Cover-Bild Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2021
Annie Waye

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Düsterer Fantasy-Liebesroman mit unglaublichem Sogfaktor | Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt

»Ich habe einen Vertrag unterschrieben. Einen Pakt geschlossen, könnte man sagen.«
»Was? Mit dem Teufel?«
»Schlimmer.«

Leserstimmen:
»Ein waschechter Bad Boy, richtig geheimnisvoll und mit einer düsteren Ausstrahlung«
»Die Geschichte ist total anders & so einzigartig«
»Soo viel Spannung & Emotion« »Die Thematik ist absolut neu.«
»Ich habe das Buch weggeatmet!«

Glück im Spiel, Verrat in der Liebe – Eine düster-romantische Fantasy mit unglaublichem Sogfaktor!

//»Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannungsgeladener geht es nicht ;)

Ich bin wirklich erstaunt über die Geschichte, denn sowohl der Inhalt als auch die Charaktere haben es mir angetan. Die Story ist total neu, damit meine ich das ich noch kein Buch kenne, indem es um so etwas geht. Eher aus Serien kenne ich es und das ist sehr faszinierend. Ich sage jetzt nicht direkt, worum es sich handelt, denn ich will euch die Spannung nicht nehmen, aber wenn ihr nachdenkt und die Fakten zusammenzählt, könntet ihr darauf kommen. Ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt gewesen und war sehr gespannt. Sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Teilweise war ich auch schockiert, von dem Verhalten von Kassies Freunden oder aber auch von Kassies Gedanken, denn die sind nicht nur widersprüchlich, sondern auch ab und zu sehr dunkel. Dieses Buch beschreibt zudem eigentlich super das Stockholm Syndrom, was richtig faszinierend zu beobachten ist. Andererseits aber auch ein bisschen abschreckend ist, wie sehr sich das Verhalten einer Person ändern kann. Es geht in diesem Buch also nicht nur um Romance, sondern auch um ein bisschen Thrill und natürlich um Fantasy. Das Buch hat mich sogar ziemlich schmunzeln lassen und sehr überrascht, zwischendurch dachte ich an eine Episode aus Supernatural, die mich sehr zum Lachen gebracht hat. Ich bin also total überzeugt von dem Buch, wie man sich bestimmt denken kann. Denn es hat genau den richtigen Spannungsaufbau und viel Leidenschaft. Die sich auf den Leser überträgt.
Die Story ist einmalig und sehr spannend. Eine junge Frau wird unter einen Vorwand zu einer Bar gelockt und wird dann zu einem Partyspiel überredet, bei dem sie einen wildfremden Mann küsst. Doch entgegen ihrer Erwartung bedeutet dieser Kuss für beide mehr und so kommen sie sich näher. Zeitgleich kommt es aber zu einem Streit mit ihrer Freundin, wodurch sie ohne Bleibe ist. Aber der Mann hilft ihr und nimmt sie mit zu sich, nur um sie an ihn zu binden. Doch dieses Band lässt sich nicht lösen, zumindest nicht auf herkömmliche Art und Weise. So ist die Frau gefangen und doch auch nicht, ihre einzige Möglichkeit zu entkommen ist das Spiel mitzuspielen und zu gewinnen. Doch hat sie überhaupt die Chance dazu?
