Cover-Bild Fegoria
Band 1 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Annika Kastner

Fegoria

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fegoria

Der Wanderausflug mit ihren Freunde läuft für Alice anders als geplant, als sie eine kleine Höhle entdeckt und plötzlich in einer ihr unbekannten Welt landet. Ihr einziger Lichtblick auf Hilfe entpuppt sich als Troll der alles andere als hilfsbereit ist. Er sieht in Alice nur sein Nachtisch. Auf der Flucht vor dem furchteinflössenden Troll versucht sie sich auf einen Baum zu retten. Leider endet das anders als geplant, sie fällt und wird ohnmächtig. Wieder bei Bewusstsein wird ihr klar das sie nicht mehr in ihrer Welt ist. Doch wieso ist der Berg durch den sie gekommen ist nicht mehr da, wer ist ihr charmanter aber doch leicht arroganter Retter wirklich und was für einen Grund hat es das Alice den Weg nach Fegoria gefunden hat ?`

Meine Meinung :
Da ich dieses Buch sehr unerwartet lesen durfte, danke an der Stelle nochmal an die Autorin, dachte ich, ich lese erstmal nur kurz rein. Aus dem kurz rein lesen wurden dann mehrere Kapitel und ich hatte Schwierigkeiten mit dem Aufhören. Schon das erste Kapitel ist so spannend geschrieben das ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Als ich das Buch dann doch mal weglegen musste da das reale Leben nach mir geschrien hat, musste ich ständig an die Geschichte denken. Wenn mir das schon nach wenigen Kapiteln passiert spricht das eigentlich schon für sich wie gut mir das Buch gefallen hat. Außerdem möchte ich hier noch anmerken wie unglaublich schön ich dieses Cover finde. Für mich persönlich eines der aller schönsten.

Ich habe mich nicht nur in die Welt von "Fegoria" verliebt, die so atemberaubend beschrieben ist sondern auch in die Charaktere. Anfangs fand ich den plötzlichen Perspektiven wechsel verwirrend , da er nicht gekennzeichnet war. Ich habe mich daher doch sehr gewundert warum der Schreibstil und die komplette Sprache auf einmal komplett anders ist. Alice redet sehr umgangssprachlich, wie heutzutage viele Menschen in ihrem Alter, während Crispin und alle anderen Bewohner Fegorias sehr geschwollen reden. Da der Schreibstil der beiden Perspektiven so verschieden ist, was ich übrigens sehr genial finde, war es dann auch kein Problem mehr die Sichtweisen aus einander zu halten.

Im ersten Teil des Buches geht es viel um die Charaktere und deren Verhältnis zu einander. Wer gehört zu wem, welche Wesen gibt es in dieser Welt, wer ist Freund wer ist Feind, eine Beschreibung der Welt und ganz viel Liebes Chaos. Im zweiten Teil geht es dann so richtig los und auch die Spannung kommt kein bisschen zu kurz. Mit jeder Seite wurde die Geschichte immer fesselnder.

Alice war mir mit ihrem losen Mundwerk von Anfang an syphatisch. Sie sagt was sie denkt ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben. Es interessiert sie nicht was andere über sie denken und sagt und tut was immer sie will. Auch hier Humor ist einfach fantastisch und hat mich oft zum lachen gebracht. Auch ihre Handlungen waren manchmal einfach zum wegschmeißen. Doch auch wenn sie verdammt stark ist, bekommt man mit wie ihr diese Welt ganz besonders am Anfang zu schaffen macht . Verständlich, sie wollte mit ihren Freunden wandern gehen und landet auf einmal in einer Welt voller Elben, Trollen, Zwergen, Orks etc. Ihr Heimweh ist ihr deutlich anzumerken und auch kann sie alles gar nicht wirklich realisieren. Umso mehr habe ich sie dafür bewundert das sie versucht das beste daraus zu machen und auch schnell Freunde findet. Sie hat für jeden ein Lächeln und nette Worte übrig.

