Cover-Bild Ray & Grace
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine besondere Geschichte

Ich möchte mich bei der Autorin an dieser Stelle für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.

Dieses Buch möchte ich eigentlich mit den Bewertungssystem 1 bis 5 Sterne bewerten, sondern 1- 10 Punkte.
Da würde das Buch bei 7 Punkten liegen.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese und ich muss sagen, es hat mich begeistern und fesseln können. Was mich am Schreib- Erzählstil etwas gestört hat, war zu einem wie die Sätze aufgebaut sind, möglichst viele Details, Metaphern und Beschreibungen in einen Satz zu packen und auch, dass man acht Sätze gebraucht hat um eine Sache zu beschreiben, die nicht wirklich relevant war und wirklich mit einem einzigen Satz hätte abgehakt werden können. Das war für mich mühsam zu lesen.
Das Cover finde ich passend und harmonisch zur Story.
Die Story finde ich realistisch, authentisch und unterhaltend.
Am Ende wurde es für mein Empfinden nach etwas langatmig.
Auch war mein Problem, die ganzen Liebesbekundungen. Es war einfach für mich persönlich over the top. Manchmal ist weniger wirklich mehr.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Besonders Ella und Ray (obwohl auch er ein wenig zu viel war, an manchen Stellen zumindest.
Grace fand ich auch sympathisch.
Besonders wütend hat mich Liam und ihre Eltern gemacht. Leider gibt es, solche Menschen.
Grace und Rays Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen.
Alles in allem, habe ich die Geschichte gerne gelesen. Man merkt wie viel Liebe und Arbeit hinein geflossen ist.
Dies war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Bittersüß

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Das Buch ist der Hammer! Sehr emotional und absolut fantastisch.

Grace ist eine sehr liebenswerte Studentin, welche mit Liam zusammen ist. Ihren Freund hat sie aber nicht selbst gewählt, sondern ihre Eltern. Widersetzt sie sich ihren Willen, leiden die Menschen in ihre Umgebung. Somit hat sie gelernt ihre Gefühle für sich zu behalten und versucht es allen, aber am meisten ihren Eltern und Liam, recht zu machen.

Ray, ein indischer Student, ist ein Kumpel von Liam. Anders als dieser sieht er Grace wahres Ich. Bei einer blöden Wette bekommt er die Chance viel Zeit mit ihr zu verbringen.

Ab da an sprüht es nur so an Funken. Ein wahre Gefühlsrausch bricht aus und man leidet und freut sich nur so mit Ihnen. Auch die Freunde der beiden sind wahre Sympathieträger und halten fest zusammen. Beide Hauptprotagonisten sind gut getroffen, man sieht sie vor sich und kann tief in ihre Gefühlswelt eindringen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es Freude, Schmerz, Spaß, Gerüche, Farben zu transportieren und das Kopfkino kommt voll auf seine Kosten.

Fazit: Absolute Leseempfehlung, für alle Freunde von Herzschmerz!

Veröffentlicht am 19.04.2020

So viel mehr als erwartet ❤

Grace führt ein sehr eingeschränktes Leben und das schon seit dem sie klein ist. Als Tochter aus reichem, einflussreichen Haus wird alles für sie von außen bestimmt. Von ihren Essgewohnheiten, über ihren Kleidungsstil, ihren Partner bis hin zu ihrer Zukunft. Liam, ihr Verlobter, zeigt Grace offen wo, seiner Meinung nach, ihr Platz ist. Er ist ungehobelt, desinteressiert und geimpft von ihren Eltern. Grace innere Qual und der dauerhafte Zwang eine perfekte Rolle zu erfüllen, während sich ihr Pendant jede Freiheit heraus nimmt, hat mich wirklich erschüttert und unfassbar wütend gemacht. Doch dann betrat Ray die Szene und mein Herz schlug automatisch schneller! ❤ Seine Gedanken und Gefühle Grace gegenüber sind aufrichtig und liebevoll und ihn macht Liams Verhalten ebenso fassungslos wie mich. Doch eine völlig bescheuerte Wette spielt ihm in die Karten und endlich nimmt er die Dinge in die Hand. Zwischendurch hatte ich fast das Gefühl mich mit ihm gegen unseren gemeinsamen "Feind" verbündet zu haben. Immer wieder habe ich Grace fast Konkurrenz gemacht und Ray dauerhaft wie ein Cheerleader bejubelt. Bisher war er ein Bad Boy und ein kleiner Aufreißer, doch das hat für ihn schon lange seinen Reiz verloren. Und vorrangig seine liebe Familie war wahrlich Balsam für meine Seele! Ich war von Anfang an sehr neugierig, als mir die liebe Annika ihren Roman als Rezensionsexemplar anbot, doch mit dieser gewaltigen Story hatte ich nicht gerechnet. Es ist so viel mehr als eine Collegestory, viel mehr als eine Liebesgeschichte zwischen Studenten, denn sie hat mich wirklich aufgewühlt und ehrlich berührt. Die Charaktere sind mit Schwächen behaftet, doch das lässt sie so ehrlich erscheinen und der Weg zum Ventil ihres Muts ist wirklich anschaulich erzählt. Wie die Wellen des Ozeans hat jede Emotion mich überrollt und besonders Grace und ihre Lebensumstände haben mich traurig gemacht. Ihre Unterdrückung hat große Wut in mir entfesselt und das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben! Die Wende am Schluss ist großartig und wirklich sehr unverhofft. Ich habe mich komplett in Ray und seine Art zu lieben verliebt und möchte diese Leseerfahrung nicht missen! Ich kann euch diesen Schatz nur ans Herz legen. ❤

Veröffentlicht am 29.03.2020

ISBN: 9783947115150
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020
Genre: Romance
Seiten: 420
"Du musst kämpfen. Für mich, ...

