Cover-Bild Drei Killer für ein Halleluja
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 15.04.2016
  • ISBN: 9783404173518
Anonymus

Drei Killer für ein Halleluja

Thriller
Thomas Schichtel (Übersetzer)

Man nennt ihn den Roten Mohikaner. Wann immer er auftaucht, trägt er eine Maske mit einem roten Irokesenschnitt - und hinterlässt ein Blutbad. Rodeo Rex bekommt den Auftrag, den Mohikaner auszuschalten, denn der will als nächstes angeblich den Papst höchstpersönlich ermorden. Und es kommt noch besser: Rex soll nicht allein auf diese Jagd gehen. Zwei Auftragskiller, deren Ruf in puncto Wahnsinn dem Mohikaner in nichts nachsteht, sind mit von der Partie - der legendäre Elvis und der zu spontanen Gewaltexzessen neigende Bourbon Kid. Eine Höllentour im Namen des Heiligen Vaters beginnt ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Die besten Charaktere in dern Hauptrolle

0

Drei Killer für ein Halleluja von Anonymus

Die besten Charaktere aus den Vorherigen Büchern ganz nah zusammen:

Der rote Irokese, Rodeo Rex, Elvis und wer ganz klar nicht fehlen darf der Bourbon Kid ...

Drei Killer für ein Halleluja von Anonymus

Die besten Charaktere aus den Vorherigen Büchern ganz nah zusammen:

Der rote Irokese, Rodeo Rex, Elvis und wer ganz klar nicht fehlen darf der Bourbon Kid und dazu noch verschiedene Personen aus den anderen Büchern die eine Nebenrolle hatten und doch erkennt mann sie sofort wieder.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der Papst soll ermordet werden. Es bilden sich mehrere Gruppen die versuchen wollen den Papast zu schützten. ES kursiert das Gerücht das der rote Irokese den Papast töten möchte doch aus welchem Grund?
Diese Frage stellen sich alle.

Die Charakter zeigen neue Seiten und sind doch die alten wie wir sie kennen und lieben. Die Handlung hat einige unerwartete Wendungen, so bleibt die Spannung erhalten. Trotzdem muss ich sagen hat das Buch nicht versprochen was ich erwartet hatte.Es gab wieder viele Leichen und einzigartige Kämpfe und doch war es Gefühlt weniger als bei seinen anderen Büchern das war sehr schade.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Hatte erwartet, viel mehr von Bourbon Kid uns seinen Kumpanen zu lesen

0

Inhalt:

Man nennt ihn den Roten Mohikaner. Wann immer er auftaucht, trägt er eine Maske mit einem roten Irokesenschnitt - und hinterlässt ein Blutbad. Rodeo Rex bekommt den Auftrag, den Mohikaner auszuschalten, ...

Inhalt:

Man nennt ihn den Roten Mohikaner. Wann immer er auftaucht, trägt er eine Maske mit einem roten Irokesenschnitt - und hinterlässt ein Blutbad. Rodeo Rex bekommt den Auftrag, den Mohikaner auszuschalten, denn der will als nächstes angeblich den Papst höchstpersönlich ermorden. Und es kommt noch besser: Rex soll nicht allein auf diese Jagd gehen. Zwei Auftragskiller, deren Ruf in puncto Wahnsinn dem Mohikaner in nichts nachsteht, sind mit von der Partie - der legendäre Elvis und der zu spontanen Gewaltexzessen neigende Bourbon Kid. Eine Höllentour im Namen des Heiligen Vaters beginnt

Mein Eindruck zum Buch:

Durch die Inhaltsangabe hatte ich leider eine komplett andere Vorstellung von diesem Buch. Vor Jahren hatte ich das erste Werk von Anonymus „Das Buch ohne Namen“ entdeckt, war komplett begeistert und wurden auch die Nachfolgebände regelrecht von mir verschlungen. Deshalb habe ich mich unheimlich auf dieses Buch gefreut. Doch meine anfängliche Euphorie, als ich endlich wieder von Rodeo Rex, Elvis und vorallem von Bourbon Kid gelesen habe, wich schnell Enttäuschung. Denn meine drei Lieblinge tauchen nur mal in den ersten Kapiteln auf, dann kommt erstmal laaaaang nichts mehr von ihnen bzw. nur ganz kurze Sequenzen. Es tauchen verwirrend viele andere Charaktere auf und es war manchmal nicht leicht, sich zu merken, wer jetzt mit wem in Verbindung steht. Wenn man mal die ganzen Verknüpfungen verinnerlicht hat, ergibt sich dann doch etwas Spannung, aber meiner Meinung nach bei weitem weniger als in den vorherigen Büchern. Erst auf den letzten ca. 100 Seiten tauchen dann endlich wieder die drei Killer auf und die Geschichte nimmt an Fahrt zu. Der Schluß konnte mich aber auch nicht so wirklich überzeugen. Ebenso finde ich die Bezeichnung „Thriller“ nicht stimmig. Denn ich bezweifle, dass in einem „normalen“ Thriller Zombies auferstehen Man stößt wie bei den Vorgängern eher auf Splatter und Horrorszenarien. Sehr schade, dieses Werk von Anonymus hat mich leider enttäuscht und ich hoffe sehr, er kommt mit seinem nächsten Buch wieder mehr an seine früheren Werke ran. Vielleicht war ich aber einfach zu voreingenommen und beim Lesen zu sehr darauf fixiert, auf Bourbon Kid zu warten Anfangs wollte ich nur zwei Sterne vergeben, aber wie gesagt, wenn man sich erstmal mit allen Protagonisten etwas angefreundet hat, ist die Story dennoch lesenswert. Und deshalb runde ich auf drei Sterne auf.