Cover-Bild Ray & Grace
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Liebe

Ich fand die Liebesgeschichte sehr schön. Sie ist romantisch, bietet aber durch die zwei sehr gegensätzlichen Charaktere auch genügend Zündstoff. Ich mochte die beiden Hauptfiguren sehr gerne. Sie, sehr kontrolliert und planend. Er, spontan und Bad Boy. Da fliegen natürlich die Funken, wenn beide zusammenkommen und das konnte in dem Buch sehr gut wiedergegeben werden. Der Schreibstil ist einfach schön und auch das Cover gefällt mir. Ich. hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden!

Grace führt ein kontrolliertes Leben, in dem die Entscheidungsgewalt bei ihren Eltern und ihrem Freund Liam liegt. Gefühle haben in dieser Welt keinen Platz und Grace muss eine Maske aufsetzen, um ihre Rolle perfekt zu spielen. Ein Deal auf einer Party gibt ihr die Chance, eine Zeit lang aus diesem Leben auszubrechen und mit Ray in eine Welt voller Gefühle, Liebe und Familienzusammenhalt einzutauchen. Werden Ray und Grace die Hürden des Alltags überwinden? Und gibt Liam seine Freundin einfach kampflos auf?

Hach, was soll ich sagen, diese Geschichte hat sich tief in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und sofort fühlte ich mich mit Ray & Grace verbunden.
Grace ist eine so liebevolle Person und ich habe sie nicht um ihre Situation beneidet. Selten tat mir ein Charakter so leid, denn wer möchte schon ein Leben in Unterdrückung führen ohne jegliche Liebe und Unterstützung seiner Familie. Das hat mein Herz oft bluten lassen. Im Laufe der Geschichte wird Grace selbstbewusster und bietet ihrer Familie und Liam die Stirn.
Ray mochte ich von Anfang an. Hinter seiner Aufreißer Fassade steckt ein einfühlsamer Mensch, der es schafft, in Grace Lebensfreude zu wecken. Durch Ray fühlt sie sich angekommen und findet in seiner Familie Zuflucht. Die Entwicklung der Beziehung von Ray & Grace ist wundervoll beschrieben.
Am Ende nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung, was mich, ebenso wie der wunderschöne Epilog, zu Tränen gerührt hat.

Fazit:
Das Buch lehrt uns, wie wichtig die Geborgenheit der Familie ist. Sie fängt uns an dunklen Tagen auf und zeigt, dass Fürsorge und Vertrauen wichtiger sind, als unser Erscheinungsbild. Folgt Eurem Herzen, hört, was es Euch sagt und vertraut auf Euer Gefühl❣️
5/5✨ und eine klare Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte in ungewöhnlichem Setting

Dieses Buch zeigt besonders das man sich Familie aussuchen kann. Denn Familie muss nicht immer biologisch sein.

Grace steht vollkommen unter der Fuchtel ihrer reichen Eltern, die ihr Leben schon für sie durchgeplant haben. Sie ist es gewohnt ihre Gefühle hinter einem steinernen Lächeln zu verstecken und ist doch tiefunglücklich. Ihr Freund ist rücksichtslos, betrügerisch und einfach ein Dreckskerl.
Ihre unterwürfige Art ist vor allem zu Beginn gut nachvollziehbar, da sie es ja nicht anders gewohnt ist als ihren Eltern und ihrem Freund zu folgen.
Zum Glück wandelt sich das im Laufe der Geschichte und aus ihr wird eine selbstbewusstere Persönlichkeit.
Das ist vor allem Ray zu verdanken.
Hach, an ihn habe ich ein bisschen mein Herz verloren. Der attraktive Inder mit dem Bad-Boy Aussehen hat einfach ein Herz aus Gold. Ich finde die Annäherung der beiden wirklich glaubhaft geschildert und mochte es wirklich sehr, wie sich alles zusammenfindet.

Ein riesiger Pluspunkt gibt es hier für das Setting, dass einfach bildreich und toll dargestellt wird. Ich konnte mir Indien wirklich toll vor Augen führen und es hatte stellenweise beinahe einen Bollywood-Charakter. Besonders Rays Familie hat dazu beigetragen, dass die Story unglaubliche Tiefe erlangt hat und ich mich genauso wie Grace zuhause gefühlt habe.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Lektorat. Ich habe leider einige Fehler entdeckt, die einen einfach aus dem Lesefluss bringen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich die Handlung einfach unglaublich schön fand.

