Cover-Bild Fegoria
Band 1 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Annika Kastner

Fegoria

Veröffentlicht am 25.04.2020

Fegoria ist zauberhaft 😍

Fantasy ist nicht mein Lieblingsgenre und das obwohl ich alles, was ich bisher gelesen habe, absolut liebe! Vielleicht liegt es daran, dass ich weniger abschätzen kann was mich erwartet. 🤔 Wie auch immer, nachdem die liebe Annika mir Fegoria anbot, hat mich der Trailer in ihren Highlights wirklich neugierig gemacht. Und so habe ich mich mit einem kleinen Funken Skepsis auf den Weg in die zauberhafte Welt von Fegoria gemacht. Relativ schnell betritt Alice unbedacht und unvorbereitet den Nebelwald und sieht sich gleich einer ernsten Gefahr gegenüber. Ab diesem Punkt war ich schon komplett in der Spannung, auf das was noch kommt, gefangen. Die Charaktere und das Setting sind so wundervoll beschrieben, dass ich total in dieser Fantasiewelt aufgegangen bin. Die Elben waren mir schnell sympathisch, naja die meisten zumindest. 😉 Aber es gibt so viele magische Wesen in Fegoria. 😍
Alice Background und ihre Entwicklung hätte ich niemals erwartet, doch der Konflikt der durch ihre Wurzeln entsteht bringt so viel Potenzial mit sich und hat mir extrem gut gefallen. Besonders anschaulich wird diese neue Welt für den Leser, weil sie zum einen durch den wissbegierigen, neuen Blickwinkel von Alice erzählt wird und andererseits auch Crispin zu Wort kommt. Fegoria ist seine Heimat und durch seine Erzählungen kann man sich besser in den Bräuchen und Sitten zurechtfinden. Vorrangig den unterschiedlichen Sprachstil fand ich sehr witzig. Alice drückt sich wie eine typische junge Frau unserer Zeit aus und demgegenüber artikulieren sich die übrigen magischen Wesen sehr altertümlich und höflich. Der Gegensatz macht großen Spaß und gibt der Story einen ganz eigenen Charakter. Absolut gelungen. Das Ende entlässt uns mit Hinblick auf eine ungewisse Zukunft sowohl für Alice als auch für den Nebelwald. Dementsprechend muss ich mich schnell auf die Fortsetzung stürzen um meine innere Unruhe zu stillen.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Fegoria

Darum geht es:

Darum geht es:
"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.  Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst. Fegoria ist der Umgangssprache angepasst und spielt in einer modernen Märchenwelt!

Fazit:
'Fegoria' ist ein Fantasyroman welcher ein wenig an Alice im Wunderland erinnert. Zudem ist das ganze gepaart mit vielen Liebesszenen😊
Die Protagonistin Alice wirkte auf mich sympatisch ebenso wie Crispin. Besonders gefielen mir die kleinen Wortgefechte die sie untereinander austrugen😂
Alles in allem war es eine interessante und lesenwerte Geschichte, deren Ende mich etwas überrascht hat.
Das Cover ist schlicht, würde bei mir aber nicht den klassischen Coverkauf auslösen, da es mich vom Cover eher an einen Vampir Roman erinnert.
Leider haben sich ab und an einige kleinere Rechtschreibfehler eingeschlichen, die etwas den Lesefluss unterbrochen haben.
Trotz allem ist 'Fegoria' ein schöner Roman, der es Wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Rezension: Fegoria

Alice ist mit ihren Freundinnen wandern. Als diese rum trödeln, fängt sie an die Gegend selbst ein bisschen zu erforschen. Ehe sie sich versieht, ist sie plötzlich in Fegoria. Einer Welt voller magischer Wesen und Zauberei. Nach einem Weg zurück suchend, begegnet sie Prinz Crispin, der ihre Welt endgültig auf den Kopf stellt.

Zum Buch:
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Die Mischung aus Märchenadaption und Feengeschichte klang einfach interessiert und so habe ich nicht lange gezögert, als Annika Kastner mir das Buch als Rezensionsexemplar angeboten hat. Vielen Dank nochmal!
Der Schreibstil ist super angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen. Allerdings fand ich die langen Absätze teilweise etwas anstrengend. Dafür hat es mir gut gefallen, dass die Kapitel sowohl aus Alice, als auch aus Crispins Sicht geschrieben sind. So hat man, vor allem Crispin besser verstehen können.

Die Ähnlichkeiten zu Alice im Wunderland sind relativ schnell vorüber, dafür lernen wir eine ganz neue Welt kennen. Fegoria ist detailliert und gut beschrieben und man bekommt ziemlich schnell einen Eindruck, wie es dort läuft und wie die Verhältnisse unter den Völkern sind. Und es gibt tolle Sidekicks, die man direkt ins Herz schließt.

