Cover-Bild Law of Attraction
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine langsame, aber humorvolle Lovestory

,,Vieles ist anders, als es scheint.‘‘ – Darren de Best

,,Vieles ist anders, als es scheint.‘‘ – Darren de Best

In dem neuen Roman von Annie Williams möchte die Protagonistin Lianna ein neues Leben in San Diego, Kalifornien starten, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit einem neuen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei, neuen Kollegen und einem großen Haus an der Küste scheint dies auch zu gelingen. Das einzige Hindernis… ihr Chef. Darren de Best, der Seniorpartner der Kanzlei, treibt sie mit seiner überheblichen und kühlen Art in den Wahnsinn. Als nun genau Lianna seine persönliche Assistentin werden soll, ist sie wenig begeistert, doch ist wirklich alles so wie es scheint? Welche Geheimnisse verbergen die beiden?
Neben dem Setting, hat mir der Schreibstil der Autorin schon von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist locker und humorvoll und beschreibt vor allem die Nebencharaktere sehr gut. Man hat fast das Gefühl sie persönlich kennenzulernen. Auch entstehen in dem Roman sehr viele wirklich lustige Situationen, bei denen ich teilweise selbst loslachen musste. Lianna ist mir schon zu Beginn sehr sympathisch gewesen, mit ihrer tollpatschigen, aber auch willensstarken Art ist sie eine tolle Protagonistin. Darren konnte ich am Anfang natürlich nicht leiden, aber auch er hat sich wirklich gut entwickelt im Verlauf des Buches. Nicht so schnell, dass es unglaubwürdig war, aber man hat hin und wieder seine freundliche und fürsorgliche Art durchblitzen sehen. Wie schon gesagt, waren auch die Nebencharaktere wirklich gut dargestellt, wie zum Beispiel Liannas Freundin Skye mit ihrer offenen, lustigen Art.
Im Allgemeinen, war die Entwicklung des Buches eher langsam und mir an manchen Stellen auch wirklich zu langsam, wie zum Beispiel am Anfang. Die Liebesgeschichte hat sich, meiner Meinung nach, gut entwickelt und war auch glaubwürdig. Allerdings fehlte mir ab und zu das Knistern zwischen den Beiden und ich fand es schade, dass es nie über einen Kuss hinausging.
Mir hat zum Schluss auch ein bisschen die Erklärug für Darrens zu Beginn sehr arrogantes Verhalten gefehlt, bzw. Die Erklärung, die es gab, kam mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor. Genauso die für sein schlechtes Verhältnis zu seinem Stiefvater.
Generell war mir die Geschichte oftmals zu oberflächlich, auch wenn es ein paar wirklich schöne, romantische Szenen gab rückte die Liebesgeschichte doch sehr in den Hintergrund.
Das Ende war eine Mischung aus offenem Ende und Happy End und ich fand es schön, dass nochmal auf etwas aus den vorherigen Kapiteln zurückgekommen wurde.
Mein Fazit ist also, dass ,,Law of Attraction’‘ eine schöne, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch ist, aber kein Buch mit Tiefgang und wirklicher Botschaft. Trotzdem auf Grund der witzigen Szenen und des guten Schreibstiles lesenswert.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Das Gesetz der Liebe

"Law of Attraction" aus dem Lyx-Verlag von Annie Williams ist der erste Band der Autorin für mich.

In dem Buch geht es um Lianna, die unerwartet ein Häuschen in Belblossom erbt. Für sie ist das die Gelegenheit ein neues Leben mit neuen Freunden und einem neuen Job zu beginnen. Durch eine dieser neuen Freundinnen bekommt sie einen Job als Sekretärin in einer angesagten Kanzlei in San Diego. Alles scheint perfekt, der Neuanfang geglückt, wäre da nicht einer der Partner, Darren de Best, in der Kanzlei, der eine Sekretärin nach der anderen verschleißt. Erst beschafft Lianna noch mit den Nachschub, bis sie selbst für ihn als Sekretärin einspringen muss. Und trotz seiner knappen, kalten Art muss Lianna feststellen, dass Darren verdammt gut aussieht.

