Cover-Bild Most Wanted Billionaire
Band 2 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Annika Martin

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 01.07.2019

leichte Sommerlektüre

Das Buch ließ sich schnell und gut lesen. Die Anziehung von Lizzie und Theo war von Beginn an spürbar.

In der Geschichte braucht es noch eine Weile bis die beiden über den Weckruf zueinander finden. Theo ist ziemlich hartnäckig herauszufinden, wer ihn denn da morgens so frech weckt.

Von dem sprachlichen Umschwung als es dann zum Telefonsex zwischen den beiden kommt, war ich dann doch etwas irritiert. Nach einem doch eher anderen sprachlich gestalteten Einstieg hatte ich damit gar nicht gerechnet. Es wirkte fast ein bisschen zu dick aufgetragen. Dennoch war die Geschichte der beiden nach wie vor spannend.

Als Theo endlich herausfindet wer ihn jeden Morgen weckt, kommen die beiden zusammen. Sascha, Theos Assistentin, die sehr intrigiert kommt erst mal ziemlich gut davon. Mich hat es gewundert, dass sie nicht rausgeflogen ist.

Nach dem Theo und Lizzie irgendwie nicht so richtig miteinander ins reden kommen und sich dadurch fast wieder verlieren, gibt es doch noch das Happy End.

Der Nichtmiteinanderkommunizieren Teil war mir fast etwas zu lang und zu ausgeschlachtet. Soviel nicht miteinander reden, wenn man es vorher ja doch ganz gut konnte, passte irgendwie nicht so richtig aus meiner Perspektive.

Das Ende war dafür dann ganz schnell da.

Wer ein Buch für etwas Zerstreuung in der heißen Jahreszeit für die Liegewiese sucht und gern Erotic-Romances mag, liegt mit dem Buch goldrichtig. Wer etwas mehr Tiefe nach dem Buchcovertext erhofft, mag vielleicht am Ende etwas enttäuscht sein, weil die Geschichte doch eher oberflächlich bleibt.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Spritzig, aber dann ...

Zwei Irrtümer in einem Buch: 1. Hinter einem austauschbaren, beliebigen Titel kann sich eine tolle Geschichte verbergen. 2. Eine tolle Geschichte ist nur so lange gut, bis die Figuren zusammen kommen. Danach fährt die Story unaufhaltsam auf den Klischeegraben zu.

Inhalt

Unsere weibliche Hauptfigur ist super qualifiziert, arbeitet aber unterfordert bei einem Chemie-Unternehmen. Der Clou: Sollte sie es schaffen, einen Monat zu überstehen, gibt es zusätzlich zum Gehalt einen Bonus! Und unsere Prota kann das Geld gebrauchen, weil ihr ein Mann das Leben und vor allem die Finanzen ruiniert hat. Aber alles läuft schief, bis ihr der Firmen-Chef einen Weckdienst sucht - und ihm die Prota versehentlich die Meinung sagt. Mann, welcher die Nase voll hat von untergebenen Schoßhündinnen, findet das toll und so entspinnt sich ein Wechselspiel, das erst bei der Auflösung an Dynamik verliert.

Was hat mir gut gefallen?

Die Dramaturgie: Die Autorin schafft es die Figur auf mehreren Ebenen spielen zu lassen - im Job ist sie die selbtbewusste Frau, die auf Anweisung ihrer Chefin die Unterwürfige spielen muss. Am Telefon muss sie wiederum sehr taff sein, was ihr nicht leicht fällt. Ein zusätzlicher Konflikt entspinntlich, als auch die Chefin eigene Interessen offenbahrt.

Ich fand die Stellen sehr dynamisch, witzig, spannend. Ich hatte großen Spaß.

Das Kräftegleichgewicht: Im Buch ist es oft der Mann, der die Beziehung will, die Frau lehnt aber ab. Das erzeugte viel Spannung.

Was hat mir nicht gut gefallen

Glaubwürdigkeit: Ich habe beiden Figuren ihre zentralen Motive nicht abgekauft. Das Problem der weiblichen Figur ist, dass sie Männern nicht mehr traut und eine Beziehung ablehnt, weil ihr Ex-Freund gemein war. Sie wirkt manchmal trotzig, was gut war. Aber ich sehe bei ihre keine Reaktionen, die ich mit Angst vor Beziehungen verbinde - das Gefühl, dass man nicht mehr denken, nicht mehr atmen kann. Dass plötzlich alle Gefühle tot sind und man nur noch aus der Situation flüchten will. Dass man simple Vorschläge sehr deutlich und nachdrücklich ablehnt, weil sie zuviel bedeuten könnten. Die Figur macht oft eines: sie redet. Sie redet viel und tötet das Thema.

