Cover-Bild Von Anderswo und anderen Orten
29,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Avalia Studios GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 240
  • Ersterscheinung: 11.12.2020
  • ISBN: 9783000669989
Anselm Pahnke, Sönke Schmidt

Von Anderswo und anderen Orten

Die Reise geht weiter: Das Buch “Von Anderswo und anderen Orten” erzählt auf 240 Seiten die Geschichte des jungen Anselm, der mit seinem Fahrrad drei Jahre lang Afrika, Asien und Australien durchquert hat. In seinem Film “Anderswo. Allein in Afrika” hat er bereits die spannende Zeit in Afrika gezeigt.

“Von Anderswo und anderen Orten” ist eine Sammlung von Farben und Klängen aus fernen Welten. Es geht den Fragen nach, wie ist es, auf sich allein gestellt zu sein und wie es ist, Menschen kennenzulernen, die ganz anders leben als man selbst.

Es ist mehr als ein Reisebericht. Es wird selbst zur Reise. Mit Tempowechseln, sanften wie tiefen Tönen und schillernden Farben. Statt einer klassischen Lektüre will das Buch durch die Wechselwirkung von Text und Gestaltung ein Erlebnis für die Lesenden schaffen. Ohne strenges Raster möchte dieses Buch entdeckt werden, nicht so sehr mit dem Verstand, umso mehr mit dem Herzen.

Hintergrund
Der Dokumentarfilm “Anderswo. Allein in Afrika” erzählt von der 15.000 km lange Reise des jungen Anselm Pahnke, die ihn mit dem Fahrrad vom Süden des Kontinents in den Norden führt. Er zeigt die Kraft der intensiven Erlebnisse und seine innere Entwicklung während der Reise. Der Film hat den Preis „Bester Dokumentarfilm“ des Verbands „Arbeitsgemeinschaft Kino - Gilde deutscher Filmkunsttheater“ gewonnen und wurde in 2019 mit über 100.000 Zuschauern in Deutschland, Österreich und der Schweiz der meistbesuchte deutschsprachige Dokumentarfilm in den Kinos. Heute ist er auf Netflix und Amazon Prime zu sehen.

Innen und außen Qualität und Leidenschaft
Konzipiert und gestaltet wurde “Von Anderswo und anderen Orten” von dem Kreativen Sönke Schmidt. Zudem wurde das Buch sehr hochwertig produziert. Jedes einzelne Kapitel geht gestalterisch auf den Inhalt ein. Die Innenseiten sind auf naturbelassenem Papier gedruckt. Der Umschlag ist im aufwändigen Siebdruckverfahren auf dicker Pappe produziert und von Hand kaschiert. Zu guter Letzt ist das Buch in einer haptisch und optisch ansprechenden offenen Fadenheftung gebunden.

Endlich in den Händen halten
Die vielen Fans des Films erwarten sehnsüchtig die Fortsetzung und Hintergründe des Kino-Erfolgs. Jetzt ist es endlich soweit und sie können es in Form dieses Buches endlich in ihren Händen halten. “Von Anderswo und anderen Orten” wird von Avalia Studios im Eigenverlag herausgebracht.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.