Cover-Bild Find mich da, wo Liebe ist
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist

Silke Jellinghaus (Übersetzer), Karolina Fell (Übersetzer)

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

»Die Geschichte eines Neuanfangs – absolut emotional und wunderschön« Daily Mail

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schöne Sommerlektüre

Grace hatte eine musikalische Laufbahn geplant, inzwischen repariert sie jedoch in einem kleinen Dorf in England Musikinstrumente. David ist ihre große Liebe, die beiden sind seit acht Jahren zusammen, doch er ist verheiratet und hat Kinder. Wird er seine Frau jemals verlassen?
Der Schreibstil der Autorin Anstey Harris hat mir sehr gefallen, angenehm leicht und flüssig zu lesen.
Die Handlung beginnt mit einem spannenden Ereignis. Als eine Frau plötzlich auf den Gleisen liegt, will David sie retten. Der Zug kommt näher. Grace ist wie erstarrt.
Im weiteren Verlauf dieser Geschichte geht es um die Beziehung zwischen Grace und David. Grace lebt in Kent und David in Paris. Aber es geht auch um Grace Vergangenheit. Warum hat sie aufgehört vor anderen zu spielen? Was ist damals geschehen an der Musikhochschule? Eine weitere Rolle in diesem Roman spielen noch die Teenagerin Nadia, die im Laden hilft und der nette Kunde Mr. Williams.
Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch unterhaltsam. Mir hat die Handlung gut gefallen, ein schöner Roman. Und auch die verschiedenen Charaktere gefallen mir, besonders Grace, aber auch der liebenswerte Mr. Williams und Nadia, die Grace zur Seite stehen. Ein wunderbares Trio.
Das Cover finde ich übrigens ganz schön und sehr gelungen, es zieht die Blicke auf sich.
Insgesamt ein lesenswerter Frauenroman, eine wunderbare Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Liebe, Freundschaft, Trauer, Wut, Zerstörung, Hoffnung - das Leben eben

Das ist bislang mein Lieblingsroman für dieses Jahr!

Das ist bislang mein Lieblingsroman für dieses Jahr!

Grace steht mitten im Leben, hat eine eigene Werkstatt, ist leidenschaftliche Cellospielerin und ist in einer glücklichen (Affären)beziehung. In der Vergangenheit ist einiges schiefgelaufen, weswegen sie oft Selbstzweifel hat. Doch dann nimmt sie ihr Leben in die Hand und macht was draus...

Dieses Buch war einfach nur wundervoll. Selten schafft es ein Autor, mich dermaßen mitzureißen. Obwohl Fremdgehen ein absolutes No-Go ist, konnte ich Grace Entscheidung, mit David zusammenzubleiben, absolut nachvollziehen. Und so gab es tagtägliche Dilemmas, in denen man versteht und akzeptiert, was man normalerweise verurteilt und verabscheut. Das Buch hat wunderbar aufgezeigt, dass es nun mal zwei Seiten einer Medaille gibt, und nicht alles entweder gut oder schlecht ist.

Im Buch selbst gibt es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, in dem dies so fließend und passend geschah, wie in diesem Buch. Der Schreibstil ist sehr fließend, auch wenn es viele fachspezifischen Begriffe im Bereich des Cello-Bereichs gibt. Die Autorin hat dies wunderbar gelöst, in dem am Anfang eine "Einleitung" mit den wichtigen Begriffen und Eigenschaften eine Cellos angefügt ist.

Die Gefühle wurden wahnsinnig gut vermittelt. Ich habe mich wirklich in das Leben von Grace einfühlen und mit ihr mitfiebern können. Mit Nadia und Mr. Williams sind der Autorin zwei hinreißend wundervolle Nebencharaktere gelungen, die Grace in ihrer Selbstfindung voll und ganz unterstützen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, was mir mitten im Buch durch den Kopf ging: Das Buch handelt von Liebe, Freundschaft, Trauer, Wut, Zerstörung und Hoffnung - und setzt diese Thematik wirklich wundervoll um.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Gelungene Protagonistin, die mit viel Charme durch eine Wohlfühllektüre führt !

Für mich ist der Debütroman der britischen Schriftstellerin Anstey Harris eine sehr schöne, absolut gelungene und tiefgründige Sommerlektüre, die meine Erwartungen weit übertroffen hat. Denn während Grace eine junge Reperateurin von Musikinstrumenten auf ein Happy End, mit ihren Großen Liebe David hofft, muss der Leser schnell feststellen, dass diese Hoffnung wohl sehr bald jäh zerschlagen wird. Denn David ist seit Jahren verheiratet und scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden, sich von seiner Frau zu trenne . Doch wer nun denkt, dass der Roman "Finde mich da, wo Liebe ist" ein normaler und stupide erzählter Frauenroman ist , der liegt falsch, er ist soviel mehr als das. Besonders die Protagonistin Grace trägt die Geschichte, in dem sie eigene Wege geht, das Genre vielleicht nicht unbedingt neu erfindet, doch mit ihrem Charme, viel Authentizität und einem großen Anteil Sympathie, treibt sie den Leser durch diese Geschichte. Für mich ist dieses Buch eine tolle Wohlfühllektüre, die ich gerne gelesen und an wenigen Mittagen verschlungen habe.

Für mich war dieses Buch eine wahre Überraschung und eine perfekte Lektüre für schöne gemütliche Sommertage.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Grace lernt zu lieben

Aus der Ich Perspektive erzählt uns die Protagonistin Grace die Geschichte ihres bisherigen Lebens. Das tut sie mal in kleinen Rückblenden und mal in inneren Monologen in der Gegenwart. Grace liebt die Musik und eigentlich stand ihr nach dem Abschluss des Konservatoriums eine Karriere bevor, doch nach einigen
Schicksalsschlägen zerplatzten ihr Zukunftsträume.
Jetzt besitzt sie einen kleinen Laden für Musikinstrumente und bleibt so der Musik nahe. Ihre Grösse Liebe gilt David, um ihn dreht sich Grace Welt nun.
Am allerschlimmsten Tiefpunkt ihres Lebens erfährt sie, was wahre Freundschaft und Liebe bedeutet. Endlich findet sie zu sich selbst, lernt auch sich selbst zu lieben. Das wird ruhig und völlig ohne Kitsch erzählt.
Grace Wandlung ist einfach nur schön zu lesen. Und was mit David wird ... das verrate ich hier nicht!
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie gerne mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Gefühlvoll

Grace ist mitte bis ende 30 und seit 8Jahren mit David zusammen. Der aber wiederrum mit einer anderen verheiratet ist und 2 Kinder hat und es auch der Grund ist warum er sich nicht von seiner Frau trennen will. Nach einem Treffen in Paris mit einem unschönen Erlebnis steht das Leben von Grace kopf und sie fällt in ein tiefes Loch.

Fazit Wenn man sich die Geschichte durchlest wird man schnell feststellen das da Cover eigentlich nicht zu der Geschichte
Die Protagonisten Grace sowie David sind sehr sympathisch und komm auvch so rüber. Das Grace etwas mit einem verheirateten Mann hat wird im Buch gut erklärt .

Ein sehr schönes Buch das alles hat und ganz viel Liebe . Liebe zu sich Liebe zu Musik Liebe zu anderen aber vorallem ein Buch mit ganz viel gefühl