Cover-Bild Wo Hufe sind, ist auch ein Pferd
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.02.2016
Antje Diewerge

Wo Hufe sind, ist auch ein Pferd

Bis das Islandpferd Prins frá Sauðárkrókur seine Hufe ins Leben der Autorin setzt, muss sie erst noch einige Hindernisse überwinden. Denn wie soll ein Mädchen überhaupt auf den Rücken eines Pferdes kommen, wenn es nicht einmal Geld für Reitstunden hat?

Wie die junge Pferdenärrin das Problem auf ihre Weise löst und weshalb sie sich schließlich in die ursprüngliche Rasse aus dem hohen Norden verliebt, schildert diese wahre Geschichte. Eine Geschichte voller ungewöhnlicher, spannender und oft auch komischer Erlebnisse.

• Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine tolle Geschichte

Die Autorin beschreibt in dem Buch ihren Werdegang, wie sie als Stadtkind zum Reiten kam und an diesem Traum auch immer festhalten hat. Als sie dann noch speziell die Islandpferde entdeckt hat, war sie von diesen Tieren auch sofort überzeugt. Immer hat sie jede Gelegenheit ergriffen, um reiten zu können, was nicht immer so einfach war, da es in ihrer Nähe nicht viele Möglichkeiten gab, speziell auf Islandpferden zu reiten und zu lernen, wie besonders diese Tiere sind. Aber in den Ferien hat die Autorin dann Wanderritte unternommen und immer wieder kam ihr der Zufall zu Hilfe, so dass sie ihrem Hobby viel nachgehen konnte. Und dann kam natürlich auch das eigene Pferd und nach einem Pferd, das leider nicht lange bei ihr war, kam Prins zur Autorin und ihn hatte sie lange und er ist toll im Buch beschrieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und man hat als Leser richtig das Gefühl, dabei zu sein, weil die Situationen sehr ausführlich und gut beschrieben werden. Für dieses Gefühl sind natürlich auch die zahlreichen Fotos hilfreich, die mir auch gut gefallen. Für jeden Fan von Islandpferden kann ich das Buch wärmstens empfehlen.