Cover-Bild Ray & Grace
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sehr berührende Liebesgeschichte

Grace Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß wen Sie heiraten wird und soll ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Auf Ihre Gefühle und Wünsche wird keinerlei Rücksicht genommen.

Ray ...

Ray hat sich auf den ersten Blick in Grace verliebt. Doch leider ist Sie mit seinem Freund Liam zusammen, der sich wie der letzte Volltrottel benimmt.

Das Cover zeigt sehr viel Leidenschaft und passt perfekt zu der Beziehung zwischen Ray und Grace.

Das Leben von Grace hat einem deutlich gezeigt, das Wohlstand im Leben nicht alles ist. Vor allem nicht, wenn die eigenen Wünsche unerfüllt bleiben. Grace war mir sofort sympathisch und ich habe nicht verstanden wie Sie die ganzen Demütigungen von Liam einfach so hinnehmen kann.

Durch Ray hat Grace sehr viel Selbstbewusstsein zurückgewonnen und er hat ihr auch gezeigt, dass man für das was man will kämpfen muss.

Die herzerwärmende Liebesgeschichte hat mich zu Tränen gerührt, was selten ein Buch schafft.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein wunderbarer Liebesroman

Ray liebt Grace. Grace ist mit Liam zusammen. Liam liebt das Geld, dass er durch Grace bekommen wird. Ray tut das, worauf er Lust hat. Grace tut das, was ihre Eltern und Liam ihr vorschreiben. Ein Deal zwischen Ray und Liam bringt alles ins Wanken.
Von der ersten Seite an wird mit Grace eine unglaublich sympathische Protagonistin präsentiert, die man einerseits in den Arm nehmen, ihr aber gleichzeitig Feuer unter dem Hintern machen möchte. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen wunderbaren Einblick in die so unterschiedlichen Leben der beiden. Von an Anfang an habe ich mit der unglaublichen Geschichte von Ray und Grace mitgefiebert. Besonders gut hat mir Rays Familie gefallen. Vor allem da sie in so krassem Gegensatz zu der vollkommen unterkühlten Darstellung von Graces Eltern steht. Sie schaffen das, was Graces Freunde vergeblich versucht haben. Sie holen Grace aus ihrem Schneckenhaus heraus und verwandeln sie von einer Marionette in einen echten Menschen. Liam hingegen hat mich regelrecht zur Weißglut getrieben, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, dass Grace sich immer weiter von ihm löst.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ihre Geschichte hat mich sehr berührt

"Ray & Grace" ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich finde auch hier ist die Covergestaltung wieder sehr gelungen. Ray und Grace stehen im Mittelpunkt des Covers. Mit seinen verschiedenen Graustufen ist das Cover sehr schlicht, der goldene Titel sticht hier jedoch deutlich hervor.

In Grace's Leben ist von vorne bis hinten alles durchgeplant, so bestimmen ihre Eltern und ihr Freund Liam, was sie zu tun oder zu lassen hat. Auch welche Rolle sie zukünftig spielen wird, ist für sie bereits vorherbestimmt. Ein Wörtchen mitzureden, Fehlanzeige. Doch im Leben verläuft ja nicht immer alles nach Plan. Eine Wette zwischen Liam und Ray bringt den Stein erst ins Rollen. Bleibt sie ihrem alten Leben treu oder wagt sie den Absprung und begibt sich in ein ihr unbekanntes Abenteuer.

Die Autorin hatten einen wirklich tollen Schreibstil, flüssig und so voller Emotionen. Da können die Augen einfach nicht trocken bleiben und man will am liebsten dass das Buch nie enden wird. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Grace und der von Ray. Ich finde das sehr abwechslungsreich und es erleichtert es enorm, die Charaktere besser kennenzulernen, wie sie Denken oder auch warum sie manche Dinge so tun. Ich bin total begeistert von dem gesamten Buch. Es war einfach durchweg spannend und manchmal war ich einfach regelrecht geschockt, weil ich mit manchen Dingen einfach null gerechnet habe. Ich habe die beiden und ihre gemeinsame Geschichte einfach total in mein Herz geschlossen, dass ich manche Momente wahrlich erst einmal verdauen musste. Es ist keine Geschichte, die von Anfang bis Ende rund läuft und bei der alles perfekt ist, aber das alles macht es auch zu so etwas Besonderem und einzigartigen.

