Cover-Bild Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz (Geschenkausgabe mit Schutzumschlag)
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Ersterscheinung: 07.02.2019
Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz (Geschenkausgabe mit Schutzumschlag)

Mit den farbigen Original-Illustrationen des Autors. Klassiker der Weltliteratur – ein Plädoyer für Menschlichkeit
Marion Herbert (Übersetzer)

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry im Jahr 1943 seinen 'Kleinen Prinzen' erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Büchlein werden sollte. Die philosophisch-poetische Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden allerlei seltsame Planeten bereist, übt ungebrochene Faszination aus. Das moderne Märchen berührt mit seinem Plädoyer für Menschlichkeit Leserinnen und Leser jeden Alters und wurde vom Autor selbst mit Illustrationen versehen und liegt hier in einer Geschenkausgabe vor.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Tolle Kinderbuchgeschichte

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher September vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuchch habe sehr oft über das Buch gehört und es gab so einige Sprüche, die vom kleinen Prinzen kamen und deshalb musste ich mir das Buch holen. Dazu gab es übrigens mal ein Gewinnspiel auf meinen Kanal. Leider hat da keiner mitgemacht, was ich sehr schade fand. Nun ja, kann man halt nicht ändern.

Es geht um einen kleinen Prinzen, der seine Erfahrungen macht mit der kleinen Welt. Und immer wenn es um Menschen geht, hatte ich das Gefühl, das er recht hatte. Sobald man erwachsen ist, fängt man an sich tot zu arbeiten und nur noch „Arbeit, Arbeit,. Arbeit“ zu sehen und nicht das schöne im leben, nämlich das kreativ sein.

Diese Geschichte sollte unbedingt JEDER gelesen haben! Dieses Buch sollte man in der schule als Lesebuch vorschlagen, weil es einfach eine wunderschöne Geschichte ist, die zum nachdenken anregen wird! Vor allem für Erwachsene sowieso gedacht. Mit tollen Skizzen in Bunt. Das Buch ist richtig schön gemacht. Ich liebe es jetzt schon!

Veröffentlicht am 19.08.2019

"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

Dieses Buch kennen wahrscheinlich viele aus ihrer Kindheit. Mir war dieses Buch bisher unbekannt. Den Titel kannte ich schon vom Hören-sagen und den berühmtesten Spruch aus diesem Buch, kennt glaube ich auch fast jeder Erwachsene. Aber die komplette wundervolle Reise des kleinen Prinzen kannte ich bisher nicht. Und ich musste feststellen, dass ich diese Geschichte sofort in mein Herz geschlossen habe. Mein Bücherregal war ohne dieses Buch noch nicht komplett. Mit so vielen schönen Bildern wird das Wesentliche fürs Leben aufgezeigt und dargestellt, dass man als Erwachsener die Welt wieder so sehen sollte wie ein Kind. Ich werde dieses Buch meinen Kindern später auf jeden Fall vorlesen - auch wenn sie es zu Beginn vielleicht noch nicht in allen Details verstehen werden, aber die Botschaft möchte ich ihnen von Anfang an mit auf den Weg geben.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Süß

Ein Zuckersüßes Buch für Zwischendurch.

Ein Zuckersüßes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein ansolutes HErzensbuch

Da ich auf einem von ihnen wohnen, auf einem von ihnen lachen werde, wird es für dich sein, als würden alle Sterne lachen, wenn du nachts in den Himmel siehst. Du wirst Sterne haben, die lachen können!
~Der ...

~Der kleine Prinz; übersetzt von Corinna Popp

Ein Pilot muss in der Sahara notlanden. In der Einsamkeit der Wüste begegnet ihm auf einmal der kleine Prinz, ein außerirdischer Junge, der auf dem winzigen Asteroiden B 612 lebt.
Die beiden führen ein langes Gespräch und freunden sich an. Dabei streifen ihre gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen nahezu alle Themen des Menschseins:
die Einsamkeit und Freundschaft, Dummheit und Toleranz, die Wissenschaft und die Phantasie.
Infos:
Genre: Fantasy, Klassiker, Kinderbuch, Poesie
Seiten: Der kleine Prinz: 119 + Die Erde der Menschen:
Erschienen: 08.12.15
Verlag: MarixVerlag
Preis: 10,99€ (eBook); 5,70€ (Gebunden)

Ein absolutes Herzensbuch!
Ich wollte das Buch schon so lange mal lesen, weil ich schon so viel davon gehört habe und heute bin ich endlich mal dazu gekommen. Und es hat mich wirklich ziemlich begeistert!

Es ist ein sehr poetisches Buch, das zum nachdenken anregt. Es lässt einen seine komplette Sichtweise auf das Leben und die Welt hinterfragen - Der kleine Prinz redet mit Pflanzen, freundet sich mit Tieren an und findet die "Großen Leute ganz schön seltsam".
Es ist wunderschön und zuckersüß, wie er in die Rose verliebt ist und sich mit dem Fuchs anfreundet. Aber es ist auch unglaublich traurig, tiefsinnig und voll spitzer Bemerkungen gegen Erwachsene.

Das Buch ist wirklich wunderbar und einmalig - und ich kann es wirklich jedem nur weiterempfehlen.

Neben der Geschichte und all den wunderbaren Zitaten haben mir aber auch die (oft etwas kindlichen) Illustrationen gut gefallen.

Und -hach- die ganze Geschichte war einfach wunderbar. Wie der Prinz die verschiedenen Planeten bereist und die unterschiedlichsten Freunde findet. Und das absolut herzbrechende, Ende es Buches...
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und könnte es gleich noch einmal lesen!
Wunderbar süß und unglaublich traurig: Ein absolut wunderbares Herzensbuch eben!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Der kleine Prinz

Was für ein süßes Märchen. Ich muss gestehen das ich den kleinen Prinzen bisher nicht wirklich gekannt habe. Natürlich kennt man ihn, aber das tut man erst richtig wenn man seine Geschichte gelesen hat. Mir haben die Abenteuer des kleinen Prinzen sehr gefallen und sie regen durchaus zum Nachdenken an.