Cover-Bild You Color my Soul
Band 1 der Reihe "You Color my Soul"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Anny Thorn

You Color my Soul

Pumpkin Spice und Kastanientiere (Liebesroman)

Wir hätten eine weitere Regel gebraucht – Kein Kuscheln. Denn das war gefährlicher als Sex.

Eli muss dringend ihre Kinderpflegeeinrichtung vor der Schließung retten. Aber so sehr sie sich um Spenden bemüht, es reicht einfach nicht. Als sie sich dann auch noch beim Kastanienbasteln verletzt und direkt vor die Füße von Daniel alias Doktor Grumpy fällt, ist das Chaos perfekt. Denn der Arzt hat absolut nichts für ihre Tollpatschigkeit, ihre Strickpullis oder die alberne Kastanienkunst übrig und würde sie am liebsten sofort hochkant rauswerfen. Doch wie ein Wirbelsturm fegt Eli immer und immer wieder durch das Leben des Perfektionisten und bringt es ordentlich durcheinander. Umso überraschter ist sie, als er ihr plötzlich eine großzügige Spende anbietet, die alles verändern könnte. Bis sie erfährt, welche Gegenleistung er fordert – sie soll seine Freundin spielen. Um ihre Einrichtung zu retten, muss sie es wagen und auf den Deal eingehen. Immerhin haben sie auch ein paar gute Regeln auf einer Serviette festgehalten … Was soll da noch schiefgehen?

Ein Roman voller Konfetti fürs Herz, mit jeder Menge Humor, kuscheliger Herbststimmung und einer großen Portion Selbstliebe.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Zauberhafte Geschichte it "Autumn Vibes"

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört & war hin & weg. Nicht nur, dass mir das komplette Buch an sich gefallen hat (Hallo, Anny Thorn hat es ja auch geschrieben), sondern die Sprecherin war wirklich ÜBERRAGEND. Sie hat so perfekt zur Protagonistin Eli gepasst! Ich bin super in die Geschichte hineingekommen, ich liebe den locker leichten & modernen Schreibstil von Anny Thorn. Mit der Protagonistin Eli hab ich mich sofort verbunden gefühlt, sie ist humorvoll, mutig & weiß, was sie will. Selbst Doktor Grumpy & seine Familie konnten sie nicht negativ beeinflussen. Das habe ich tatsächlich die ganze Zeit an ihr bewundert. Ich liebe starke Protagonistinnen sehr & Eli war definitiv eine Powerfrau mit Herz. Anfangs war ich kein Fan von Daniel alias Doktor Grumpy, aber das lag daran, dass er wirklich ein Fiesling war. Bis zu dem Punkt in der Geschichte, als er sich Eli gegenüber geöffnet hat. Eine wirklich tolle Romance Geschichte zum Träumen, lachen & am Ende sogar weinen. Das Buch hatte einfach alles.

Positiv/Negativ:

+ Ich liebe Anny's Bücher sehr. Ihr lockerer & moderner Schreibstil passt einfach so gut in diese Geschichte.
+ Ich liebe die Idee hinter der Geschichte, erinnert mich sehr an eine RomCom. Humorvoll war das Buch alle mal. Oft musste ich schmunzeln, oder lauthals lachen.
+Eine wahnsinnig starke Protagonistin, die sich gewiss niemals herunterziehen lassen hat. Egal, mit wie viel schlechten sie konfrontiert worden ist, sie war stets immer positiv & hilfsbereit. Ich persönlich finde, dass jeder "eine Eli" im Freundeskreis bräuchte.
+ Die Lovestory, die sich von Kapitel zu Kapitel aufbaut, gefällt mir sehr gut. Sie wirkt sehr echt & hatte den passenden Spice. Es wirkte modern & ungezwungen, passt gut in die heutige Zeit.
+ Das Buch fand ich so wie es war perfekt, ich würde es nicht besser machen wollen. Von Anfang bis Ende war ich gefesselt von der Geschichte & von der Sprecherin. Ein Buch, das ich so schnell nicht vergessen werde, wobei ich sehr gerne ein" wie geht es weiter" lesen würde.

Cover:

Zauberhaftes Cover, es passt so gut zu Eli & Doktor Grumpy.

