Cover-Bild Persönliche Veränderungskompetenz und Agilität stärken
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Antje Freyth

Persönliche Veränderungskompetenz und Agilität stärken

Praxisleitfaden für Mitarbeiter und Führungskräfte
Der Umgang mit Veränderungen ist eine der größten persönlichen Herausforderungen unserer Zeit. Die Welt wandelt sich nachhaltig und tiefgreifend, Unternehmen und Mitarbeiter müssen sich immer schneller anpassen. Die persönliche Veränderungskompetenz wird daher zu einem zentralen Karrierefaktor. Das vorliegende Buch • führt in sieben Schritten durch alle wesentlichen Aspekte der Entstehung und Weiterentwicklung von individueller Veränderungsleistung, • zeigt, was agile Mitarbeiter und agile Führungskräfte auszeichnet und bietet praxisnahe Tipps zur Stärkung der persönlichen Agilität, • legt dar, warum viele bisherige persönliche Erfolgsrezepte in einem agilen Umfeld immer weniger funktionieren und wo es erforderlich ist, aus bisherigen Denk- und Verhaltensmustern auszusteigen und• bietet Handlungsempfehlungen für einen guten persönlichen Umgang mit Unsicherheiten und Komplexität in Veränderungsprozessen.Der Leser erhält viele Diagnose-Tools für eine realistische Selbsteinschätzung, Praxisbeispiele, Übersichten, fundierte Hintergrundinformationen und Empfehlungen zur Stärkung der eigenen Veränderungsintelligenz. Führungskräfte, Trainer, Coaches und Personalentwickler erfahren darüber hinaus, wie sie die Veränderungskompetenzen und Agilität anderer stärken können.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.