Alice ist eine sympathische Protagonistin. Sie ist stark und hat ihren eigenen Kopf, den sie stets durchsetzt. Sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Crispin verhält sich sehr widersprüchlich. Seine Gedanken und Taten stehen im starken Kontrast zueinander. Als er seine Gefühle endlich zulässt, finde ich ihn fast etwas zu kitschig. Er hatte nicht mehr viel mit dem missmutigen Prinzen vom Anfang gemein.

Sein Bruder, Cian, hingegen wirkte sofort sympathisch und ist sehr gegensätzlich zu Cispin. Er ist amüsant und liebevollund ich mochte das Vertrauen, dass zwischen ihm und Alice entsteht. Und auch Noam konnte ein Platz in meinem Herzen ergattern.

Mir hat ein bisschen Spannung gefehlt. Ab der Mitte des Buch nahm die Handlung rapide zu und es wurde richtig spannend, leider fand ich den finalen Kampf dann doch was schnell abgehandelt. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht.

Fazit:
Fegoria ist eine tolle Geschichte, die man schnell zwischendurch lesen kann. Allerdings fehlt mir ein bisschen Spannung und ich denke ein paar Kleinigkeiten hätten durchaus besser ausgearbeitet werden können.
Insgesamt war es aber unterhaltsam und zeigt eine wunderbare, magische Welt.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Alice im Wunderland meets Herr der Ringe

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Alice unternimmt eine Wanderung mit ihren Freunden, die sich aber nur für das beste Bild für ihren Internet Account interessieren und nicht für die Natur um sie herum. Deshalb entschließt sich Alice alleine weiterzugehen, bis sie sich plötzlich in einer anderen Welt befindet, in der es von seltsamen Kreaturen nur so wimmelt. Doch diese Welt hält für sie noch mehr bereit als Orks, Trolle, Naturgeister und sexy Elben, den auch Alice ist alles andere als nur ein normaler Mensch.

Das Cover hat mich sofort angezogen und passt hervoragend zur Geschichte. Es lässt viel Freiraum für die eigene Fantasie. Der Schreibstil der Autorin ist grandios, so flüssig und spritzig zu lesen. Er ist gespickt mit Witz, Humor, Charm und spitzzüngigen Dialogen.

Die Charaktere sind zum Verlieben, Alice ist eine taffe, schlaue, starke Frau und ich feiere sie für jeden ihrer Sätze. Crispin ist heißer als die Polizei erlaubt und ich liebe seine aufbrausende Art, wenn er wieder mal eifersüchtig wird, flüchtet jeder. Auch sein Bruder Cian und sein Freund Noam sind Zucker, ich liebe sie alle. Natürlich gibt es auch Bösewichte, epische Schlachten und einmalige Schauplätze.

Ich liebe dieses Buch und brauche den zweiten Teil wie die Luft zum Atmen. Es ist einfach sowas von mein Geschmack und ich kann es nur jeden empfehlen, der auf Fantasyromance steht gespickt mit sexy Charaktere. Leute lest einfach dieses Buch.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Verborgene Fantasy-Welt

Alice ist mit Freunden wandern, weil diese aber mehr mit der Erstellung ihrer Selfies beschäftigt sind als mit Wandern, läuft sie frustriert voraus. Eine seltsame Öffnung im Berg erregt ihre Neugier und sie kriecht hinein, um mehr davon zu sehen. Auf der anderen Seite des Berges findet sich Alice in einer fantastischen Welt voller Trolle, Zwerge, Elben, Orks uns sonstiger ihr unbekannten Geschöpfe wieder. Der Rückweg ist ihr versperrt, so muss sie sich in der Fantasywelt Fegoria zurecht finden. Als Alice von einem Troll angegriffen wird, rettet sie der kriegerische Elben-Prinz Crispin, doch damit fangen ihre Probleme erst an.......

Die Geschichte von Alice hat mich sofort in ihren Bann gezogen, ich habe das spannende Buch in einem Rutsch durchgelesen. Einige der magischen Wesen in Fegoria kommen mit aus Tolkiens Geschichten sehr bekannt vor, doch es gibt zum Beispiel auch Albe, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe. Alice ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich beim Lesen immer sehr mitgefühlt, mitgelitten und mitgekämpft habe. Annika Kastner hat mit ihrem Buch "Fegoria" eine fantastische Geschichte erschaffen, die den Leser tief in eine magisch Welt hinein zieht und die ich sehr gerne weiter empfehle.

Nun freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung von "Fegoria", die im Oktober 2019 erscheinen soll und die ich kaum erwarten kann.