Cover-Bild Most Wanted Bastard
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Annika Martin

Most Wanted Bastard

Band 1 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
Nina Restemeier (Übersetzer)

Liebe ist Chefsache ...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

"Unglaublich unterhaltsam!" USA Today

Band 1 der Most-Wanted -Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

Nur eines von vielen

Wer der Most Wanted Bastard ist, muss jeder nach Lektüre für sich entscheiden, denn:

Dem Cover nach könnte man meinen, es ist Henry. Der superreiche Schnösel der New Yorker High Society, der alles und jede(n) haben kann. Um seinen Willen zu bekommen und zum Wohl der Firma scheut er kein unlauteres Mittel.
Oder ist es vielleicht Vicky, die als Schmuckdesignerin und Haustierflüsterin auftritt? Denn sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das sie vor einigen Jahren sogar zu einer neuen Identität gezwungen hat.

Beide auf ihre eigene Weise tough treffen aufeinander.
Und ob sie dabei aufeinanderknallen oder sich abstoßen, kommt wie bei zwei Magneten darauf an, mit welcher Seite sie sich begegnen.
In diesem Spannungsfeld kommt in der ersten Hälfte des Buches dem Malteserhündchen Smuckers eine tragende Rolle zu. Schließlich ist er der rechtmäßige Erbe eines der größten internationalen Firmenkonglomerate. Größer könnte der Unterschied auch bildlich kaum sein.
Dieser Aufhänger ist mal etwas Neues. Die Schilderungen und Ideen rund um den Hund lesen sich recht amüsant und zaubern mir hin und wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.

Die Geschichte wird je nach Kapitel aus der Sicht von Henry oder Vicky erzählt.
Aufgrund des schnörkellosen Schreibstils, komme ich dabei recht schnell ins Geschehen und zügig voran.
In die Sätze werden stellenweise durch Aneinanderreihungen viele Informationen gepackt, was mich aber nicht stört.
Dadurch offenbaren sich auch Stück für Stück die Vergangenheiten beider Protagonisten, lassen sie menschlicher und ihr gegenwärtiges Verhalten nachvollziehbarer werden.

Leider verliert sich der Einfluss von Smuckers und die Leichtigkeit des Schreibens ungefähr ab der Hälfte des Buches.
Dann kommt es mir so vor, als müsse man schnell zum Ende kommen. Teilweise liest es sich dann durch recht kurze und knappe Sätze etwas abgehackt und wirkt gehetzt.
Wie die Dinge sich dann entwickeln, lässt sich das Buch nicht mehr wirklich von der Masse der anderen abheben. Es gibt nämlich eine Vielzahl von Büchern und Buchreihen, die ähnliche Konstellationen zum Inhalt haben, sodass ich ahne, wie es ausgehen wird.

Alles in allem leichte Unterhaltungslektüre. Auch wohl eher für die Damen unter uns.

Wenn der Hund zum Chef wird

Klappentext: "Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist."

Zusammenfassung: Vicky lernt eine älter Dame mit ihrem Schoßhündchen Smuckers kennen und wird von dieser als Hundeflüsterin und -sitterin eingesetzt. Doch damit nicht genug als die Dame stirbt erbt der Hund die Aktienmehrheit einer milliardenschweren Firma und Vicky wird als sein Treuhänder eingesetzt. Sehr zum Ärger der menschlichen Angehörigen der Verstorbenen. Vor allem ihr Sohn Henry will die vermeintliche Betrügerin samt Hund so schnell wie möglich loswerden. Doch es kommt alles anders wie geplant. Vicky überzeugt mit ihrer offenen und freundlichen Art nicht nur ganz langsam Henrys Achtung sondern auch seine Zuneigung - bis plötzlich Vickys Vergangenheit sie wieder einholt und ihre Zukunft und ihr Glück bedroht.

Eine modern geschriebene Romance mit sehr viel Witz und Komik. Die beiden menschlichen Hauptprotagonisten und der kleine Smuckers sorgen für Unterhaltung, Spannung und auch für Erotik. Mit den Schatten der Vergangenheit wird außerdem das äußerst aktuelle Problem des (Internet-) Mobbings thematisiert. Die Story fliegt nur so dahin.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Most Wanted Bastard“ geht es um Henry, der als New Yorks einflussreichster Geschäftsmann gilt. Für ihn ist sein Familienunternehmen wichtig, das er sich zu einem Millionen-Imperium gemacht hat. Doch als seine Mutter ihr gesamtes Vermögen und damit auch, das Unternehmen an ihre Dogsitterin vermacht kann er es nicht glauben. Er hofft, die Victoria mit Geld abspeisen zu können, doch sie will ihr Erbe annehmen....
Werden beide mehr als nur aneinander geraten???

Victoria hat es nicht so einfach und verdient sich mit ihrem Etsy Shop etwas dazu. Als sie Dogsitterin für Smuckers engagiert wird, ahnt sie nicht, was mit dem Tod seiner Besitzer alles kommen wird.
Sie wirkt eher wie eine graue Maus und zieht sich eher unvorteilhaft an.