Grace und Ray sind so wunderbare, authentische Charaktere, die man einfach mögen muss. Zu Liam kann ich nur sagen, wir beiden werden defintiv keine Freunde. Ich hätte ihn am liebsten umgebracht. Wie kann man nur so selbstverliebt sein, was Grace möchte und wie es ihr geht, das interessiert ihn einfach null. Hauptsache, er bekommt das, was er sich in den Kopf gesetzt hat ohne Rücksicht auf Verluste. Auch wenn er kein wirkliches Interesse an ihr hat und es ihm nur um Macht und Geld geht, sieht er sie trotzdem als sein Eigentum an, welches ihm zu gehorchen hat, Widersprüche toleriert er nicht. So hat er aus Grace ein graues, unscheinbares Mäuschen gemacht, die alles zu Schlucken hat, was er sich so rausnimmt. Die von anderen nicht wahrgenommen wird, auch nicht wahrgenommen werden soll, weil sie zu ihm gehört. Er kann sich alles bei ihr rausnehmen, weil sie Angst vor ihrer Familie und möglichen Konsequenzen hat. So schließt sie manchmal bewusst die Augen, obwohl manche Dinge doch so augenscheinlich klar sind. Mit Ray trifft sie eine ganz andere Persönlichkeit, auch wenn sie zunächst denkt, dass er ein Bad Boy ist, wie er im Buche steht. Er zeigt Grace, dass es im Leben auch anders zugehen kann und stellt ihr bisheriges Leben infrage. Er ist so liebevoll, liest ihr alle Wünsche von den Augen ab, behandelt sie wahrlich wie eine (seine) Prinzessin. Ray und Liam sind vom Charakter her einfach wie Tag und Nacht. Ohne Ray hätte Grace nie erfahren, was Liebe wirklich ist.

Fazit: Dieses Buch war mein letztes Buch in 2020 und der perfekte Jahresabschluss. Ein so tolles Herzensbuch darf da in meinen Jahreshighlights natürlich nicht fehlen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ziemlich viel Klischees…

„Ray & Grace“ von Autorin Annika Kastner ist eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten des gleichnamigen Titels.
Zum Inhalt:
Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. ...

Zum Inhalt:
Mich hatte die Idee mit der Wette auf das Buch aufmerksam gemacht, weil ich mir noch dachte, welcher Freund verleiht seine Freundin und vor allem welche Freundin lässt das mit sich machen!!!!
Und da kommen wir schon zu einem meiner Hauptkritikpunkte: Protagonistin Grace
Ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen, denn ihre familiäre Situation war ja schlimmstes Mittelalter – sie wird quasi als hübsch anzusehendes Haustier gehalten, das anschließend meistbietend verheiratet werden soll. Der Glückliche soll ihr aktueller Boyfriend werden, der bereits jetzt total widerwärtig ist. Und Grace fügt sich in dieses Szenario, weil es ja keinen Ausweg gibt??? Da war doch von einer Verwandten (Tante!) die Rede, die mit der Familie gebrochen hat – kommt sie da nicht auf die Idee, sich an die zu wenden?
Und dann der männliche Protagonist Ray: hier wird plötzlich komplett Bollywood aufgefahren – Ray ist Inder, kommt aus einer steinreichen Familie und entführt seine „Fakefreundin“ mal eben per Firstclass-Flug nach Indien zu seiner Family mit standesgemäßer Villa und Bediensteten… Also eine Umgebung, in die sich unsere verwöhnte Prinzessin Grace gleich fallen lassen kann, ohne unsanft zu landen – dazu liebenswerte Schwiegereltern und -oma nebst Schwägerin und Schwagern, die sie alle mit ihrer Liebe erdrücken… Das war schon so süß, dass ich Zahnschmerzen bekam! Interkulturelle Konflikte – nö, wir haben uns ja alle so lieb!
Leider nicht mein Buch…

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, sehr zu empfehlen

Der Schreibstil von Annika Kastner hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von einen Tag durchgelesen gehabt, da der Lesefluss richtig flüssig ist und man überhaupt nicht aufhören möchte mit Lesen. Man will einfach wissen, wie es zwischen Ray und Grace weitergeht. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und liebt sie sofort.

Die Hauptcharaktere Ray und Grace habe ich sofort ins Herz geschlossen, natürlich auch einige der Nebencharaktere. Die Zwillinge, Ethan und Mason sind richtig super tolle Freunde der beiden. Liam konnte ich von Anfang an nicht leiden.

Das Buch hat von mir eine absolute Leseempfehlung verdient. Das Buch war einfach genial und sehr schön geschrieben. Die Story hat eine tolle Handlung mit vielen Höhen und Tiefen, was ich liebe.