Kassie ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die vom Charakter her zuerst grimmig, zurückgezogen und wütend erscheint. Doch desto näher man sie kennenlernt und desto mehr man über ihrer Vergangenheit erfährt, desto mehr zeigt sich ihre aufgeweckt, liebenswürdige und loyale Seite. Zudem hat sie es echt nicht leicht, da sie, wenn sie liebt, ihr ganzes Herz verschenkt. Doch dieses ist zerbrochen und ihre Seele so dunkel wie das schwarze Loch. Sie hat Angst allein zu sein und zudem keinen guten Draht zu ihren Eltern. Aber dennoch ist so beeindruckend, denn sie ist eine sehr eigensinnige und starke Person. Sie spielt, kämpft und liebt, obwohl sie weiß, dass sie sich selbst dabei verlieren wird. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich aber, denn sie öffnet sich nicht nur und lernt über den Dingen zu stehen. Sondern sie erkennt auch die Richtung, die ihr Leben nehmen soll und schafft es mit der Vergangenheit abzuschließen. Wodurch sie endlich in die Zukunft blicken kann. Ich finde sie sehr sympathisch, wenn auch manchmal ziemlich verwirrend.
Kieran ist ein Rätsel. Er ist unfassbar interessant, denn er erscheint unberechenbar. Sein Charakter ist auf den ersten Blick locker und humorvoll, doch mal merkt schnell das er anders ist und alles nur eine Fassade. Doch Kassie schaut dahinter und sie die Leere in ihm. Es fehlt ihm an Liebe, Freude, aber nicht an Glück. Denn davon hat er genug. Das Einzige was er nicht hat ist eine Seele, doch durch Kassie hat er das Gefühl wieder zu leben und will sie deshalb nicht loslassen. Seine Vergangenheit war ebenfalls nicht leicht und auch er trägt viele Lasten mit sich rum, doch durch Kassie sieht er was ihm entgeht und will endlich wieder fühlen können. Das führt zu seiner Entwicklung, diese ist sehr faszinierend. Denn trotz seiner Leere hat er stets versucht menschlich zu bleiben und konnte so Kassies Herz immer mehr erobern. Gleichzeitig hat er es aber auch geschafft das was er unbedingt braucht wieder zubekommen, doch das nicht ohne ein Opfer. Aber sein Wille hat dazu geführt, dass er die Hoffnung nicht aufgeben hat und für Kassie in die Dunkelheit gegangen ist, nur um seine Liebe zu retten. Das zeugt von wahrer Liebe und von Mut. Meiner Meinung nach ist er ein super Typ, der mein Herz schon nach der ersten Seite hatte.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können nicht mit und nicht ohneeinander. Wo er zu wenig Emotionen hat, da hat sie zu viele. Sie kämpfen gegeneinander, spielen miteinander und verlieren sich ineinander. Ich finde sie sind sehr interessant zu beobachten und widersprüchlich zugleich. Ihre Beziehung basiert auf einer Lüge, ist aber voller Leidenschaft und Spannung.
Das Ende war supergut durchdacht. Ich war richtig euphorisch und begeistert wie super verstrickt die Story ist. Am Ende war Kassie in der Lage das beobachtet und gelernte anzuwenden und dadurch sich einen Vorteil zu verschaffen. Was einfach genial ist. Darauf wäre nicht mal ich gekommen und das macht mich stolz. Ich war ziemlich überrascht und geradezu geflasht, denn unsere Protagonistin gibt alles für Kieran. Das ist einerseits verwirrend, denn man weiß nie ob sie es macht, weil sie es will oder aber, weil er sie an sich gebunden hat, andererseits ist es aber auch unglaublich tiefgehend und selbstlos. Auch das Kieran dann alles für Kassie macht ist sehr schön und romantisch, da er sie auch hätte zurücklassen können. Aber das macht er nicht. Er kämpft für sie, so wie sie für ihn gekämpft hat. Doch nur durch die gute Kenntnisnahme von Kassie gelingt es ihnen ihre Zukunft zu retten. Es kommt sogar zur Aussprache zwischen Kassie und ihre Freunde. Zusammengefasst ist das Ende also ein gebührender Abschluss, der mir super gefallen hat. Das Buch an sich ist auch spektakulär und verdient fünf Herzen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

