Cover-Bild James Bond: Trigger Mortis – Der Finger Gottes
Band der Reihe "James Bond"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Anthony Horowitz

James Bond: Trigger Mortis – Der Finger Gottes

Stephanie Pannen (Übersetzer), Anika Klüver (Übersetzer)

Der neue Roman von Anthony Horowitz basiert auf unveröffentlichtem Material, das von Ian Fleming verfasst wurde und zu dem Horowitz exklusiven Zugang hat. In den 1950ern schrieb Fleming zahlreiche Episodenentwürfe für eine 007-TV-Serie, die jedoch nie gedreht wurde. Als Vorlage für diesen Roman wählte Horowitz „Mord auf Rädern“. James Bond taucht in die gefährliche Welt des Motorsports ein – und gelangt bei seiner Reise um die Welt auch zum Nürburgring.

Veröffentlicht am 21.11.2022

James Bond - Trigger Mortis

Wie immer war ich unfassbar überrascht, wie gut Anthony Horowitz schreiben kann. Man sollte meinen, langsam hätte ich mich daran gewöhnt, aber nein. Es haut mich noch immer vom Hocker.

In diesem Werk ...

In diesem Werk geht es um James Bond in den 1950er Jahren, der auf eine rasante Mission geht, die ihm einiges Abverlangt. Anfangs erwartet er eine relativ entspannte Mission, mit der sich ein jeder Jungentraum verwirklichen lässt: Er muss ein Rennen auf dem Nürburgring fahren. Doch schon bald versteht er, dass es damit nicht alles ist.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da ich für gewöhnlich ungerne Bücher lese, die im Original einen anderen Autor haben. Doch wieder einmal wurde ich überrascht.
Das Cover fand ich nicht so überzeugend, allerdings wusste ich ja, dass Anthony Horowitz ein unglaublich guter Autor ist, weshalb meine Skepsis sofort wieder gelindert wurde.
Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen, der James Bond mag.