Fazit:
Ein tolles New Adult Buch mit ungewöhnlich bildreichem Setting mit Bollywood-Charakter. Starke Charaktere, glaubhafte Handlung und angenehme Atmosphäre.
Nur am Lektorat müsste noch gearbeitet werden.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Eine Liebesgeschichte zwischen Hollywood und Bollywood

Das Leben von Grace ist von ihren Eltern bereits komplett durchgeplant. Sie führt eine Beziehung mit Liam, den sie heiraten wird bzw. soll. Durch die eingegangene Verbindung zu Liam haben ihre Eltern und zukünftige Schwiegereltern die Möglichkeit ihre Firma und damit ihren Reichtum weiter zu mehren und zu sichern. Grace hat dabei keinerlei Mitspracherecht, sie wird regelrecht darauf getrimmt Hausfrau und Mutter zu werden. Ihr Studium darf sie nur „zum Spaß“ bewältigen. Liam ist dabei nicht unbedingt ihre große Liebe, aber sie hat beschlossen sich zu fügen. Doch dann lernt sie während des Studiums Ray kennen. Durch eine Wette zwischen Liam und Ray, gelingt es Ray Grace immer näher zu kommen und ihr den Kopf zu verdrehen. So entwickelt sich zwischen ihnen eine Liebesgeschichte, wie es Grace nie für möglich gehalten hat. Sie wird aber vor die Wahl gestellt: Entweder ihre Familie oder Ray. Eine Entscheidung bedeutet mit gehörigen Konsequenzen zu leben…

Das Cover des Buches lässt bereits vermuten, dass es sich um die Liebesgeschichte eines jungen Paares dreht, denn eng umschlungen und küssend sehen wir das Paar auf dem Bild. Die Autorin, Annika Kastner, war mir vorher noch nicht bekannt. Ihr Schreibstil ist insgesamt sehr jugendlich, teilweise auch etwas von Jugendsprache geprägt, aber einfach und gut verständlich. Alle Charaktere werden ausführlich und eindringlich beschrieben, sodass man sich auch bildlich diese sehr gut vorstellen kann. Die Geschichte wird dabei im Wechsel aus der Perspektive von Grace als auch von Ray erzählt. Dies gefällt mir außerordentlich gut, denn man erhält dadurch zusätzlich sehr viele Einblicke in das Gefühlsleben der Charaktere und viele Situationen können so ausführlich beschrieben werden. So macht es sehr viel Freude die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen beiden zu verfolgen und es veranlasst einen zu träumen. Ray und Grace passen wirklich klasse zusammen. Ich finde es verstörend, wie sehr Grace von ihren Eltern als auch von Liam unterdrückt und gesteuert wird und einfach keinen Schritt alleine wagen darf. Im völligen Gegensatz steht dazu die aufkommende Liebe zu Ray und auch zu seiner Familie. Man wird sich schnell einig: Einen Mann wie Ray sollte man an seiner Seite haben (und auch eine solche nette Familie ist Gold wert). Wenn auch ein sehr moderner Roman, so finde ich es klasse, dass die Unterdrückung von Mädchen und Frauen thematisiert hier wird und das es Wege hinaus gibt (wenn es auch nur in diesem Fall bedeutet den Goldenen Käfig zu verlassen).

Das Setting, welches hauptsächlich in Amerika und teilweise in Indien stattfindet, macht die gesamte Liebesgeschichte sowohl hollywood- als auch bollywoodreif, was mir insgesamt nicht so gut gewählt erscheint. Bei den Gedanken an Studentenwohnheime, Cheerleading und Football entsteht in meinen Augen eine typische amerikanische Teenager-Geschichte. Vieles ist vorhersehbar und mir zu platt, insgesamt alles zu offensichtlich. Die Jugendsprache gefällt mir auch nicht. Es soll cool wirken, ist mir aber damit alles zu einfach. Außerdem habe ich einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gefunden – das sollte besser gehen bei einer fertigen Version (künstlerische Freiheiten natürlich ausgenommen).

Die Liebesgeschichte zwischen Ray und Grace ist wunderschön und man möchte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Das Setting und die anderen Charaktere sind teils gewöhnungsbedürftig und mir zu platt. Insgesamt bin ich nicht ganz mit der Geschichte warm geworden, habe aber trotzdem mit Ray und Grace mit gefiebert. Wer eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gewählt.

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gewählt.
Der Schreibstil von Annika Kastner ist wirklich locker und leicht zu lesen. Ich habe das Buch in einem durchgelesen gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und mich nicht losreißen konnte.

Sie hat es wirklich bildlich geschrieben, so dass man als Leser die Handlungen und die Emotionen sehr gut folgen kann.
Ich finde den Perspektiven wechsel wirklich sehr gelungen und man lernt so noch mal besser Ray und Grace kennen.

Grace ist mir ab der ersten Seite sehr sympathisch, was ich von Liam nicht behaupten kann.
Ray ist wirklich in dieser Geschichte ein Bad Boy mit weichen Kern aber wirklich ein Traum von einem Typ und kann Liam nicht verstehen, wie er mit Grace umgeht. Auch Ella und James, Freunde von Grace, verstehen es nicht und machen auch kein Geheimnis daraus, dass sie Liam nicht leiden können.

Als beide zur Familie von Ray fliegen, beginnt auch gleichzeitig ein neuer Abschnittt für Grace.

Es ist eine Liebesgeschichte mit Spannung und ich konnte am Ende Tränen nicht zurück halten.
Ich kann diese Geschichte wirklich jedem empfehlen.
Schade, dass ich am Ende der Geschichte angekommen bin 🙄