tolles Romantasy Abenteuer

*Glück im Spiel, Verrat in der Liebe*

*Glück im Spiel, Verrat in der Liebe*

Dieses Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt. Thematisch fand ich den Klappentext schon sehr ansprechend und er hat gehalten was er versprochen hat. Das Buch hat mich einfach mitgerissen, obwohl die Protagonistin sehr sprunghaft war. Im Normalfall würde ich das wohl bemängeln, aber in diesem Fall hat es mich gar nicht gestört. Es hat zu der Story und zu Kassie gepasst. Zudem ist der Schreibstil so flüssig und angenehm dass ich einfach durch das Buch durchgeflogen bin. Ich konnte jede Szene ganz genau bildlich vor mir sehen, dank der Details die die Autorin liebevoll in ihre Geschichte mit einfließen lassen hat.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirklich einzigartig. Die Tricks die sich Kassie einfallen lässt finde ich wirklich interessant. Sie ist eigenständig und stark wenn es die Situation erfordert obwohl sie schwere Bürden mit sich rumschleppt. Innerlich ist sie gebrochen und schafft es nicht aus eigenem Antrieb zu heilen. Trotzdem ist Kassie eine tolle Protagonistin, denn sie ist eigenwillig und setzt sich durch wenn sie es für richtig erachtet. Ihre Freunde dagegen sind höchstwahrscheinlich von allen Lesern verhasst. Wie kann man so egoistisch und falsch sein? Dass Kassie sie nicht alle zum Mond schießt, sondern lieber beschützt ist für mich unbegreiflich aber es spricht für ihren Charakter.
Nur Prince scheint mir treu. An seiner Stelle wäre ich höchstwahrscheinlich ausgeflippt weil Kassie immer so sprunghaft ist.
Die Taten von Kieran sind aus meiner Sicht tatsächlich nachvollziehbar und mit einem Antrieb, der ihn mir tatsächlich sehr sympathisch macht. Er ist das, was Kassie gebraucht hat. Er ist hartnäckig und bleibt ebenso stark wie Kassie.
Ich hatte das Buch rasend schnell durchgelesen und muss wirklich sagen dass es eine großartige Geschichte ist!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Einfach wow

Klappentext

Klappentext
*Glück im Spiel, Verrat in der Liebe* Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen … Alles oder nichts Ein hoher Einsatz, ein gefährlicher Feind und ein Preis, für den es sich zu kämpfen lohnt. Eine düster-romantische Fantasy mit unglaublichem Sogfaktor!

Cover und Schreibstil
Ein fesselnder Schreibstil der mir sehr viel Spaß gemacht hat, ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Wow und was für eine schöne Frau auf dem Cover, welche mich sehr an die Protagonistin erinnert hat.

Inhalt und Fazit
Es geht um Kassie und Kieran, die sich auf Anhieb in einander verlieben und nach außen hin einfach perfekt erscheint..... Tja, nur leider bemerken wir so schnell, wie falsch man damit liegt. Ich habe selten so sehr mit einer Protagonistin gelitten und das nicht im positiven Sinne. Ich habe alles von ihr gefühlt und dann auch alles um Kieran. Die Autorin hat es wirklich geschafft, etwas völlig neues zu erschaffen. Eine Idee die mich begeistern konnte und völlig neu ist. Ich bin einfach nur hin und weg. Ich möchte nicht zu viel verraten nur, dass es den perfekten Anteil an Fantasie hatte. Es war aber auch ein Liebesroman und noch so vieles mehr.
Nur das Ende hat mich doch etwas überrascht aber trotzdem ein Buch welches mich berührt und beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Etwas zäher Anfang, aber dann fand ich es richtig toll!

Kassie hat Probleme damit sich festzulegen. Immer wieder bricht sie ihr Studium ab und fängt mit etwas Anderem neu an. Sie hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen und auch im Privatleben sieht es nicht gut aus. Durch ein blödes Spiel küsst sie Kieran, einen ihr fremden Mann, der sich schnell einen Platz in Kassies Leben erkämpft. Dummerweise stellt sich Kieran als Trickster heraus, er gewinnt jede Wette und kann Menschen beeinflussen. Ist das, was Kassie fühlt überhaupt echt? Und warum zieht sie trotzdem alles zu ihm hin?

Ich hatte anfangs Probleme mit dem Buch. Ich bin nur schwer mit Kassie warmgeworden und es dauerte relativ lang, bis ich das Gefühl hatte, in der Geschichte angekommen zu sein. Aber als mir das gelungen war, stellte sich das Buch als richtig gut heraus.