Empfehlung:

Natürlich ist das Buch von Anny Thorn eine definitive Empfehlung von mir. Ich mochte alles daran! Wenn du ein Buch mit viel Humor, Strangers to Lovers, ein wenig Herzschmerz & Autumn Vibes suchst, dann musst du zugreifen. Dieses Buch hatte alles & ganz viel mehr.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Gefühlvoller Roman

Kurz zum Buch:

Kurz zum Buch:
Eli ist die Tollpatschigkeit in Person. Sie stolpert, verschüttet oder verletzt sich sehr leicht. So auch, als sie Kastanientiere mit ihren Ziehkindern bastelt. Sie kommt ins Krankenhaus und wird ausgerechnet von Doktor Grumpy untersucht, der gegensätzlicher nicht sein kann: Er achtet auf Perfektionismus, er verstellt nie seine ernste Miene und er zieht sich auch angemessen an. Doch eines fehlt ihm: Eine Begleitung zu einer Hochzeit und um alle zu schocken, macht sein bester Freund ihm den Vorschlag, diese tollpatschige Frau als seine Begleitung mitzunehmen. Sie braucht dringend Geld für ihre Kinderpflegeeinrichtung und so kommen sie auf dem Deal, dass er ihr eine Feuertreppe spendet wenn sie seine Freundin spielt.
Ein absolutes wohlfühl Buch, das durch das Kastanien basteln auch perfekt zum Herbst passt. Anny befasst sich vor allem mit der Frage, wie man sich selbst fühlt und wie man zu sich selbst steht. So ist Eli ein fröhlicher WIrbelwind und Daniel wurde zu Perfektionismus und dass er nie genug ist erzogen. Und so lernen die beiden Charaktere im Laufe der Handlung, wie sie zu sich selbst stehen und wie sie auch anderen das Gefühl geben, besonders zu sein.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu Lesen.
Nur was mich am Anfang etwas geschockt hat - womit ich Null gerechnet habe - war die Spicey Szene in den ersten Seiten. Ich dachte, dass das Buch eher für jeden zum Lesen ist, aber es folgten dann auch noch ein paar andere Szenen. Was für mich persönlich nicht schlimm ist, aber andere nicht mögen könnten.
Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die Zitate am Anfang jedes Kapitels, die dann im Kapitel geschrieben wurden. Es sind vor allem aufbauende Zitate und manchmal sind es genau diese Sprüche, die man hören muss.
Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Das Cover sowie auch die Seiten und die Charakterkarte.
Fazit: Das Buch ist für alle geeignet, die selbst mal wieder am Boden sind und das Gefühl haben nicht genug zu sein und auch für die, die eine Bestätigung brauchen einzigartig zu sein.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Von Selbstliebe und Hoffnungen

Eli arbeitet in einer Kinderpflegeeinrichtung und die Kinder sind ihr ein und alles, doch als es zu einem Geldnotstand kommt, weiß auch sie nicht mehr weiter. Und dann verletzt sie sich auch noch beim Kastanienbasteln und landet im Krankenhaus bei Daniel oder besser Dr. Grumpy. Dieser kann mit der Tollpatschigkeit von Eli überhaupt nichts anfangen und will sie auch schnell wieder los haben. Aber immer wieder kreuzt die lebensfrohe Eli seinen Weg und bringt seine Ordnung gehörig durcheinander. Deswegen kann sie es auch gar nicht glauben, dass Daniel ihr eine sehr großzügige Spende für die Einrichtung anbietet, doch im Gegenzug dafür soll sie seine Freundin spielen. Um also ihre Einrichtung vor der Schließung zu retten, geht sie auf die Bedingung ein. Was kann da schon passieren wenn die beiden doch alle Regeln auf einer Serviette festgehalten haben?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon mal echt witzig und wir lernen Eli und die Einrichtung kennen. Sofort ist klar, was für ein liebevoller, fürsorglicher, witziger und charmanter Mensch Eli ist und wie sehr ihr die Kinder am Herzen liegen und sie auch alles für ihre Schützlinge tun würde. Als sie sich schließlich verletzt lernt sie im Krankenhaus den mürrischen Daniel, Dr. Grumpy liebevoll von ihr getauft, kennen. Dieser ist das genau Gegenteil von Eli. Für ihn ist Ordnung, Disziplin und auch Perfektionismus alles und kann daher die quirlige Eli nicht ausstehen. Tja aber eines führt schließlich zum anderen und so passiert es, dass beide einen Deal eingehen. So hat Daniel eine Fake-Freundin für 4 Wochen und Eli bekommt eine Spende für die Kindereinrichtung.
Also eine Win-Win Siuation für beide oder?

