱɪɴᴅ ᴇʜʀᴇɴꜱᴄʜᴜʟᴅᴇɴ, ᴋᴀꜱꜱɪᴇ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön schick und düster gehalten. Die abgebildete Person ist niemand anderes als Kassie. Ich liebe die weinrote Farbgebung mit dem ineinanderfließen von schwarz. Die Verzierung ist auch sehr nice. ❤️🖤
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Annie's Schreibstil ist gut, peppig und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus dem POV von Kassie erzählt. Sie trägt gaaaanz viele dunkle sowie herzzerreißende Gedanken bei sich. Annie hat es richtig gut geschafft, die Atmosphäre des Buches düster und dunkel zu halten. Die Darstellung der Charaktere empfand ich als gelungen, das Setting ist auch gut beschrieben. Die Dialoge zwischen den einzelnen Personen waren richtig gut durchdacht und ab und zu spritzig bis abwertend. Also ein bunter Mix aus Gefühlen. Einzig dieses Hin und Her bei Kieran und Kassie hat mich manchmal zur Weißglut gebracht. Mann, die haben mich echt angezipft. Oder auch ihre sogenannten "Freunde". 🙈😇
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Zu den Charakteren folgendes:
Kassie wurde das Herz gebrochen, sie ist introvertiert und hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern; sie versucht es allen recht zu machen, aber muss oft den kürzeren ziehen 😔; sie ist der Inbegriff von einer Studentin mit viel zu vielen abgebrochenen Studiengängen. 🙈 Und auch noch die Mitbewohnerin von Shannon.
Ihre Clique ist bestehend aus Shannon, Clara und Prince (und Shannon's On-Off Freund Nick).
Shannon ist Kassie's Mitbewohnerin; hat total ne verrückte Art in Sachen Haare färben🙈; befindet sich in einer On-Off Beziehung mit Nick und liebt es zu feiern.
Prince ist ein richtig lieber Kerl; sein richtiger Name ist Rajkumar (übersetzt Prince); ist verständnisvoll und bemüht um Kassie und versucht auch zu vermitteln; er hat es nicht so leicht bei den Frauen lol; er mag gute Musik wie bspw. Pop und ist eher nicht so alkoholtolerant...
Clara ist die Vernünftigste von allen, aber kann auch anders. ;)
Nick ist Shannon's Freund und ein richtiges Arschloch (das findet ihr schon selbst raus wieso) und Kassie kann ihn in keinster Weise leiden.
Kieran ist neben Kassie der wichtigste Protagonist; er ist erst vor kurzem wieder nach Dublin gezogen; er will etwas bestimmtes begleichen (sehr geheimnisvoll, nicht wahr!?); hat ein richtig gutes Händchen beim Spiel, heißer Typ mit Tattoos und kann Kassie sehr gut leiden.
Leviticus - ist der Unbekannte, der Feind...
Mehr sag ich nicht, lest selbst! 😁

Veröffentlicht am 19.10.2021

anders als gedacht

Das Buch klang sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig gemacht. Vor allem mit dem Satz "Spielschulden sind Ehrenschulden".
Kieran hatte gleich etwas sehr anziehendes, sodass auch ich neben der ...

Kieran hatte gleich etwas sehr anziehendes, sodass auch ich neben der Protagonistin Kassie gleich fasziniert von ihm war. Nach einer Weile war es ein wenig merkwürdig und beängstigend, dass er jedes Spiel gewinnt.
Die Auflösung dazu war echt toll und hat dem ganzen etwas mystisches gebracht.
Leider bin ich nicht gut mit dem Schreibstil klargekommen, weshalb es mir ein wenig schwer gefallen ist das Buch generell zu lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Etwas düster...

"Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband der Autorin Annie Waye und verspricht laut Klappentext einen düsteren Fantasy-Liebesroman mit unglaublichem Sogfaktor.

In ...

In der Tat erzeugt die Autorin von den ersten Seiten an eine sehr düstere Grundstimmung.
Die 21jährige Kassie hat gerade eine sehr unschöne Trennung hinter sich, aber auch ihr Verhältnis zu ihren Freunden scheint nicht ungetrübt - bereits von Anfang an meint man Spannungen zwischen Kassie und ihrer besten Freundin und MItbewohnerin Shannon zu spüren - warum wird später im Buch deutlich.
Immer wieder spürt Kassie eine Dunkelheit in sich, ein Aufenthalt in der Psychiatrie wird auch irgendwann einmal erwähnt - insgesamt war mir das dann abert doch zu diffus und kam dann gefühlt zu oft, dass KIassie scheinbar mit ihren inneren Dämonen kämpft. Sie vermutet überall Verschwörungen gegen sich, misstraut ´gefühlt ständig ihren Freunden ohne dass diese Situationen dann wirklich aufgeklärt wurden, z.B. inwieweit die Verschwörungstheorien dann nur auf Einbildung von Kassie beruhten oder wirklich wahr waren.

Die Grundidee ,mit dem Spielen fand ich auch gut, die Fantasyelemente hier gut gelungen.
An „Fateful Kiss“ gab es vieles, das mir wirklich gut gefallen hat. Angefangen mit der Stimmung, die erzeugt wurde und die man auch als Leser*in richtig fühlt. Düster, Finster, immer am Rand des Abgrunds der n nur so kann mich ein Buch von sich überzeugen.

Das Hin und Her zwischen Kieran und Kassie war auch ein wenig zu viel des Guten.Ständig änderte sie ihre Meinung über Kieran.

Die Fantasyelemente fand ich sehr spannend, wobei ich hier die eine oder andere zusätzliche Erklärung sinnvoll gefunden hätte und die Lösung ging mir dann zu einfach und zu schnell.
Alles in allem aber ein gelungenes Fantasybuch mit einem für mich völlig neuen Ansatz!