Der Schreibstil ist flüssig, sodass man den Charakteren gut folgen kann. Auch die Sprache war angemessen. Die Geschichte ist nur aus Liannas Perspektive geschrieben, was prinzipiell kein Problem ist, nur hätte ich mir manchmal sehr gerne den Blick in Darrens Gedanken gewünscht.
Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen, gerade auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Die neuen Kolleginnen und auch Freundinnen Liannas waren mir sympathisch. So ganz hat das bis Lianna nicht gehalten. Sie war mir schon sympathisch, blieb aber für mich auch schwer zu fassen. Bei Darren war es ähnlich, er blieb rätselhaft.
Auch einige Handlungen blieben für mich dadurch unverständlich und nicht nachvollziehbar. Das betraf leider auch die Romanze zwischen Darren und Lianna, die etwas blass blieb. Da hätte ich mir mehr Szenen der beiden zusammen gewünscht.

Insgesamt betrachtet war es eine nette Story für zwischendurch, die noch ausbaufähig ist. Im Vordergrund steht hier eher die Freundschaft und der Neuanfang, als die Romanze. Und Lianna ist ein Neuanfang geglückt, was wirklich sehr schön zu beobachten war.

Wer also eine Feel-Good-Story sucht, die mit einer seichten Liebesgeschichte gespickt ist mit tollen Nebencharakteren, ist hier genau richtig. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen, einfach weil mir die Grundidee so gut gefallen hat.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Lyx-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch

Worum geht’s: Lianna hat ein Haus in Bellblossem, San Diego, geerbt. Dies kommt ihr gerade recht, denn sie hat mit ihrer Vergangenheit schwer zu kämpfen und will die Chance nutzen, neu anzufangen. Schnell findet sie tolle neue Freunde und blüht auch in ihrem neuen Job voll auf. Wäre da bloß nicht einer ihr neue Chefs. Kühl, arrogant und einen hohen Anspruch an seine Mitarbeiter. Darren de Best raubt Lianna den ein oder anderen Nerv. Doch sie beißt sich durch und je mehr sie Zeit mit ihm verbringt, desto mehr merkt sie, dass auch er eine liebenswürdige Seite an sich hat, der sie irgendwann nicht mehr widerstehen kann. Alles könnte sich zum Besten wenden, würde ihre Vergangenheit sie nicht einholen...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lianna erzählt, sodass man während des Lesens zusammen mit ihr ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte durchlebt. Anfangs merkt man, dass sie immer eher das zurückhaltende Mädchen war, doch im Verlauf der Geschichte wird sie immer selbstbewusster und steht für sich ein. Durch die Erzählung aus ihrer Sicht lernt man die verschiedenen Beziehungen zu den weiteren Charakteren kennen. Eine dieser ist natürlich die Beziehung zu Darren. Darren de Best erfüllt anfangs perfekt das Klischee des arroganten Anwaltes. Man merkt aber auch, dass er in seinem Job einer der besten zu sein scheint, denn er arbeitet wirklich hart. Je mehr man ihn kennen lernt, desto mehr merkt man, dass das alles nur eine selbst schützende Mauer ist.

In der ersten Hälfte der Geschichte näher die beiden sich sehr langsam aneinander an. Es gibt immer mal wieder kleine dezente Momente in denen man dies spürt. Vergleichsweise hierzu ging es mir dann in der zweiten Hälfte viel zu schnell mit ihrer Annäherung. Ich hatte das Gefühl, dass irgendwann nur noch versucht wurde, alles schnell zu erzählen anstatt sich mehr Zeit für gewisse Momente zu nehmen. Es gibt zwischen den beiden wirklich schöne Augenblicke, jedoch als Gesamtfazit der „Liebesstory“ hinter der Geschichte hat es für mich nur schwerlich zwischen den beiden gefunkt. Anfangs bekommt man von Darren wirklich nur kleine Zeichen dafür, dass Lianna seine Schale durchdringt. Und dann plötzlich hatte ich das Gefühl, dass er einen gewaltigen Schritt macht und ein ganz anderer Darren ist.

Insoweit reicht für mich daher auch die Beschreibung „sexy Office-Romance “ definitiv nicht aus. Dafür gibt es mir zu wenig Gefühle zwischen den beiden und Liebesszenen sind kaum vorhanden.