Henry ist ein einflussreicher CEO der aus dem kleinen Familienunternehmen ein Imperium gemacht hat. Er ist als Playboy bekannt und hat immer nur wechselnde Frauen. Wird er Victoria alles abverlangen um, die Firma zu bekommen???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Henry und Victoria erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Großstadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr erfahren. Die Nebenfiguren wie Henrys Familie sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Victoria und Henry gezogen. Sie kümmert sich um Smuckers den Hund einer älteren Frau und hält sich nebenher mit einem Shop für Hundehalsbänder übers Wasser. Als, aber Smuckers Besitzerin stirbt, erfährt Victoria bei der Testamentseröffnung, dass der Hund alle Anteile geerbt hat und sie als Vormund fungiert. Henry der die Firma mit anderen Mitgliedern seiner Familie aufgebaut ist nicht begeistert und will diese Frau unbedingt die Anteile wieder annehmen. Doch so einfach ist es nicht, denn Victoria will sich in die Rolle der Anteilseignerin finden und muss nun Henry öfter sehen, als ihr lieb ist.
Wird sie gegen ihn bestehen und was passiert, wenn es auf einmal zwischen ihnen knistert??? Die Autorin hat hier in diesem Buch einen witzigen Humor und man will direkt von Beginn an immer weiterlesen. Das Ende war mehr als nur aufregend und man darf mitfiebern.

Das Cover sieht passend zum Geschäftsmann Henry aus und man will direkt allein wegen des Buchtitels wissen worum es geht.

Fazit

Mit „Most Wanted Bastard“ schafft die Autorin einen etwas anderen Liebesgeschichte. Witzige Dialoge und eine schöne Kulisse ziehen den Leser in die Geschichte.

Wunderbares Buch

Sobald man das Buch beginnt, wird man gefesselt von den Charakteren.

Sobald man das Buch beginnt, wird man gefesselt von den Charakteren.
Vicky ist eine starke Frau die eine schlechte Erfahrung gemacht, hat nie aufgegebeni. leben. Bis auf die wahre Liebe hatte sie alles im Leben. Durch ein Testament änderte sich ihr Leben und sie fand die Liebe ihres Lebens. Aber ihre Vergangenheit hat sie eingeholt und musste noch ein weiteres Jahr auf ihre Liebe warten.
Henry einst Playboy wurde von Vickyunbewusst umgekrempelt. Aus dem Playboy wurde ein liebender, treuer Mann. Er tat alles für seine Liebe zu Vicky und stellte sogar ihre Vergangenheit ins rechte Licht.
Eine tolle Geschichte da man sieht das Geld im Leben nicht immer glücklich macht. Beruhigt ja. Aber die wahre Liebe kann sich nicht kaufen. Jedoch zeigt auch das Millardäre ein Herz haben können. Und sich auch mit wenigen Dingen im Leben zufrieden geben können.
Die Liebe zu einen anderen Menschen kann einen verändern, und das nicht im schlechten Sinne.

Witzige Liebesgeschichte mit Hund

Inhalt

Inhalt
Vicky Nelson soll sich nach dem Ableben von Bernadette Locke um deren Hund Smuckers kümmern und erwartet aus dem Testament höchstens einen Beitrag für ihre Unkosten. Dass Bernadette allerdings über die Hälfte ihres Firmenimperiums an Smuckers vererbt und Vicky als dessen Vormund benennt, kann sie nicht fassen. Ebenso ergeht es Henry, Bernadettes Sohn, der damit in keinster Weise gerechnet und sich von Vicky auf gar keinen Fall in die Geschäfte pfuschen lassen will. Er sieht in ihr eine Betrügerin, die er schnellstmöglich loswerden muss, dabei hat er seine Rechnung aber ohne Vicky (und Smuckers!) gemacht...

Vicky war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand es sehr witzig, wie sie Bekanntschaft mit Bernadette und Smuckers gemacht hat. Außerdem finde ich an ihr sehr beeindruckend, wie sie mit dem unerwarteten Geldsegen umgegangen ist, auch wenn ihr Verhalten wohl mit der Abneigung gegenüber Reichtum auf Grund des Ereignisses in ihrer Vergangenheit ist.
Henry hat sich anfangs natürlich sehr fies benommen, davon ausgehend Vicky sei eine Betrügerin und Erbschleicherin. Ihre folgenden Wortgefechte, vor allem in den Sitzungen, emfand ich allerdings als sehr amüsant. Durch die Betrachtung mit Vickys Augen und den Einblick in seine Gedanken ist mir auch er sehr schnell sympathisch geworden.
Sein Verhalten Vicky gegenüber nach dem Geständnis über ihre Vergangenheit war wirklich klasse und ich dachte schon, jetzt sei alles Friede Freude Eierkuchen. Dass es nicht ohne Spannung geht, hätte mir allerdings klar sein müssen. Und das hat Henry nun davon, Sachen vor sich her zu schieben (ich gebe ja zu, ich kenne das!).

Die Nebenfiguren auf Vickys Seite waren mir auch sympathisch, nicht nur wie ihre Schwester mit einer Vereinbarung gekontert hat, auch wie Latrisha versucht hat, Vicky vor Henry zu schützen.
Die anderen Vorstandsmitglieder waren mir nicht ganz so sympathisch, vor allem Bretts Aktion zum Schluss war wirklich unter der Gürtellinie.

Die Gefühle zwischen Vicky und Henry sind für mich gut rausgekommen, vor allem da ich anfangs erwartet hatte, Henry sei ein richtiger Playboy und würde seine Gefühle leugnen oder vielleicht auch mit anderen Frauen Zeit verbringen. Wie Vicky versucht hat, Abstand zu wahren, ist sowohl anfangs als auch zum Ende der Geschichte jeweils verständlich, aber zum Glück wurden beide Gründe aus dem Weg geräumt.

Den eigentlichen Star der Geschichte wollen wir natürlich nicht vergessen: Smuckers. Er selbst agiert zwar nicht allzu viel (bis auf die Warnung in der Sitzung und den “Vorfall” bei Henry über den ich sehr lachen musste), ist aber trotzdem sehr liebenswert. Sehr witzig waren immer die Aktionen, als Vicky für ihn gesprochen hat.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, mit einem süßen Hund, witzigen Elementen und natürlich auch ein klein wenig Drama.