Die weitere Handlung habe ich regelrecht inhaliert und ich musste so oft lachen über Eli´s Humor und ihre Tollpatschigkeit sowie auch über Daniel und wie er sich durch Eli zu einem ganz anderen Menschen entwickelt.
Denn in dieser Geschichte geht es nicht nur um eine 0815 Lovestory, sondern auch um das Thema Selbstliebe und wie sehr uns das Verhalten von Eltern, Erziehungsberechtigten und Co. beeinflussen und verängstigen kann.
So habe ich auch mehrmals mit den Tränen kämpfen müssen und habe so unglaublich mit Daniel und Eli mitgelitten und mitgefühlt und konnte es an manchen Stellen einfach nicht fassen was das passiert ist. Am liebsten hätte ich so manch einer oder mehreren Personen selbst den Marsch geblasen.
Und dann als man denkt, ok jetzt kommt der Showdown und es spitzt sich gegen Ende nochmal was zu, kommt Anny mit einer Wendung daher die mich sprachlos gemacht hat. Mein Herz ist wirklich kurz stehen geblieben und ich dachte mir, dass kann es doch wohl jetzt nicht sein. So habe ich auch auf den letzten Seiten gespannt verfolgt wie nun alles ausgehen wird. Und ich bin absolut happy über den Ausgang. So ein schönes Ende und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Diese Geschichte ist wirklich so schön und ich liebe jede einzelne Seite davon <3.

Charaktere:

Eli ist so ein lebensfroher Mensch und ich war von Anfang an ein Fan von ihr. Sie hat so eine Ausstrahlung, dass man sie gleich ins Herz schließen muss und sie verteidigt ihre Lieben auch wie eine Löwin. Am liebsten hätte ich sie auch gerne als Freundin an meiner Seite.

Daniel oder Dr. Grumpy ist anfangs schon ein kleiner Arsch. Doch schnell wird auch klar woher das kommt und warum er so ist. Denn wenn man ihn besser kennen lernt, sieht man wie sehr er am meisten an sich selbst zweifelt und sich runter macht. Zum Glück kommt da ein kleiner Wirbelwind und fegt durch sein Leben ;).

Aber auch die anderen Charaktere wie Chloe, die süßen Kids, Liam, Claire sind alle richtig tolle Menschen.

Setting:

Die Geschichte spielt in Buelton und ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen. Gerade die Jahreszeit Herbst und dieses cozy Feeling kommt dabei auch nochmal sehr gut zu Geltung.

Schreibstil:

Dieser ist so schön zu lesen und ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und habe mich in der Geschichte verloren. Hier kommen wirklich alle Gefühle und Emotionen so unglaublich gut rüber, sodass ich sehr oft kurz vorm verzweifeln war und auch mit Eli und Daniel Freude empfunden habe.

Cover:

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Farben passen zum Setting Herbst in Orange, sowie auch die Blätter. Die Innengestaltung von dem Buch hat mich nochmal richtig verzaubern können.

So eine wunderschöne, gefühlvolle, herzerwärmende Geschichte die ich euch nur wärmstens empfehlen kann <3. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Absolutes Herzensbuch 🧡🍁

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

»Solange das Herz den Weg bestimmt, kann das Ziel niemals falsch sein.«

You Color my Soul von @anny.thorn @heartcraft_verlag

Beendet am 07.10.23

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝
Wir hätten eine weitere Regel gebraucht ...

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎
Romance

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Dieses Buch! 🥺🧡
Es ist einfach so, so wundervoll und ich glaube, es hat ein kleines Stück meiner Seele geheilt 🧡 Genau so eine Geschichte habe ich gerade in meinem Leben gebraucht 🥰
Die Charaktere, das Setting, der Herbst, die Story, die ganzen kleinen und großen Themen, alles zwischen den Zeilen ... Ich liebe einfach absolut alles an diesem Buch 🍁😍
Eli ist das pure Chaos 😄 Ich habe noch nie über einen so tollpatschigen Charakter gelesen 🤣 und Daniel ist das genaue Gegenteil, doch beide haben ein wunderbar großes Herz 🧡🥰
Daniel tat mir so unglaublich leid. Seine Familie ist so schrecklich 🥺 All die negativen Glaubensätze, mit denen er zu kämpfen hat 😞 Ich konnte das sehr gut nachempfinden und es tat mir in der Seele weh. Umso schöner ist es, dass er jemandem wie Eli begegnet, die einfach so ist, wie sie ist und damit völlig im Reinen 🧡
Es war die ganze Zeit so spannend, gleichzeitig schön romantisch, aber auch voller Humor und am Ende noch super dramatisch 🤯🥺🧡
Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch von mir und ich kann es jedem empfehlen 🧡
Bitte lest es! Alle! 🤣
Ich habe es mir direkt auch noch als Print bestellt und nun kommt es ins Regal zu meinen Lieblingsbüchern 🥰🧡

Danke liebe Anny, dass du dieses wundervolle Buch geschrieben hast. Ich wünsche mir mehr davon 🧡🧡🧡🧡🧡

Veröffentlicht am 02.10.2023

Your colour, my soul

Ein super schöner Herbstroman. Super zu lesen und eine tolle Geschichte.

Ein super schöner Herbstroman. Super zu lesen und eine tolle Geschichte.