Kassie wirkt am Anfang relativ unnahbar. Sie ist in ihrer Clique erst einmal die „Spaßbremse“, bis sie dem Gruppenzwang nachgibt und so Kieran kennenlernt. Dadurch wird einiges in Gang gesetzt. Es gibt einen großen Krach mit ihrer Mitbewohnerin und der sorgt dann dafür, dass man erfährt, warum Kassie so kühl gewirkt hat, sie hat einiges durchgemacht und erlebt und trägt Selbstzweifel, Selbsthass, Ängste und eine Dunkelheit in sich. Allerdings bleibt hier sehr vieles auch offen. Das fand ich schade, ich hätte da gern mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

Kieran scheint der perfekte Mann zu sein, bis er es nicht mehr ist. Einerseits ist er ein gigantisches A…, andererseits kann er aber auch echt lieb und süß sein. Ich fand das Fantasy-Element sehr gut integriert. Es fällt einem auf, dass sich zum Beispiel sein Spruch „Spielschulden sind Ehrenschulden“ immer wieder wiederholt, aber das stimmt einen erst misstrauisch, als es zu spät ist.
Es ist sehr interessant, was man über ihn erfährt und man hat bald auch Mitgefühl mit ihm, obwohl es eine verdammt schwierige Situation ist. Einerseits ist man total auf Kassies Seite, denn was Kieran getan hat war echt mies, andererseits kann man sich ihm auch nicht so ganz entziehen.

Fazit: Ich hatte anfangs Probleme mit dem Buch, ich bin nur schwer hineingekommen und habe auch Zeit gebraucht, um mit Kassie warm zu werden. Aber als ich dann angekommen war, hat es mir immer besser und besser gefallen.
Mich hat das Buch mitleiden lassen und ich habe auch mitgefiebert. Allerdings waren es mir am Ende etwas zu viele Wendungen. Manchmal war mir Kassie zu dramatisch, aber andererseits kann ich auch sehr gut verstehen, warum sie so drauf ist. Genauso wie ich Kieran manchmal hätte erwürgen können, aber er mir auch leidtat. Beide Protagonisten sind komplex und haben ihr Päckchen zu tragen.

Letztlich gefiel mir das Buch sehr gut, obwohl ich Startschwierigkeiten hatte und mir teilweise etwas mehr Hintergrundwissen gefallen hätte, besonders bei Kassies Vergangenheit. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein schicksalhaftes Spiel und ein sagenhafter Kuss

Bevor ich zum Buch komme, hier eine Triggerwarnung. Wer mit Depressionen zu kämpfen hat, sollte dieses Buch nicht lesen, denn der Schreibstil der Autorin ist so krass, dass selbst ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, mich dem dunklen Sog zu entziehen. Ich musste eine Pause machen und wieder klarkommen. Auch sexuelle Belästigung und Übergriffigkeit, sowie toxische Beziehungen und Glücksspiel werden thematiesiert.
Wir lernen Kassie kennen, die von ihrem (Ex)Freund verlassen wurde und daraufhin in ein tiefes dunkles Loch fällt. Ihre Freunde versuchen verzweifelt, sie wieder aufzumuntern. Ob die Methoden dabei so optimal sind, wage ich zu bezweifeln. Aber sonst würden wir wohl nicht Kieran kennenlernen und das ist doch der Reiz der Geschichte. Doch verbirgt er ein dunkles Geheimnis.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist etwas völlig Neues für mich gewesen und umso gefesselter war ich. Allerdings war es auch sehr schwierig für mich, Kassie’s Gedankengängen manchmal zu folgen. Ich bin sehr froh, dass es nur ein Einzelband ist und ich jetzt nicht auf heißen Kohlen zu Band 2 sitzen muss. Das Ende ging etwas schnell und sehr verwirrend vonstatten, aber zum Schluss hat man dann doch alles verstanden.
Ich hoffe sehr, dass alle Beteiligten jetzt endlich ihren Frieden gefunden haben und sich irgendwann aussprechen können, denn was diese „freunde“ Kassie teilweise an den Kopf geworfen haben, war definitiv nicht in Ordnung und kann auch den Leser richtig runterziehen. Harter Tobak, aber wenn man gefestigt ist, kommt man damit klar.
Düster, reizend, süß, aber auch gefährlich, hier kommt alles zusammen. Von Freundschaft über Liebe, bis hin zu Hass und Verzweiflung.