Auch das zweite zentrale Thema, das Hobby der Figur, dient eigentich nur als Rahmen - wir erfahren sehr, sehr wenig darüber.

Bei der männlichen Hauptfigur fand ich es schade, dass zuwenig Chemie vorkommt. Es ist eine Sache der Abwägung, denn man will die Leser nicht langweilen, aber ... besonders am Ende wirkte er oft liebestoll. Das war sehr schade, weil ich sie anfangs mochte. Das Motiv der Figur war interessant und die Erklärungen nett, aber es war nicht intensiv genug.

Die Nebenfiguren: Abgesehen von der Chefin gibt es nur zwei interessante Nebenfiguren - die aber kaum erwähnt werden. Eine ist sogar so austauschbar, dass ich ihren Namen vergessen habe.

Zeitraffung: Ab der zweiten Hälfte rafft der Roman an vielen kleine Stellen, die ich nicht erwartet habe. Das wirkte oft nicht stimmig.

Fazit
Stark ist der Roman an den Stellen, an denen sich die Figurn reiben. Danach fehlten die Ideen und das Gefühl.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein eigentlich ganz tolles Paar

Der Plot - Kurz und Knapp

Der Plot - Kurz und Knapp
Die keksliebende Lizzie steht kurz vor dem Ruin. Von Kredithaien bedroht muss sie möglichst schnell, viel Geld auftreiben. Dafür nimmt sie einen Job in einem renommierten Pharmakonzern an. Neben ihrer Tätigkeit als Social Media-Beraterin dort, rutscht sie irgendwie in das Schlamassel ihren unleidlichen Chef, Theo Drummond, wecken zu müssen. Um 4:30 Uhr morgens. Aber so arschig er auch ist, kann sie nicht einfach kündigen, da sie den hohen Bonus nach den ersten 30 Tagen unbedingt braucht.. Und um nicht gefeuert zu werden muss sie sich auch den obskuren Regeln der Firma fügen.
Nach dem ersten, sehr ausfallenden Weckruf entsteht jedoch eine ungewöhnliche Beziehung zwischen Theo und Lizzie. Doch es wird immer schwieriger für Lizzie, ihre Identität vor ihrem Chef zu verheimlichen. Den Theo hat keinerlei Ahnung davon, dass sie die beleidigenden Weckanrufe in der Frühe bei ihm durchführt.

Charaktere
Lizzie Cooper
Lizzie hat das feste Vorhaben ihr Keksgeschäft wieder aufleben zu lassen, nachdem ihr Ex ihr alles genommen hat. Da ist sie sehr ehrgeizig und verbissen. Und dabei möchte sie es am liebsten alleine schaffen. Ihre Familie und Freunde grenzt sie deshalb immer weiter ab. Hilfe anzunehmen scheint ihr unmöglich. Das macht sie für mich ein Stück weit unnahbar.
In ihrer Beziehung mit Theo ist Lizzie im Telefongespräch sehr offen und ehrlich, mit der Ausnahme der Offenbarung ihrer Identität. Ansonsten tritt sie immer sehr selbstbewusst auf, mit klaren Ansichten und Überzeugungen.

Theo Drummond
Der sehr ehrgeizige und ambitionierte Chemiker ist sehr distanziert und schroff zu anderen Menschen. Er sieht keinen Sinn in Nettigkeiten, es sei den sie tragen zu einer erhöhten Effizienz im Arbeitsverhalten bei. Doch die geheimnisvolle Weckanruferin jedoch lockt ihn aus seiner Reserve und zwingt ihn dazu, Dinge mal aus einer anderen, weniger rationalen und etwas emotionaleren Sicht zu betrachten.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich gut lesbar. Nur die ein oder anderen Konversationen zwischen Theo und Lizzie, im Rahmen ihrer Weckrufe, empfand ich persönlich, als sehr billig und platt. Ansonsten liest es sich mit viel Amüsement.

Fazit
Die Story liest sich locker und leicht und ist ein gutes Buch für eine leichter Lektüre zwischendurch. Sie bringt viel Schmunzeln und verrückte Situationen mit, die in ihrer absurden Art und Weise für den ein oder anderen Lacher sorgt.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Most wanted better ends...

