Cover-Bild Blumen flüstern sanft mir zu
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.09.2022
Antje Gulamhussene

Blumen flüstern sanft mir zu

Altmeisterliche Blumengemälde und Aquarelle der Autorin mit passenden Zitaten und Sprüchen
Die Sprache der Blumen ist zart und leise, dennoch scheint sie manchmal voller Leidenschaft zu sein. Und sie ist universell. Einzig und allein durch ihre Schönheit vermag selbst eine einzige Blüte oft soviel mehr zu sagen, als Worte es könnten.
In diesem Buch findet beides zueinander: die visuelle Ausdruckskraft mit tiefer Hingabe gemalter Blumen und eine Auswahl zeitloser Aphorismen rund um die blühenden Lieblingskinder der Natur. Beim Betrachten der Bilder kommen Blumenfreunde ebenso auf ihre Kosten wie Liebhaber altmeisterlicher Malerei. Üppige Bouquets in aufwendiger feinster Lasurtechnik sowie mit zartem Pinselstrich gezeichnete botanische Aquarelle möchten nicht nur das Auge des Betrachters in all ihrer Sinnlichkeit erfreuen. Fast meint man, die Blumen berühren, ihren Duft atmen zu können und die kühle Zerbrechlichkeit des Glases, in welchem sich das Licht spiegelt, an den Fingerspitzen zu spüren. Jedes noch so kleine Detail wie etwa ein winziger Wassertropfen auf einem Blatt oder ein kleiner Schmetterling, ja selbst eine Biene, die sich gerade auf einer Blüte niedergelassen hat, um zu trinken, hat hier Beachtung gefunden.
Passend ausgewählte Aphorismen laden dazu ein, über sie nachzudenken und sich inspirieren zu lassen.
Das Buch ist für all diejenigen liebevoll gestaltet worden, die sich für eine Weile aus dem oft so hektischen Alltag zurückziehen und zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit finden möchten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.