Crispin hingegen ist anfangs ziemlich kalt gegenüber Alice. Er ist der Prinz der Elben und Thronfolger. Für ihn ist von Anfang an klar das er keine Gefühle für die unbekannte Schönheit entwickeln darf. Für ihn zählt einzig und alleine nur sein Volk. Schon bald wird ihm aber klar , dass das Schicksal andere Pläne für ihn und Alice bereit hält und es wird immer schwieriger seine Gefühle gegenüber Alice zu unterdrücken. Doch ist es nicht nur die Angst Nähe zu zulassen die ihn Belastet. Alice ist nämlich noch so viel mehr als nur ein Mensch aus einer völlig anderen Welt.

Die Dialoge in diesem Buch sind einfach pure Unterhaltung. Des öfteren benutzt Alice Wörter die Crispin noch nie zuvor gehört hat und diese Ahnungslosigkeit seiner seits ist einfach nur genial geschrieben. Niemals hätte ich erwartet das in der Geschichte auch soviel Witz und Humor steckt.

Die Nebencharaktere sind genauso bezaubernd gestaltet wie die Hauptprotagonisten . Es gibt nur wenige Charaktere die ich nicht leiden kann, dies ist aber allerdings beabsichtigt, denn auch in so einer fabelhaften Welt muss es Bösewichte geben.

Auch wenn dieses Buch zu einem meiner liebsten gehört habe ich doch einen klitzekleinen Kritikpunkt. Es gab sehr viele Wiederholungen in Crispins Sicht. Ich konnte seinen inneren Kampf was Alice angeht super gut nachempfinden, aber in fast jedem seiner Kapitel ging es darum das er sie liebt aber nicht lieben darf. Immer wieder hat er das selbe gedacht, was nach einer Weile für mein empfinden doch ein bisschen zu viel des guten war. Nach gut der Hälfte des Buches hat sich das dann aber zum Glück gelegt und ich kann mit guten gewissen sagen das ich darüber hinweg sehen kann.

Da ich das Buch als E-Book gelesen habe, dauert es sicher nicht mehr lange bis ich mir auch Taschenbuch zulege, da ich diesen Schatz unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben möchte. Auf den zweiten Teil der am 18.10 erscheinen wird freue ich mich auch schon sehr ! Ich glaube ich kann sagen das ich hiermit eine neue Lieblings Reihe für mich entdeckt habe.

Ein sehr gelungenes Alice im Wunderland retalling das ich so schnell nicht mehr vergessen werde, unglaublich spannend mit einer guten Portion Humor und einer Liebe die so verkehrt zu sein scheint obwohl sie so richtig ist. Für alle Fanatsy Fans ein absolutes muss. Elben, Alben, Orks, Trolle, Zwerge, Drachen und all das in einem einzigen Roman. Besser kann es doch gar nicht sein!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Alice in Fegoria

Zum Inhalt:

Alice gelangt auf einer Wanderung durch einen Spalt in einem Berg ins mystische Fegoria.

Zum Inhalt:

Dort trifft sie - neben Trollen, Drachen und Zauberern - auch auf den ebenso attraktiven wie abweisenden Elbenprinzen Crispin.
Versucht Alice anfangs noch verzweifelt zurück in ihre Welt zu gelangen, so erfährt sie doch schon bald, dass sie mehr mit Fegoria verbindet, als sie geahnt hat. Und auch die Anziehung zwischen ihr und Crispin lässt sich nicht leugnen...

Ich habe "Fegoria" von Annika Kastner abends angefangen und konnte es erst vier Stunden später wieder aus der Hand legen - da hatte ich es ohne Pause durchgelesen.

"Fegoria" hat alles, was meiner Meinung nach ein gutes Fantasy-Buch ausmacht.
Es ist durchgängig spannend. Ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin und auch die Perspektivwechsel zwischen Crispin und Alice. So erfährt man mehr über die Gefühle der beiden füreinander.
Die Welt Fegoria ist auch toll beschrieben - wunderschön und magisch, aber auch gefährlich.
Und nicht zuletzt liebe ich die Figuren, die Annika Kastner geschaffen hat, vor allem natürlich Crispin und Alice. Die romantische Anziehung der beiden füreinander, die Gefühle, die Crispin zunächst zu leugnen versucht - das ist alles so mitreißend geschrieben, ich könnte mich glatt selbst in Crispin verlieben.