Zudem sind gewisse Momente bzw. Hintergrundgeschichten für mich nicht genug erzählt, sodass ich mir gewünscht hätte, man hätte sie gänzlich weggelassen oder ausführlicher erzählt, sodass sie mir mehr Sinn gegeben hätten beim Lesen.

Abschließend sei trotzdem gesagt, dass es nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte für zwischen durch ist.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Das geht besser.....

Law of Attraction - Annie Williams

Law of Attraction - Annie Williams

10 Dinge, die ich an ihm hasse. Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Für mich ist diese Geschichte leider nicht so gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch fehlen mir die Ecken und Kanten, man erfährt sehr viel über Lianne, über ihren Job und ihr Leben aber kaum etwas über Darren. Er kommt einfach nur als mürrischer Eigenbrötler rüber, das finde ich persönlich etwas schade. Mir fehlt das Gefühl rund um diese „Liebesgeschichte“.

Es war ein Auf und Ab, mal musste ich wirklich schmunzeln, und dann dachte ich wieder „Echt jetzt?“ Es fehlt das gewisse etwas, die Schmetterlinge im Bauch. Auch das Ende war mir zu „weichgespült“.

Fazit:

Diese sexy Office-Romance hat mich leider nicht erreicht. Für mich war sie weder sexy noch eine Romanze, dafür fehlte dann doch etwas Gefühl. Alles in Allem eine nette Geschichte für Zwischendurch, kommt aber meiner Meinung nach, nicht an die Konkurrenz in dem Genre ran.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Nette, unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch

Erzählt wird hier die Geschichte von Lianna. Sie möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Da passt es gut, dass sie ein Haus in der Nähe von San Diego erbt und in dem Zusammenhang überraschend in der Notariatsmitarbeiterin Skye eine hilfsbereite Freundin findet. Skye verschafft ihr auch einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei. Lianna liebt diese Arbeit, sie hat eine juristische Vorbildung, die Kolleginnen sind nett – alles könnte wunderbar sein wären da nicht zwei Haare in der Suppe: zum einen das Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das ihr eigentlich den Job in einer Anwaltskanzlei unmöglich macht und zum anderen der arrogante Anwalt Darren de Best, den Assistentinnen verschleißenden Partner der Anwaltskanzlei. Denn genau für diesen arroganten, unnahbaren Typen muss Lianna immer wieder aushilfsweise als Assistentin einspringen, worüber sie nicht glücklich ist, auch wenn Darren de Best sehr, sehr gut aussieht.

Die Einbandgestaltung ist okay, allerding etwas irreführend. Es verspricht eine gehörige Portion Erotik, die kommt aber definitiv zu kurz.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Lianna geschrieben. Die Schreibweise ist leicht und angenehm, man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Die Protagonisten Lianna ist mir sofort sympathisch. Sie lässt sich von ihrer Vergangenheit nicht runterziehen, versucht sie hinter sich zu lassen. Sie ist nett, etwas tollpatschig und redet manchmal bevor sie denkt. Das führt natürlich zu einigen Fettnäpfchensituationen, die mich öfter zum schmunzeln brachten. Von Darren de Best lässt sie sich auch nicht wirklich einschüchtern und schafft es bald, hinter seine Fassade zu blicken.
Über Liannas Vergangenheit erfährt man so einiges und ich konnte gut nachvollziehen warum sie dringend einen neuen Anfang sucht. Die Geschichte, warum Darren so unnahbar und arrogant ist konnte mich dagegen nicht so recht überzeugen. Außerdem haben sich für mich Liannas Probleme viel zu einfach in Luft aufgelöst, da hätte ich mir doch etwas mehr Dramatik gewünscht.
Für das Buch habe ich mich aufgrund der Leseprobe entschieden. Es war allerdings nicht so ganz das was ich erwartet habe. Ich kann die Buchbeschreibung „sexy heiße Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss“ nicht wirklich nachvollziehen, denn so richtig sexy oder heiß geht es nicht zu. Für mich ist es eher eine romantische Liebesgeschichte, bei der ich mich allerdings sehr gut unterhalten habe. Daher ich empfehle das Buch sehr gern weiter.