Ray & Grace – Annika Kastner
Verlag: Booklounge
Taschenbuch: 14,99 €
eBook: 2,99 €
ISBN: 9783947115150
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020
Genre: Romance
Seiten: 420
"Du musst kämpfen. Für mich, für uns." Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen? Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.
Zum Cover:
Hier passt das Cover super zur Geschichte und macht auch Lust aufs lesen. Ich finde es gut gelungen.
Zum Buch:
Eins vorweg, wer mich kennt, weiß, das ich Romance wirklich selten lese, hier wurde ich direkt von der Autorin gefragt und habe Ja gesagt. Ich habe es nicht bereut!
Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Die Autorin spielt hier mit den Emotionen des Lesers, ich habe hier geradezu ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Wirklich jede Emotion kam hier zu Tage.
Diese Geschichte ist natürlich komplett anders als Fegoria und trotzdem war ich gefesselt. Ja, manchmal muss es eben auch mal Liebe sein.
Der Schreibstil hat mich hier verzaubert, ich fieberte richtig mit und musste auch hin und wieder schmunzeln. Die Geschichte ist spannend geschrieben, mit viel Gefühl und sie hat Humor und Witz hier gut verpackt. Eine wirklich gelungene Mischung.
Es wird hier aus der Sicht von Grace und Ray geschrieben, immer abwechselnd, ich mag das wenn man zwei Perspektiven liest.
Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und dargestellt, ich liebe Grace und Ray. Auch Ella und die meisten anderen fand ich sehr gut. Nur mit Liam konnte ich nicht viel anfangen, er ist so der typische Mensch, den man nicht in seinem Umfeld möchte.
Zwischendurch kam ich mir vor, wie in einem Bollywood Film, ach das war schön. Hier wurde die Geschichte so schön bildlich dargestellt, das ich mich darin verloren hab. Wie gesagt, normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber dank dieser Geschichte, sollte ich mehr solcher Geschichten eine Chance geben.
Ich kann und muss sie einfach empfehlen, Annika Kastner ist vielseitig beim Schreiben, was sie mir hiermit gezeigt hat. Egal, ob Fegoria oder eben Ray & Grace, ich wurde verzaubert.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf das nächste Buch von ihr.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine junge Frau findet die Liebe

Grace ist aus gutem Hause, wird einmal eine Firma erben und ist mit dem attraktiven Footballer Liam zusammen. Klingt eigentlich perfekt? Nein, denn was in Graces Leben fehlt ist die Liebe. Ihr Freund behandelt sie abweisend und betrügt sie, ihre Eltern akzeptieren sie nur, wenn sie nach ihrer Pfeife tanzt. Doch da gibt es noch den Inder Ray, Liams Kumpel, der in Grace Gefühle auslöst, die sie so nicht kennt. Wird sie für ihn alles aufs Spiel setzen?

Nachdem ich von Annika Kastner bereits ihre "Fegoria"-Reihe gelesen habe (soweit bis jetzt erschienen) und von der Fantasy-Geschichte begeistert war, wollte ich unbedingt wissen, wie sie sich im Genre Liebesroman macht. Und ich muss sagen: Auch "Ray und Grace" hat mich überzeugt.

Die Protagonistin Grace macht eine tolle Entwicklung durch von der zurückhaltenden, unterdrückten Frau zu einer starken, selbstbewussten Persönlichkeit. Ray ist sympathisch und fast ein bisschen zu perfekt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, die Anziehung zwischen ihnen ist super eingefangen und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Dazu kommt noch eine spannende, teils dramatische Geschichte, die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Der Schauplatz eines amerikanischen Colleges gefällt mir auch sehr gut, das Campus-Leben ist schön beschrieben. Am besten gefallen mir aber die Szenen in Indien. Das Ganze ist so toll geschrieben, man hat fast das Gefühl, man sei dort. Ein echter Kurzurlaub für den Kopf! Auch Rays indische Familie ist unglaublich sympathisch beschrieben, was für ein Kontrast zu Graces eigener Familie!

Einen Punkt Abzug gibt es diesmal für den Schreibstil. Nicht falsch verstehen, der ist eigentlich durchaus flüssig und gut zu lesen, man kommt gut durch die Geschichte. Diesmal wirkten aber an einigen Stellen die Sätze etwas abgehackt (vor allem durch längere Aufzählungen, die nur durch Kommata getrennt waren), was mich dann manchmal aus der Geschichte gerissen hat.

Insgesamt kann ich "Ray und Grace" aber auf jeden Fall empfehlen, Liebhaber(innen) von Romantik kommen hier definitiv auf ihre Kosten!