Ich kann "Fegoria" jedem empfehlen, der Romantasy mag.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie es mit Crispin und Alice weitergeht.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Ein gelungener Debütroman

Klappentext:

Klappentext:

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe und um den Debütroman von Annika Kastner.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, fesselnd, lebendig und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann und einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Jeder Einzelne von ihnen hat einfach etwas für sich und gerade die Hauptfiguren waren mir im großen und ganzen sympathisch.

Die Grundidee an sich fand ich überaus interessant und wurde von Annika Kastner auch wunderbar umgesetzt. Hier wäre ich tatsächlich nie darauf gekommen, dass es sich um einen Debütroman handelt. Ich würde sagen, dass der Autorin das Schreiben einfach im Blut liegen muss.

Ich fühlte mich in der Geschichte von Anfang an wohl und die Handlung konnte mich tatsächlich von der ersten Seite an für sich einnehmen und vor allem mitnehmen und fesseln. Ich habe Alice sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, der so einiges von ihr abverlangt hat und natürlich bin ich auch schon gespannt darauf, wie ihr Weg weitergehen wird.
Ich persönlich empfand die Geschichte allerdings nicht unbedingt als eine Märchenadaption, wie der Anfang des Klappentextes vielleicht im ersten Moment vermuten lässt. Für mich war es dagegen einfach eine schöne und gelungene Fantasygeschichte.

Das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen und hält zum Glück keinen fiesen Cliffhanger für den Leser parat.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt zu einer fesselnden Fantasy-Reihe, der mich von der ersten Seite an für sich einnehmen konnte. Eine tolle Grundidee, eine gekonnte Umsetzung und eine fesselnde Handlung, die überzeugen konnte. Von mir gibt es für diesen Debütroman 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018
Genre: Märchen / Fantasy
Seiten: 436
Zum Cover:
Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Ich liebe es und es passt gut zur Protagonistin dieses Buches. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, es spricht für sich selbst.
Zum Buch:
Nur ein Schritt verändert Alice Welt von einem Moment auf den anderen, denn ein Schritt und sie befindet sich in einer komplett anderen Welt. In einer Welt voller fantastischer Wesen.
Der Schreibstil reißt einen gleich zu Anfang mit und bleibt auch bis zum Ende so. ich kannte ja vorher noch nichts von dieser Autorin und bin da völlig unvoreingenommen heran gegangen und was soll ich sagen, ich wurde hier nicht enttäuscht, es ist ganz wundervoll geschrieben.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet. Alice gefällt mir hier besonders gut aber auch Crispin hat eine sehr gut Rolle. Alice ist für mich natürlich und versucht immer zu sagen was sie denkt. Crispin hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Wirklich sehr schön geschrieben.
Wir haben hier eine ganz besondere bildliche Darstellung. Alles wurde hier so schön beschrieben, dass man sich direkt vor Ort versetzt fühlt. Man taucht ab in eine Welt von Alice im Wunderland und Herr der Ringe in einer zauberhaften Mischung. Wirklich sehr gut geschrieben.
Wer also Alice im Wunderland sowie Herr der Ringe mag, ist mit diesem Buch auf der richtigen Seite.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Alice im Wunderland - modern und fantastisch!

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und macht Spaß.

Das Cover zeigt Alice von hinten in einem schwarzen Kleid mit auffällig roten Haaren. Sie steht in einem Torbogen und schaut in einen nebeligen Wald. Es passt sehr schön zum Romaninhalt und der Geschichte um Alice.

Der Klappentext verspricht eine spannende fantastische Märchenadaption (frei nach).

Fazit:
Mitreisende und fantastische Alice im Wunderland Märchenadaption: modern humorvoll und romantisch, mit einem guten Schuss Erotik.
Alice landet in ihrem Wunderland Fegoria und muss feststellen weiße Hasen haben ausgedient, Drachen sind jetzt „in“. Auch der Hutmacher ist nicht was er einmal war hier kommt er in der Gestalt eines sturen aber attraktiven Prinzen (laut Alice ist er „heiß“) daher. Umgeben von allerlei fantastischen Wesen: Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben versucht Alice ihren Weg nach Hause zu finden.
Alice im Wunderland – versetzt nach Fegoria und dem heutigen Sprache gebrauch angepasst – einfach wunderbar.
Das einzige was ich etwas störend fand es war mir zu viel Erotik weniger wäre mehr gewesen aber sonst ein super Roman mit schönem Cover und ansprechendem Klappentext – gelungen!