Zusammenfassung: Lizzie Cooper wurde sitzen gelassen. Ihr Ex-Freund Mason ist ein Betrüger und hinterlässt ihr einen riesigen Schuldenberg. Lizzie verliert nicht nur ihre Bäckerei, sondern muss viel Geld auftreiben, um von den Geldeintreibern in Ruhe gelassen zu werden. Sie legt sich also voll ins Zeug und findet einen Job. Sie wird zwar von ihrer Vorgesetzten mies behandelt, jedoch winkt ihr ein fetter Bonus, der ihre Geldprobleme lösen würde. Auch der Chef des Unternehmens stellt sich als echter Kotzbrocken heraus. Er verlangt einen täglichen Weckservice, aber Lizzie findet niemanden, der nicht schon vom Millionenschwären Theo vergrault wurde. Also muss sie es wohl selbst in die Hand nehmen. Doch für Theo sind die täglichen Anrufe ganz schnell mehr als ein Weckruf.

Meinung: Das Cover hat anfangs gar nicht so einladend auf mich gewirkt. Ich mag es gar nicht unbedingt wenn die männliche Hauptperson so ein "Bad Boy" ist. Auch diese erotischen Sexabschnitte sind nicht unbedingt meins. Und doch hat mich die Geschichte sehr schnell gepackt und ich flog über die ersten Seiten. Das Buch erzählt abwechselnd aus der Perspektive von Lizzie und Theo, was mir sehr gefällt. Man kann sich in die Gedanken beider Seiten hineinlesen, was den Fluss der Geschichte sehr angenehm macht. Lizzie stellte sich von Anfang an als sehr symphatische Protagonistin heraus. Über die Abschnitte, in denen aus Lizzies Sicht geschrieben wurde, freute ich mich immer am meisten. Ich empfand sie auch als sehr echt, eben das Mädchen von nebenan, das Mädchen wie Du und ich. Ich hatte das Gefühl eine Freundin erzählt mir mit Leidenschaft und Witz von ihrer Arbeit und ihrem Leben. Sehr schnell begann ich, Sascha, die vorgesetzte von Lizzie zu hassen. Immer wieder würgte sie Lizzie eins rein, war sehr abschätzig und ungerecht. Aber ein gutes Buch, brauch eben auch so einen fiesen Gegenspieler. Theo stellte sich für mich etwas zu schnell als liebenswerter Kerl hinaus. Ich fand es anfangs aufregend, dass er der kalte, unnahbare Chef war. Jedoch brachte die Autorin sehr schnell zum Ausdruck, dass sich hinter Theos harter Schale jemand befindet, der lieben möchte und geliebt werden will. Etwa bis zur hälfte passierten all die Dinge, die auch auf dem Klappentext beschrieben wurden. Und das las sich total gut. Auf der einen Seite fieberte ich mit Lizzie mit, die alles daran setzte, dass niemand heraus findet, dass sie die Weckanrufe macht, auf der anderen Seite war auch die perspektive von Theo superspannend geschrieben, der einfach nur herausfinden wollte, wer sich dahinter verbirgt. Schade finde ich, dass genau dieses Geschehen schon etwa bei der hälfte des Buches abgearbeitet war. Man hätte sich viel mehr Zeit lassen können, Theo auf die falsche Fährte zu führen und letztendlich doch heraus zu bekommen, wer die Weckanrufe macht. Der Rest des Buches war dann eher eine ganz übliche Liebesgeschichte mit geringem Spannungsbogen und typischem Ende.

Fazit: Tolles Buch, in das man schnell hineinfindet, beim Ende hätte ich mich gern etwas mehr überraschen lassen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Einfach romantisch amüsant und wirklich empfehlenswert

Dieses Buch hatte mich schon nach den ersten paar Zeilen. Endlich mal eine etwas andere Geschichte mit sehr starken, gegensätzlichen Charakteren. Lizzy ist eine Frau die sagt was sie denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Theo hingegen ist ein ruhiger, bedachter Charakter und ist es gewöhnt keine Widerworte zu erhalten.
Durch den sehr flüssigen Schreibstil gelingt es Annika Martin den Leser sofort zu fesseln. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte eignet sich wunderbar als leichte Sommerlektüre. Da Lizzy sehr schlagfertig ist, gibt es immer wieder ein paar Szenen, die einem echt zum Lachen bringen.
Diese Mischung aus Romantik, Erotik und Schlagfertigkeit ist perfekt dosiert und ergibt eine wunderbare Geschichte die den Leser sofort mitreißt.
Einen Stern Abzug gibt es, da ich die Geschichte sehr voraussehbar finde und keine wirklichen Überraschungen vorkommen. Aber ansonsten ist es ein gelungenes Buch was zum Abschalten einlädt